Latenight, schlaflos durch die Nacht, early in the morning, die frühen Vögel

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tab, 17. Februar 2022.

1. kerstin

kerstin Bekanntes Mitglied

Rose, ich bin blond, da darf ich auch so blöd wegen der Farbentstehung fragen. :D War doch nur Spaß...

Ich kenne mich mit den verschiedenen Rassen nicht aus, nehme aber einmal an, das Hühner die grüne Eier legen, hier in der Region nur sehr selten gehalten werden.

Ich hatte zumindest bisher noch nichts von grünen Eiern gehört, geschweige diese gesehen.

Als Osterhäsin würde ich sagen, super praktisch. Da brauch ich nicht färben und meine Pfötchen bleiben schön sauber. Vielen Dank an meine liebe Gehilfin Rose. Hoppel, hoppel...

Rose72 gefällt das.
  2. Rose72

Rose72 Bekanntes Mitglied

Kerstin, Du das muss man auch nicht wissen.
    Die grünen Eier kannte ich früher auch nicht. Meine Schwiegermutti hatte, als ich her kam, grüne Eier auf dem Tisch...ja, ich kannte sie nicht, traute mich auch nicht zu fragen und erst als ich mit meinem Guten allein war, tastete ich mich vor und fragte ihn :D

Die grünen Eier fand ich klasse, hat wirklich nicht jeder. Die Hühner legen nicht so viele Eier, wie andere Rassen, daher ist das eher Hobby und bei mir die Erinnerung an Schwiegermutti. Die grünlegenden Hühner können übrigens auch verschiedene Farben haben alles nicht einfach aber der Geflügelhof hilft da weiter und sucht die passenden Hühner aus.:D

kerstin gefällt das.
  3. Lisalea

Lisalea Bekanntes Mitglied

Das sieht ja schön aus, so ein Korb mit verschieden farbigen Eiern, Rose :1luvu:

4. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Ich will auch glückliche Hühner sehen..

Mimmi, kerstin und Katjes gefällt das.
  5. Rose72

Liebe Hibiskus dann komme doch auch mal vorbei. Ich freue mich immer über Besuch.

stray cat und Katjes gefällt das.
  6. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Ich auch, aber bei mir auf dem Balkon? Nebenan ist ein Bauernhof, könnte ich Eier kaufen (keine bunten), mag nicht. Habe den Chef einmal nach einem Huhn treten sehen... hat es G.s.D. nicht getroffen. Aber schon die Einstellung....

7. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Ich mach Fahrgemeinschaft mit Kerstin:D

kerstin und Rose72 gefällt das.
  8. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Piri,während meiner Lehre als Raumausstatterin habe ich mit meinem Chef auf einem großen Geflügelhof in der Kantine die Gardinen aufgehängt.
    Ich hab eine Führung bekommen und gesehen wie die Abläufe waren und wie die Arbeiter mit den Tieren in der Pause Fußball spielten......seitdem gab es bei mir kein Fleisch mehr auf dem Teller !
    Erst in den letzten Jahren habe ich ganz selten eine Ausnahme gemacht und wenn dann nur beste Bioqualität.

stray cat gefällt das.
  9. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Tja, das wäre dann das von dem Bauern?

10. Katjes

Ist das ein Biobauer ?
    Da gibt's bestimmt auch schwarze Schafe drunter......ich will gar keine Diskussion lostreten ......muß jeder für sich selbst wissen.

11. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Früher hatte man allgemein ein anderes Verhältnis zu Tieren. Aber gequält oder geärgert wurde bei uns niemals ein Tier.
    Ich wurde quasi im Hühnerstall groß.
    Ich musste die Hühner fangen, wenn sie geschlachtet wurden.
    Später hab ich auch schlachten gekonnt.
    Ich hab auch meine gefütterten Stallhasen gegessen.

Doch, ich ess gerne ab und zu Fleisch. Und ich hab früher auch geangelt.
    Ich finds ok, wenn man Fleisch isst, aber man muss Tiere gut halten und respektieren.

Mimmi und Katjes gefällt das.
  12. Rose72

Es gibt immer solche und solche.

Wenn man den Bauern kennt, kann man sich entsprechend entscheiden. Es gibt doch nicht nur einen. Ich kann es nicht leiden, wenn man da alle verteufelt.

Hier wird nach niemanden getreten. Man merkt das auch an den Tieren. Sehen sie uns kommen sie her und lassen sich anfassen.
    Die uns bekannten Bauern hier sind übrigens auch alle zu den Tieren gut, wenn gleich da auch die Tiere geschlachtet werden. Davor haben sie aber ein gutes Leben. Ich bin so aufgewachsen habe von klein an gefüttert, bin im Stall rumgekrochen auch als Geburtshelfer bei den Schafen und trotzdem wird es bei uns immer Fleisch geben. Ich habe auch von klein auf mit geschlachtet. Mein Patenonkel war Metzger und hat nur mir seine Geheimnisse verraten...ich habe das genossen :D

Auf eine gute Tierhaltung und schonende Schlachtung sollte aber geachtet werden und es muss nicht jeden Tag Fleisch geben. Dann bin ich allerdings für unverarbeitete Zutaten.

Ich vertrage z.Bsp diese Ersatzprodukte bzw. Soja nicht und verstehe nicht, was an einem industriellen Produkt besser sein soll, wie an einem natürlich gewachsenen.

Es sollte aber jeder so halten dürfen, wie er denkt oder es mag ...Da bin ich sehr für Toleranz aber bitte auf jeder Seite.

13. Katjes

Ich bin auch auf dem Land aufgewachsen,mit Hühnern,Schafen,Hasen,Katzen,Hunden......die haben alle ihre Streicheleinheiten bekommen :) und beim schlachten war ich auch mit dabei.
    Aber ich kann das nicht mehr......und zum Glück brauche ich es auch nicht.
    Rose,mit dem Fertigzeugs hab ich auch so meine Probleme.

Rose72 gefällt das.
  14. Mizikatzitatzi

Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

Mal ne echt blöde Frage...
    Wie könnt ihre Tiere schlachten die ihr vorher gefüttert und gestreichelt habt?

Ich würde das nicht können. Möchte ich auch nicht können.

Übrigends esse ich inzwischen auch wieder Putenfleisch weil meine Ärzte sagen dass fleischlose Ernährung bei mir sehr schlecht sei.
    Sie empfehlen mir Leber und Rindfleisch zu essen. Aber das mag ich nicht essen.

Diese Fleischersatzprodukte finde ich persönlich echt ungesund

15. Rose72

Mizi, wenn man so aufwächst ist das normal. Selbst geschlachtet habe ich nie allerdings war ich oft dabei. Tauben ausnehmen war meine Aufgabe. Es war halt so.

Mein eigenes Schaf, mit dem ich schon als Kind, eine komplette Herde umstecken konnte, wurde dann allerdings zum Schlachten geliefert. Das hatte ich mit dem Fläschchen großgezogen.
    Sie wäre allerdings bei einer erneuten Trächtigkeit jämmerlich kaputt gegangen. Ich musste ihr ein Lämmchen im Bauch richten, da die Füßchen untergeschlagen waren. Beide haben es zwar erst mal überlebt aber sie durfte dann nicht bleiben. Das kann halt passieren und man lernt als Kind so schon den Kreislauf des Lebens.

Mimmi und Tiger1279 gefällt das.
  16. Chrissi50

Ich war Kind und kannte es nicht anders.
    Unsre Hühner waren zum spielen und die Hasen wurden gefüttert.
    Das war so. Nicht nur bei uns. Bei allen war das so.

Hund und Katze waren andere Tiere, das war uns Kindern schon bewusst. Wir kannten den Unterschied zwischen Schlachttieren und Schmusetieren.

Heute könnte ich kein Huhn mehr schlachten. Aber bei Fischen hab ich kein Problem.

Mimmi gefällt das.
  17. tilia

tilia Bekanntes Mitglied

Ich finde es faszinierend, was man so alles bei einer guten Tasse Kaffee besprechen kann! :1luvu:

Mimmi, Lisalea und Rose72 gefällt das.
  18. Chrissi50

Ist wie beim Stammtisch...... :lach:
    Obwohl dort sicher noch andere Themen kommen :peepwall:

Mimmi und Rose72 gefällt das.
  19. Daisy14

Daisy14 Aktives Mitglied

Guten Morgen

Der Tag beginnt eine Tasse Kaffee an alle reich!

Für mich naja das übliche ich bin steiff wie ein Brett. Aber kein Problem darum sitz ich erst mal beim Pc. Dann geht es an Vögel füttern. Heute währe ich eingeladen aber werde das heute absagen schade drum aber irgendwie gehts es heute nicht. ich wünsche euch einen schönen Tag.

20. silberlocke

silberlocke Bekanntes Mitglied

Moin Daisy, Danke, es gibt so Tage, mach etwas was Dir Freude bereitet.
    Moin Mädels, wünsche einen freundlichen Sonntag

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden