Hallo Ruth, ich denk, Du bist noch in der Blüte, die CD, die ist schon in der Tüte, dazu noch so manches Allerlei, dann hast Du demnächst keine Minute mehr frei. Mein Sohn nahm es mit zu Postens Kasten, der schleppt am besten diese Lasten. Der Brief hat mindestens hundert Gramm gewogen, nein, bestimmt, das ist nicht gelogen! Wo ist denn unsere Gucki nur, ist sie krank oder ist sie nur stur? Oder mag sie uns vielleicht nicht mehr oder kommt sie nur noch höchst selten hierher? Liebe Gucki, Dir zum Ruhme, schick ich jetzt mal `ne Sonnenblume, oder sind es vielleicht zwei? Wenn es nichts nützt, schick ich dann drei.
So, Ihr lieben hab jetzt Feierabend!! Und sag Euch sofort guten Abend. Mensch, Ihr habt mir so gefehlt!! Habt heute wieder allen gezeigt wie reimen geht. Wart alle so fleissig, wir machen das weiter bis wir 130. Ihr habt jetzt alle Wochende, und reibt Euch die Hände. Denkt ein wenig an mich, hab morgen lange Schicht. Die Kunden sind momentan wie das Wetter, sind über alles am meckern. So jetzt mach ich Schluß, und gebe jeden einen Kuss.
guten morgen, seit ihr schon alle munter? oder zieht euch das Wetter etwa runter? arme matzi muß heut arbeiten gehen kann man vielleicht einige von euch noch im Bette sehen, die Gucki natürlich, das ist klar sie doch die ganze Nacht bei den alten Leutchen war. Neli du hast für uns schöne CD`s gemacht lass dich dafür mal drücken bis es kracht. Die Ruth gab früher Nachhilfestunde, muß gestehen mein jüngster dreht dieses Jahr ne Ehrenrunde, Nachilfe wäre da gewesen auch nicht schlecht aber ich muß sagen, so ist es mir auch recht, er hat dieses Jahr schon sehr gute Noten geschrieben und das ganze hat ihn zu der Einsicht getrieben wenn ich beruflich was werden will muß ich was tun und nicht sitzen still.
Hallo, ihr Lieben, und guten Morgen Ich hoffe ihr habt heute keine Sorgen Wir denken an Matzi, die heute muss malochen Das die Kunden doch alle freundlich sind Zu unserem lieben Matzikind Wir mussten gestern Abend nach Essen Der Verkehr war mal wieder zum fressen 17:20 Uhr fuhren wir los, wir brauchten für 50KM eineinhalb Stunde bloß. Um 21:00 Uhr ging es dann zurück Nee, wat hatten wer für´ n Glück Die Straße war leer und frei Vom Himmel fiel der Wetterbrei Es hat geregnet ununterbrochen Auf den Brücken tat der Nebel kochen. Was waren wir froh, als wir wieder zu Hause. Bei Tochter Maren lief gerade ne Sause. (Aber nur ne ganz kleine) Jetzt macht sie gleich Frühstück Ach was für´n Glück Dann sehn wir mal weiter Ich glaub´ der Tag wird heiter. Wir wünschen allen auch einen heiteren Tag Das euch das Rheuma heute verschonen mag Und dichtet dafür nette Zeilen, so, ich muss mich jetzt beeilen.
Die Wahrheit zu nennen... ... ist Spiel. Die Wahrheit erkennen... ...ist viel. Die Wahrheit zu sagen... ...ist schwer. Die Wahrheit zu ertragen... ...ist mehr.
Ja, Schnullerdevil, da hast Du recht, manchmal geht auch alles schlecht, aber die Wahrheit immer in Worte fassen, das soll man am besten meistens lassen, man soll sich die Wahrheit für ganz Wichtiges aufheben, und dann soll man dann seine Stimme erheben. Manchmal ist die Wahrheit auch nicht zu ertragen, und dann soll man sich ablenken und gar nichts sagen. Das ist allgemein, was ich hier sag, liebe Schnullerdevil, Dir wünsche ich einen schönen Tag. Natürlich auch Euch allen, bei Sonne würde uns der Tag heute noch besser gefallen.
Das Wetter drückt uns allen auf´s Gemüt, jetzt ist der Herbst schon da,etwas verfrüht. Aber bei uns ist´s gemütlich warm im Zimmer, sobald es kühl wird,heizen wir immer. Schöne Kürbisse gibt es zu kaufen, da muß man bei uns gar nicht weit laufen. Auch die Kartoffeln zum Einkellern kann man schon haben, damit man sich im Winter an Kartoffelgratin kann laben. Liebe Neli,auf die Post bin ich schon so gespannt, werd alles anschaun,ganz gebannt! Schon im voraus ein riesiges DANKESCHÖN, Du tust uns mal wieder sehr verwöhn´!
Ich will jetzt ganz ruhige Worte wählen und dann will ich Euch etwas erzählen: Ich wollte mich mal wieder bewegen, und dachte, durch den Garten zu gehen, wäre ein Segen. Also die Treppe runter, in den Garten hinaus, da steht an der Seite ein Gartenhaus. Die Tür stand offen, ein Blick daneben, da sah ich die Gartenstühle, eben! Aber leider ist es nicht gelogen, sie waren noch von vorvoriger Woche überzogen, mit ganz teuren Gardenia-Auflagen, damit uns nicht immer so die Knochen plagen. Seit wann standen sie für uns bereit? Auf jeden Fall war es noch vor Lüdenscheid! Der Anblick hat mir wirklich gereicht, sie waren durch und durch erweicht. Daß ich Optimistin bin, das sagte ich schon, ich brachte sie also alle zum Trocknen auf den Balkon. In der Nacht geb ich ihnen vielleicht in der Küche ein Heim, aber, liebe Leute, muß das denn sein? Ich kann noch und noch erblassen, ich habe sie einfach im Garten liegengelassen. Die Häuschen-Tür stand noch gastfreundlich offen, hoffentlich ist da nichts vom Regen ersoffen. Auf den Auflagen war schon mancher kleiner Fleck, ich hoffe inständig, die sind jetzt weg. Ins Gartenhäuschen will ich erst nächste Woche gucken, das soll mich jetzt am Wochenende nicht jucken.
ach Neli, das ist aber auch ein Pech aber so ist es, man denkt an was und im nächsten Moment isses wech, ich hoffe die Auflagen sind bald wieder trocken und dich haut das ganze nicht aus den Socken,
Nun ist die Arbeit geschafft, man was war das für ein Krach. Die Kunden stürmten den Laden, wir Verkäuferin konnten im Schweiße baden. 5 Kunden aufeinmal bedient, man hat schon automatisch ,wie ein Nilpferd gegrient. Und aus der Ecke kam mehrmals ein Schrei : " Fräulein sind Sie noch frei ? " Nach heute werf ich noch nicht mal mehr Schatten und hab auch keine Hamsterbacken. Und wenn die Leut wüssten, wie lang ich schon kein Fräulein mehr sei!!! Würden Sie aufhören mit der Schreierei. Wenn du glaubst du kamst mal auf die Toilette, dann hast du verloren diese Wette. Und am Montag geht es weiter, immer freundlich und heiter. Neli, das mit den Auflagen tut mir leid. Aber das liegt an unsere Vergesslichkeit. Die bekommst Du wieder trocken. Leg Sie nur nicht auf die Socken! Die Gucki hat jetzt andre Schichtzeiten. Aber ob Ihr das wird freude bereiten? Ruth,die freut sich auf die Bilder, aber darauf siehst Du keine rasende Inder! Dafür uns lieben RO- Kinder. Samira,Sie liebt Ihre Schar, findet sie alle wunderbar. Sie ist wirklich eine gute Mutter, bei Ihr ist alles in Butter. Berti und Mali standen gestern im Stau, klar die A 40 ist wieder im bau. Ihr hättet ja bei mir abfahren sollen, ich hätt uns ein Kaffee gekocht, einen tollen. Unimaus ist im Wochenende, hoffentlich schonst Du Deine Hände! Fliegermaggy,Oh wann kommst Du? Oder willst Du haben Deine Ruh?
Jetzt ist der Besuch nun wieder fort Und Ruhe herrscht an diesem Ort. Mali´s Schwester ist etwas nervig Sie redet laut und etwas herrschig Der Mali geht es heute nicht gerade dreckig Der Kreislauf eiert etwas eckig Aber auch nicht besonders gut, weil sie immer schwindeln tut. (Ihr ist schwindelig) Das Wetter macht ihr arg zu schaffen die Glieder tun sehr schnell erschlaffen Sie hat gerackert wie ne Wilde Doch niemand ist bei ihr im Bilde. keine Ahnung Verwandtschaft hat doch keine Ahnung Sie redet nur mit steter Mahnung: Kind lass´ dich nicht so hängen, Mach hin, komm in die Gängen.“ Beeilung Man sieht´s nicht ein, man will´s nicht glauben, Und letzten Endes uns nur die Nerven rauben, Rheuma ist doch nicht sooo arg, dass man sich nicht mehr rühren mag! Krank? So reden Leute, die NICHTS wissen. Die können sich ab jetzt verpi.... Ich weiß wie Mali ist zu Mute, Sie ist zu gut, ..die Gute. Drum sind wir froh, dass wir EUCH haben.. Bei RO, da kann man sich stets laben. Kann reden, lachen und auch heulen Über Ärger, Verwandte, Rheuma-Beulen. Ach ist das schön, mir geht´s schon besser. Ich dichte einfach fort den Frust Verspüre in mir große Lust Zu klempnern dies Gehreime Die Leute sagen: “Ihr seid verrückt.“ Doch wir sind aber ganz beglückt. Und drückt der Schuh, es drückt die Last Man dieses einfach in Reime fast.
Liebe Mali,lieber Bert, was hat Euch nur der Besuch beschert?! Auf solche Gäste kann man verzichten, die tun nur die gute Laune vernichten, von nichts ne Ahnung und wissen alles besser, da möcht man glatt greifen zum Küchenmesser... aber es nutzt meistens wenig, die hören ja eh´nicht... Drum freut Euch einfach,daß der Besuch ist jetzt weg, vielleicht erinnert noch daran ein Kaffeefleck.. aber die Tür ist jetzt zu und Ihr genießt Eure wohlverdiente Ruh!
Liebe Ruth, nicht ärgern, das ist besser, nur nie greifen zum Küchenmesser! Der Berti spricht so nett von seiner Mali wie andere vom Urlaub, wenn sie waren auf Bali. Die Matzi ist sicher immer zu den Kunden nett, aber abends geht sie neuerdings auch in den Chat. Ich war heut wieder mit meinem Sohn im Kabarett, da ist es immer so lustig und nett, ich hab den ganzen Abend gelacht und nicht mehr an die plitschnassen Auflagen gedacht. Samira, sowas haut mich sowieso nicht vom Hocker, wenn sie hin sind, das nehm ich ganz locker. Sie hatten bloß alle die gleiche Farbe, besser als wenn ich arm bin und darbe. Ich werde mir gewiss nicht die Haare raufen, und nächstes Jahr werde ich mir dann neue kaufen.
Die Mali liegt in ihrem Bette, da ist es nicht weit bis zur Toilette Ihr ist ganz schlecht und übel Ich hoffe sie speit nicht ins Stübel. Sie friert und zittert vor sich hin. Ich sag es ja: Verwandtschaftsbesuch hat keinen Sinn. Der Kreislauf eiert rauf und runter. Hoffentlich ist die morgen wieder munter. Und es wird daraus kein Schub.
Bei SOLCHEM Besuch wär es DOCH besser, man griffe mal zum Küchenmesser.. ..es soll ja nur zur Drohung sein, denn jetzt leidet die arme Mali solche Pein!! Für diese Verwandte gilt in Zukunft nur: Hausverbot pur!!!
Liebe Ruth, was seh ich bloß, Du bist aber rigoros!! Der Mali wünsch ich, daß es ihr geht wieder besser und daß sie morgen wird wieder kesser. Dann möchten wir sehen hier ihr Gesicht, aber auch mal von íhr ein Gedicht. Wenn sie nicht will, das wäre gelacht, lieber Berti, zeig ihr, wie es wird gemacht. So, jetzt muß ich aber dringend ins Bett, ich gehe auch nicht mehr in den Chat.
Die Mali bleibt in ihrem Bett, Denn ihr geht es garnicht nett. Ein Rheumaschub sucht sie grad heim. Mensch, das find ich gemein. Sie friert und schwitzt und ist ganz blass Die Hände sind vom Schweiss ganz nass Ich muss sie pflegen, diese Arme Und deck sie zu, bring sie ins Warme. So kann es gehen, doch mal wieder, dass plötzlich schmerzen alle Glieder. Ich hoffe, das ihr´s bald besser geht und ihr sie hier dann wiederseht. Dann wird sie dichten auch mal wieder und schreibt es euch in Zeilen nieder wie es ihr ergangen ist Mensch, ist das ein Mist.
Hallo Mali, ich hoffe heute geht es besser deinem Bauch, ich hatte dieses Magen-Darm-Gedöhns die letzten Tage auch, das mit der ignoranten Verwandschaft ist ne Plage ich seh se auch lieber von hinten, wenn ich euchs sage, arme Matzi, hast verkauft gestern so viele Schuhe, ich hoffe du hast wenigstens heute deine Ruhe kannst zur Toilette gehen wenn du mußt und kein bißchen Kunden - Fräulein - Frust, Ruth, du bist ja ganz schön grass in deinem Verwandschaftshass, aber glaube mir, ich kann die Gedanken mit dem Messer verstehen manchen wollen, wie es ist, einfach nicht sehen, Neli deine lockere Einstellung finde ich ne Wucht ist auch viel besser als diese immer sich aufregen-Sucht, ich arbeite auch immer noch daran und immer öfter sehe ich das ich es kann Gucki hast du jetzt frei oder bist noch immer bei der Arbeit dabei mußt du heute abend nochmal raus oder ist deine Dienstwoche jetzt aus
Liebe Mali, lieber Berti ! Mit solchen Gästen, kann man nur verfahren, nie wieder einladen !! Es hat doch keinen Sinn, wenn es geht der Mali danach schlimm. Große Töne könn Sie alle spucken, Sie sollten sich Mali mal richtig angucken, dann sieht man doch, das Sie kann kaum mucken. Oder ist Eure Verwandtschaft blind oder stur? Was verlangen die nur ? Beim nächsten Mal an Mali´s stelle, wäre ich so helle. Knallte Pappteller auf den Tisch und eine Torte von Coppenrath u. Wiese, nicht mehr ganz frisch. Und würde sagen : " In der Küche steht der Kaffee ! " Ob Ihr die dann noch wiederseht ? Wichtig ist doch eigentlich nur, das Ihr zusammen steht. Und wir haben Euch auch lieb und sind froh das es Euch gibt !! Und sollte mal etwas sein, könnt Euch darauf verlassen, Ihr seid niemals allein !! Jetzt liegt Mali flach und hat einen Schub, klasse für was die Verwandtschaft, ist gut!! Jetzt schick ich Euch ,einen lieben Gruß, und Berti gib der Mali von mir einen Kuss.
Ist schon erledigt liebe Matzi hab´ gerade geküsst meinen Schatzi. Jetzt muss ich bereiten das Mittagsmahl Kartoffelsalat mit Frikadellen, ich hab keine Wahl. Aber das ist kein Problem man kann das essen, ihr werdet es sehn. Besuch war garnicht geplant. wir haben von alldem garnichts geahnt. Sie wollten nur bringen die Kinder zurück und blieben über Nacht, und am Tag auch noch ein Stück. Wir waren ja in Essen und kamen dann wieder sitzt der Besuch bei Maren, do legst di nieder Zur Heimreise sei es jetzt zu spät und fragt uns nicht mal, ob uns das was machen tät. Sie schliefen einfach bei Tochter Maren (Eigene Wohnung ) Die hatten schon immer so ein Gebahren. Die Mali ist halt nur die Kleine. und viel zu gut, wie ich meine Die Schwester hat ein Benehmen wie ne Dampfwalze Wo die durchwalzt wächst kein Gras mehr. Die Beiden sind wie Tag und Nacht Die Eine laut, die Mali ganz sacht. Aber jetzt, glaube ich, geht es ihr schon etwas besser. Sie spricht schon wieder etwas kesser. Jetzt muss ich aber endlich gehen und mal nach dem Essen sehen.