Ach, die arme Lillimaus sitzt mit `nem Muskelfaserriss im Haus, liebe Lilli, welch ein Segen, daß Du Dich wenigstens bei uns kannst bewegen. Berti, hm., diese Katzendiät, meinst Du auch, daß die mir steht? Die Mali läßt sich besser nicht verdrießen, solange bei ihr Liebe und Frohsinn sprießen. Gucki, ich hoffe, Du hast Dich doch noch übermannt und bist mit dem Bobby in den Wald gerannt. Denk dran, das ist wirklich wahr: Durch Regen wird die Haut ganz weich und klar, den Schirm, den läßt Du dann am besten zuhause und geh danach nur nicht unter die Brause! Was sehen meine Augen, ich bin ganz entzückt, die rabemare hat uns beglückt. Liebe rabemare, mach weiter so, denn das macht uns alle froh. Wichtig ist ein Lächeln auf den Lippen, aber man muß auch ab und zu an einem Gläschen nippen!
Hallo,Mali,im Spiegel mag ich mich grad auch nicht sehn, finde mich so gar nicht scheen. Meine Haare flusen dünn nur rum, kommen mir ganz einfach dumm! Müßte mal zum Schneiden gehen, damit man wieder ´ne Frisur tut sehen. Aber Ihr in Lüdenscheid wart doch alle schick, das sah ich gleich auf einen Blick. Tu Dich wegen Pfunden nur nicht grämen, das lohnt nun wirklich keine Tränen! Früher war ich dünn wie ein Stecken, konnte essen Wurst und Wecken nun bring ich viel mehr Kilos auf die Waage, was ist schöner,das ist die Frage?! Das Beste wär die "goldne Mitte", doch das bleibt ´ne fromme Bitte.
rabemare,willkommen hier beim Dichten! Zu Deinen Worten kann ich Dir nur beipflichten. Die lilli ist ja aus Berlin, und ich dacht,es wär Lilly aus Wien Je mehr Leute hier mitmachen, umsomehr Reime gibt´s zum Lachen. Lilli,ruh Dich erst mal aus, das Wetter lockt auch niemand raus. Altweibersommer,wo bist Du nur? Jetzt haben wir nur trübes Wetter pur! Zum Glück ist´s draußen nicht sehr kalt, aber der Bodenfrost kommt sicher bald. Gisela schrieb,in der Provence war´s warm, ach,was sind wir hier doch arm! Die Sonne hat sich ganz versteckt, der Himmel täglich grau-bedeckt. Doch die Nacht war heut ganz klar, der Vollmond schien,das ist echt wahr.
Hallo, meine lieben Leut, spät grüß ich heut. Die beiden nächsten Tage wird es genauso sein, da Matzi muß schuften fein. Es ist momentan so viel zu tun, da kommen wir nicht zum ruhen. Alle machen Überstunden, sind freundlich zu den vielen Kunden. Und ich bin abends halb tot, was solls bin ja gedopt. Fliegermaggy, Dir hat die Suppe gut geschmeckt? Hast Du den Topf auch ausgeschleckt? Neli,natürlich koche ich für Dich auch! Was hättst den gerne für den Bauch? Koch nicht nur für Euch kranken Püppchen, immer nur ein Hühnersüppchen. Könnt auch etwas anderes wählen, müßt mir das nur erzählen. Gucki, das rumschlampen hast Du Dir verdient. Hast eine schwere Arbeit, wo keiner mehr grient.(lacht) Die Mali will verlieren Gewicht, ob Ihr das steht, das weiss ich nicht. Ich mag Dich so wie Du bist!!! Und denk daran, wenn Du dünner bist, das Du dann Falten kriegst. Und die Ruth, die sagt es auch. Wir lieben unseren Bauch!! Und wenn einer etwas anderes sagt, wird von mir verklagt. Berti, Du findest Deine Arbeit mom. fade, tu Dich doch in der Ruhe bade. Der Stress kommt ganz schnell und dann brauchst Du das dicke Fell.
Bevor ich mir das Frühstück gewürzt, bin ich erst zum Computer gestürzt. Ich wollte einfach keine Zeit verlieren und ganz früh der Fliegermaggy gratulieren. Es ist schade, liebes Geburtstagskind, daß Du jetzt noch nicht in Rheuma-Online bist. Ich habe Dich jetzt, um 7.14 Uhr noch nicht gesehn, sag mir, Kind, was ist geschehn? Sicher wirst Du schon gefeiert, wir wünschen Dir, daß Dein Pc heute nicht eiert, uns wünschen wir, daß wir Dich noch oft sehn, ach, wie wäre das schön. Hoffentlich hast Du nicht doch die Grippen, versuch mal öfter, an was Starkem zu nippen. Oder setz Dich in diesen Strandkorb rein, denn ab und zu muß auch für Dich mal Ruhe sein. Und dann muß ich Dich heute noch voller Entzücken ganz, ganz fest zu Deinem Geburtstag drücken.
Neli - meine Gutste - ach, ich danke Dir, Du weißt ja, ich bin doch so gerne hier Ich mußte doch erst einmal hierein sehen, was denn so an Neuigkeiten geschehen. Jetzt mache ich schnell für alle Frühstück, und ich danach bestimmt noch einmal hereinblick. Wie wär's mit frischen Brötchen und gutem Kaffee? Natürlich habe ich auch einen anständigen Ostfriesentee. Heute Nachmittag gibt es dann Torte, und jetzt fehlen mir die Worte, denn die Kollegen kommen mit einem Riesen-Blumenstrauß, damit ist mein Reimen für's erste aus
Hallo, seit ihr alle bei Maggy zum Frühstück? ich glaub ich versuch auch mal gleich mein Glück sie hat von leckeren Brötchen und Kaffee gesprochen ich mein ich hätt es auch bis hierher gerochen, oder treffen wir uns dort heut nachmittag zum Tee oder trinkt ihr auch alle, so wie ich, Kaffee? Obsttorte soll es auch noch geben, gar nicht schlecht ich mach mich jetzt auf´n Weg, ists recht?
Samira - heijj - komm' ganz schnell her, sonst gibt es gleich nichts mehr. Meine Jungs sind alle mit vollen Backen am Futtern, ich kann gar nicht so schnell die Brötchen buttern. Die Kaffemaschine wird nicht mehr kalt, denn das schwarze Gebräu wird in den Tassen nicht alt. Die Arbeit muß heute mal auf uns warten, wir werden damit einfach mal später starten. Telefone klingeln um die Wette, das Faxgerät hängt an der Kette, der PC langweilt sich, das stört uns alles nicht. Heute haben wir keine Zeit für Arbeit, auch wenn die Welt untergeht - oder es schneit
Auch ich wäre gerne mit dabei, bei Maggys Geburtstagsfeierei, mit Guckis schöner Erdbeertorte, mhm,lecker,da fehlen mir die Worte! Dabei kann ich eigentlich nicht klagen, war letztens öfters zu Geburtstagen geladen. Aber jetzt sind keine mehr in Sicht, das behagt mir überhaupt nicht. Zum Glück gibt´s bei RO Geburtstage jede Menge, da wird´s unter den Gratulanten manchmal schon enge, da kann man auch schön gratulieren und von manch´virtuellem Kuchen schnabulieren. Jetzt fängt mein Magen an zu knurren: "nichts leck´res im Haus" hör ich ihn murren. "Die Geschäfte sind gleich zu, lieber Magen,gib halt Ruh!"
Ich konnte weder zum Kaffee, noch zum Kuchen. Bei Maggy was versuchen. Wie wär es mit einer Mitternachts-Jause? Da hätte ich wenigstens Pause. Hab aber den ganzen Tag an Sie gedacht, hoffentlich hat Sie dadurch kein Schluckauf gehabt. Ich sah mich im Geiste, an Ihren kalten Buffet, wie ich vor den Schinkenröllchen steh. Und ich Sie dann wiederseh. Aber wo war ich, nein, Ich mußte im Laden sein!
Liebe Leute, was macht Ihr bloß, ist denn heute hier gar nichts los? Mir tut heute fast gar nichts weh, und ich sitze vergnügt vor dem PC. Die Fliegermaggy leidet heute sicher noch, hoffentlich hat sie im Gehirn kein Loch, das kommt nur von dem Alohol, wohl? Der Himmel ist nur grau in grau, bei diesem Anblick wird mir ganz mau, gestern war die Sonne so schön gekommen, sie würde auch heute gerne aufgenommen. Ach, was soll das Klagen und Weh, ich hab ja meine Sonne auf dem PC.
Hi Neli, das ist schön das du kein Aua hast und vergnügt vorm PC platz genommen hast. Aber ich sitz immer noch ziemlich dumm mit meinem Muskelfaserriss herrum. Und als wäre das nicht schlimm genug oje, tut mir heute alles weh. Doch ich werde nicht verzagen, mich lieber an euren Sprüchen laben.
Ach, Li.li, im Grunde ist mir gar nicht zum Scherzen, denn mein Mann hat heut besonders große Schmerzen, wie gut, daß ich hab diesen Pc, dann vergess ich auch mal das große Weh. Und Dein Muskelfaserriss, ist wirklich auch ein großer Sch.....!
Ach Neli,in Gedanken nehm ich dich mal in den Arm, das tut mir so leid für Dich, was für eine Gram. Aber laß den Kopf nicht hängen, wir sind in Gedanken bei dir ohne dich zu bedrängen.
Hilfe, ich kann es kaum fassen, Sie kann es einfach nicht lassen. Der Besuch von voriger Wochen Will wieder an unsere Türen pochen. Diesmal überfällt "sie" gleich meine Tochter Und bringt mit Mann, Freundin und Schwiegermama. Schwiegermama ist bei uns ja willkommen, Aber Schwägerin, wehe wenn sie den Mund wieder zu voll genommen. Sie soll sich nicht wagen, bei mir anzuklopfen, Sonst werde ich ihr das M..... mal stopfen. Da fahren wir kaum noch hin, sie zu besuchen, Jetzt tut man es auf diese Art versuchen. Sie sollen uns endlich lassen in Ruhe. Weil ich sonst vielleicht was unüberlegtes tue. Ach, das Leben, es könnte sein so scheeen, Wenn ich die Bagage nicht brauchte zu sehen. Ich weiss nicht, woher sie diesen Charakter geerbt, Vielleicht hat Opa ihr zuwenig das Fell gegerbt. Oder ich werde Mali morgen einfach entführen Und wir werden an der Zookasse entrichten Gebühren. Dann sind wir halt einfach nicht da. Leid tut mir dann blos Tochter und Omama. Ach, es ist gut, dass ihr Urlaub bald vorbei, Dann haben wir auch wieder Ruhe vor ihr.
Lieber Berti, werde nur nicht noch kesser, und befolge nur nicht den Rat mit dem Messer! Sag der Mali, daß ihre Gestecke sind so schön und ich hoffe, daß wir uns bald wiedersehn.
Hallo - Ihr lieben Leute, ich bin etwas daneben heute. Kann gar nicht richtig denken, und will mich mal hier ablenken. Wir haben gestern noch so richtig schön gefeiert, heute morgen bin ich vorsichtig ins Büro geeiert, im Kopp leicht onduliert und mit einem Magen, der wütend rebelliert und mir das Bufett von gestern abend zürnt, das Alfi für mich hatte aufgetürmt. Dabei stand auch eine Marzipantorte, natürlich alleredelste Sorte. Ich schicke Euch jedem davon ein großes Stück, sie ist nämlich nicht alle geworden - zum Glück. Ich selber lebe heute besser Diät, bis es mir wieder etwas besser geht Aaaach - eine Kollege hat sich eben den Dienstwagen vom Chef geborgt und ein Freitagsfrühstück besorgt. Ich habe eben schon in die Küche gelugt, dooooch.... das dufte doch schon wieder verdammt gut. Hmmm - ich werde es mal wagen und vorsichtig ein trockenes Brötchen benagen Ich wünsche Euch zum Wochenende ein paar schöne Tage, hoffentlich regnet es nicht, das wäre schade. Dann bis demnächst von diesem Sender und hiermit will ich enden
Nach ein paar (stimmungs-)trüben Tagen tut mir das Dasein heut behagen. Morgens hab ich schon allerlei geschafft, hab mich endlich mal wieder aufgerafft. Das Wochenende kann jetzt kommen, nicht nur für die ganz lamm-frommen! Mali ind Berti gehen in den Zoo, da werden sie auch ohne Verwandtenbesuch froh. Die Lilli muß ihren Faserriß pflegen und darf sich im Moment nicht regen. Dafür setzt sie die Gehirnzellen in Betrieb, ihre Reime sprudeln,das ist uns lieb. Nelis Mann hat große Schmerzen, wir wünschen ihm Besserung von ganzem Herzen! Muß Matzi heute noch mal schuften? Kann sie nicht mal kurz aus dem Laden verduften? Sie hätte so gern bei Maggy gespeist, dafür wär sie sogar hingereist. Gucki ist auch schon fleißig am Dichten, hast Du mal frei von den Nachtschicht-Pflichten? Samira,kommst Du auch noch her? Erzähl uns doch von Sophie mehr. Deinem Sohn alles Gute beim Praktikum! Die ein,zwei Wochen sind schnell um. Wenn er Glück hat,wird er übernommen, andernfalls hat er an Erfahrung gewonnen. Unsre Tochter wollte zuerst ins Hotelfach, aber NACH dem Praktikum war das nicht mehr ihre Sach´! In den Ferien hatte sie noch andre Praktika gemacht, z.B.im Kindergarten mit den Kindern gespielt und gelacht, aber zuletzt zog es sie ins Büro und diese Arbeit macht sie froh.
Ich habe schon Entzugs-Erscheinung, weil ich tagsüber mich nicht widmen kann der Reimung! Und das geht noch 2 Wochen so, wenn die um sind bin ich froh!! Hab momentan ein Full-Time-Job und werde langsam schon bekloppt. Stehe jeden morgen um 6.00 Uhr auf und komme abends um nach 8, nach Haus. Keiner von Euch ist dann noch hier, trink mir gleich vor Frust ein Bier. Die Lilli, hat ein Muskelfaserriss, das ist wirklich großer Mist! Aber ich finde es ist toll, das Du jetzt reimst, und Dich mit uns vereinst. Neli, gerne hätt ich mit Dir,um die Wette gedichtet, aber wie schon gesagt,bin in die Arbeit geflüchtet. Die liebe Ruth, hat an mich gedacht, das hat mir viel Freude gemacht. Flieggermaggy, Danke für die Torte!! Das ist genau meine Sorte. Mali und Berti sind auf der Flucht, weil die belämmerte Verwandtschaft, sie wieder besucht. Gucki, hat diese Woche frei, erholt sich von der Schufterei. Samira, hatte heute keine Lust. Oder hattest Du wieder Frust? Ich werde morgen abend wieder hier sein und bestimmt ganz allein. Ich fang gleich an zu wein(en)
Hier fing's abends an zu gewittern, unsere Viecherl waren nur am Zittern. Mini verkroch sich in meinen Armen, den warmen. Die Maxl zog es vor, mit Maxl zu spielen, da konnte sie den Donner net fühlen. Göga und ich genossen den höllischen Radau, heut nacht isses vorbei, das wissen wir genau. Morgen soll scheinen die Sonne wieder, ich werd in den Garten gehen und singen Lieder. Euch allen einen gemütlichen Restabend und eine gute Nacht! Monsti