Ich musste halt einsehen das ich keinen Kaffee mehr vertrage. Ausserdem kann ich ihn ja sowieso nicht mehr schmecken. War also eher nur noch das Ritual am Morgen.
Guten Morgen, bin seit gestern Nachmittag wieder zu Hause. Seit 3.30 Uhr wach und tippe hier mit dem linken Zeigefinger. Blöd, aber geht ja nicht anders zur Zeit. Wünsche allen einen guten Start ins Wochenende.
Moin Mädels, ich hätte gerne einen realen Kaffee, Lütten auch wenn es Fake Kaffee ist, schön bist Du da. Auf ins 1. Adventswochenende
@Lütten , hat sich dein Geschmack nicht wieder zurück gemeldet? Und dein Geruch? Kann man das noch irgendwie wieder antrainieren?
@Katzenmutti, gute Genesung. Da hast du dann bald einen gut trainierten Zeigefinger Schreibst du aufm Tablet?
Ich schmecke und rieche nicht alles. Frisch gemahlenen Kaffee rieche ich zum Beispiel, meistens der Kaffee in der Tassee riecht dann nach nichts mehr. Obst ist fast nur noch süß oder sauer. Ich sage immer das Aroma fehlt. Mit Salz habe ich auch so ein Problem und generell würde ich sagen ich schmecke vieles nicht mehr so intensiv. Anderes ist nur noch bitter, z.B. Currypulver. Tomaten gehen auch meistens auch nicht... Ich bin ja froh das es nicht alles ganz weg ist. Also geht schon.
Ist schon grausam, was so eine Krankheit anrichtet. Und erst wenn man nicht mehr richtig schmecken kann, wird einem bewusst, was man immer mit Selbstverständlichkeit vorher angenommen hat, ohne sich Gedanken zu machen und dankbar dafür zu sein. Deshalb versteh ich nicht, dass viele Menschen so locker mit Corona umgehen, als wärs nix. Ich bekomm von Zeit zu Zeit vom Senseo-Kaffee Sodbrennen. Das reicht mir schon. Bei der Nespresso krieg ichs nicht. Männe war gestern 1 Stunde beim Steuerberater und hatte die Maske vergessen. Ab heute nachmittag wird er 3 Tage separiert, falls dort was rumgeschwirrt ist, was er gefangen haben könnte.
Ja, du musst dich ja damit arrangieren, jammern nützt ja nix. Bleib tapfer. Mein Geschmacksempfinden ist durch Sicca auch gesunken.
Moin Mädels, die erste Kerze und dazu ein heißer schwarzer Zaubertrunk, soll beides seine Wirkung entfalten
Moin Jazzlyn, aber gerne, macht doch auch mehr Spaß zu zweit Kaffee schlürfen, gucken wir mal wie groß das morgendliche Kränzchen wird
Guten Morgen, ich komme auch mit zu Euch. Danke für den Kaffee. Ich bringe mal Stollen mit zum ersten Advent. Er scheint recht gut gelungen zu sein...der erste ist schon alle ....aber ich habe ja.
Stollen, mjam lecker, etwas Butter druff … eine Freundin hat mit einen aus Dresden von einer Stollenbäckerei gebracht, viel besser als die vom Supermarkt