Latenight, schlaflos durch die Nacht, early in the morning, die frühen Vögel

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tab, 17. Februar 2022.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hast du's damit schon probiert? Mein Mann und ich nehmen das jetzt schon eine Weile und ich möchte behaupten, es taugt was.
     

    Anhänge:

  2. Tab

    Tab Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2020
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bodensee
    Grad aufgewacht, weiß grad nicht wo die Katze ist. Draußen oder drinnen? Drinnen könnte ich sie nicht entdecken. Befürchte also sie ist draußen. Aber bei dem Wind ist des Fenster durch das sie einsteigen kann zu...
    Werde jetzt wohl nicht mehr schlafen können bis sie sich zeigt, oder der Wind so nachlässt bis ich das Fenster öffnen kann.
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Maggy, ich hab Melatonin 2mg als Tablette fast 2 Jahre von meiner Ärztin verschrieben bekommen..... Zu Anfang hat es gut geholfen, dann nicht mehr.
    Ebenso verschiedene andere Medis z.B. Amitriptylin.
     
  4. Tab

    Tab Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2020
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bodensee
    Katze ist wieder da. Was bin ich jetzt froh und erleichtert.
    Die ist gestern umbemerkt in die Garage geschlüpft. Naja immerhin war es dort windgeschützt.
     
    Maggy63, Gunilla 7, Pasti und 8 anderen gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Tab, dann könnt ihr ja gemeinsam in den morgen kuscheln :)
     
    Manoul, Tab und stray cat gefällt das.
  6. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    puhhhh....ich auch :1luvu:
     
    Tab gefällt das.
  7. Tab

    Tab Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2020
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bodensee
    Grad ist sie da etwas zurückhaltend. Sucht zwar die Nähe aber lieber etwas auf Abstand. War wohl ne harte Nacht für sie.
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hat sie vielleicht einen Kater? ;):D
     
    stray cat, Hibiskus14 und tilia gefällt das.
  9. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Ich habe den Eindruck, dass meine Basismedikamente meinen Schlaf stören.
    Wenn ich wegen eines Infektes mal ausgesetzt habe, war ein deutlicher Unterschied spürbar.
    Bei Schlaflosigkeit wegen Kummer und Sorgen half es mir, nachts Mandalas auszumalen, hat mich beruhigt.
    Momentan hilft es mir, wenn ich nachts aufwache, ein paar Dehnungsübungen zu machen. Das bringt mich durch diese leichte Konzentration auf die Übung zur Ruhe.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Mir hilft es, wenn ich aufstehe,im Pölter, Barfuß raus auf den Balkon gehe.... Und dann mich wieder ins warme Bett kuschel,dann schlafe ich recht schnell wieder ein.
    Ich kann leider nicht durchschlafen, komme nicht in den Tiefschlaf und bin sehr oft alle 30 Minuten wach.
     
    Deleted member 11646 gefällt das.
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.063
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei mir ists extrem während der Kortison-Abdosierung.

    Ich werde mit hohem Blutdruck, Herzklopfen und hohem Puls wach. Und neuerdings noch extremes innerliches Vibrieren, weshalb ich an den Hashimoto dachte.

    Tiefschlaf hab ich lauf Fitnessuhr garkeinen, was aber mit zunehmendem Alter normal sein soll.
     
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Für Maikätzchen ist es vielleicht noch etwas früh bei Tragezeit von was über 8 Wochen.....aber wer weiß?
     
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich finde getrennte Schlafzimmer bei Schlafproblemen eines oder beider Partner als sehr sinnvoll, so man es einrichten kann. Göga liest und spielt und surft des Nachts....und ich schlafe in meinem eigenen Himmelreich ganz unbeeindruckt davon.
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.063
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich schlafe auch getrennt.
    Wenn mein Blutdruck hoch ist hab ich nachts Angst die Treppe runter zu gehen. Deshalb bleib ich gleich unten. Nach der Herz-OP hatte ich mir fürs frühere Wohnzimmer ein Polsterbett gekauft, und nun ists mein Schlafzimmer.
    Da jeder von uns ein eigenes Zimmer für tagsüber hat, weil ich Männes Fernsehsportprogramm und die blutrünstigen Thriller nicht ertrage, brauchen wir eh kein gemeinsames Wohnzimmer mehr.
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wir schlafen auch schon sehr lange in eigenen Zimmern.
     
    Maggy63 und Deleted member 11646 gefällt das.
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Eigentlich war es ironisch gedacht...... Heute heißt es glaube ich hangover..... wegen der stürmischen Nacht ;)
     
    stray cat gefällt das.
  17. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Hmmm .... wenn man das alles so ließt, könnte man meinen, dass ihr alle schon Rentner seid.
    Mein Schlaf ist zeitweilig ein einziger Alptraum. Aber ich muss um 5 Uhr aufstehen und zur Arbeit. Da warten dann jede Menge komplexe Aufgaben auf mich bei denen ich Hirnleistung und anhaltende Konzentrationsfähigkeit brauche. Leider ist das immer seltener der Fall, was langsam zu einen echten Problem wird.

    Es ist eine Abwärtsspirale. Je weniger erholsamer Schlaf, desto höher der Stress und schlechter der Schlaf, wenn er denn dann stattfindet.
    Oft gruselt es mich schon regelrecht vorm Schlafen gehen, weil der Schlaf ansich mich schon stresst.

    Ich wünschte ich könnte einfach dann schlafen, wenn ich müde bin und dann solange wie mein Körper es grad möchte. Wahrscheinlich würde ich dann erst gegen Morgen schlafen und in zwei Etappen schlafen. Früh aufzustehen hat mir früher kaum was ausgemacht, aber ich entwickel mich mehr und mehr zum Eulentyp.

    Müsste ich nicht Arbeiten würde ich wohl nacht viel chatten wollen ;)

    LG Manoul :)
     
    Deleted member 11646 gefällt das.
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.063
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich bin Rentnerin. Aber Schlafstörungen nerven trotzdem.

    Hängt es denn mit unsren Medikamenten zusammen, oder mit der Krankheit an sich, denn es sind ja schon recht viele von uns, die solche Probleme haben.
     
    Deleted member 11646 gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir schlafen auch schon lange getrennt. Ich hab damals das Zimmer meiner Tochter akquiriert, als sie auszog und ich werde das auch nicht mehr aufgeben.
     
    Manoul und Deleted member 11646 gefällt das.
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.063
    Ort:
    Nähe Ffm
    Dann muss ich mir ja weiters keine Gedanken mehr machen und nach Ursachen suchen.

    Manchmal hab ich die Schnauze ganz schön voll, obwohl ich eigentlich keine Rheumaschmerzen habe und nicht meckern dürfte.
     
    PiRi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden