Nein Hibiskus ganz pur. Eigene Hühnereier und selbstgemachte Mayonnaise, aus Rapsöl, Ei, Senf, Salz, Pfeffer und etwas Zucker. Mehr braucht es denke nicht...kann Dir aber Kapern geben. Habe ich da, kenne ich da dran allerdings nicht.
Selbstgemachte Mayo schmeckt lecker und ganz anders als gekaufte. Ich hab Eier aus der Großgemeinde....
Eiersalat zum Frühstück ist nichts für mich. Trotzdem danke! Ich richte jetzt Frühstück und mach mich dann am Faschingskrapfen (backen, nicht essen!). Habt alle einen schönen Tag!
Ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal fertige Mayo gekauft habe... Kann man auch prima ohne Eier machen falls da jemand bedenken hat. Hier gab es Linsenaufstrich auf selbstgebackenem Brot
Genau Hibiskus, da isst man die gekaufte Mayo nicht mehr Wir haben zur Zeit recht viele Eier...wahrscheinlich verwöhnen wir unsere Hühner zu sehr Sie haben eine Rotlichtlampe im Stall und bekommen geraspelte Möhren usw. Meine Vorwerk, wird gerne von den anderen geärgert...sie weiß jetzt, dass ich sie oben füttere...das ist so süß. Sie wartet jetzt dort schon. Kann sie sogar anfassen
Rapsöl /Milch im Verhältnis 2:1 und dann mit dem Pürierstab ganz langsam hochziehen. Dann kann man auch prima noch Quark , Joghurt und so unter arbeiten. Würze wie man mag. Ist im klassischen Sinne natürlich keine richtige Mayo
Gerne @Snoopie2000 Falls es nicht fest wird , nicht gleich aufgeben , dann noch etwas Öl dazu. Dann klappt es meistens. Einfacher geht es wenn die Zutaten aus dem Kühlschrank kommen
Guten Morgen! Irgendwie war es heute zu schön im Bett. Ich mache mal neuen Kaffee und dann könnt Ihr - vielleicht schon das 2. - Frühstück weiteressen. Klingt ja alles sehr lecker. Sogar selbstgemachter Eiersalat mit selbst"geernteten" Eiern von glücklichen und handzahmen Hühnern bzw. Hennen. Hibiskus, wir haben den gleichen Fleischer. Die Zentrale dieser Läden ist bei mir im Nachbarort. Liebe Grüße Kerstin
Frühstücken, seit Jahren nicht mehr, bekommt mir nicht. Eiersalat gerne …. kann ich ja auch später mampfen …. Irgendwie komme ich Heute nicht so in den Tag, das Wetter ist kaputt, kommt Wasser raus ….
@kerstin , ja, das stimmt mit dem Fleischer. Hatte jetzt was über den Ort gelesen, und dachte, ach ja, gleich nebenan ist ja.....
@silberlocke ich finde das Bild sehr sehr schön. Allerdings überlege ich nun gleich wieder, wie es dann bei @Rose72 mit dem Osterhasen und den Eiern funktioniert. Rose singt Dein Mann dann auch manchmal "Ich wollt ich wäre ein Huhn und hätte nichts zu tun ..."?
Kerstin neee...Bisher singt er das nicht...könnte es ja mal anregen Ich habe diverse Hühnerrassen...da sind die Eier schon bunt. Habe von Hellbraun bis dunkelbraun alles und dazu noch grüne. Aber ja, das mit dem Verbummeln und Beschmieren stimmt schon
Rose Grüne Eier? Was fütterst Du denn? Spinat? Es wird ja immer interessanter, Dich einmal zu besuchen.
Kerstin, so sehen die Eier bei uns aus. Die Farbe liegt nicht am Futter, sondern an den verschiedenen Hühnerrassen. Über deinen Besuch würde ich mich freuen. Können wir gerne mal machen.