Maggy 63 - Mein Leben und ich...

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Maggy63, 8. September 2011.

  1. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Niedersachsen
    Maggy, Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Nur Mut. Mehr als Nein, können sie nicht sagen.
    Jo, genau.
     
    Majorhealey gefällt das.
  2. Majorhealey

    Majorhealey Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Siegen

    Trotzdem !

    Ich würde da mal telefonisch nachfragen. Wenn Du auf Deinen Arzt warten willst, kann das mit Sicherheit noch dauern.
    Ich weiß, in unserer Situation kostet selbst so ein Anruf viel Kraft. Man kann und will das alles auch gar nicht mehr.
    Und da sind wir auch schon wieder bei der Krankheitsbeschreibung.
     
    Sinela, Aida2 und Katjes gefällt das.
  3. Majorhealey

    Majorhealey Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Siegen

    Dein Doc hat davon noch nichts gehört. Ich ehrlich gesagt auch nicht Was genau ist denn ZSE ?

    Also ich war ja einige Wochen in den Marburger Uni-Klinik. Allerdings in der HNO und der Neurologie.
    Dass die da eine Abteilung für seltene Krankheiten haben weiß ich.

    Wenn Dein Hausarzt nicht so ein Schnarchbär wäre, könnte er sich ja mal für Dich einsetzten.
     
  4. Majorhealey

    Majorhealey Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Siegen


    Maggy,

    meinst Du mit dem Fatigue-Thread den hier : „Ständig erschöpft und müde“.

    Oder gibt´s da noch einen anderen ?
     
  5. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1.438
    Ort:
    Panama
    ZSE= Zentrum seltener Erkrankungen
     
    Tab, Pasti und Majorhealey gefällt das.
  6. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.128
    Zustimmungen:
    4.000
    Ort:
    Berlin
    Liebe maggy,

    ich weiß wie schwierig es ist, einen guten Hausarzt zu finden. Aber ein Hausarzt, der noch nie vom ZSE gehört hat, fände ich nicht sehr vertrauenswürdig.

    Aber dass eine Anmeldung bei diesen Zentren ausschließlich über den Hausarzt und dann auch nur schriftlich möglich, ist bundesweit so.

    Deshalb ist ja ein informierter und engagierter Hausarzt so wichtig.

    Ich drück dir die Daumen, dass du es bald schaffst.Denn ich kann nachvollziehen, dass eine ausgeprägte Fatigue ein normales Leben unmöglich macht. Es gibt Tage an denen kann ich vor Erschöpfung kaum laufen. Aber ich glaube das ist in deinem Fall noch viel, viel ausgeprägter.

    Alles Liebe

    allina
     
    stray cat und Aida2 gefällt das.
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8.106
    Zustimmungen:
    3.223
    Ort:
    Herne
    Gibt es das, dass ich manchmal zu müde bin um aufzustehen und ins Bett zu gehen? Dass ich dann manchmal noch Stundenlang da sitze und innerlich irgendwie darauf warte, dass mich jemand aufhebt und ins Bett trägt?
    Oder ist das nur superfaul?
     
  8. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Niedersachsen
    Ne, einfach Supermüde.:a smil08:
     
  9. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1.438
    Ort:
    Panama
    Das gibt es piri!
    Meine mum konnte neulich ihre Schuhe nicht mehr ausziehen um sich auf die Couch zu legen.
    Oder sie ist beim essen eingeschlafen.
    Bei ihr findet man keinen "grund" für die Müdigkeit.
    Von ihrer starken herzschwäche möchte sie nix wissen..
     
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8.106
    Zustimmungen:
    3.223
    Ort:
    Herne
    Ich hab, ehrlich gesagt, da noch nie mit einem Arzt drüber gesprochen.....
     
  11. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1.438
    Ort:
    Panama
    Meine Mutter belastet es sehr, deswegen rennt sie von pontius zu pilatus
     
  12. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.142
    Zustimmungen:
    1.823
    Ort:
    Nürnberg
    Wenn deine Mutter eine starke Herzschwäche hat wundert es mich nicht das sie Erschöpfungszustände hat.
    Da würde ich zuerst den Grund suchen. Mich wundert nur das sie damit noch von "Pontius zu Pilatus" rennen kann.
     
  13. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1.438
    Ort:
    Panama
    Lagune,

    Wir denken auch, dass es die Herzschwäche gekoppelt mit dem ehlers-danlos syndrom ist.
    Aber sie hat Schwierigkeiten, das anzuerkennen,seufz
    Vergisst es auch oft wieder
     
  14. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.142
    Zustimmungen:
    1.823
    Ort:
    Nürnberg
    Nachgucken, ob noch was anderes dahintersteckt ist nicht ganz verkehrt, aber bei deiner Mama liegt das ja schon sehr nah das es an ihren schon vorhandenen Erkrankungen liegt.

    Meine Mama hat arge Erschöpfung seit ihrer Krebserkrankung vor ein paar Jahren. Ihr Herz ist noch gut in Schuss (besser als meines) trotz ihrem hohen Alter, sie ist jetzt Ende 80. Sie akzeptiert das aber so und hat gut gelernt damit umzugehen. Wir sind so froh das sie noch da ist und den Krebs besiegt hat. Ihr wurde ja eine ganze Brust amputiert und da war sie auch schon etwas über 80.
     
  15. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1.438
    Ort:
    Panama
    Lagune, puh,
    Das in so einem hohen Alter noch.
    Dir, deinem Mann und deiner mum weiterhin alles gute

    Ja, es heißt sie wieder und wieder an die Gegebenheiten zu erinnern.
    Jetzt hat sie sich Selen als nem gekauft.
    Mal gucken
     
  16. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.142
    Zustimmungen:
    1.823
    Ort:
    Nürnberg
    Danke dir liebe Ducky für das alles Gute an meinen Mann, meiner Mutter und mir. Das ist ganz lieb von dir, freut mich sehr. Wünsche dir und deiner Mum auch weiterhin alles Gute.
    Selen, naja vielleicht wird es ihr nicht schaden, würde ich jetzt drüber hinwegsehen, wenn sie das versuchen möchte, dann okay.
    Aber etliche Nahrungsergänzungen jetzt unkontrolliert in sich zu stopfen, ohne überhaupt abgeklärt zu haben, ob ein Mangel vorliegt finde ich nicht gut. Und damit meine ich jetzt nicht deine Mum @Ducky oder dich. Nachtrag: und meine damit auch nicht Maggy.
     
    #336 5. Mai 2021 um 18:09 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2021 um 18:51 Uhr
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.945
    Zustimmungen:
    11.134
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich auch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden