Hi Ruth, Du dichtest ja wirklich phänomenal, wo hast Du das gelernt nochmal? Gott, und ich würge mir hier einen ab und mach schon nach 2-3 Reimen schlapp. Weiter so, ich lese es täglich und gerne, wenn ich net grad schau in die Sterne.
Monsti, es ist schön, dich auch mal wieder zu lesen, Du bist lange nicht hier gewesen. Als das Gewitter brach herein, Da hätte ich, oh, das wäre fein, die Maxl geknuddelt bis das sie schielt dann hätte sie bestimmt nicht mit Maxl gespielt. Matzi ist von der Arbeit ganz matt, dass sie gar keine Lust mehr hat. Ruh´ dich nur aus und trink ein Glas Wein, Prost, heute ist Freitag, so muss es sein. Ich nippe am Freitag manchmal am Wein, sonst lass´ ich´s Dank MTX lieber sein. Einen Spaziergang um den Häuserblock haben wir uns gegönnt, Die Luft war so herrlich und jetzt wird gepennt. Schlaft gut ihr Lieben, wir sagen bis morgen, Bleibt anständig und macht euch keine Sorgen. Ich werde schon fertig mit den Verwandten, mit Schwestern, Omas und auch Tanten.
Hallo ihr Lieben, will mich auch nochmal melden und mal lesen wie es euch geht, ihr Dichterhelden, also gestern ist mir doch was passiert, ich hab die Probleme mit Sophie bzw. Familie von Anfang an notiert, gestern schreib ich also wieder mal was auf und erwische mich, wie ich denke, was reimt sich denn darauf:o ich weiß nicht wie diese Krankheit heißt hoffe nur das mich niemand deswegen einweist, seit ihr eigentlich auch so besessen vom dichten aber ich denke das kann keinen größeren Schaden anrichten. Ich wünsch euch ein schönes Wochenende noch aber ich komm später bestimmt nochmal, doch doch
Samira, Dichten trainiert das Gehirn, besonders bei so alten Neli-Geschirrn, es macht uns frei und froh, und der Spaß kommt dann sowieso. Mali empfängt nun freudig ihre Verwandten, die Omas, die Schwester und auch die Tanten. liebe Mali, laß Dir bloß nichts gefallen, aber nimm nur nicht das Messer in den Ballen! Ich fahre morgen mit der Gucki nach Köln, aber es sind leider so wenige, die das wölln, ich freu mich so auf das heutige Geburtstagskind, wie schade, daß wir jetzt noch nicht in Kölle sind. Der Geburtstagsglückwunsch ist schon ausgedruckt, ich hoffe, die Mimmi ist entzuckt, sie hat bei ihrer Schwester ja keinen Pc, ich denke, das tut ihr sicher weh.
Gucki, brachte Ihren Garten auf Vorderman. Bis Sie und Ihr göga nicht mehr krauchen kann. Jetzt liegt Sie schon im Bett, weil Gucki will morgen weg. Die Mali geht mit dem Berti nicht in den Zoo. Ist für Ihre Verwandtschaft da,Sie will das so. Hoffentlich, liegt Sie nicht hinterher wieder flach, dann bekommt Sie mit mir Krach! Samira, dichtet für´s Jugendamt, die meinen bestimmt nicht, das Du bist krank. Die Neli, freut sich schon auf morgen, ist in Kölle, für eine kurze Zeit, ohne Sorgen. Will unbedingt die Flockentorte, hoffentlich begeht Sie deshalb keine morde. Die Ruth,hat heut noch nicht gedichtet, hast Du irgendwas angerichtet? Und ich sitz hier vor dem PC, mir tuen alle Knochen weh.
Der Überfall von den Verwandten, Ihr wisst schon, den Omas, Schwestern und Tanten, ist gut überstanden, ganz ohne Schanden. Ich hab´ sie entführt in Lüdenscheids Altstadt, danach waren sie vom Laufen bald platt. Zur Stärkung dann ins Brauhaus hinein, Tante hat bezahlt, das fand ich fein. Schwiegermutter blieb bei Mali daheim, da konnten sie Quasseln allein. Dann waren sie vor Erschöpfung ganz leise, Und machten sich bald wieder auf die Reise. So war der Samstag für alle ein Hit, jetzt sind se wieder fort und wir sind quitt. Man muss die Leute halt richtig beschäftigen, dann ham se auch keine Zeit zum belästigen. Die Kinder machen es sich in Iserlohn beim Schlittschuhlaufen vergnüglich, wir sind jetzt alleine und machen´s uns auf dem Sofa gemütlich. Ein kühles Bier und ein Gläschen Wein, Ja, so find´ ich das Leben fein.
Gedichtet hab ich heut noch nicht, es fiel mir ein noch kein Gedicht! Aber wenn Matzi sehnsüchtig nach mir guckt die Reimerei mich doch in den Fingern juckt. Da geht´s mir wie Samira auch, die Verse kommen aus dem Bauch, da frag ich mich oft einfach so, was reimt sich jetzt auf das und so?! Heut nacht ging es mir nicht so gut, ein Migräne-Anfall nahm mir fast den Mut, dann nahm ich aber Tropfen ein und schlief endlich doch ganz fein. Jetzt war grad eine Stunde Unterbrechung, ich hatte eine lange Telefon"besprechung". Aber dem PC macht das zum Glück nichts aus, solange schläft halt die PC-Maus. In Köln wünsch ich Euch ´ne frohe Stunde, denkt an uns in Eurer netten Runde!
"Man muss die Leute halt richtig beschäftigen, dann ham se auch keine Zeit zum belästigen." Lieber Berti, dieser Satz ist einfach ein Hit, da denkt man geradezu mit! Mir fällt sonst leider nichts mehr ein, ich bin müde wie ein Stein, ich freu mich so, morgen die Mimmi zu sehn, ach, wird das schön. Die Anbar und das Glitzerchen kenn ich auch noch nicht, denen schaue ich dann auch mal ins Gesicht. Die Gucki kommt mit dem Zug in unseren Ort, dann fahren wir zusammen nach Köln dann fort. Es soll morgen auch wunderbares Wetter sein, ach das wäre dann auch fein, und dazu die Flockentorte, jetzt fehlen mir einfach mal die Worte!
Gucki, vergiß bloß nicht vor lauter Entzucken beim Abschied auch Deinen lieben Wolfi zu drücken. Bitte drück ihn auch von mir, und sag ihm, daß ich an ihn denke hier. Ich hoffe, der Lilli geht es heut besser und sie wird bald wieder kesser, sie ist bald wieder ohne Schmerzen und kann dann wieder mit uns scherzen. Und auch an die Monsti denke ich sicherlich. Und jetzt muß ich natürlich voller Entzücken auch die anderen Dichter und Dichterinnen hier drücken.
Hallo Neli und Gucki, seit ihr in Köln schon oder mach ihr euch gerade in Neuss davon? hört mal ihr beiden, meine Süssen würdet ihr die Mimmi von mir schön grüssen ich wäre gerne mitgekommen aber ich bin heute ganz benommen, mir geht es wirklich gar nicht gut, das kommt davon wenn man bis nachts um 2 Kartenspielen tut, aber es hat soviel Spaß gemacht und wir soviel dabei gelacht das ich die Zeit total vergessen hab drum hält mich heute nichts auf Trab
Berti, das hast Du fein gemacht, einfach die Verwandtschaft in die Altstadt gebracht. Und Mali konnte dann in Ruh, Ihrer Mutter hören zu. Samira, Du hast doch wohl nicht, Dein Haushaltsgeld verzockt? Oder hast Du es den anderen, aus der Tasche gelockt? Gucki und Neli, ich hoffe Ihr zwei, seit gut angekommen, beim Kaffee-Klatsch um drei. Habt Ihr ein Stückchen für mich mit gegessen oder ward Ihr darauf selbst versessen? War die liebe Unimaus auch da! Ab morgen dichtet Sie wieder Hura!
Hallo Samira, um diese Zeit stand schon der Kaffee für uns bereit. Die Flockentorte war wunderbar, alle haben sie gegessen, das ist ja klar. Abends über die Brücke über den Rhein, in Köln-Deutz sollte dann das Abendessen sein. Die Sonne schien, der Himmel war klar, und alle ROler waren einfach wunderbar. Wir haben alle viel gelacht, die Mimmi hat uns dann noch zum Bahnsteig gebracht. Der Zug war am Bahnsteig um 19.37 Uhr angeschlagen, da hörte man in diesem Augenblick etwas übertragen, der Zug führe nicht am Bahnsteig sieben, sondern acht, dann gute Nacht. Die Durchsage war noch nicht zuende, da nahm der blöde Zug schon die Wende, und rauschte ohne uns einfach ab, die blöde Bahn bringt uns noch mal ins Grab. Nach vielen Wirren sitzt die Gucki nun im nächsten Zug, sie hat von der Bundesbahn jetzt sicher genug. Aber liebe Gucki, bedenk, der Tag war so schön, und es war so wunderbar, Euch wiederzusehen.
Das Wochenende ist nun um. Schon sitz´ ich auf der Arbeit rum. So schnell vergeht die schöne Zeit, Ach wär es doch schon wieder soweit. Die Gucki musste in Köln noch verweilen, Weil der Zug sich wollte beeilen Der fuhr vom falschen Bahnsteig ab. Die Bahn hält die Fahrgäste auf Trab. Ich hoffe, du bist jetzt wieder daheim, Und stehst nicht in Kölle allein. Die Flockentorte soll auch gewesen sein sehr lecker. Wir hatten nur Kuchen vom Bäcker. Wir haben gestern abend die Lüdenscheider Lichtrouten gesehen. http://www.lichtrouten.de/index2.html Aber nicht alles, weil Mali so schlecht kann gehen. Es waren trotzdem tolle Effekte, Die manchmal Ideen in mir erweckte. Heute ist wieder Doktortag, Mal sehen, was er sagen mag. Jetzt brau´ ich mir erstmal nen Tee, Damit ich klarer dann seh´. Eine tolle Woche wünsche ich euch. Ohne Schmerzen und üblem Zeug. Viel Freude und Heiterkeit, Das man durch´s Leben weiter schreidt´.
Mein Kopf ist heute völlig leer, und die Augenlider sind sowas von schwer.... ich bin müde, wie schon lange nicht mehr! Vom Feiern habe ich jetzt aber ne Weile genug, muß mich erst wieder erholen, Zug um Zug. Junior's Überraschungs-Fete dauerte bis zum frühen Sonntagmorgen der Letzte ging um halb-fünf und hieß Thorben. Aufräumen ging anschließend trotzdem ganz schnell, doch bis wir fertig wurden, war's schon hell. Nachmittags kamen zum Kaffee und Kuchen meine Geschwister uns besuchen. Weil so schönes Wetter war, grillten wir abends nochmal ein paar Steaks draußen gar. Die Gelegenheit wurde auch gleich ausgenutzt und der restliche Kartoffelsalat mit verputzt. Wir waren wieder ausgelassen und fröhlich, niemand wollte nach Hause so schnellich. Es wurde wieder einmal spät und deshalb es mir heute etwas bescheidener geht...
Ich möchte am liebsten auch nur noch fliegen, denn an einem Bahnhof möchte ich nächtens nicht liegen. Diese blöde Bundesbahn ist wirklich der reinste Wahn, unser Zug war in Köln-Deutz angeschlagen am Bahnsteig sieben, und es ist nicht übertrieben, als durchgesagt wurde, er fährt diesmal auf Bahnsteig acht, hat dort der blöde Zug schon die Kurve gemacht. So war ich länger zusammen mit dem Guckilein, das sollte sicherlich so sein. Als zwei Stunden später die Gucki stieg dann in Neuss in ihren Zug, dann hatte sie von der Bundesbahn genug, wir waren so auf unser Quatschen versessen, daß sie auch noch hat das Fahrschein-Knipsen vergessen. Sie raste dann sofort auf der Suche nach einem Schaffner durch den Zug, von der Deutschen Bahn hat sie jetzt sicher genug!!! Nein, wirklich, das war nicht schön, hier könnt Ihr die Tränen in ihren Augen sehn.
Habe gerade mit einer Gastleserin gesprochen. Sie hat schon des öfteren bei RO reingerochen. Und möchte auch zu unserem Treffen ins Brauhaus kommen. Ich habe vielleicht blöde geguckt und war ganz benommen. Es ist eine Arbeitskollegin welche unsere Seiten gesehen. Da war ich doch total platt, so kann es geschehen. Na, da werde ich ihr machen mal Mut, Dass sie sich bald anmelden tut. Ihre Geschichte kann sie euch dann selbst erzählen, Ich denke mal, dass sie tat richtig wählen. Das Treffen zu wiederholen, ist für uns nun ein Grund mehr. Im nächsten Jahr wäre ich bereit dazu. Kommt ihr dann wieder her? Ihr könnt schon mal über die Jahreszeit nachdenken, Dann kann ich meine Gedanken dahin lenken.
Jetzt habe ich mal Lust zum Dichten, hab keine Arbeit zu verrichten. Hattet Ihr ein schönes Wochenende? Die Berichte vom Köln-Treffen sprechen ja Bände... Neli,Gucki,Mimmi und Kukana, waren denn noch andre da? Die Bundesbahn ist echt ein komischer Verein, wer nicht muß,steigt da nicht ein. Aber Ihr ließet es Euch nicht verdrießen, die Flockentorte tatet Ihr genießen und natürlich das Zusammensein, das war wohl besonders fein! Maggy hat jetzt aber genug gefeiert, sonst kommt sie hier noch angeeiert! Ihren Reimen hat´s noch nicht geschadet, vielleicht hat sie dabei in Champagner gebadet? Malis und Bertis Besuch war diesmal netter, auf Neudeutsch "lief es einfach better". Im Brauhaus aßen sie ganz kräftig, im Sauerland liebt man die Küche wohl deftig. Ich hab mal vier Jahre in Lippstadt gewohnt, da hätte ein Abstecher nach Lüdenscheid gelohnt. Ins Sauerland fuhren wir mit der Schule im Winter, zum Rodeln,da waren wir dahinter! Das machte viel Spaß, war man abends auch naß! So ein Wintersporttag war ein schöner Brauch, hier gibt´s das in den Schulen auch. Da fahren sie ins Allgäu oder auf die Schwäbische Alb, abends fühlen sie die kalten Füße nur noch halb. Von meinem Wochenende gibt´s nicht sehr viel zu berichten, keine großen Partygeschichten! Göga und ich nutzten das Wetter aus, gingen zu Spaziergängen aus dem Haus, ein bißchen gekniffelt und ferngeschaut -vom Programm war ich grad nicht erbaut!- mit der Familie telefoniert, gutes Essen ausprobiert... Jetzt wünsch ich Euch:bleibt alle munter, dann wird der thread hier immer bunter!
Tut mir leid Ihr Lieben Leute, ich kann nicht dichten heute. Bin gerade nach Haus gekommen, und bin total benommen. Ich spüre jeden Knochen, alles, in mir, ist am kochen. Freitag rief der Doc mein göga an, wann ich schnellstens kommen kann. Das werd ich morgen tun und mich jetzt nur noch ausruhn!
Jetzt sieht man hier die Eichhörnchen flitzen, sie wollen sich manche Nuß stibitzen. So niedlich sehen die flinken Kerlchen aus, nur die Katzen halten sie manchmal für ´ne Klettermaus. Sie wollen die Eichhörnchen jagen, das seh ich selbst als Katzenfreund mit Mißbehagen! Kastanien,Eicheln und Bucheckern fallen nieder, die Kinder basteln daraus Männchen wieder, auch Tiere mit Streichhölzern als Beine, kleine Hunde kommen an die Leine. Schnell entsteht ein ganzer Zoo, das geht ganz einfach so. Bald sieht man wieder Kürbisse vor dem Haus, ganz unheimlich ausgeleuchtet,oh Graus! Da fährt einem in die Glieder der Schreck, und die Spucke bleibt auch weg!
Schreibt heute nur die liebe Ruth? Die so klasse dichten tut. Auch hier ist vorm wie hintern Haus, alles Haselnussbäume, wovon manches Eichhörnchen nur träume. Drei haben wir an der Zahl, das unterscheiden ist keine Qual. Eins braun, eins schwarz und das Kleine, ist eine Mischung von beide. Momentan geht hier die Welt unter, es donnert, blitzt und schüttet munter. Wofür hab ich nur Fenster geputzt, denk ich mir verdutzt. Und dann die Storry heut bei meinen Doc, stehe etwas unter Schock. Muss jetzt nehmen wieder 30 mg Cortison, irgendwie ist das ein Hohn. Der Bericht vom Krankenhaus, ist auch noch nicht raus. Gestern haben sich wieder 2 kollegen krank gemeldet, was das bedeutet brauch ich wohl nicht zu sagen, können ja kaum noch jemand fragen, wer für Sie kommt an Ihren Tagen. Dabei hab ich noch 60 Überstunden und 4 Wochen Urlaub stehen! Wann darf ich die bloss mal nehmen? Dabei fällt mir gerade ein ,ein toller Reim : Weisst nicht wie die Blümlein duften, kennst nur die Arbeit und schuften. Und hinter Dir da grinst der Tod. Kaputtgeackert : Vollidiot!! Sorry, das ich in den letzten Tagen, mich immer bin am beklagen. Wäre gerne nach Köln gekommen! War aber fertig und das vollkommen. Aber Eure Fotos die waren toll. Gucki, hast jetzt von der DB, die Nase voll? Kann Dich voll und ganz verstehen, bekomm das fast jeden Tag zu sehen. Aber bei dem nächsten Treffen, wo ich auch schon bin darauf versessen. Fahren wir mit dem Auto hin, mit der Bahn hats ja keinen Sinn.