Ja Jazzlyn das habe ich da...Hatte ich schon für meine Tochter gekauft aber sie hatte da als Kind kein Interesse...wird jetzt weiter vererbt. Mausi ist jetzt schon viel mit in der Küche.
Hey Rose, ich grätsche mal hier rein und reiche noch einen späten Kaffee dazu . Ich stand letztes Jahr vor dem gleichen Problem, da Sohnemann das gute Gerät mit Top Grafikkarte mit zum Studienort genommen hat. Für uns reicht ein einfaches Gerät, da wir überhaupt keine Videospiele auf dem Ding machen. Ich gehe mal ins Internet damit, mache die Steuererklärung, schreibe was in Word oder Excel und das war’s. Wenn der angemacht wird, dann hauptsächlich am Wochenende, wenn der Nachwuchs zu Hause ist. Ich habe einen Acer Aspire 3 gekauft mit Intel Core 3, 8GB Ram und 512 GB SSD. Der ist nicht so riesig (15,6 Zoll) und lässt sich gut überall verstauen oder mitnehmen. Vor kurzem konnte ich den umrüsten auf Windows 11 und er hat für mich alles, was ich brauche. Kostet aktuell so um die 500 Euro.
Danke Dir Clödi. Das klingt gut. Hat der noch ein Laufwerk oder gibt es die jetzt separat?...muss halt ab und an etwas Musik schneiden. Ja und Fotobücher mache ich gerne. Das sollte da aber denke gehen?
Jetzt musste ich erstmal gucken gehen. Ein Laufwerk hat der nicht, nur jede Menge Anschlüsse. Fotobuch habe ich damit auch schon gemacht/ bestellt. Das war gar kein Problem. Musik schneiden ist ja schon was für Fortgeschrittene. Ich bin nur Anwender Nachtrag: Ein externes Laufwerk kostet gerade mal 30€. Also alles machbar.
@Rose72 ein DVD-Laufwerk wirst Du in den seltensten Fällen finden und wenn, ist es in der Preisklasse nicht schnell. Am sinnvollsten wäre wahrscheinlich ein gutes externes mit hoher Schreib- und Lesegeschwindigkeit.
Mal ne blöde Frage: die Musik hat man doch schon länger im mp3 Format. Wofür braucht es dann noch so ein Laufwerk? *hust*
Ich bin auch nur Anwender aber für das Hobby meines Mannes habe ich mich da ganz schön reingefuchst. Muss da aber eh probieren ob ich das Programm wo anders verwenden kann. Ja, da werde ich wohl auf ein externes ausweichen müssen.... Neue Technik...gar nicht meins aber muss halt sein...Dr. Google hilft da dann schon mal weiter...Musste ihn vorhin schon wegen dem Handy bemühen ....dumm kann man sein, nur zu Helfen muss man sich wissen Danke Euch
Clödi um die vorhandene Musik einzuspielen und im Zweifel auch auf CD zu brennen. Mein Mann hat ein Programm, was von Musikschnipseln lebt...die sind dann nur so 8-10 Sekunden lang. Da funktioniert die CD am besten...ich habe kein Gefühl in den Fingerkuppen und wenn ich es einspiele, muss ich es sehen. Das geht mit dem alten Recorder besser. Der macht auch keine Dummheiten und nimmt einfach Pausen weg oder gleicht irgendwas an... klingt doof ist aber erprobt und einfach besser. Was wir da schon erlebt haben nene
Solange der alte Recorder funktioniert, ist alles gut. Bei den neueren Geräten findet man ja kaum noch welche, die CD fähig sind.
Das stimmt. Wir wissen auch noch nicht, wie oder ob es überhaupt mit den Programmen weiter gehen kann. Noch mag ich nicht. Ist mir zu gefährlich wegen Corona und meinem mistigen Zustand. Wobei...Habe ich es Euch überhaupt mitgeteilt....seit ca. einem dreiviertel Jahr kann ich mal wieder fast normal essen und sogar bissel naschen...das ist doch was
Na Rose, dann mal nicht gleich übertreiben mit dem Naschen. Aber es freut mich sehr, wenn du zumindest mal wieder ganz normale Sachen essen und genießen kannst, ohne es hinterher bereuen zu müssen.
@Rose72 , du kannst normal essen.....das ist bei Crohn usw. wirklich was. Ich hab Unkraut gezogen, Nachteil der Wärme....alles wächst. 3 Lebkuchenteige ruhen, 2 hab ich gebacken, da ruhen die Einzelteile. Noch 2 Keksrezepte probiere ich morgen aus, dann friere ich die restliche Butter ein. Bei mir muss das schnell gehen mit dem Backen, und - für mich- Firlefanz mit tausend Zutaten und 17 Dekomöglichkeiten fällt aus, da fehlt mir der Geduldsfaden. Und drum hat der Haushalt etwa 210 Koch-, aber für mich nur 7 Backbücher.
Hibiskus fast normal...die Crohn-Einschränkungen wie keine Körner, nichts reibendes, nichts rohes, nichts blähendes oder direkt stopfendes sind schon noch auch Fett ist nix aber für meine Verhältnisse ist es normal und gut so...Habe mich sogar an den weißen Toffifees vergriffen und 2 Stück genascht....mehr wie in dem kompletten letzten dreiviertel Jahr Dafür spinnen die Muskeln wieder aber gut, man hat ja immer was. Passt ja jetzt alles ins Bild, von daher was solls. Habe die Schnecke nicht mehr erwischt
Rose, das liest sich richtig gut … so wahr … irgendwas muckt immer … Essen ist Lebensqualität, schön wenn es wieder Freude macht
Ich koche euch schon mal nen Kaffee. Der ist dabn hoffentlich durch bis ihr kommt. Lasst es euch schmecken.