Die letzten Nächte habe ich auch nur wenig geschlafen, aber diesmal hatte es andere Gründe, als meine "üblichen". Habe ja eine Bekannte bzw. Freundin die aus der Ukraine stammt, aber schon länger hier in Deutschland lebt und arbeitet und auch einen deutschen Ehemann hat. Und ihre alten Eltern aber in der Ukraine leben. Die Eltern sind nicht mehr gesund, vor allem die Mutter hat auch Rheuma und eine Herzerkrankung und sie konnten deshalb nicht sich einfach so auf die Flucht begeben. Nun waren wir, meine Freundin und ich und andere da dran was zu organisieren das ihre kranken Eltern irgendwer bis zur polnischen Grenze schaffen könnte. Und es hat heute geklappt, ihre Eltern sind jetzt in Polen und jemand aus Deutschland, den wir organisiert haben holt sie jetzt ab, meine Freundin fährt mit, sie und ihr Ehemann hat selber keinen Führerschein. Der Mutter geht es nicht gut, ihr Blutdruck ist sehr hoch und sie wurde jetzt in Polen notfallmäßig behandelt so weit es geht. Sobald sie da sind wird die Mama gleich in eine Klinik in Deutschland gebracht. Ich werde versuchen zu meiner Freundin zu fahren, sind etwa 200 km von mir mit der Bahn. Diese Schlaflosigkeit hat sich jetzt jedenfalls mal gelohnt, gemeinsam haben wir es geschafft ihre Eltern aus der Ukraine zu holen und es war für mich selbstverständlich das meine Freundin mich rund um die Uhr anrufen oder anschreiben durfte, sie war so verzweifelt und hat so geweint wegen den Eltern in der Ukraine und ich habe dabei sogar meine ganzen Beschwerden vergessen, sie waren gar nicht mehr wichtig....
Das ist schön, dass das alles geklappt hat. Der Krieg ist schrecklich...und der Irre im Kreml macht weiter.
Morsche. Hab grad erst meine Schilddrüse gefüttert, also Kaffee muss noch ne halbe Stunde warten. Der Krieg ist so schlimm. Wir haben gestern unsern Urlaub beendet, denn ich krieg meinen Kopf nicht frei. Daheim bin ich beschäftigt und vergess es immer wieder mal.
Ich auch einen Unkastrierten aus der frühlingsgrünen Tasse...Tach schön, Mädels, und guten Arbeitsweg.
Von mir auch mal wieder ein Lebenszeichen Guten morgen an Alle und einen schönen Tag Und dann bin ich auch wieder im Hintergrund verschwunden
Sonne blendet unmöglich beim Autofahren, erste Tagestour erledigt, Benzin 2, 33, Tankstelle leer. 2. Unkastrierter in Arbeit.
Ein sonniger Morgengruß in die Runde ... sooo, nachdem es die vergangenen Tage einiges zu erledigen gab, sodass nebenher mein Käffchen kalt wurde, darf's heute mal ein Tässchen in aller Ruhe sein Für alle Kaffeegenießer noch ein Frischgebrühter ...
Ist für mich auch noch ein Pott übrig? Mir ist so dusselig im Kopp, ich kann gar nicht geradeaus denken...