Mööösch, Ihr seid ja wirklich megakreativ und ich verblöde hier in meinem Mief! So ein nettes Treffen, das täte mir gut, doch zum Reisen fehlt mir noch der Mut. Ihr in Köln hattet sicher viel Freude, na, Ihr seid ja auch richtig nette Leute! Aber Köln wär mir echt zu weit weg gewesen, noch bin ich ja nicht so ganz genesen. Mein Bäuchle erzeugt jetzt immer noch Eiter, da ist's noch nix mit Reisen - leider, leider. Die KK hat mir heut eine Absage geschickt, mein Reha-Antrag ist auch nicht geglückt. Erzählen mir, Aflenz hätten sie aufgekündigt, da haben wir uns natürlich gleich erkundigt. Na logo würde Aflenz für mich noch gehen, also werden wir kämpfen und weitersehen. Die von der KK wollen mich für dumm verkaufen, wenn die sich da mal nicht verlaufen ... Einen gemütlichen Abend wünsch ich Euch allen, der Tag hatte mir schon mal super gefallen.
matzi und Monsti,Ihr armen Beiden, Ihr müßt so böse Schmerzen leiden! Ich möcht Euch helfen so gerne, denk halt einfach an Euch aus der Ferne! Matzi hat zuviel Arbeit und keinen Arztbericht, mein liebes Krankenhaus,so gehts aber nicht! Monstis Bauch will einfach nicht heilen, damit sollt er sich aber mal beeilen! Und die KH soll die Reha geben, damit Monsti kriegt wieder ein besseres Leben! Der armen Phoebe geht es auch schlecht, was ist hier nur los,in echt?! Ich wünsch Euch allen gute Besserung ganz herzlich, daß Ihr so leiden müßt,ist sehr schmerzlich.
Gestern war ich weder hier noch im Chat, ich verbrachte den ganzen Tag im Bett. Das passiert bei mir nur höchst selten, aber trotzdem möchte ich mich dafür schelten, aber heute geht es wieder besser und ich merke, ich werde wieder kesser. Bei meinen Wehwehchen geht es ja noch, aber von Euch fallen viele in ein tiefes Loch. Ich hoffe, das es mit Monstis Reha endlich klappt, und daß die Krankenkasse endlich den Zuschuß berappt. Matzilein, ich glaube Dir schon, daß Du nicht nimmst so gerne 30 mg Cortison. Aber Du wirst sehen, dann geht es Dir besser und auch Du wirst wieder kesser. Du mußt aber unbedingt Calcium und Vitamin D dazu nehmen, der Arzt muß Dir ein Rezept dafür geben. Denn wenn Du nimmst so hohes Cortison, dann muß es die Krankenkasse zahlen schon. Die arme Phoebe tut mir sehr leid, ich nehme mir gleich für eine E-Mail Zeit. Euch allen wünsch ich einen schönen Tag, weil ich Euch so gerne mag.
Hallo ihr Dichter, hallo ihr Denker, ich dacht´mir, mach´ mal nen Schlenker, und schreib´ schnell mal ein paar Zeilen Ich kann aber nicht lange verweilen. Hab´ Schmerzen unter den Rippen Das tut manchmal ganz schön zippen. Ich kann den Schmerz nicht erklären Weil, wenn man drückt, keine da wären. Doch auf der Haut, da ist so ein Brennen Oder wie soll man das nennen? Es muckt kein Wirbel und schmerzt kein Organ. Ich habe im Moment überhaupt keinen Plan. Der Dok machte sich schnell vom Acker, Er hätte genug von dem Geracker. Und fuhr in Urlaub geschwinde. Mit seiner Gerlinde? Nun hab´ ich nen Termin in 14 Tagen. Wenn´s bis dahin nicht weg ist, werd´ ich ihn nochmal fragen. Hilfe, die Mali hat jetzt dauernd meinen PC in Beschlag. Das ist etwas, was ich garnicht mag. Sie zerstört jetzt nur noch "Bubbles" Und ich kann sehen wo ich bleibe. Ich hätte ihr das nicht sollen zeigen, Und hätte besser sollen schweigen. Jetzt muss ich mich aber beeilen. Schluss mit dem Verweilen.
Ufff.... Ich komme gerade vom Doc, und wie ich da so hock', hatte ich Langeweile! Nein - die hatten wirklich keine Eile, also was macht man denn so lange nun, außer Lesen (und Reimen ) ist schließlich nur wenig zu tun. Aha - ich werde mal eben zum Vampir geschickt, (ich hoffe, dass der durch die ganzen Blutproben noch durchblickt), dann sitz' ich schon wieder bei den Anderen, mein angefangenes Käseblatt ist inzwischen auch weiter gewandert, also starre ich Löcher in die Wand und in die Luft und denke "mein Gott, dieses Wartezimmer ist fast wie'ne Gruft!" Da fehlt wirklich mal der Maler, und der Ficus in der Ecke wird auch immer kahler. Endlich bin ich dran, und schreite frohen Mutes dann, hinein zum Doc und ich wiedermal auf einem Schemel hock' und warte..... Der Doc-PC gerade neu startet, rappelt, stöhnt und piep gequält vor sich hin, und ich so langsam auch auf Krawall gebürstet bin. Die Zeit vergeht..... (gar nicht wahr - die Uhr auf'm Schreibtisch steht!) die Haare wachsen.... (Maggy! Laß' das sarkastische Flachsen! ) Endlich kommt der Gott-in-weiß hereingetobt, und ich werde ausgiebig gelobt. Es wird berichtet, wie gut es mir doch geht, und alles, was auf seinem Bildschrim dort steht, gebe Anlaß zur Zufriedenheit. dann mache ich mich noch bereit für die Pritsche mit dem Utraschall. Und dann so Knall-und-Fall bin ich auch schon wieder draußen, darf jetzt zur Apotheke laufen und hole ich mir meine nächste Ration an Medis ab So! Das war mein heutiger Morgen - nicht kurz und schon gar nicht knapp
Berti tut es heute weh, Neli lag im Bett,oh weh! Hoffentlich geht es Euch bald wieder gut, könnt spazieren gehen mit Schirm und Hut. Heut morgen klingelte es bei mir an der Haustür ganz wild, ich ging runter,wollt mir machen ein Bild, was ist da los, was soll das bloß?! Oh,eine Nachbarin liegt auf den Steinen, das Fahrrad noch quer über den Beinen, kann sich vor Schmerzen nicht bewegen, da gibt es nichts zu überlegen, eine Nachbarin hat schon 112 gewählt, aber bis die Sanis kamen,haben wir lange Minuten gezählt! Zum Glück waren genug Nachbarn vor Ort, bis der Krankenwagen die Arme fuhr fort; erst mußte der Notarzt eine Schmerzinfusion geben, dann erst konnte man sie auf die Bahre heben. So schnell kann es gehen, ein kleines Versehen, schon ist es passiert, und die Knochen sind nicht so schnell wieder repariert.
Die Fliegermaggy lacht sich schlapp, ich bin heut nicht mehr schlapp, aber ich lach mich schlapp, sie kann ihren Doktorbesuch so gut schildern und das ganze noch bebildern! Man braucht ja fast eine Stunde, alles hier zu lesen, und ich bin so ein beschäftigtes Wesen. Zwei Antworten will ich hier noch bringen, und dann könnt Ihr mal für mich singen: Berti, Deine Kollegin ist uns sehr willkommen, auch sie wird natürlich von uns in den Arm genommen. Und die Ruth noch fragte, wem es sonst noch in Kölle behagte. Es war noch das Glitzerchen und die Anbar, wenn Ihr die Photos seht, ist Euch das klar. Ein Gruppenbild ist im User-Treffen-Forum, da lächeln wir alle, aber lachen uns nicht krumm, Wir baten einen netten jungen Mann, ob er uns vielleicht mal knipsen kann, damit wir uns alle auf dem Photo vereinen, denn das sollte ja in Rheuma-Online erscheinen. Die Gucki, die fehlt mir hier sehr, sicher hat sie nach dem Nachtdienst keine Kräfte mehr. Aber gemeldet hat sich wieder die Unimaus, ihre lieben Kollegen leben bei ihr in Saus und Braus, kannst Du mir nicht auch immer Kaffee kochen? Ich könnte dafür Deine Korrespondenz dann lochen? So, ihr lieben Leut, ich glaube, das ist der letzte Gruß von mir heut.
Die Neli, die war gestern weg, ich bekam ein großen Schreck! Gott sei Dank,hab ich Sie wiederentdeckt. Die Maggy, saß heut beim Arzt. Ärgerte sich wegen der Warterei schwarz. Tröste Dich, muß morgen vor der Arbeit auch hin, danach steht mir auch nicht der Sinn. Die Unimaus, hat heut gereimt! Jetzt sind wir alle wieder vereint. Hat Ihr der Urlaub gut getan? Wir werden es hoffentlich erfahrn. Bis auf Gucki, wo Sie bloss bleibt? Ist der Compi, zum dichten nicht bereit? Oder bist Du krank? Dann käm ich sofort angerannt. Bei Ruth stürzte ein Frau mit dem Rad, danach Sie schmerzverzert auf den Gehweg lag. Und Ruth eilte sofort um zu helfen, man könnt Sie auch nennen eine Elfe. Mali, bubbelt vor sich hin, hat nun das Reimen nicht im Sinn. Und besetzt den Pc, das tut dem Berti dolle weh. Unser Berti der hat Schmerzen, es ist doch wohl nichts mit dem Herzen? Der Doc konnte Ihm nichts machen, mensch, das ist ja garnicht zum lachen. Samira, kannst du noch schreiben? Oder mußt Du,Deine Zeit im Jugendamt verweilen?
Ich habe mir eben vorgenommen, doch mal wieder zu Euch zu kommen, ich habe vor dem Haus eben die Blätter gefegt, bis sich kein einziges Knöchelchen mehr regt. Bei uns vor dem Haus so eine große Anlage ist, so ein Mist!! Das heißt, im Sommer ist sie ja sehr schön, aber die Stadt müßte mal danach sehn, dort sind im Moment nur noch Ahornableger zu sehn, das ist wirklich für die Anlieger nicht schön, und die streuen überall ihre Samen, Amen!! Matzi, geht es Dir jetzt besser, wirst Du vielleicht durch das Cortison wieder kesser? die Samira hab ich eben hier beim Lesen gesehn, liebe Samira, dichte auch mal wieder schön! Vielleicht kommt ja auch die Gucki dann, wenn sie ausgeschlafen hat, ich weiß nicht wann. Monsti, laß Dich bloß nicht verdrießen, und versuch die Reha in vollen Zügen zu genießen. So, jetzt hab ich wieder einen Reim verbrochen, jetzt muß ich aber schnellstens kochen.
Neli, das mit dem Laub ist ein Mist, Denn ich weiss wie das ist. Zwei Häuser weiter, da steht ein Haus, Das sieht wunderschön aus. Es ist von oben bis unten mit Weinlaub verziert. Wenn dann der Wind um die Ecke galoppiert, Sammelt sich das Laub vor meiner Garage. Da kommt man manchmal in rage. Einen Meter hoch liegt es morgens da. Es guckt dich an und sagt: "Na". Der Nachbar hat da nix mit zu schaffen, Der wartet auf den Wind, der wird´s schon raffen. Ich kann mich den ganzen Herbst damit plagen Der Nachbar lächelt und hört nicht mein Klagen.
Berti, ich bedauer Dich schon sehr, letztendlich habe ich auch ähnich zu kehr(en). Mein Nachbar ist ein Bauer von Geburt Im Sommer fliegt Stroh und Feldesfrucht Im Herbst die Blätter aus Mutter Natur Das ganze fliegt bis in unseren Flur Und wenn man was sagt ist des Bauers Kommentar: "Da mött er net op et Land trekke!" - Alles klar? Er meint, in der Stadt hat man solche Sorgen nicht Was soll ich machen? Ein dummes Gesicht? Damit hab' ich keine Probleme nicht. Trotzdem ist das Landleben wunderbar Dann wird halt gekehrt - und für kurze Zeit ist alles klar
Oh,das Blätterfegen kenn ich auch, die "Kehrwoche" ist hier in Schwaben alter Brauch. So schön die grünen Bäume sind, im Herbst man dann die gelben Blätter find´t. Sack um Sack wird dann gefüllt, bis der letzte Herbststurm hat gebrüllt. Kiefern werfen trockne Nadeln und Zapfen,Ahorn die ollen Nasen, überallhin,auf Treppe,Gehsteig,mit dem Besen mußt Du rasen. Am nächsten Morgen sieht´s dann wieder genauso aus, wenn Du willst verlassen frohgemut das Haus. Dann sollen die alten Blätter doch liegen, solange der Sturm tut die Äste noch biegen! Aber ausrutschen auf den glitschigen Blättern soll keiner und sich vielleicht noch brechen die Beine(r)! Also muß doch wieder jemand schwingen den Besen, der ist dann zur Belohnung lange an der frischen Luft gewesen!
Laubfegen,das mach ich selten. Haben einen Gärtner, mit dem brauch ich nicht zu schelten. Der war grad heute wieder da, das Laub ist weg wie wunderbar. Nur wenn es fällt in Massen, dann geh ich auch mal auf den Rasen. Voher haben wir alles selbst gemacht, aber das hat nichts gebracht. Unsere Seite mußte mit für die Andere schuften, die taten sich nur verduften. Und bevor ein Mensch hinfällt, zahle ich lieber dem Gärtner Geld.
So, liebe Leut, jetzt zeig ich Euch mal das Schöne an einem Blatt, man kann froh sein, daß man sowas hat. Also will ich auch wieder fegen, wenn ich mich kann auch schlecht bewegen. Aber dafür braucht man ja jetzt in der Nacht nichts zu tun und kann jetzt bald und hoffentlich lange ruhn. Das wünsche ich Euch natürlich auch, also legt Euch geruhsam auf Euren Bauch.
Hallo Ihr Lieben - hab' heute mal ein wenig Zeit und bin natürlich zum Reimen und für jeden Unsinn bereit Laubfegen - das hält fit und da mache ich auch gerne mit. Kriegt man ordentlich dabei das Schwitzen, geht's einem bald besser nach langem Sitzen. Anschließend ist man aber auch k.o. und über eine Pause richtig froh. Dieses Jahr haben wir nicht ganz so viel, weil ein Apfelbaum der Säge zum Opfer fiel. Er war schon über 70 Jahre und seine paar Äpfel längst nicht mehr das Wahre. Ist trotzdem schade, weil seine Krone, weit ausladend immer schön Schatten spendete. aber weil er aufgrund seines Alters langsam verendete, wurde er morsch und seine Blätter fielen fast alle schon im Sommer ab, der Ofen wird nächsten Winter jetzt sein Grab. Spendet uns statt Schatten schöne Wärme, achja - ich hatte diesen Baum recht gerne.
Die Fotos von Köln hab ich noch mal geguckt, daß ich nicht dabei war,hat mich schon gejuckt! Ihr wart ja eine nette Runde, alles Frauen vom RO-Bunde! Kukana hat das wohl organisiert, die leckere Flockentorte habt Ihr alle probiert. Im Chat hab ich neulich die Kuki getroffen, dichten will sie aber nicht,hat sie zu mir gesprochen. Die Mali sitzt jetzt viel am PC, das mach ich auch gern,kenn jetzt den Dreh. Wie Berti geht es auch meinem Mann, jetzt kommt er nicht immer an den PC ran, denn abends will ich auch noch ins Netz, früher saß ich im Wohnzimmer-aber nicht mehr jetzt- da meld ich schon mal RO-Ansprüche an, da muß Göga ins Wohnzimmer dann! Was waren das doch für friedliche Zeiten: die Männer am PC,die Frauen blättern Bücherseiten... ach,hätten sie es uns nur nie gezeigt, aber so haben sie´s halt selber vergeigt! Narürlich gibt´s tüchtige Frauen genug, die kennen den PC schon aus dem Beruf, die wissen alles über den PC, über online und www. Aber für mich war das totales Neuland, war ganz begeistert,als ich das verstand! Drum verdank ich meinen Kindern und meinem Mann, daß ich jetzt hier bei RO sein kann. Neli half mir auch neulich am Telefon, so sah ich die schönen CDs öfters schon.
Die Gucki hält jetzt Ihren verdienten schlaf, auf das Sie heute abend wieder schuften darf. Die Neli, ist nur noch am fegen, Du sollst Dich nicht so viel bewegen! Anschließend liegst Du noch flach, weil Du bist Schachmatt. Die Ruth, ist am Compi fitt, hält überall gut mit. Ihr Gatte sollte nicht grummeln, kann ja auch mal mit einem Buch, auf der Couch rumlummeln. Unsrer Unimäuschen macht sich rar, und ich vermisse Sie sogar. Schönen Gruß an Deinen 1 Chef, sag Ihm ich finde das nicht nett. Das hier wer ein Arbeitskraft- Erhaltungsprogramm, danach könnte er 1000% ,zählen auf Dich dann. Lieber Berti, geht es Dir besser? Sonst komm ich mit dem kleinen Messer, mache eine Not-OP , wirst sehen danach tut Dir nix mehr weh!! Und Mali, bitte lass das Bubbeln sein und schreib doch mal hier eine Zeile rein!!!! Samira, ist auf Tauchstation gegangen, oder hält Sie irgendwer gefangen? Oder hast Du keine Lust? Oder Frust? Fliegermaggy, fegt kein Laub, sondern den Baum kurz und klein haut. So kann man das natürlich machen und dann über Laubfeger lachen.
Ruth, ich melde Dir ganz heiß, was ich aus meinem "Internet für Dummies" weiß. Einfach noch einen Computer anschaffen, dann braucht Dein Mann nicht in die Bücher zu gaffen. Das ist wirklich kein Kohl, ein Netzwerk nennt man sowas wohl. Man zahlt dann auch nicht mehr Gebühren und dann kannst du Deinen Mann per PC verführen. Vor drei Jahren wollte mir mein Sohn einen PC schenken und ich konnte es mir gar nicht denken, daß ich mit meinen damals 65 Jahr käme damit jemals klar. Ich wollte damit nur Karteien für meine CDs anlegen, damit ich mich nicht immer brauchte soviel zu bewegen, eh ich das, was ich suchte, dann endlich fand, und deshalb ich mich halt zum Computer überwand. Und nach einem Jahr war mein 10jähriger Enkel dann so nett, mich einzuweisen ins Web und in den Chat. Ich hab gedacht, was so ein Knäblein kann, das kannst Du auch, o Mann, o Mann! Dann hab ich das noch mit der Digi-Kamera gelernt und jetzt bin ich von PC-Angst weit entfernt. Man siehe und staune, wenn ich hier schreib, hab ich die beste Laune! So, jetzt klatsch ich mal gymnastikmäßig in die Hände, ich wünsch Euch allen ein wunderbares Wochenende.
Ach Matzi, das glaube ich auf der Stelle, Wenn du mit dem Messer kommst, spring ich über die Schwelle. Die Schmerzen sind noch nicht ganz vorbei, aber das ist mir jetzt einerlei. Die Mali tut immer noch bubbeln Und hat keine Zeit mehr zum knuddeln. Ach hätte ich ihr das doch niemals gezeigt Ich hätte besser mit meinem Mund geschweigt. Jetzt sitzt sie im Wohnzimmer und guckt ihren „Jauch“ Sie rätselt mit oder steht auf dem Schlauch. Neli, ist das Laub jetzt in der Tonne? Ich hoffe, das morgen scheint die Sonne. Ich möchte noch etwas den Herbst genießen, und sehen wie die Dahlien sprießen. Die Gucki bringt jetzt die alten Leutchen ins Bett, das finden die bestimmt ganz nett. Unimaus, bei mir ist es ähnlich, der Chef steht hinter einem nämlich. Sogar in der Pause tut er rennen Und immer neue Arbeit nennen. Jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende Keine Schmerzen in Rücken, Füße und Hände.