Lockdown Diary

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von general, 16. Dezember 2020.

  1. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Stray cat, selbstredend.
     
    stray cat gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ha, mein Mann hatte gerade die Eingebung des Tages: Dieses Wetter ist doch jetzt gut wegen Corona, weil sich kaum Einer aus dem Haus wagt. Somit auch keine Ansteckungsgefahr. Fazit: Die Natur hilft sich selbst!
     
    Ruth und Sinela gefällt das.
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Der Regen hat sicherlich auch niemanden abgehalten. Alle Bushäuschen waren morgens zugemüllt. Und die Waldparkplätze usw. auch. Jetzt ist dort überall Alkoholverbot und es wird kontrolliert. Außerdem Maskenpflicht auf allen Parkplätzen.
     
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    So, heute hatte ich mal wieder Homeschooling. Am Freitag fiel es ja aus, weil er angeblich Bauchschmerzen hatte.

    Es lief mittelmäßig, aber immerhin sind nun alle Aufgaben gemacht. Kaum war ich mit dem Homeschooling fertig, erreicht mich ein Hilfeschrei (Email) meines ältesten Neffen. Ich soll mir mal einen bestimmten Fachbereich in unterschiedlichen Unis anschauen und meine Meinung dazu sagen.

    Also, ich erstmal stundenlang Infos über diese Unis eingeholt und meinem Neffen 2 sehr lange Emails geschrieben. Nun bin ich kaputt.
     
    Lavendel14, Maggy63, Kittie und 2 anderen gefällt das.
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Fleißiges, hilfsbereites Mädchen!
     
    Maggy63, stray cat und Hibiskus14 gefällt das.
  6. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.232
    Ort:
    Niedersachsen
    Na hoffentlich hat er dich damit nicht abgelenkt.
     
  7. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Abgelenkt wovon, money penny?
     
  8. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Du bist eine Lieblingstante!
     
    stray cat und allina gefällt das.
  9. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Danke B.one, aber meine arme Schwester sitzt an 3 Tagen in der Woche nach der Arbeit noch bis 21 Uhr mit dem Kleinen und kontrolliert die Aufgaben. Sie hat sich auch schon für den Großen über unterschiedliche Unis informiert, aber irgendwann kann sie auch nicht mehr. Also versuche ich jetzt mein Bestes.
     
    stray cat und Hibiskus14 gefällt das.
  10. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Das macht Familie aus.
     
    allina, stray cat und Hibiskus14 gefällt das.
  11. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Lockdown/Shutdown geht weiter bis vorerst 7. März, sofern ich das heute richtig verstanden habe. Also weiter durchhalten ist angesagt. Rückmeldung heute von meiner jüngeren Schwester mit zwei Kindern noch im Schulalter-Gymnasium, es klappt mit Homeschooling mit ihren beiden Kindern recht gut. Meine jüngere Schwester hat aber selber auch einen hohen Bildungabschluss einschließlich Abitur, daher kann sie ihren Kindern jetzt auch etwas besser zur Seite stehen als manch andere Eltern. Ich könnte jetzt zB. Kindern die in weiterführenden höheren Schulen sind auch nicht ausreichend helfen. Mein dritter jüngster Sohn hat Abitur, aber er hat sich das alles selbst erarbeitet, in den höheren Klassen hätte ich ihm da nicht mehr ausreichend helfen können.
     
    #671 10. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2021
  12. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    So, heute fand auf Wunsch meines Neffens das Homeschooling sehr früh statt, um 09:30 und um 12 waren wir fertig. Er meinte gestern, dass er die Aufgaben um 8 Uhr in seinem Email-Konto hätte. Er würde um 08:00 aufstehen frühstücken etc. und um 09:30 wäre er dann fertig mit den Schulaufgaben. Ich war skeptisch, erwartete ehrlch gesagt, irgendwelche Kritzeleien.

    Tatsächlich hatte er dann um 09:30 alle Schulaufgaben gemacht, zwar nicht gerade in Schönschrift, aber doch leserlich.

    Ein paar diskussionen gab es dann doch noch, aber es ging. Er hätte heute, so eröffnete er mir gestern, einen wichtigen Termin mit seinem besten Freund via Skype. Ich wunderte mich, denn auch sein bester Freund macht Homeschooling, allerdings in Ulm. Sein Freund macht wohl erst heute Nachmittag Home-Schooliing. Also haben sie sich zum Skypen verabredet.

    Und mein Mann hat heute gekocht und das Essen war dann pünktlich um 12 fertig. So lönnte es immer laufen!
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Allina, Ulm ist Ba-Wü und die haben Faschingsferien! :bdaybiggrin:
    Liest sich gut bei euch Beiden..... es wird! :)
     
    allina gefällt das.
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Allina, klingt doch sehr gut. Toll.
     
    Hibiskus14 und allina gefällt das.
  15. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ach so Katjes, ich wunderte mich schon, dass sein Freund heute so früh Zeit hat.
     
  16. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Das schriftliche Abitur meines Sohnes wurde verschoben. Von Ende März auf 19. April. Er weiß noch nicht so recht wie er es findet...
     
  17. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ach Lütten, arme Grundschüler und Schüler der Abschlussklassen! Das ist wirklich ein üble Zeit für diese armen Schüler.
     
    stray cat gefällt das.
  18. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Ja , ist für alle nicht einfach...
     
    stray cat gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ist doch gut, hat er mehr Zeit zum lernen. ;)
     
    stray cat gefällt das.
  20. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    wie ätzend, muss er länger lernen :oops:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden