Latenight, schlaflos durch die Nacht, early in the morning, die frühen Vögel

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tab, 17. Februar 2022.

  1. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Sylvester, Fasching, Walpurgisnacht etc. etc.
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Weihnachten bin ich ganz bei meiner Familie und meinen Angehörigen, da brauche ich kein Forum oder Chat. Aber für alleinstehende die sich einsam fühlen gerade zu Weihnachten finde ich es gut....
     
  3. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Bist du nur dann schlaflos @Uschi(drei) ? :D;) Bitte nicht ganz ernst nehmen, meine es eher spaßig. Aber im Ernst, ich habe wirkliche und echte Schlafstörungen und das auch das ganze Jahr durch, steht auch mit bei meinen ganzen Diagnosen aufgeführt. Ich freu mich jedes mal, wenn ich dann mal eine Nacht gut schlafe und vor allem durchschlafe. Es ist häufig so quälend für mich, wenn ich nicht einschlafen oder durchschlafen kann und damit geht es mir auch gar nicht gut.
     
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Na, schlaft ihr schon ? Ich glaub bei mir ist es heute Nacht schon wieder soweit, bin noch hellwach und munter, aber eigentlich schon müde. Komisches Phänomen :D;).
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hab schon eine Stunde geschlafen.
    Vollmond und Wetterumschwung...
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hatte schon Sesselschlaf und könnte noch bisschen munter bleiben, wenn hier noch eine wäre.
     
  7. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Vogtland
    Hibiskus winke
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hatte gleich wieder mal Blutdruck, und da fehlte mir der Nerv fürs Forum.
    Vermutlich hab ich mit Prednisolon alles durcheinandergebracht. Diese Abdosierung ist nix für Feiglinge.
    Ab heute teste ich Neuro 5 HTP, denn ich kann nicht jeden 2. Tag Schlafmittel nehmen.
     
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Bin dann vergangene Nacht doch noch eingeschlafen, zwar spät, aber dafür fast sieben Stunden am Stück.
     
    tilia, stray cat und Tab gefällt das.
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Rose72 ,

    ich winke mal jetzt zurück. In der Nacht war dann auch mein Akku gleich leer und ich hab mich dem Schlafe zugewandt, bis 5:30.
     
  11. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    IMG_2784.jpg
    und ich war noch ein bißchen spazieren mit Katerchen :herz:
     
    tilia, Jazzlyn, Scary und 11 anderen gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Auch wenn es Keiner lesen mag, bei häufiger Schlaflosigkeit sollten Handy und PC in der Nacht bzw am Bett nicht zum Einsatz kommen.

    Da ist cats Spaziergang gesünder und auch effektiver.
     
    tilia, Jazzlyn, Sinela und 5 anderen gefällt das.
  13. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ja so ist es und mir bekannt. Auch helles Licht macht mehr wach. Aber seltsamerweise kann ich gut vor dem Fernseher bei laufendem Film einschlafen.;) Ist dann nur doof, wenn ich dann aufwache und zum Bett laufe und dort weiterschlafen möchte, dann gehts meist nicht mehr und im Schlafraum hab ich den Fernseher nicht stehen.
     
    PiRi gefällt das.
  14. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Bei mir ist es manchmal so da sich nach dem WC Gang so zwischen 2/3 Uhr nicht wieder einschlafen kann, manchmal
    liege ich dann erst noch eine Zeit im Bett, bevor mich dann der "Einflüsterer" ärgert stehe ich auf. Versuche dann im Wohnzimmer
    eine Zeit ein nicht so spannendes Buch zu lesen. Manchmal mache ich mir auch eine heiße Milch mit Honig(bzw. eher Haferdrink)
    Eine Stunde später(oder es dauert auch länger) gehe ich wieder ins Bett
     
    tilia gefällt das.
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich kann mit Fernseher und Handy... am Bett gut einschlafen.
     
    PiRi gefällt das.
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hibiskus, sei froh..... Ich versuche meine Schlafprobleme in den Griff zu bekommen, weil ich mittlerweile durch den Schlafmangel Probleme habe..... Und ich rede nicht von einer Woche mal schlecht schlafen.
     
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Es ist das blaue Licht, das wach hält, bzw. aktiviert. Mittlerweile gibt es Folien und Brillen mit einem speziellen Blaufilter. Mein Monitor (Rechner) gibt es nicht mehr ab. Die Hersteller reagieren, kostet meistens einen kleinen Aufpreis, aber nicht immer.

    Ich habe meine Geräte auch am Bett und der Fernseher läuft oft. Zum Einschlafen brauche ich den Ton und kann das Bild deaktivieren.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ich suche immer irgendeine Sendung, die ruhig vor sich hinplätschert..... gibt leider zu viele Krimis nachts.
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Teamplayer, meine Geräte geben das blaue Licht auch nicht mehr ab....
    Und trotzdem soll ich die Geräte aus dem Schlafzimmer verbannen..... laut meiner Schlafstudie. Wecker auch ohne Strom, das einzige Gerät in meinem Schlafzimmer das am Strom angeschlossen ist, ist meine Nachttischlampe.
    Ich bin ja noch in der Erprobungs und Lernphase..... Und hoffe so sehr auf etwas besseren Schlaf.
     
    tilia, stray cat und Deleted member 55144 gefällt das.
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Katjes ,
    stimmt, du nimmst ja an einer Studie teil.
    Da wird wohl immer gesagt, dass alle Geräte raus sollen.
    Ich hab meist tagesschau24 an, da kommen Berichte udgl zu später oder früher Stunde. Ich bin morgens immer fit, und wenn der Körper noch Schlaf braucht, werde ich eben erst später munter, was aber selten ist.

    @teamplayer, Bild weg und Ton an muss ich mal probieren.
     
    Katjes gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden