Silberlocke ich habe beschlossen, dass es heute besser ist Gehe dann zum Rehasport. Mal sehen ob sie mich noch wiedererkennen Essen geht aber kaum...ist halt so und mir jetzt egal.
Silberlocke es freut mich. Stell es mir richtig schön vor, Du beim Laden hüten. Hast Du heute Pläne? Habt alle einen schönen Tag möglichst ohne Schmerzen. Lütten
Heute ist Rendezvous mit Hausarzt … Mädels wünsche einen prima Tag, lasst Euch nicht ärgern. Ihr wisst ja Lächeln ist die beste Methode den Menschen die Zähne zu zeigen
Guten Morgen, Mädels, Sonne kommt raus, frisch isses, Käffchen in Verdauung befindlich, Bauarbeiter beim Übernachbarn werkeln....heute noch keinen Plan, wohl aber Beine bewegen mit einer Bekannten, deren kranker Mann dann Mittagsschlaf hält. Sie braucht auch Abwechslung aus der Rundumüberwachung. Rose, ohne essen geht bei dir? Wo kommt die Kraft her? Göga mit CU isst auch nie, wenn er dann unterwegs sein muss.
Ach Hibiskus, bissel was geht ja. Gestern waren es am ganzen Tag 2 Scheiben Toast mit Honig und 1 Stück Bananenfruchttorte. Habe nun aber wirklich eine Bikinifigur wie lange nicht mehr Am Verhungern bin ich noch nicht, noch habe ich 2-3 kg zu viel auf den Rippen aber klar...es waren 15-18 kg zu viel vor 3 Jahren. Seit dem nehme ich ab ohne es drauf anzulegen. Bissel was zu viel soll ich sogar haben, wegen dem Crohn...das wird jetzt enger aber ich finde es noch nicht schlimm Kraft, naja da habe ich nicht viel. Ich erfreue mich trotz allem des Lebens. Gehe dann zum Rehasport in die Therme. Hatte 2 Wochen Zwangspause und freue mich und dazu habe ich jetzt gerade Urlaub gebucht. Mir ist gerade alles egal und wir müssen raus. Der Preis war endlich da, wo wir ihn für angemessen erachten und auf die Kapverden wollte ich schon gerne wieder. Letztes Jahr hatte ich dort ja einen massiven Crohnschub, weil ich Dödel unbedingt so viel Fisch essen musste. Die Schilddrüse ist nun ja weg...ok es ist jetzt das günstigstere Hotel dieser Kette ...aber auch das hatten wir letztes Jahr besichtigt und das wird schon. Man kann ja nicht immer in der obersten Liga spielen Ich habe auf die Geburtstagsfeier verzichten müssen und da wollten wir wenigstens einen ordentlichen Urlaub machen. Das ist meine Reaktion darauf, wenn ich anderweitig geärgert werde...
Genieße das Leben, das machst du richtig und letztendlich weißt du ja auch, was du nicht essen solltest!
Muss ehrlich sagen, dass Fisch so schlecht bei Schilddrüsenerkrankungen ist, wusste ich nicht ....vielleicht hätte ich nachdenken sollen aber hatte Appetit drauf und der war sooo lecker. Wie ich mir helfen kann, weiss ich schon und normalerweise funktioniert es mit dem Appetit auch gut und das vertrage ich dann auch. Im Moment ist es halt hochgedreht aber das wird schon werden. Voriges Jahr hatte mein Doc nach dem Urlaub Blut genommen und war überrascht wie gut die Werte waren, trotz allem....er meinte, da darf ich wieder hin
Es ist so wichtig, schöne Dinge zu erleben. Mir fällts ja auch nicht mehr so leicht, wegzufahren. Aber wenn ich dann mal unterwegs bin, fühle ich mich total anders als zuhause.
Les das grad mit dem Fisch und der Schilddrüse. Ist das wegen Jod? Männe muss bei seiner Schilddrüse Jod nehmen, ich darf nicht. Aber beim Seefisch hab ich noch nie daran gedacht, dass die Menge was ausmachen könnte.
Ja, Chrissi....frage mich nicht so ganz genau. Hatte das aber nicht auf dem Schirm. Ich habe damals 50 Mikrogramm jodthyrox genommen und war der Meinung Fisch wäre gesund. Der Doc sagte danach, ich hätte alles falsch gemacht, was ich falsch machen konnte. Dort die Hotels sind in einer Ecke der Insel...also im Prinzip von 3 Seiten Meerwasser...dazu Fisch, Tintenfisch und Krabben...hätte mich da echt vergessen können. Dazu waren wir noch in einer Saline, mit höherem Salzgehalt als im Toten Meer baden....Leider hätte das, vor allem der Fisch, diesen Crohnschub ausgelöst. Ja bei Schilddrüsenproblemen lohnt es sich wirklich den Arzt mal drauf anzusprechen, wie es bei einem aussieht.
Ohje, musste noch lange bleiben? Schlimm? Gute Besserung. Bei uns gibts auf jedem Stockwerk einen Automaten mit super Kaffee. Kostet halt für Kassenpatienten nen Euro, Private bekommen Märkchen. Aber egal, man gönnt sich ja sonst nix.
ganz kurz: jeder Körper braucht Jod, bei Unterfunktion nur eben wenig, keinesfalls gebündelt, wie in 2 Wochen herrlichem Fisch. Bitte nicht überreagieren und alles streichen, Chrissi. Ein guter Arzt weiß genauer Bescheid, schade nur, dass manche es nicht sagen, wenn sie die Diagnose stellen.
Werde seit fast 50 Jahren an der SD behandelt. In der Zeit hat mir noch kein Arzt gesagt, dass ich bei Fisch aufpassen soll. Versteh ich nicht.