Da muss ich mit dem Kind verhandeln Ich hatte bisher auch keinen... Was ich aber auch nicht schlimm finde
Hibiskus,ich habe heute übrigens nochmal Holunderblütengelee gekocht,diesmal statt Apfelsaft nur mit Wasser ,einer Zitrone und etwas Zitronensäure.....schmeckt uns noch besser.
Hallo Katjes ich hatte zuerst Finanzmänner gelesen und dachte bei mir das Gebäck kenne ich ja überhaupt nicht aber beim zweiten lesen war alles klar und das trotz Brille auf(vielleicht noch gründlicher putzen) Lütten eure Hanseaten sehen lecker aus, direkt zum anbeissen Lg. Gunilla7 wünsche Euch noch einen schönen restlichen Sonntagabend
Katjes, ich nehme immer Biozitronen und im letzten Jahr waren die so gut, dass ich die Zitronenscheiben kleingeschnitten habe und dann mit gekocht habe. Das ist SEHR lecker. Ich gerade wieder 3 Biozitronen gekauft, denn hier fängt der Holunder zu blühen an!
Ich komme erst am Dienstag dazu. Dann mache ich das ohne Apfelsaft. Danke für den Tipp. Ich war heute komplett faul, nur das, was musste, also gießen.
Mimmi,ich hab vor 3 Wochen erst Zitronenmarmelade gekocht und Limoncello angesetzt ..... natürlich mit Biozitronen Für das jetzige Gelee schwamm auch eine Zitrone im Hollundersud,die ich dann ausgedrückt habe.
Ja, im Moment sind hier 15 Grad. Hat gerade ordentlich geklatscht draußen. Bin deshalb aufgewacht. Hatten ein Gewitter, allerdings nur sehr kurz. 5 Tröpfchen Wasser gab es auch. Allerdings ist der Boden nach wie vor trocken. Hoffe da kommt noch was.
Rose, Regen wäre jetzt wirklich notwendig, was da so brennt zur Zeit. Ist das Morgen, Deine neue Aufgabe? Bist Du soweit fit?
Silberlocke fit bin ich absolut nicht. Irgendwie funktioniert mein Bauch nicht wie er sollte. Mir ist seit gestern schon wieder übel. War jetzt auch mal wieder paar Tage nicht groß aber es ist ja auch nicht viel im Bauch. Hatte es seit vorgestern zunehmend mit normalem Essen versucht, geht nicht....naja, heute gibt es dann halt wieder erst mal nichts. Mit dem Pfarrer hatte ich letzte Woche noch alles in soweit geklärt, dass ich ihm sagte, bis Jahresende mache ich Archivarbeiten und dann sehen wir weiter. Dieses neue Büro mit Öffentlichkeit werde ich nicht besetzen....mein Immunsystem ist nun mal kräftig herunter gefahren und zu meinem Schutz kann dort nichts gemacht werden. Es gibt weder Plexiglasscheiben oder was Ähnliches. Ständig Fenster auf geht nicht. Vertrage ja keine Kälte. Das ist für mich halt unzumutbar. Naja hat ihm nicht gepasst aber ich denke er ist froh, wenn er mich mit meinen 4 Stunden in der Woche los wird. So sieht Dankbarkeit aus....aber egal. Soll halt nicht sein. Eigentlich hätte er bei meinem momentanen Zustand einen Krankenschein verdient....werde ich aber nicht machen. Gehe dann brav auf Arbeit, ärgern lasse ich mich allerdings nicht weiter.
Rose, mistig mit Deinem Bauch, eigentlich schade, dass Du ihm keine Krankschreibung vor die Nase klatscht, verdient hätte er es. Tja, die christliche Nächstenliebe oder was die Kirche so darunter versteht. Lass Dich mal liebevoll umflügeln, mit dickem Herzensknuddler.
Tja, christliche Nächstenliebe....manche nehmen es wörtlich, andere können das Wort nicht interpretieren, beides traurig. Guten Morgen, Mädels. Guten Start in die neue Woche. Nix Regen. So, wie die Fronten ziehen, kommt hier nix vorbei. Rose, bei dir wohl schon. Aber es müsste lange regnen, bis der Boden feucht wird. Ich fahre dann zur Landesgartenschau nach Torgau. Landstraße.