Danke, hab angezapft, heute nur ein Pöttchen, will ja dann nach Meißen mit 9€-T. und rechtselbisch wandern, die Sonne kommt erst um 11 raus hinter den Wolken, das passt und nur 23 Grad . Irgendwie kamen 7 Tropfen Regen runter...mein Pflaster im Garten ist feucht. Regen wären für die Waldbrände gut! Wollten ja wieder zwischen den Sandsteinen laufen, ist ja aber alles gesperrt. Maximale Erfolge heute euch allen.
Moin, zusammen. @Hibiskus14 viel Spaß beim Wandern! @silberlocke hübscher Avatar! @Lütten wann müssen wir die Daumen drücken?
Guten Morgen und danke für den Kaffee. Alles Gute Lütten. Daumen sind gedrückt. Hibiskus viel Spaß beim Wandern. Wir werden irgendwann vertrocknen. Bei uns war auch wieder fast nichts. Die 3 Tropfen schaffen es nicht den Boden auch nur etwas nass zu bekommen. Habt alle einen schönen Tag.
Guten Morgen, Mädels, die ihr da alle munter seid, wenn noch nicht, dann noch ein Pöttchen Käffchen einkippen! Hab gerade gelesen, dass der Wald in der Sächsischen Schweiz erst in 100 Jahren wieder so aussehen wird wie am Sonntag vor dem Brand.
Guten Morgen, Keine Guten Nachrichten, Meine Nachbarin hat Corona ist gestern vor dem Nachtdienst positiv getestet worden und direkt beim geschickt worden. Dadurch daswir sehr engen Kontakt haben könnte es Knapp werden. Die waren Samstag zum Grillen da und auch in der Woche davor Recht häufig. Sonntag und Montag aber nicht. Blöd ist das ich gestern im Stall war und mit meiner Freundin die z.zt. Chemo hat spazieren war. Jetzt mach ich mir nen Kopf zumal ich ja auch Cortison und leflunoamid nehme. Erstmal tgl.testen und alle Termine für die Woche absagen.
Lischa ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut ist bei Dir und dann auch bei Deiner Freundin. Hoffe das die letzten 2 Tage reichen und sie am Samstag noch nicht ansteckend war.
Moin Lischa, auch meine Daumen sind gedrückt … Würde Euch gerne von dem Regen was abgeben … Hibiskus, viel Elan beim wandern … Lütten meine Gedanken werden bei Dir sein … Rose, dass es jeden Tag etwas besser wird Jazzlyn dass das Sommerloch nicht zu lange dauert
Ui, ihr seid ja alle schon so fit. Ich krieg das garnicht auf die Reihe, wer heute was tut und vor hat. Wünsch trotzdem allen Erfolg dabei. Bin noch ein Tiefflieger. Hab gestern noch im Internet Behandlungsmöglichkeit für die entzündete Sehne gesucht, weil Diclo und Voltaren garnicht gehen, wegen COPD, Blutverdünner, Heuschnupfen... Nun bleibt Arnika Salbe und Kügelchen, und Geduld, die gemeinsam müssens richten. Und Gymnastik hab ich auch schon ergugelt.
Retterspitz war auch mein erster Gedanke. Aber das hatte ich mal. Hab monatelang den Geruch nicht mehr aus der Nase gekriegt. Hat sich schon fast zur Phobie entwickelt, weils an Brandgeruch erinnert. Im Moment brennts hier dauernd, und dann noch Retterspitz.... dann dreh ich am Rad. Ich frag nachher mal bei der Hausärztin nach Bestrahlung. Früher dachte man ja, das hilft. Vielleicht gibts das noch.
Rose, habe gerade gelesen, etwas erholt vom Schock? Einfach unfassbar, schon eine Idee wie weiter? Sei ganz lieb umflügelt
Maxnix. War grad in der Apotheke. Die Firmen müssen die Gegenanzeige reinschreiben, weils den Wirkstoff betrifft, die Gefahr aber nur bei oraler Verabreichung besteht. Puh... kostet Nerven so ein Geschiss.
Silberlocke nicht wirklich. Die OP ist für mich eigentlich keine Option außer sie muss unbedingt sein und alle Ärzte sind sich einig. Damals bei der großen Bauch-OP bin ich knapp und nur durch die unkonventionelle Art der total tollen Ärzte an einem Seitenausgang vorbei geschrammt. Wurde schon darüber aufgeklärt und da ich auf jede Art von Pflastern extrem reagiere gaben sie sich solche Mühe und schafften es. Mir wurde aber auch schon gesagt, dass das wirklich Glück war und es eigentlich gar nicht möglich gewesen sei und leider bei einer weiteren OP kommen würde. Daher habe ich da echt die größten Bedenken und werde sowas nur im absoluten Notfall zulassen. Der damals operierende Arzt hat meiner Gastro vor Jahren extra mitgeteilt, wo ich ihn finde. Er ist auch noch da in dem neuem Krankenhaus. Sollte mein Rheumadoc sagen, es muss sein, dann werde ich bei diesem Arzt und seinem damaligen Kollegen anfragen. Sollte mein Rheumadoc es ähnlich wie ich sehen aber erst mal eine Spieglung für notwendig halten, werde ich bei dem 2. Chirurgen anfragen, ob es bei ihm im Krankenhaus möglich bzw. sinnvoll ist, damit er sich selbst ein Bild machen kann, ehe da was anbrennt. Dieser Chirurg hatte meiner Gastro schon vor paar Jahren erklärt, dass bei mir eben nur im absoluten Notfall operiert werden darf und er es auch nur dann macht. Da sollte schon mal operiert werden. Mein Name war ihm damals auch noch sofort ein Begriff. Von meiner Gastro bin ich erst mal enttäuscht. Es war noch nicht mal was sie gesagt hat aber das wie war nicht mein Fall und auch nicht ok. Dieses nicht kämpfen wollen nervt mich zusätzlich. Sie hatte gestern sicher keinen guten Tag aber dafür kann ich nichts. Eigentlich bin ich recht kreativ und habe oft gute Ideen. Mal schauen, irgendwie werde ich Hilfe bekommen. Stelle mich da echt auf die Hinterfüße.
Rose, Ärzte sollten mal unsere Körper für ein paar Stunden übernehmen, dann wäre vieles anders … ja ich träum mal wieder Unbedingt Rose so viele Meinungen einholen wie möglich, und Alle Docs die Dich kennen anpeilen