Allina, ich verstehe, das dass du deine Schwester entlasten möchtest. Aus meiner Sicht, muss sie das ja auch gar nicht erfahren...... Du verschaffst dir den Respekt! Und das geht meiner Meinung nach nur, in dem du von Anfang an den Ton festlegst. Und der ist von Anfang an ohne Geschrei! Er wird sich schon nicht bei deiner Schwester beschweren..... höchstens, dass du streng bist Wenn du die Verbindung nach der Verwarnung beendet, weiß er doch genau, was er falsch gemacht hat! Da muss er sich auch nicht bei deiner Schwester beschweren(da schießt er sich ja ein Eigentor) ...... Und doof ist er ja nicht! Aber, das ist nur meine Meinung......
Drück dir Daumen! Hast halt ein Käppsele als Neffen (oder Schlaule)..... mag die Begriffe aus dem Schwäbischen
Bin mir nicht so sicher, ob er so schlau ist Katjes. Wäre er schlau, würde er freiwillig Rechenwege aufzeichnen, leserlicher schreiben, alle Fächer ernstnehmen etc.
Ganz im Gegenteil. Die Schlaumeier fühlen sich von sowas einfach nur gelangweilt, weil sie einfach wissen, wie es geht. Vielleicht hat der Bengel ja einen entsprechenden IQ, dass er meint, sich das leisten zu können. Ich kenne einen Jungen (Naja, mittlerweile ist der auch schon erwachsen), der wäre sitzen geblieben, obwohl er einen IQ von über 140 hat. Der fand die Schule doof und langweilig und hat deshalb nix gemacht...
Die Klinik, in der meine Schwiemu zur Zeit weilt, wird jetzt für Besucher geschlossen. Das wird hart für die alte Frau...
Allina, das wäre aus deiner Sicht schlau.... Man kann es ihm nicht verdenken, das er eine andere Sicht auf die Dinge hat! Und ich finde seine Argumentation sehr logisch und schlüssig..... aus seiner Sicht
Niemand! Er wollte heute eigentlich hin, aber jetzt hat sich seine Schwester wieder vorgedrängelt, weil sie noch ein paar Klamotten hinbringen muss. Als wenn ihr Bruder das nicht auch könnte... Ihm selbst ist das ganz recht, glaube ich, aber mich ärgert das, weil Madame sich brüsten kann, dass sie sich ja schließlich gekümmert hat. Das Erbe will ja schließlich gesichert sein....
Dann haben die bestimmt einen Corona Ausbruch. Sie bekommt doch nicht mehr vom Erbe nur wegen des Besuches? Oder verteilt deine Schwiegermutter zu Lebzeiten alles Hab und Gut ?
Keine Ahnung... Wir denken uns das jedenfalls so, weil die Dame so ein geldgei*** Exemplar ist. Ich glaube, die schließen die Klinik prophylaktisch, weil mit Vorankündigung.
Bei uns dürfen seit gestern nur noch Besucher mit einem negativen COVID-19 Test ins Klinikum. Die Testung ist auch vor Ort möglich mittels Schnelltest. Dazu steht vor der Klinik ein Testmobil der Johanniter. Außerdem hat die Feuerwehr ein Zelt aufgestellt, damit keiner der Wartenden im Kalten stehen muss. Kostenpunkt des Tests: 10,-€
So, etwas besser ist es heute gelaufen. Die Deutschaufgaben waren ordentlich gemacht. Auch, wenn er kaum ein Wort zu den Deutschaufgaben sagen wollte. Normalerweise schaue ich mir die Aufgaben an und auch, wenn sie ordentlich gemacht sind, möchte ich, dass er in paar Worte darüber verliert. Dazu hatte er heute gar keine Lust. Die Matheaufgaben waren auch ok und sogar leserlich. Aber Musik war ein Problem. Er wolte die Musikaufgaben schon am Freitag nicht machen, aber sie müssen bis morgen gemacht sein. Meine Schwester wollte, dass er im Alter von 6 Jahren mit dem Erlernen eines Instruments beginnen sollte. So meldeten sie ihn in der Musikschule an damit er unterschiedliche Instrumente ausprobieren konnte. Er entschied sich für das Schlagzeug. Meine Schwester hatte sich das zwar anders vorgestellt, aber man hatte ihm vorab versprochen, dass er sich das Instrument aussuchen könne. Also spielt er seit 4 Jahren Schlagzeug. Da lernt man zwar auch Noten, aber sein Interesse hält sich diesbezüglich in Grenzen. Schlussendlich hat er dann die Musikaufgaben gemacht, aber normalerweise sollte er ja alle Aufgaben vorab alleine machen und wir gehen die dann durch. Musik hatte er nicht gemacht. Es war nicht so einfach ihn davon zu überzeugen, aber zum Glück hat er es dann doch gemacht. Als er wieder anfing mich zu beschimpfen, habe ich mal eure Ratschläge befolgt und gesagt, dass ich nicht weitermache, wenn er mich so beschimft. Zuerst meinte er, dass dies ok wäre, denn er hätte eh keine Lust, die Musikaufgaben zu machen. als ich ihm dann aber sagte, dass ich dies meiner Schwester erzählen müsse, gab er nach und hörte zwar missmutig, aber immer örte er auf mich zu beschimpfen. Am Ende bedankte er sich bei mir, meinte aber, ich solle mich daran erinnern, dass er sich bei mir bedankt hat. Ich nehme an, dass meine Schwester ihn gefragt hat, ob er sich schon bei mir bedankt hätte.
Ich finde, dass du einen ganz wichtigen Beitrag für die Entwicklung des jungen Herrn leistest. Er merkt, wo die Grenzen sind und lernt, sie zu akzeptieren. Irgendwann begreift er vielleicht auch, dass er am wenigsten Stress hat, wenn er seine Aufgaben gleich alle macht wie gefordert.
Vor allem ist Respekt und die Akzeptanz von Autoritäten das A und O in der Gesellschaft. Wenn er das nicht lernt wird er es später wirklich seeehr schwer haben.
Ja Kittie, da hast du natürlich recht. Wie gesagt, im Umgang mit seinen Eltern, erlaubt er sich nicht so ein respektloses Verhalten. Ich nehme an, dass es meine Schuld ist, da ich wahrscheinlich zu nachgiebig war und aus lauter Sorge, es könnte nicht klappen, auch zuviel habe durchgehen lassen.
der Vollständigkeit zuliebe: ...und Respekt vor und Akzeptanz von sich selbst, jedem Lebewesen und der Natur.