Lockdown Diary

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von general, 16. Dezember 2020.

  1. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Vom Prinzip her schon , aber ich glaube die wollen das auch nur hinter sich haben.
     
    stray cat gefällt das.
  2. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    So geht es meiner Tochter auch... Und dann endlich raus aus dieser Schule...
     
    stray cat gefällt das.
  3. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    So. Nach Präsenzunterricht und Distanzunterricht lernen wir jetzt in den nächsten zwei Wochen den Hybridunterricht kennen. ;)

    Die Schule meines Sohnes hat sich aus Gründen des Infektionsschutzes für diesen Weg entschieden und wird nicht in kompletten Kursen unterrichten, wie es in NRW auch möglich gewesen wäre. Diese Entscheidung dürfen die Schulen selber treffen.

    Also eine Woche geht mein Sohn zwei Tage zur Schule und in der zweiten Woche drei Tage.
    In den Tagen zu Hause wird er per Teams dem Unterricht zugeschaltet. Wenn denn das WLAN der Schule dieser Herausforderung standhält. Das muss man abwarten. Ansonsten wird es nur kurze Einweisungen geben und dann Aufgaben zum eigenständigen Arbeiten.

    Die Lehrer bekommen FFP2 Masken vom Land gestellt und müssen diese auch tragen. Die Schüler müssen einfach nur Masken tragen. Es gibt nur Einzelplätze nach festem, gleichbleibenden Sitzplan, keine Partnerarbeit, keinen Sportunterricht.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab mich heute richtig gefreut, endlich wieder Kinderkrach vom Schulhof zu hören! Und ich freue mich, dass es jetzt bald kostenlose Schnelltests für unsere Schulen und Kindergärten geben wird. Vielleicht kriegt man das Problem damit etwas in den Griff.
     
  5. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Und mein Home-Schooling fängt heute um 13 Uhr an, mal schauen.
     
  6. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich habe es überstanden und immerhin hatte er tatsächlich alle seine Aufgaben gemacht. Wir haben noch ein bißchen Englisch und Musik geübt.
     
    Kittie, Maggy63, B.one und 3 anderen gefällt das.
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Find ich toll, hast wohl auch Talent zur Lehrerin. :daisy:
     
    Hibiskus14 und allina gefällt das.
  8. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    @allina: Da hast du doch schon viel bei deinem Neffen erreicht! Die "Basics" wie Aufgaben gemacht scheinen inzwischen zu funktionieren. Super!
     
    stray cat, Hibiskus14 und allina gefällt das.
  9. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Nein Piri, Talent zur Lehrerin habe ich ganz sicher nicht. Vielmehr habe ich jetzt noch mehr Hochachtung vor der Leistung eines Lehrers

    B.one, hoffentlich hält das auch an!
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Allina, ich denke, dass Du doch schon einiges bei ihm erreicht hast. Sah anfangs doch ganz anders aus.
     
  11. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Mal schauen Piri, wie es weitergeht.
     
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Besser natürlich, immer besser....... vielleicht will er dann garnicht mehr mit den Eltern, sondern nur noch mit Dir.....
     
    allina gefällt das.
  13. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    Von Wechsel- oder Präsenzunterricht sind wir bei uns noch ganz weit entfernt - - Inzidenzwert heute wieder über 300 (ich glaube 326 war heute das höchste).
    Mein Sohn genießt das Homeschooling nach wie vor, aber meine mittlere Tochter vermisst langsam aber sicher ihre besten Freundinnen. Leider wohnen beide auch recht weit weg, und die liebste Freundin hat einen pflegebedürftigwn Opa im Haus. Da möchte ich sie dann aus Rücksicht nicht hinbringen.
    Am Wochenende ist mein Großonkel an Corona verstorben - er war zwar schon 86, aber bis zu seiner Erkrankung noch recht fit,... lebte mit seiner Frau noch in einer Wohnung und kümmerte sich noch um die 90 jährige Nachbarin.
    Beerdigung wird nur im ganz kleinen Kreis stattfinden - es sind zur Zeit nur maximal 10 Personen erlaubt, da bei uns bereits so einiges an mutierten Viren vorhanden ist.
    Das ist nun schon der dritte Coronatodesfall in den letzten 2 Wochen bei uns im Ort, dabei sind wir nicht mal 1000 Einwohner.
    Das bereitet mir doch Sorgen. Hoffentlich sinken bei uns auch endlich mal die Infektionszahlen.
     
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Mein Beileid zum Tod deines Großonkels.
     
    kekes, stray cat und Kira73 gefällt das.
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Auch von mir mein Beileid.
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Kekes, tut mir leid.
    Ich befürchte jedoch, dass die Zahlen langsam oder vielleicht garnicht so langsam steigen werden.
     
    kekes gefällt das.
  17. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Ich denke wir können die steigenden Zahlen schon blitzen sehen.
    Die Dummheit der Menschen erscheint mir überwältigend.
     
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Die Inzidenzen steigen langsam...
    Und alle wollen Lockerungen, was ich ja prinzipiell verstehe, aber aber....
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Stell mal dein Licht nicht so unter den Scheffel - das, was du in der kurzen Zeit erreicht hast, ist wirklich bemerkenswert!
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das Pech wünsch ich Allina lieber nicht... :laugh:
     
    allina und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden