Morsche.... Danke fürn Kaffee. Meine Stimme ist wieder da, Stimmbruch scheint überstanden. Nur die Zähne passen noch nicht, und Schluckbeschwerden hab ich auch noch. Mundschleimhaut hat bei der Halsentzündung auch gelitten. Doof, denn heute hat unser Sohn Geburtstag, und das feiert er nun ohne mich. Ich wünsch euch allen einen sonnigen Samstag. Hier steht sie schon am Himmel und fängt an zu wärmen. Wir haben 9,2°
Moin, zauberhafter Zaubertrank steht bereit Gute Besserung die es gerade brauchen und einen guten Sonntag sei gewünscht
Liebe Silberlocke, vielen lieben Dank für alles. Ich nehme das Komplettpaket. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. Wir haben hier blauen Himmel und Sonnenschein bei momentan 3 Grad.
Moin, jetzt habe ich auch Zeit für Kaffee. Musste erstmal ein paar Brötchen backen, oder das Frühstück wäre ausgefallen. Hier 7 ° und Sonne.
Ich lass euch die Brötchen. Bei den Sesamkörnern tut mir schon beim Gedanken alles weh. Hab zu meiner Halsentzündung nun noch Zahnfleisch-Aua dazu gekriegt. Vielleicht waren die Lutschtabletten zu heftig. Bin ja so eine hypersensible Mimose, also nur was Medikamente betrifft. Oder ich bin angeschlagen und dann kommt eh noch jeder Mist dazu. Mitohne Kauleiste gabs nur wieder Milchreis zum Frühstück. Und jetzt muss ich raus hier, sonst werde ich rammdösig und immer kränker. Muss gucke, ob die Welt noch da ist. Die Sonne scheint und ich will mal ins Feld oder in den Wald. Geht auch ohne Kauleiste. Ich lauf ja mit den Füßen.
Gute Besserung @Chrissi50 Ich sollte bei Entzündungen im Mund immer möglichst auf Milch und Milchprodukte verzichten.
Stimmt. Man nährt Pilze damit, und bei Fieber gerinnt sie im Magen, und bei Antibiotika verringert sie die Wirkung. Aber ich hab Druckstellen, und ich glaub es ist von den Lutschtabletten überreizt. Hab Mondamin-Reisbrei aus dem Päckchen, da ist außer bissi Pulver nix drin. Und tags und abends gabs Naturreis mit Lauch und Karotten. Heute gibts Nudeln und Haschee. Das geht auch. Und der Spaziergang war sowas von notwendig.....
Chrissi, gute Besserung. Bei uns Sjögren-Geplagten ist die Mundschleimhaut plus Zunge eh ein Sensibelchen. Lütten, wie bereitest du Quarkbrötchen? Ich hab meist Hefeteig abends gemacht und die geformten Biester in der Kälte nächtigen lassen, damit es früh fix geht.
Das beruhigt mich ja, dass es normal ist. Danke. Schon zu Beginn der Woche hat mich meine Prothese gestört. Also hat sich da schon was angebahnt.
Normalerweise mache ich auch eher Hefeteig, habe ich gestern aber vergessen. Die Quark Brötchen von heute. 250g Quark, 250g Dinkelmehl , 1 Ei und 1 PäckchenBackpulver. Optional kann man auch noch etwas Butter oder Öl ran machen. Teig geteilt. An eine Hälfte etwas Salz, an die andere Zucker und Schoki.
Morjen, hier 5 Grad, und es wird schön. Kaffee versüßt den Morgen...alles Liebe für euch und diesen Montag.