Latenight, schlaflos durch die Nacht, early in the morning, die frühen Vögel

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tab, 17. Februar 2022.

  1. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Tja ... in der Beziehung getrennte Schlafzimmer ... klingt unromantisch und das ist es auch. Aber in Ruhe schlafen zu können oder wach sein können ohne zu stören ist für beide Betroffenen eine echte Erleichterung. Wir schnarchen beide mal mehr und mal weniger. Allein das ist ja bei manchen schon ein Trennungsgrund.

    Wir schlafen schon seit vielen Jahren getrennt und es war, da sind wir uns heute einig, definitiv dir richtige Entscheidung für uns. Jeder kann Nachts machen was er/sie will und der jeweils andere hat ihre/seine Ruhe.
    Bei uns hat es nachhaltig zum Beziehungfrieden beigetragen. Allerdings haben wir trotzem beide so große Betten, dass da bei Bedarf auch bequem Platz für zwei und ein bisschen Romatik usw. ist. :smlove2:

    LG Manoul :)
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Meine Schlafstörungen fingen mit der Entzündung des Isgs an und das ist jetzt über 30 Jahre her..... da hab ich noch gearbeitet und keine Medikamente eingenommen..... und in dem Alter war es 1.bei mir nicht so ein Thema mal eine Nacht nicht zu schlafen und 2.konnte ich dann entweder mal Nachmittags schlafen oder wenn es in der Nacht nicht wirklich geklappt hat, morgens auch mal bis Mittags schlafen.
     
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Hm, ich habe ja auch immer wieder sehr schlafarme Nächte. Meist, wenn LeGe nicht da ist und ich allein schlafen muss. Wenn er da ist und ich das regelmäßige Atmen höre, klappt das mit dem Schlafen besser.
     
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Manoul,

    Romantik bei getrennten Schlafzimmern...
    ist doch kein Problem. Kommste zu mir.....oder gehn wir zu dir.....:D
     
    Gunilla 7, Sinela, Maggy63 und 4 anderen gefällt das.
  5. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
  6. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Nunja .... wir haben eine riesige wirklich kuschelige Couch :D
     
    Sinela gefällt das.
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    :1blue1::1luvu:
     
    Manoul gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Frau Hibiskus, da tun sich ja Abgründe auf! *ganz streng guck* [​IMG]
     
    Hibiskus14 und Sinela gefällt das.
  9. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Nur kein Neid, in Wirklichkeit bekommt man doch solche Angebote viel zu selten, dabei könnte man die schlaflose Zeit doch richtig schön gestalten ... und anschließend eventuell auch gut schlafen :D.
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mist, du hast mich durchschaut! Grübel....
     
    Hibiskus14, Sinela und Manoul gefällt das.
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Ihr seid ja richtig gut drauf:)
    Schlaft alle gut, wenn Ihr könnt und morgen einen guten Morgen.... ohne Krieg.:heartline:
     
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Und ich wackel jetzt auch mal wieder ins Bettchen, vielleicht klappt es jetzt, nach einem heißen Tee, doch noch.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ihr seid lustig:D
    @Manoul , ja, du hast recht, der Schlaflose könnte sich eine gewisse Bettmüdigkeit holen, wenn der Mitbewohner im anderen Zimmer auch gerade munter wäre....aber so ist das ja meist nicht.
    Ich hoffe, ihr habt alle gut geschlafen.

    Und, Maggy, über die fetten Schafe kann man nur lachen.....und nicht einschlafen.
     
    Manoul gefällt das.
  15. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    BFB05F5B-E759-4DFE-BE53-7DEB843F1582.jpeg Bei mir stellt sich die Frage … Sessel oder wieder ins Bett
    Richtig mal 8 Stunden schlafen kenne ich seit Jahren nicht mehr.
    Wünsche einen hyggeligen Sonntag
    silberlocke
     
    Gunilla 7 und Hibiskus14 gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Danke Silberlocke, dir auch! Vielleicht kriegst du noch ein Mittagsschläfchen hin...
     
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @silberlocke ,

    also ich kann sowohl Sessel als auch Bett zum Schlafen empfehlen :D
    Im Sessel die ersten 2 Stunden Tiefschlaf...:1blue1::1blue1:
     
  18. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Hibiskus dat kenn ich, dann ins Bett torkeln … 15 Minuten Lage suchen ….
    Seufz … alles gut …. Dann …. meint die Blase …. Hallo ….
     
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Also natürlich vor dem Bett noch mal aufs Töppi....:D
     
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich schlafe dann mal....winke, winke an alle Schäfchenzähler
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden