Guten Morgen ihr Lieben und ja auch ich hätte jetzt gerne Kaffee. Danke Euch. Ich bin heute der Langschläfer hier, gut Stotterschläfer aber immerhin. War auch bitter notwendig. Das war gestern ein sehr anstrengender Tag. Habe meinen Zahnarzt herausgefordert und hoffe nur, daß hält jetzt. Zum Glück gibt er mir immer den Keil zum Beißen. Trotzdem wird meine Kiefermuskulatur jetzt paar Tage brauchen. Die restlichen Muskeln haben am Rehasport zu knaubeln aber das ist ja gewollt.
Ich hab auch welchen....dazu die Aussicht, dass nur Sonne sein wird. Ich muss im Vorgarten angewehtes Laub aus den Bodendeckern rauspopseln. Dazu muss es vorher paar Tage trocken sein....passte im November nie.
Guten Morgen und danke für den Kaffee. Meiner muss noch laufen. Heute viel Sonne, noch knackig kalt. Wir wollen den Tag nutzen und heute nachmittag irgendwo hin fahren zu einem kleinen Kaffee mit selbst gebackenem Kuchen......
Guten Morgen und danke für den Kaffee. Solcher sollte gehen. Wir hatten gestern einen schönen Abend, waren eingeladen. Leider bekam ich in der Nacht die Quittung. Weiß nicht, was ich mal wieder falsch gemacht habe. Aber mir ging es in der Nacht sowas von mies. Durchfall und Schüttelfrost, dazu Übelkeit...Habe es echt langsam mal satt. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
@Rose72 Du hast bestimmt etwas gegessen, was Dir nicht bekommen ist. Ich hatte sowas mal nach einem leckeren Salat mit Thunfisch. Wünsche Dir gute Besserung.
Keine Ahnung. Ich hatte Zander mit Petersilienkartoffeln...es war eine Remouladenähnliche Soße darüber....allerdings wirklich nicht fettig aber wer weiß. Getrunken habe ich auch nur eine Cola. Ich bin gefahren. Vielleicht reagiere ich jetzt doch auf den Fisch....das Handgelenk hat mir schon da gejuckt, war später aber schon wieder weg. Mich nervt das alles jetzt an, wenn gedünsteter Fisch nun auch noch Probleme machen sollte....langsam bleibt da wirklich nicht mehr viel. Der Crohn war momentan eigentlich ruhig.
Also bei mir wäre es die Remoulade gewesen, da bin ich sicher. Zwei Stunden draußen gestanden, haut sie durch bei mir. Ich hab kein Crohn, aber dieses Problem hatte ich schon vor 30 Jahren. Deshalb hab ich im Restaurant niemals mehr Salat mit irgendeinem undefinierbaren Dressing gegessen, sondern immer nur Essig und Öl.
Chrissi, eine direkte Remoulade war es nicht. Habe jetzt mal vorsichtig in der Gaststätte nachgefragt...die machen die Soße mit Schlagsahne, Sauere Sahne, Zitronensaft und vielen Kräuter sowie etwas Gemüse...denke das sollte noch nicht so belasten. Am Fisch usw. war gar kein Fett.
Remoulade wäre auch mein 1. Gedanke. Sowas würde ich nur selbstgemacht essen. Fischeiweiß.....mein 2. Gedanke. So beim Essen eingeschränkt zu sein macht wirklich keinen Spaß, kann ich nachvollziehen. Was bleibt dann übrig, was du bedenkenlos auch außerhäusig essen kannst. Gute Besserung für dich.
Tja, Sahne sollte eigentlich gehen, wenn es nicht zu viel ist. Die kochen dort alles frisch und selbst. War auch total lecker und wie er jetzt mir der Anfrage umgegangen ist, Hut ab. Sollte ich herausfinden was es war, soll ich ihn bitte nochmals anrufen. Er möchte für andere Gäste wissen, wann es zu Problemen kommen könnte. Sie kochen auch alles Bio und zertifiziert. Fischeiweiß ja, aber das macht mich gerade etwas mürbe. Ich liebe Fisch. Alternativ direkt Histamin...mal sehen. Habe jetzt mal eine Ebastin genommen. Bissel dauern wird es trotzdem, bis das wieder gut ist. Mal essen gehen sollte ja auch noch drinnen sein.