Maggy 63 - Mein Leben und ich...

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Maggy63, 8. September 2011.

  1. arabeske 20.06.2011

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    1.378
    [​IMG]suuuuuuuuuuuper Maggy [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]...
    .[​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Paaaaaaaaaartyyyyyyyy :D
     
  3. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Hey, endlich mal was total positives.
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg :top:
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    ...und noch was :)...

    Mein Ausweis ist heute gekommen - unbefristet!!!!!
    Jubel, Trubel, Heiterkeit....:)
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und jetzt ganz viel Danke....

    ...an alle, die mich in den letzten Monaten mental unterstützt und bestärkt haben!
    Es hat geholfen.....möge die Kraft mit uns sein ;)
     
  6. took1211

    took1211 Guest

    Hi Maggy,
    ich gratuliere dir herzlichst zu deinem Erfolg.Juchu....!
    lg took
     
  7. anna1961

    anna1961 Katzenfrau

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    585
    Ort:
    Rheinland
    ich trink auf Dein wohl maggy!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    feiern bis der artz kommt.
    ich freu mich sehr für Dich.
     
  8. Manuela14879

    Manuela14879 Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    255
    Ort:
    in Neandertal
    alles liebe

    super für dich letz party:D
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Was lange währt.....

    Soderle, Frau Maggy hat wieder mal einen Erfolg zu verbuchen:
    Nachdem ein mehrmonatiger Cortisonversuch einige Verbesserungen gebracht hat, gibt es jetzt einen Namen für das schmerzhafte Kind.
    Diagnose lautet jetzt (zusätzlich zur Fibro) chronische Polyarthritis.
    Behandelt wird das Ganze nun mit Mtx, 10mg in Tablettenform.
    Am Wochenende werd ich damit anfangen und bin schon ganz gespannt auf die Wirkung.
    Und noch gespannter auf die Nebenwirkungen....:rolleyes:...

    Mein Fazit: bloß nicht lockerlassen! Bei mir hat es nun x Jahre gedauert, aber Hartnäckigkeit zahlt sich aus ;)
     
  10. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo maggy

    ich wünsche dir viel erfolg und dass dass mtx bald seine
    wirkung zeigt.

    es wäre dir sehr zu wünschen!
    :top:daumen sind gedrückt, vom sauri

    p.s. steht bald die prüfung zur frage der befristeten rente?
    hast du schon was gehört?
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hi Sauri,
    Danke für den guten Wunsch :). Ich hoffe sehr, dass ich das Zeugs vertrage. Tja, die Rente...ich weiß gar nicht so genau. Meldet sich die DRV wenns so weit ist oder muss ich da selbst tätig werden? Ablauf der Rente ist Ende August. Oder wars September?
    Ich verblöde allmählich :D...
     
  12. Hoffeglaube

    Hoffeglaube Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Sachsen
    Huhu Maggy ,

    erstmal gut dass dein begleiter jetzt einen weiteren Namen hat ,irgendwie ist es doch einfacher wenn man weiss wen man immer wieder herumträgt.

    Die Rentenversicherung schreibt dich an aber besser ist du stellst 3 monste vor ablauf selber einen antrag auf weitergewährung einfach in die rentenstelle gehen oder online.

    Alles wird gut Maggy

    Hoffeglaube
     
  13. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo maggy

    in der tat meldet sich der DRV träger bei dir, wegen der weiterbewilligung. ;)
    noch kannst du ganz entspannt sein, :rolleyes:bis sich die DRV meldet. ist ja noch
    ein bissl zeit.

    etwa 3-4 monate vor auslaufen der EMR, wirst du eine benachrichtigung von
    der DRV erhalten, wie weiter zu verfahren ist. melden sie sich nicht, so solltest
    du bei der DRV unter deinem aktenzeichen nachfragen, wie der stand der dinge
    ist und was nun, für dich zu tun sei, damit hier kein versäumnis entsteht.

    so wie ich dein thema verfolge, war das im august 2012, dass die EMR bis ende
    august 2014 (befristet) bewilligt wurde.

    schau bitte, ob du inzwischen weitere unterlagen von deinen ärzten hast, die sich
    auf den grund der berentung beziehen und die sich seit dem ergeben haben. diese
    solltest du in kopie bereithalten, um sie der DRV bei anfrage zur prüfung der EMR
    zur verfügung stellen zu können.

    alles andere entscheidet dann die DRV. entweder nach aktenlage, nach befund
    oder auch körperlicher befundung vor ort oder durch anschreiben der ärzte, die
    dich in dieser sache behandeln.

    dann wirst du entsprechend einen bescheid enthalten.

    @zu deiner medikation
    auch wenn du jetzt(endlich) einen namen für deine erkrankung hast und das mtx
    einnimmst, so wird es u.u. einige zeit benötigen, bis du eine wirkung bemerkst.
    das kann gut bis zu 6 monate dauern, bis eine wirkung eintritt.
    heisst also für dich: abzuwarten wie das mtx wirkt.

    hinzukommen vieleicht noch andere therapeutische massnahmen, die ebenso für
    dich wirksam sein können. sicherlich nicht schon nach kurzer anwendung, sondern
    mit viel viel geduld und ausdauer.

    natürlich wäre dies ein super positver verlauf, wenn du nach einigen wochen merkst,
    dass sich deine beschwerden verändern. sie werden weniger, sind nicht mehr so
    prägnant oder ebben sogar ab. deine lebensqualität verbessert sich vieleicht sogar
    erheblich. du kannst dich besser bewegen, deinen dingen nachgehen, was dir über
    viele jahre nicht möglich war.

    oder aber, was dir nicht zu wünschen wäre, das mtx hilft nicht so. dann gibt es noch
    mehr medikamentöse möglichkeiten, um für dich eine linderung und besserung deiner
    beschwerden zu erzielen. das alles wird geduld benötigen.

    je nach befund, führt das dazu, dass deine EMRausläuft, oder aber, wenn keine besserung
    für dich vorerst erkennbar ist, sich die frage nach einer teilweisen, befristeten oder vollen
    EMR nach august 2014 entscheiden wird.

    ich drück dich mal ganz doll. je nach dem, was hier für dich steht, dass das für dich
    ein weiterer positiver schritt ist, wieder irgendwie am normalen leben teilnehmen zu
    können, wenn auch nur teilweise oder sogar wieder voll beruflich einzusteigen.

    sauri
     
    #73 22. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2014
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hoffi und Sauri, vielen Dank für die Info :). Dann weiß ich jetzt bescheid.

    Dass die Wirkung erst relativ spät einsetzt, weiß ich schon. Aber ich hab ja z.Zt. noch Cortison dazu, was ich im Laufe der nächsten 20 Wochen langsam ausschleichen soll.
    Ein bisschen Bammel hab ich vor evtl. Nebenwirkungen. Aber da heißt es ja erst mal abwarten.
     
  15. Marly

    Marly Guest

    Hallo Schätzelein,

    wie schön, dass du nun weißt wie es heißt...:D

    oh, ich kann reimen, vielleicht sollte ich unter die Dichter gehen.......

    Bin ja eher selten hier, aber ich freue mich, von dir zu lesen und ich glaube fest daran, dass es dir irgendwann wieder viel besser gehen wird!!!!!:top:

    Dieser bis vor ein paar Tagen eher milde Winter konnte mir bisher nichts anhaben, mir geht es überwiegend ausreichend gut, die Zimperlein sind auszuhalten, die ständige Müdigkeit hält sich in Grenzen, die Schmerzen verschwinden sogar mal ganz - ist da nicht herrrrrrlichhh!!!:)
    Die Tochterbaustelle fordert mich täglich neu und bringt mich an ungeahnte Grenzen, irgendwo werde ich dadurch wieder belastbarer und halte durch, was ich vor zwei Jahren nicht geschafft hätte. Dann immer wieder genügend Auszeit und viel für mich tun - so läuft es ganz gut.

    Ich drücke dich ganz dolle und erinnere mich gern an unsere gemeinsamen Stunden an der Ostsee:):):):):):)
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Juchuu, mein M'chen :) :)!!!

    Pass du nur schön auf dich auf!
    Mich haben die Schmerzen z.Zt. arg im Griff. Das letzte halbe Jahr gings größtenteils ohne Schmerzmittel, aber im Moment muss das Tilidin wieder ran.
    Liegt vielleicht am Wetter.

    Ich denk auch öfter mal an den Tag. Das war schön!
    *knuddelknuddel* :)...ich muss mich jetzt ums Essen kümmern...
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Juhuuuuuu.....

    Der Rentenbescheid ist da - Rente unbefristet!!!!!

    Leute, ich freu mich so! :) Keine Sorgen mehr, was noch kommt und wie es weitergeht.

    Mtx vertrag ich immer noch sehr gut, mittlerweile als Spritze 15 mg und nach wie vor 5mg Cortison. (Sobald ich das reduziere, geht die Post wieder ab.)

    Also alles soweit relativ gut. Denn erstmal wieder tschüß, bis zum nächsten Eintrag :)
     
  18. dorothe

    dorothe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    München
    Glückwunsch Maggy ,

    ich freu mich mit dir ..............

    die Doro [​IMG][/URL][/dreamies ]
     
  19. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Wow maggy gratulation......juhu....das nenn ich mal schnell...
    Drück mir die daumen...wobei so glatt gehts sicher nicht....hm vielleicht hab ich ja zu hause schon post??? Egal ich bin im urlaub...liebe grüße aus tirol an alle
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    maggy,
    herzlichen glückwunsch !
    nun haste diesen stress nicht mehr !
    wünsch dir einen entspannten sonntag,
    liebe grüße
    katjes
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden