Komme von der Arbeit heim, finde das so gemein. Sitzt hier auf meinen Platz, mein göga, so ein fratz! Ich bin dadurch nicht munter, und schmeiß ihn sofort runter. Geh sofort auf unsere Seite! Guck immer wieder und werd nicht gescheiter. Sagt mal was ist hier den los? Finde das überhaupt nicht famos!! Keiner heut ein Reim geschrieben? Wo seit Ihr denn all geblieben? Wollt Euch nur berichten, nächste Woche werdet Ihr mich nur abends sichten. 4 Leute können nicht arbeiten kommen. Werde von Montag bis Samstag rangenommen. Eine Woche lange Schicht und noch kein Ende in sicht. So Ihr lieben mach hier jetzt Schluß und gebe jeden noch einen Gutenacht-Kuss.
Ich habe eben die Matzi gesehn, liebe Matzi, das ist schön. Geht es Dir inzwischen wieder besser, bist Du geworden wieder kesser? Sicher hat jetzt die Erholung bei Dir angefangen, brauchtest hoffentlich heute nicht im Schuhgeschäft zu hangen. Sonst ist hier wirklich gar nichts los, wo sind die Leute, was machen sie bloß? Die sind sicher den ganzen Tag an der Sonne gewesen und machen jetzt bei leckerem Essen Spesen. Ich hab heute mit zweimaligem Anlauf im Garten geschafft, hatte sehr viel Ruhe, kein Nachbar der gafft, wie es mir heute morgen ist ergangen, das ich in den Kaffeeklatsch gehangen. Jetzt eben machte ich das ZDF-Programm zu meiner Wahl, aber der Krimi war mir einfach zu brutal, auch wenn der war mit Bela Block, dann ich doch lieber vor dem Computer hock. Am Abend wird es schon bitter kalt, hoffentlich kommt der Winter noch nicht so bald, ich hoffe, daß morgen die Sonne wieder lacht, dann wird wieder was im Garten gemacht. Auch heute waren in meinem Garten Bienen, die plötzlich auf meinen Astern erschienen, ich bin gerannt, ich wollte keine Zeit verlieren und sie dann immer wieder photographieren. Das ist mir dann wirklich noch gelungen, und ich habe ein Hosianna gesungen, hoffentlich ist die Biene im kleinen Format auch noch so schön, wie ich sie in groß auf dem Bildschirm seh.
Ihr lieben Leut! möcht Euch was sagen ich bin erfreut, denn trotz der Plagen, die Schmerz und Angst so mit sich bringen, ist mir doch meistens nur zum Singen. Ich trällere lustig vor mich hin lass Angst und Wut von dannen zieh'n und wenn ich dann noch chatten kann, obwohl mein allerliebster Mann, gern auch mit mir mal reden tät' nein, ganz so schlimm ist's wirklich net, doch chatten hier macht wirklich Freud' und trotzdem ist nun Schluß für heut. Weil noch mehr Zeit mit dem Computer ist wohl nicht gut, denn leben tut er nicht, drum üb ich nun den virtuellen Verzicht und und red' mit den Reellen. Mei, so an Schmarrn schreib i heut wieder, i glaub' i leg mi besser nieder Gut Nacht ihr alle!!! und nun in'd Falle
Liebe rabemare, hast Du die Pille wirklich genommen, daß Du so schnell bist hier zum Dichten gekommen? Ach, rabemare, das freut mich so, darüber bin ich wirklich froh. Du kannst uns dann Deine Erfahrungen mit dieser Pille berichten, aber wir hören auch gern andere Geschichten. Besonders interessiert mich natürlich Wien, dahin könnte es mich wirklich ziehn, ich würde dann auf die Spuren von Franz Schubert gehn, aber Dich und die Matrosin würde ich gern auch`mal sehn. Weil Schubert mein Lieblingskomponist, mein absoluter Lieblingskomponist ist. Ich könnte seine Lieder Tag und Nacht hören, dabei darf mich dann keiner stören, auch seine Symphonien und Klavierkonzerte sind für mich ganz große Werte. Ihr Lieben alle, hoffentlich erlebt Ihr auch diese Wonne mit dieser wunderbaren Herbstessonne. Ich ginge jetzt wieder in den Garten voller Entzücken, aber leider schmerzt mich heute mein Rücken. Ich sag Euch also, Ihr Süßen, Ihr müßt diesen sonnigen Herbsttag genießen!!!
So ihr Lieben, bin auch mal wieder da und will kurz berichten was so alles geschah, eine gute Bekannte ist viel zu früh gestorben und diese Nachricht hat mir mehrere Tage verdorben, mit 53 Jahren mußte sie schon gehn, mir wurde klar, ich werde sie jetzt nie mehr sehn. Das Ganze hat mich mehr belastet als ich dachte und ich mir den ganzen Tag Gedanken über ihr Leben machte. Dazu kam dann noch der Ärger um Sophie ich glaube das Drama endet nie, ich kann euch gar nicht sagen, was mich das alles Nerven kostet, hoffentlich führt das wenigstens dazu das mein Hirn nicht rostet. Nächste Woche hat das Jugendamt wieder alle zum Gespräch zitiert, ich hoffe das dann endlich mal was passiert, das nicht alle wieder Versprechungen machen und dann nach Hause gehn und darüber lachen und das Jugendamt endlich mal rafft das der Vater seine Aufgabe einfach nicht schafft. So und nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag, es ist zwar kalt, aber die Sonne scheint so wie ich es mag.
Gestern war ein wunderschöner Tag. Auch wenn es am Morgen gar nicht so aussehen mag. Wir fuhren dann am späten Mittag noch fort, zu einem fernen Einkaufsort. Dort trafen wir einen lieben Bekannten. Und als wir uns so beim Namen nannten, hat er uns geladen ein. Er habe ein Fässchen vom Brauhausbier gar fein Geöffnet im Garten und muss trinken allein. So sind wir ganz unverhofft in seinem Garten gelandet. Und Würstchen vom Grill die haben auch gemundet. Die spontanen Feste, so muss ich sagen, sind immer doch die besten, ganz ohne klagen. Sein Garten ist ein Paradies Ich wünschte mir ich hätte dies´ Mit Häuschen und Dach, Nebenan ein Bach Eine Terrasse zum sitzen Im Sommer mal schwitzen Und vergessen die Plagen Dann könnt ich nicht klagen.
Hallo Ihr Lieben Die Wildgänse fliegen!! Riesige Schwärme ziehen gen Süden, exakt in V-Formation, von weitem hört man ihr Rufen schon. Ich habe sie heute das erste Mal wieder gesehen, beeindruckend, rauschend, wunderschön. Das heißt aber auch, der Sommer ist nun endgültig vorbei - machen wir uns langsam für den Winter bereit. Die Nächte werden hier schon empfindlich kalt und das heißt auch bald beginnt die ganz dunkle und gemütliche Jahreszeit mit Büchern, Kerzen, Kuscheln, Zweisamkeit. (und der nächste Sommer ist noch so weit....)
Haben heute die goldene Hochzeit nachgefeiert! Sollte ja im Juni sein, hatten uns alle genommen, an der Ostsee ein Zimmerlein. Da bekam Schwiegervati einen Schlaganfall, dadurch konnten wir feiern auf keinen Fall. Jetzt geht es ihm einigermaßen besser, kann alleine essen mit Gabel und Messer. Das haben wir nun ausgenutzt und haben heute eine Menge verpuzt. Erst saßen wir im Restorante, mit ganz viele Verwandte. Danach sind wir grad mal 10 min. gelaufen, zum Caffee, Kuchen und Kakao saufen. ( geniesen) Jetzt steh ich kurz vorm platzen, könnt mich auf die Couch legen und ratzen. Werde morgen die Personenwaage im Bad nicht beachten, die wird mir nur die eckelige Warheit ins Gesicht schmachten. Habe mir nur 4 Stückchen mit nach Haus genommen, die werden im laufe der Woche drankommen. Sollte jetzt einer behaupten ich wäre verrückt, dem wird von mir auf die Pelle gerückt.
Das Sonntagswetter war hier trübe, sodaß man lieber im Hause bliebe. Nur zum Wählen gingen wir raus, die Oberbürgermeisterwahl ist jetzt um 18 Uhr aus. Ansonsten bin ich faul gewesen, gegessen,gekniffelt und gelesen... bei RO hab ich auch reingeschaut, mich an Euren schönen Gedichten erbaut! Bald schau ich eine meiner Lieblingssendungen an, "Lindenstraße" ist dann nämlich dran. Schaut hier noch jemand diese Sendung? Göga hält das für reine Zeitverschwendung! Ich mag die "Lindenstraße" sehr, gäb´s doch viel Sendezeit mehr! Erst kriegen noch die Katzen ihr Futter, das ist hier alles ganz in Butter. Vielleicht bis später dann,mal sehn, vielleicht kann ich noch mal in RO gehn?!
Mensch Gucki, hätte Die doch ein Stück vorbei gebracht. Habe nämlich ganz doll an Dich gedacht. Waren anschliesend in Deiner Nähe, um uns den Angelteich anzusehe. Wo am 20. November Wettangeln ist, und eine Gans zu gewinnen ist. Der Ort hieß Schwieringshausen und nach Waltrop war`s nicht weit zu sausen. Hätt Dir Dein Schnitzel auch gelassen, weil heute würd in mir sowieso nichts mehr rein passen. Magst Du denn Apfelkuchen mit Marzipan? Hättest Dir nur schlagen müßen die Sahn(e). Dem Wolfi hätte ich auch eins gegeben, sollte ja nicht ohne daneben stehen.
Nun bin ich auch mal wieder hier das Dichten fällt mir noch so schwer. Da war ich heut bei uns im Wald am Anfang, ja da hatt ich kalt doch als ne halbeStunde um da war es wieder andersrum. Mein Hund der rannte vorneweg- ich hinterher, das ist der Zweck. Viele Läufer waren unterwegs,da mußt ich öfter stehenbleiben und den Hund zum Halten anleiten. Einsehen mochte er das nicht, das sah man ihm an an dem Gesicht. Wenn die Läufer und Radler blieben daheim passte es besser in seinen Kram hinein! Nun liebe ROler möchte ich schließen, dieses Gedicht noch zu begießen mit Wasser aus dem Kranen, das muß sein , kann sonst nix vertragen. Na denn Prost,lg Katzenmaus
Liebe Neli, das war nicht die Pille, sondern nur mein starker Wille Warum kommst denn nicht nacht Wien wir könnten um die Häuser zieh'n Kaffehäuser besuchen und Konzerten lauschen Spazierengehn beim Blätterrauschen Wandeln auf den Spuren Schuberts sitzen bis den Heurigen zusperrts Ganz gewiß mit vielen Pausen zum Verschnaufen und für'd Jausen. Eines Tag's, da bin ich sicher kommt die Neli mit Gekicher Klopft bei der Matrosin an Und mit Raberl treffts euch dann gemma alles anzuschau'n wir maroden lust'gen Fraun
Rabemare, ein starker Wille ist wirklich was wert, durch ihn wird das Leben weniger erschwert. Einmal will ich wirklich nach Wien hin kommen, da werdet Ihr dann alle in den Arm genommen. Auch die Lilly und die Sia wohnen ja dort an diesem wunderbaren Ort. Aber leider kann ich dort nicht hin, weil ich immer bei meinem kranken Manne bin. Ich hab einfach keine Wahl, weil er schon seit drei Jahren leidet so schreckliche Qual. Liebe Rabemare, wie ich Dich kenn, bist Du vielleicht auch ein Klassikfan? Wien ist für Musik die Stadt, da lebten Komponisten satt, und dort sind auch die besten Interpreten, nur die besten werden dorthin gebeten. Ach, ich fang schon wieder an zu schwärmen, es ist kalt, ich muß mich jetzt erstmal mit etwas Heissem erwärmen. Mali und Berti, kennt Ihr diesen Mann, den man in Lüdenscheid bei Euch im Beate-Uhse-Schaufenster sehen kann? Und denkt daran, was ich Euch sag: Macht Euch einen schönen Tag!
Ein Lächeln Ein Lächeln Ich schenk Dir ein Lächeln, so gut ich es kann, ich wart nicht erst lange, fang gleich damit an: Ein Lächeln, das Dir Deine Sorgen vertreibt, das ankommt und Dir in Erinnerung bleibt, ein Lächeln der Hoffnung, wenn mutlos Du bist, das Dich, bist Du traurig, wie ein Sonnenschein küßt. Nimms Hoffnungsfroh auf, gib es freudig zurück, es kostet Dich nichts und schenkt Freude und Glück. das ist von Huber so (hab es per mail bekommen)und vielleicht findet der ein oedr andered as so schön
Schnullerdevil, ein Lächeln, das kommt aus dem Herzen, das vertreibt einem manchmal die Schmerzen. Deshalb lächle ich Dir jetzt online zu, daß Du hast mehr vor Deinen Krankheiten Ruh.
Ja,heut ist ein schöner Morgen, die Sonne vertreibt einem die Sorgen. Ich war bei KG schon um acht, hab jetzt was im Haushalt gemacht. Zur Belohnung bin ich jetzt bei RO und nicht anderswo! 6 Wochen war ich nicht mehr bei KG, trotzdem tut mir gar nichts weh! Hab daheim auch ein bißchen geübt, das ist wirklich nicht gelügt!! Aber bei meiner Therapeutin macht es viel mehr Spaß und es bringt auch was! Sie hatte Urlaub in Italien, dort gab es leckere Fressalien. Dann war sie 2 Wochen zur Fortbildung noch, jetzt ist sie wieder da,das freut miich doch!
Unimaus - Du bist ja richtig böse, was war denn das für 'ne schnöde und vor allem blöde Pute ? So'ne richtig g..le Stute ? Das wäre auch 'was für mich gewesen, es reicht schon, wenn ich das lese... Sowas bringt mich auch in Rage!!! Schade - dafür bekommt man keine Gage Dann wäre ich bestimmt schon reich, aber so muß ich weiterarbeiten - jetzt gleich
Neli bringt mich arg ins Schwitzen weil ich tüfftelnd hier im Sitzen reime was das Zeug nur hält damit es vielleicht wem gefällt Meine Tochter musste heute schon zum Arzt, trotz vieler Leute denn die kleinen Ohren schmerzen musste sie schon sehr viel herzen Doch es ist nicht schlimm zum Glück meint Frau Doktors Kennerblick lasst mich nun das Thema meiden von Arzt von Dokter oder von beiden Reden wir lieber von Musik ich mach es vorsichtig publik nicht der Klassik gebührt mein Gruß es ist der Jazz und auch der Blues. Doch hör ich eigentlich sehr gern jedwed' Musik von Nah und Fern für mich ist nur die Musik gut die Herz und Seel' berühren tut. Alles Liebe, GIna
ja ja Unimaus, das sind immer die schlimmsten, die Feinen, die gehn mir auch auf die Nerven, will ich meinen. Mir ist sowieso jemand lieber, der auch mal blöde Kuh sacht dann weiß ich auch, es ist echt wenn er mit mir lacht. Reg dich nicht auf über die dumme Nuss nimm dir deinen Heinrich und gib ihm einen Kuss. Meine Knochen fangen wieder an zu mucken und wisst ihr warum manche mich ganz dumm angucken? weil ich neuerdings auch mal nein sagen kann das mach ich heute nicht, sag ich dann, ich mache nichts mehr, weil ich denke ich muss damit ist jetzt mal endgültig Schluss, ich mache nur noch was ich kann und will, dann sind hoffentlich auch mal endlich die Besserwisser still.