Lyrica bei Fibro???

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Christina29, 6. Juni 2005.

  1. Christina29

    Christina29 Guest

    Hallo Arno,
    ist natürlich doof, wenn Dich diese Nebendiagnose abstempelt. Aber für die BFA-Begutachtung kann es vielleicht gar nicht so schlecht sein. Habe im Fibroforum mal gelesen, dass Personen mit z.B. psychosmatisches Schmerzsyndrom keine schwierigkeiten mit der berentung hatten, Fibros oder Leute mit rein orgnaischen schmerzsyndromen schon.
    Also viel erfolg am Mittowch!

    Ja, eine Chat gibt es hier auch. Links übderen beiträgen auf "Chat" gehen und dich dann anmelden bzw. ich glaube für den chat musst du dich noch mal etra registrieren lassen. Steht dann da aber auch!

    Gruß christina
     
  2. Christina29

    Christina29 Guest

    Hallo Arno,
    dann war es ja eigentlich gut, dass Du beim Neurologen warst, wenn das jetzt rausgekommen ist. Kannst man was dagegen machen? Denke aber trotzdem, auch wenn es hirnorganisch bedingt ist, dass du gute aussichten bei der BFA-Begutachtung hast. Jedenfalls wünsche ich dir das, weil ich deinen ausführungen entnehme, dass du auf keinen fallmerh arbeiten kannst.

    Gruß Christina.

    P:S. bin evangelisch-freikirchlich und du?
     
  3. Inesmaus

    Inesmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    499
    Ort:
    Winterthur - Schweiz
    Hallo

    ich finde es absolut unpassend hier über Glaubens- und nichtglaubensfragen zu diskutieren. Da wäre ein anderes Forum angebrachter...

    Hier geht es doch echt um das Thema Lyrica bei Fibro...oder nicht????

    Ein schönes Wochenende
    Inesmaus
     
  4. Biglia

    Biglia Nachtkatze

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Nordlicht
    Moin,

    ich achte Menschen und ihre Meinungen, aber HIER geht es um Fibro und Rheuma, siehe auch Beitragsnamen. Somit diskutiert / redet bitte über PN oder im Forenbereich "Kaffee-Klatsch" (der heißt nur so, weil es da um Dinge geht, die NICHT das Rheuma betreffen und nicht weil es unwichtig ist) darüber!

    Also akzeptiert auch bitte UNSERE Meinung, dass wir das hier nicht lesen wollen. Danke!

    Bis dann
    Biglia

    PS: Mal ganz davon ab, dass das Thema Glaube absolut nichts mit dem Beitrag hier zu tun hat -> Fibro und Lyrica.
     
  5. Biglia

    Biglia Nachtkatze

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Nordlicht
    Moin Arno,

    klar, kein Thema:

    PN = Private Nachricht

    Versenden: Wenn du auf den Link "Kontrollzentrum" (der blaue Balken oben) klickst, dann erscheint ein anderer Bereich. Dort dann in der neuen Leiste auf "Neue Nachricht". Dort gibst du dann Empfängernamen (den vollständigen Benutzernamen des anderen, in deinem Fall wäre das "Arthur Kabriel") ein, einen Titel (Betreff) und dann deine Nachricht sowie unten klickst du dann auf "Abschicken".

    Empfangen: Um zu sehen ob du eine neue Nachricht bekommen hast, blickt du oberhalb vom blauen Balken oben rechts. Da steht geschrieben "Private Nachrichten: 0 Ungelesen, Insgesamt 31" (ist jetzt mein Fall ;) ). Um sie anzusehen klickst du einfach auf die blaue "Private Nachricht"-Verlinkung und das war's.

    Hoffe die Beschreibung hat dir geholfen und wir können zum eigentlichen Thema zurückkehren ;)

    Bis dann
    Biglia
     
  6. Elke41

    Elke41 Guest

    Aber man darf schon schreiben, das Einem der Glauben hilft, oder?!
    Gibt es hier irgendwelche Regeln, welche Themen nicht in einem Beitrag mit angeschnitten werden dürfen.
    Wenn ja, gebt mir bitte Bescheid, damit ich sie mir mal durchlesen kann.
    Frau will ja nichts falsch machen. :D
    Biglia,
    mir ist das WURSCHT, wenn es hier steht, weil sich hier Menschen unterhalten, ohne das sie irgend jemanden ärgern wollen. ;)
     
  7. Inesmaus

    Inesmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    499
    Ort:
    Winterthur - Schweiz
    Hallo Arno
    ich respektiere deinen Glauben, ich habe auch nie behauptet keine Christin zu sein. Aber...
    hier ist nicht der Platz dafür, weil die Überschrift Lyrica bei Fibro heisst. Biglia hat euch ja gesagt, dass Thema Glauben sein Platz haben soll, aber nicht hier, sondern im Kaffeeklatsch...

    Gruss von Inesmaus(die schon leicht säuerlich ist)

    Und noch was, warum machst du nicht ein Thema mit dem Titel "Glaubensgeschichten" auf???????? Da können die Gläubigen sich vergnügt unterhalten und die "Nichtgläubigen" die Klappe halten..


     
  8. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    ztzttztz

    Hallo Arthur,

    Du schöpfst aus Deinem Glauben viel Kraft und das ist gut.

    tzztzt heisst es nicht "Liebe Deinen Nächsten...wie Dich selbst" ?*lächel*

    Bevor Du solche Beiträge schreibst, gehe doch bitte vorher eine Runde um den Block. Dann verraucht so mancher Gedanke ;)

    Viele Grüße
    Sabinerin
     
  9. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    @Arthur

    Hi Arthur,

    die letzten Antworten (so auch meine) driften vom Thema ab.

    Du bist krank, das tut mir leid. Aber die meisten der anderen User sind ebenfalls krank ;)



    Und Deine Antwort für Ines war ein persönlicher Angriff, zumindest fand ich es so.

    So Thema durch, ich werde diesbezüglich hier nicht mehr antworten.

    Viele Grüße
    Sabinerin
     
  10. Inesmaus

    Inesmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    499
    Ort:
    Winterthur - Schweiz
    Hallo
    ich werde hier keine Beiträge mehr reinsetzen....vorerst...

    Wenn das Thema wieder "Lyrica bei Fibro" heisst werde ich aber sicher mitlesen.

    Schönes WE
    Inesmaus
     
  11. Mücke

    Mücke Guest

    auch mal was dazu sagen will

    hallo arthur,
    auch wenn du krank bist und deine psyche auf grund der körperlichen erkrankung mitbetroffenen ist, geht übrigens auch anderen leuten so, das ergebnis ist bei allen gleich.

    ich bin psychisch krank, jedoch nicht auf grund einer hirnorganischen veränderung, aber aufpassen was ich schreibe, muss ich schon...
    meine diagnose ist ziemlich egal, aber eines der symptome ist ..impulskontrollstörung, was auch mich schnell mal was sagen läßt was ich nicht möchte...aber ich lerne es gerade anders zu machen

    man gibt dir tips >>geh um den block<< und und du sagst, ..zu anstrengend...übertrage doch mal die tips auf deine situation..gehe nicht um den block, sondern schreibe deine wut für dich auf, das müsste ja gehen, denn schreiben tust du ja hier auch oder lenke dich mit anderen kleinigkeiten ab...bist doch sicherlich erfinderisch

    übrigens werden auch patienten mit hirnorgnaischen psychosyndrom in psychosomatischen kliniken behandelt, denn auch da kann man lernen mit zu leben, sprich z.B impulse nicht sofort auszuleben , sondern wie man sich ablenkt und somit wieder ein paar gang runterschalten kann um dan adäquat zu reagieren.
    es hilft vor allem seine mitmenschen nicht zu verärgern und dir mit mitmenschen im kontakt zu bleiben

    ansonsten denke ich auch, eröffnet einen neuen beitrag im kaffeeklatsch. denn so findet nur derjenige zu eurem gesprpäch der eigentlich zu einem anderem thema stellung nehmen wollte.
    bei eine beitrag mit entsprechender überschrift, hättet ihr mit sicherheit regeren austausch

    liebe grüße mücke

    ....die in einer psychosm klinik war, in der auch hirnorganisch erkrankte patienten behandelt wurden und zwar genau wie alle anderen!
     
  12. Biglia

    Biglia Nachtkatze

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Nordlicht
    Moin,

    darf ich euch mal bitte auf die PN hinweisen? Ich hab Arno extra erklärt wie das funktioniert damit HIER nicht noch mehr vom Thema abgeglitten wird. Warum muss das hier jetzt groß und breit diskutiert werden wenn die anderen Nutzer hier in dem Beitrag das nicht wollen? *deutet dazu auf Ines und sich selbst*

    Muss das sein?

    @Elke
    Nein, es ist nicht verboten, aber wenn es andere stört sollte man so tolerant genug sein so ein Thema woanders weiter zu führen, immerhin ist man in diesem großen Forum nicht angewiesen, dass es unbedingt hier besprochen werden muss, sondern man kann auf PN oder eine andere Rubrik ausweichen.

    Bis dann
    Biglia, die gern das eigentliche Thema zurück haben möchte

    PS: Und wenn noch mehr hier drauf antworten zu dem themenfremden Inhalt, dann hört das nie auf :mad:
     
  13. Christina29

    Christina29 Guest

    Hallo,
    hätte schon längst was dazu geschrieben, da aber seit gestern abend mein internetzugang nicht mehr ging, konnte ich das leider früher nicht.

    Ert einmla möchte ich betonen, dass arno und ich überhaupt noch nicht über glaubensfragen diskutiert haben, sondern lediglich festgestellt haben, dass wir beide an gott glauben. Und das ist ja wohl gestattet, wenn es sich so ergibt. Die Diskussion hat sich erst ergeben, als jemand anders (weiß micht mehr wer das war), sagte, sie hoffe, es wird kein Christengspräch. Das hatte ich überhaupt nicht vor. ich hätte arno einfach eine PN geschickt, wozu ich noch nicht gekommen bin, was ich aber jetzt tun werde.

    Warum darf man nicht, "nebenbei" feststellen, dass der andere auch Chriist ist. Man hört ja auch nebenbei, dass der andrere dies oder jenes arbeitet oder verheiratet ist, dass ergibt sich so und ist auch nicht verboten.
    Nur weil manche beim Thema Glauben so anspringen, ist diese Diskussion erstanden und die ging weder von mir noch von arno aus. arno hat euch nur gottes segen gewünscht und das kann er doch machen, wir wünschen doch anderen auch glück oder erfolg.

    So, hoffe, damit ist die diskussion erledigt.

    Zu sagen ist noch, dass ich den vorschlag unter einer eigenen Rubrik "Glauben" oder so, dass mal interessant finden würde, wer hier im Forum an gott glaubt und z.B. daraus Kraft schöpft!

    Arno, ich schreibe Dir eine PN!

    Elke, sollstest du interesse haben, dich auch darüber auszutauschen, dann kannst dich ja auch per pn bei mir melden, wenn du magst.

    So, ich finde wir kehren jetzt wieder zum Thema "Lyrica bei Fibro" zurück.
    Habe noch ncihts neues zu berichten, hilft zur zeit immer noch nciht. sollte sich was ändern, werde ich berichten!

    Gruß Christina
     
  14. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hi christina,
    ich denke, da kann ich dir helfen

    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=15723

    lieben gruss marie
     
  15. Elke41

    Elke41 Guest

    Hallo Christina,
    vielen Dank für das nette Angebot, aber ich glaube nicht an Gott.
    Ich schreib Dir jetzt auch keine PN, sondern das mit voller Absicht hier rein.
    Genau so wie Du das hier jetzt geschildert hast, hab ich das auch empfunden.
    Ich bin inzwischen ebenfalls schon auf PNs umgestiegen, was Fibro ohne Medikamente betrifft und hab ehrlich gesagt keine Lust mehr darauf, nur weil sich einige Leute hier, an einigen Äußerungen stören.
    So manch Einer schreibt deshalb schon gar nicht mehr, aus Angst angegriffen zu werden und liest nur noch, das ist doch mehr als bescheiden, oder ?!
    Ich bitte jetzt alle von PNs abzusehen, die mich wieder am schreiben hindern möchten, es hat eh keinen Zweck.
    So, nun könnt ihr euch weiter über euer Thema unterhalten, in dem sich kein User getrauen darf, mal kurz was Anderes zu erwähnen.
    Grüße von Elke
     
  16. Djanella

    Djanella Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    597
    Ort:
    NRW
    Hallo Christina,
    ich habe auch Fibro, habe auch Lyrica bekommen - tja, und bei mir hat es leider nicht geholfen. Aber bei meinem Arzt habe ich ganz viele Fibros getroffen, bei denen es geholfen hat.
    Ich nehme jetzt Gabapentin, das hilft mir und nimmt den größten Schmerz.

    charmaten Tag noch
    lg Djanella :)

    Habe vergessen zu schreiben, dass ich in ganz schlimmen Phasen noch Ketamin-Infusionen bekomme, die bei mir ganz gut anschlagen.
    biba
     
    #56 18. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2005
  17. Christina29

    Christina29 Guest

    Hallo Djanella,
    schön, dass du geschrieben hast. Das ist ja komisch Lyrica (Wirkstooff: Pregabalin) soll eigentlich eine weiterentwicklung von Neurontin (Wirktstoff: gabapentin)sein. Aber ich habe ja auch eher den verdacht, dass Lyrica bei mir zumindestens bisher nicht hilft und neurontin hat bei mir nach drei atgen angefangen zu helfen, nur war ich davon etwas duselig, nahm aber mit der zeit ab. Wollte dennoch mal lyrica ausprobeirn, ob ich davon keine nebenwirkung habe, habe aber auch nagenommen, wenn Gabapentin hilft, hilft auch Pregabalin.

    In welcher dosis nimmst Du Gabapentin, ich nahm 3x100 mg.
    In welcher Dosis hast du Lyrica genommen? Ich nehme 2x75 mg bisher, soll wohl noch gesteigert werden.
    Hast Du nebenwirkungen vom Gabapentin? wenn ja, welche?

    Was ist Ketamin genau und was bewirkt es? Bei welchem arzt bekommst du die infusionen?
    Hast du noch andere krankehiten aßer Fibro und mekommst du dafür auch Medikamente? welche?

    Gruß Christina
     
  18. Djanella

    Djanella Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    597
    Ort:
    NRW
    Hi,
    habe bei Lyrica auch mit 75 mg angefangen und danach, glaube ich, 125 mg genommen.
    Gabapentin nehme ich 3 x 300 mg. Keine Nebenwirkungen.
    Ketamin kommt eigentlich aus der Anästhesie und wirkt als Infusion schmerzlindernd. Macht mich aber auch tüdelig.
    Bekomme es bei meinem Arzt in Bochum.
    Außer Fibro hat man - wie wunderbar - nichts festgestellt.
    Probiere Lyrica mal ruhig weiter aus in höherer Dosis - vielleicht ist es ja "Dein" Medi.
    *aumendrück*
    Gute N8
    lg Djanella
     
  19. teddymaus

    teddymaus Guest

    ketamin kommt aus der tiermedizin

    <LI class=MsoNormal>Ketaminhydrochlorid ist ein Narkosemittel, das hauptsächlich in der Tiermedizin eingesetzt wird. <LI class=MsoNormal>Ketamin unterliegt nicht dem Betäubungsmittelgesetz, ist aber rezeptpflichtig und darf nicht frei gehandelt werden! <LI class=MsoNormal>Ketamin ist in der Techno-Szene besonders unter dem Namen Special K bekannt<LI class=MsoNormal>Ketamin löst ein Gefühl der Trennung zwischen dir oder deiner "Psyche" und deinem Körper oder der Umgebung aus. Du fühlst zum Beispiel keine Grenze mehr zwischen dir und deiner Umgebung oder fühlst dich von dir selbst, deinem Körper und der Umwelt abgespalten und losgelöst.<LI class=MsoNormal><LI class=MsoNormal>servus, an alle <LI class=MsoNormal>so und das wird von einem arzt als schmerzmittel bei fibro eingesetzt? ist ja der hammer.<LI class=MsoNormal>ich habe auch fibro, aber es kommt für mich nicht in frage solche gefährlichen medikamente mit diesen risikobehafteten nebenwirkungen zu nehmen. wo soll das denn noch hinführen? man sollte viel kritischer mit solchen medikamenten umgehen und net alles nehmen was die docs so alles verschreiben.die medikamente können außerdem auch noch krank machen, bei solchen inhaltsstoffen.<LI class=MsoNormal>ich bleibe, wenns garnicht anders geht bei paracetamol. und die helfen auch. selbst hierbei ist die einnahme mit vorsicht zu genießen. die können auch die leber und nieren schädigen.<LI class=MsoNormal>so, das wärs erstmal von mir.<LI class=MsoNormal>schönen tag noch<LI class=MsoNormal>lg teddymaus
     
  20. Christina29

    Christina29 Guest

    Hallo,
    ich bekomme jetzt inzwischen wieder Neurontin, Lyrica haben wir abgesetzt, hat bei mir nicht so gut angeschlagen. Ich hatte 3x100 mg Neurontin bekommen, jetzt erhöhen wir die Dosis. ich nahm dann 300 mg abends auf einmal und soll dann auf zweimal 300 mg und dannn 3x300 mg erhöhen. EDer arzt meinte zu 2x300 mg, wenn sie mich morgens zu doll dämpfen oder mich müde machen, dann kann ich auch beide tabletten zu 300 mg abends aufeinmal nehmen vor dem schlafen gehen. Die Wirkung hält über den anderen tag noch an, meinte der arzt. das ging auch ganz gut. morgens kann cih die nciht nehmen, weil mir dann dösig ist und ich total müde werde und ich dann kein auto fahren kann, bin aber auf das auto angewiesen.

    Jetzt will ich auf 3x300 mg erhöhen. Wer wei, ob cih dann auch 3x300mg abends nehmen kann? Dazu hat der arzt nichts gesagt und ich habe vergessen zu fragen!
    Hat einer schon auf einmal 900 mg neurontin genommen?

    Danke schon mal für Eure antworten!

    Gruß Christina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden