Latenight, schlaflos durch die Nacht, early in the morning, die frühen Vögel

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tab, 17. Februar 2022.

  1. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    Ist Dein Pflegekater eine Perserkatze?
     
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Aber wie wäre es denn, Chrissi.....dein Männe mit Dreadlocks:D....mal was anderes, wenn er denn noch so viele Haare hat.
    (Meiner nich, keine erblich vorgesehene Glatze, aber dünner Bewuchs)
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Männe rasiert auf 10 mm alles runter, seit ich mit meinen Händen nicht mehr richtig schneiden kann. Es ist mir zu mühsam und ich brauch die Kraft für richtig wichtige Dinge ;)
    Da wird leider nix mit Dreadlocks.

    Ja, ein Abgabekater. Wir hatten früher schonmal Halbperser, die waren nicht so pflegeintensiv, deshalb hat unsre Tochter nicht erwartet, dass der so filzt. Er ist jetzt schon 10 Jahre da, also die Familie hat sich ans Entfilzen gewöhnt, der Kater nicht wirklich. Er kommt zu mir schmusen, und sobald er merkt, dass ich die Dreadlocks anfasse, geht er auf Abwehr. Von seinem Herrchen lässt er sichs entspannt gefallen.
    Aber solange nix in der Achsel und am Popo ist, darf er nun bis Montag warten.
    Er muss ja
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  4. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Guten Morgen,
    Ist noch Kaffee da? Bei uns gibt's erst um 11 Uhr Kaffee. Ich mach's mir erst mal 1 Tee.
    Wir haben -11° :aazcold:
     
    stray cat gefällt das.
  5. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    Genau @Chrissi50. So würde ich es auch machen.
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Mimmi ,

    - 11 Grad, hier wird es demnächst auch kälter.

    Hoffe, du hast den Kaffee genossen....vielleicht kocht ja noch jemand einen 2. Eimer, für den Vormittag...
     
    Mimmi gefällt das.
  7. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Hier braust schon wieder ein Sturm über die Insel … Windmusik
    So, und ich Braue nochmal Kaffee … Pause, nach Putzorgie
     
    Mimmi gefällt das.
  8. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Guten Morgen!

    Mimmi bist Du nicht zu Hause? Oder passt Du die Uhrzeit für den 1. Kaffee immer der Temperatur an, also 9 Grad = 9 Uhr, 11 Grad = 11 Uhr?

    Bei -11 Grad friert einem ja alles ein. Hoffentlich nimmst Du keine künstlichen Tränen und gehst anschließend in die Kälte. Sonst hatte ich nämlich schon kleine Eiszapfen an den Wimpern.

    Chrissi, wie wäre es mit Schutzkleidung, natürlich Kratz- und Beißsicher?

    Rose und Hibiskus, laut Wetterbericht im Radio (Buschfunk) soll es heute am Nachmittag ab 300 m schneien. Wir liegen 385 m hoch. Also Schneeschippe wieder bereit stellen.
     
    Mimmi gefällt das.
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Eine Katze findet blitzschnell mit 100%iger Sicherheit die eine freie Stelle an der Hand, um dich an dem zu hindern, was tu tun willst, und sie grad nicht will. Liegt in ihrer Natur. Deshalb liebt man sie. Sie sind eigenständige Wesen.
    Entweder spielt sie mit, entspannt sich und erlaubt es, oder sie sieht dir schon an, was du vor hast, und weiß es zu verhindern.

    Hunde sind da total anders. Wenn ich meinem was unangenehmes "antun" muss, sag ichs ihm, mach notfalls eine deutliche Ansage, wenn er sich wehrt, aber dann kann ichs durchziehen. Er duldet es, wenn er merkt dass mich sein Gehampel nicht beeindruckt.

    Er würde mir niemals eine blutende Wunde zufügen und sich dann genüsslich die Pfote lecken und mich unschuldig anschauen, wie ne Katze es tut.
     
    Mimmi, Mizikatzitatzi und silberlocke gefällt das.
  10. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Moin Mädels, es ist Samstag, Vollmond Wochenende und es gibt Kaffee …
     
  11. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Moin @silberlocke , danke für den Kaffee.
    Alles klar auf der Insel ?
     
  12. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Guten Morgen :)
    Ich nehme auch einen, Dankeschön @silberlocke!
     
  13. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Lütten, soweit, ein Sturmtief jagt das nächste … und sonst … alles im gewohnten Gange … bei Dir, genügend Energie für Abenteuer dieses WE, würde ich Dir so wünschen
     
  14. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Zur Zeit sieht es hier ganz gut aus :)
    Hoffe das bleibt so und geht jetzt nur noch bergauf.
    Positiv Denken ;)
     
    stray cat, Hibiskus14 und Lisalea gefällt das.
  15. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Vogtland
    Guten Morgen und danke für den Kaffee.

    Silberlocke da muss ich gar nicht fragen, wie es Dir geht...ach Mensch, hoffentlich wird das Wetter bei Euch bald besser. Pass gut auf Dich auf, lass Dich nicht weg wehen, ja und Achtung vor herabfallenden Dingen.

    Lütten die Daumen fürs bergauf gehen drücke ich Dir.

    Habt alle ein schönes Wochenende und lasst es Euch gut gehen.
     
    Lütten gefällt das.
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Daumen sind gedrückt, dass es nur noch bergauf geht.

    Hab schon meine warmen Kirschkerne auf der Schulter. Montag hab ich Termin bei der Osteopathin.

    käffchen.jpg
     
    Mimmi, PiRi, Mizikatzitatzi und 3 anderen gefällt das.
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    GuMo, hier sind 0 Grad und ein bisschen Puderschnee.....so ungerecht, gestern auf dem Friedhof goss es und stürmte, alle durchgeweicht.

    Heute....viel Kaffee. Beschäftigung hab ich auch genug, Wolle zur Probe bestellt. Hm. Nix überzeugt auf den 1. Blick. Muss ich noch ein anderes Knäuel beim anderen Lieferanten bestellen.
     
  18. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Guten Morgen allerseits :)

    Hibi, was für Wolle suchst Du?
     
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Baumwolle/Acryl in petrol, aber petrol wird überall anders definiert.
     
  20. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Stimmt. Kann alles von hellblau bis dunkelgrün sein. Ich habe ein bisschen mitgesucht und Dir eine PN gesendet. Ist aber vermutlich nicht so das was Du suchst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden