Kira, es ist mir auch nicht einerlei, dass die Jahre sind so schnell vorbei. Freude, Glück und Krankheit haben sie gebracht, und trotzdem wird immer wieder gelacht. Ich bin froh, dass ich diese Gabe aus dem vollsten Herzen habe. Ich komm immer schnell aus der Traurigkeit raus, mache immer das beste daraus, manchmal hilft schon ein bißchen erzählen, man braucht ja nicht immer Neuschöpfungs-Worte zu wählen. Ach, liebe Kira, auch dieses neue Wort hab ich eben geprägt, ich hoffe, dass sich bei Dir Freude darüber regt.
Neli ob deiner Worte neu oder alt ich freu mich immer gleich sobald ich seh die Neli hat geschrieben da laß ich wacker Arbeit liegen
Ich müsste ja auch mal endlich `was tun, möchte am liebsten immer vor dem Computer ruhn. Eiderdaus, hier ruh ich mich wirklich aus.
das Jahr ich lang und arg gewesen da darf man ruhig mal länger lesen oder einfach sitze rum ein Reim ist nämlich auch nicht dumm
So, jetzt hab ich etwas für Euch gemacht, jetzt wird bald Sylvester gefeiert und gelacht: Ich hoffe wirklich, Ihr findet das schön, das hat der germanwings in London gesehn.
So, jetzt muss ich meine aufgenommenen DVDs finalisieren, denn ich will ihren Inhalt ja nicht verlieren, weil die Aufnahmefunktion ist auf dem alten Ding kaputt, hab ich einen neuen, wat mutt, dat mutt!
Neli, was muss ich da sehen, du kannst mit einem DVD Player umgehen? Das ist doch eine Wucht, du bist genial, ich habs gewusst. Heute muss ich wieder schaffen gehen, möchte mich aber lieber auf dem Sofa sehen. Aber mein Chef keine Gnade kennt, darum ich nachher gleich dahin renn. Liebe Locin, danke für deinen Gruß der mir doch den Tag recht versüsst. Die Kira ihren Geburtstag hat wohl verdaut, und hoffentlich die Verwandschaft den Tag nicht hat versaut. Falls wir uns hier im alten Jahr nicht mehr sehen, wünsche ich euch einen guten Rutsch, es wird wohl gehen. Passt gut auf euch auf, und bleibt mir fit, dass wir uns hier im nächsten Jahr wieder sehen, das wäre der Hit. Mein Tobias am Montag noch Geburtstag hat, mit seiner Ungeduld macht er alle platt. Kaum ist Weihnachten rum, wird er rappelig, was es wohl zum Geburtstag gibt, er ist ganz zappelig. Ein Frohes Neues Jahr wünscht Euch allen die Mimimami
bevor ich in der Küche muss schufften musste ich erst nochmal hierhin verduften danach wird gekocht,gebraten gebacken bis mir danach die Knochen knacken doch hauptsache die Gäste sind zufrieden kann später dann auf dem Sofa liegen nun in die Küche wetz,einen schönen Sonntag wünsche ich jetzt
die Nacht ist ach so lang gewesen um vier bin ich daheim gewesen erst um elf ging es hier los das fand ich ja nicht famos doch der Abend war sehr schön Pizza gabs aus dem Kamin Cola floß für mich in Hülle fühl mich heute nicht wie Gülle drum darf ich einfach mal vermuten Cola ist nicht schlecht ihr Guten doch die Beine wollen nicht drum Kira auf dem Sofa liecht :o
So, die Essecke ist dekoriert, und mein kleiner hat es auch kapiert. Er wird morgen schon zehn, der Süsse, hoffentlich bekommt er viele Geburtstagsgrüße. Nur muss ich um 5.30 Uhr raus, wir haben im Edeka bestimmt wieder volles Haus. Und bis ich dann wieder heim komm, ist fast der ganze Nachmittag schon rum. Da ich mich morgen nicht hier sehen lassen kann, bringe ich für euch allen liebe Neujahrsgrüße an. Rutscht gut und nicht zu nass, seid schön artig, ich denke dass passt. Im neuen Jahr werden wir uns hier wiedersehen, bis dahin werde ich noch eine Weile dichten gehen.
Mimi auch dir einen guten Rutsch'n dass die Reime weiter flutschen komm gut rüber ins 2008 damit man hier bald wieder lacht
Das alte Jahr, das geht es hin, für mich ganz leise, das macht Sinn. Ich wünsche euch für's neue Jahr, dass es besser wird als das alte war. Ich wünsch euch allen auch viel Glück, mein Blick geht nach vorn und nicht zurück. Rutscht gut in 2008 hinein, ich werd in Gedanken bei euch sein.
Kira, ich warte sehnsüchtig auf dich an einem anderen Ort, du warst nur kurz da, und bist gleich wieder fort. Komm doch noch eine Runde rum, du kannst so toll reimen, das ist nicht dumm.
Auch ich wünsche alles Gute für das neue Jahr, das würde ich euch gönnen, das ist wahr! Rutscht gut rein und stellt nichts an, was man hinterher bereuen kann.
Hier knallen sie schon tüchtig rum, unsre Katzen finden das eher dumm... Der Schnee ist jetzt wieder weg, blieb nur an einem sehr kalten Fleck. Unsere Tochter und ihr Freund mußten heute putzen, bevor ein neuer Mieter kann ihre alte Wohnung benutzen; gestrichen ist jetzt wohl alles, Decken und Wände, zum Helfen gab´s auch weitere hilfreiche Hände. Die neue Wohnung ist recht schön, wir haben sie neulich schon geseh´n. Nun muß noch Ordnung in das Ganze rein, aber das soll jetzt nicht MEINE Sorge sein.... Schwiegermutter liebt wie wir das Spielen sehr, deshalb komm ich erst jetzt am Abend zu Euch her. Da muß ich doch noch mal schnell bei Euch vorbeischauen und ein paar Gedichtzeilen "bauen". Auf jeden Fall wünsch ich Euch für morgen einen GUTEN RUTSCH - denn bald schon ist das alte Jahr futsch....
Zum neuen Jahr Herr, setze dem Überfluss Grenzen und laß Grenzen überflüssig werden. Gib den Regierungen ein besseres Deutsch und den Deutschen bessere Regierungen. Schenke unseren Freunden mehr Wahrheit und der Wahrheit mehr Freunde. Besser solche Beamten die wohl tätig, aber nicht wohltätig sind, und laß die, die rechtschaffen sind, auch Recht schaffen. Sorge dafür, daß wir alle in den Himmel kommen, aber noch nicht gleich. Neujahrsgebet 1864/1865 Nun ist das alte Jahr vorbei. Nicht jeder Tag war sorgenfrei. Aber eins das muss ich hier gestehn, 2007 war doch schön. Wir haben so viele Treffen gemacht und dabei auch sehr viel gelacht. Neue Freunde haben wir gewonnen. Auch wenn viele meinen sie würden nicht genommen. Kommt zu uns und ihr werdet sehn, mit uns verreisen, ist sehr schön. Wenn einer Andre' und Neli kennt, man schnell die Tickets in den Händen hält. Der Andre' ist von Neli der Enkel. Sie sagt immer er geht ihr auf den Senkel. Doch eines möchte ich zu seiner Rettung sagen. Er schlägt uns höchstens mal auf den Magen Wenn mir fällt ein besserer Reim ein, dann schreibe ich über Dich aber fein. Nein jetzt muss die Wahrheit her. Wir mögen Andre' alle sehr. Für 2008 haben wir auch einen Plan. Zuerst wollen wir mit dem Zug nach Hamburg fahr'n. Da haben Ronny und Sylke gerufen. Die locken mit Kartoffeln und Kuchen. Für den Sommer, oh Schreck. Da sollen wir ins Flugzeug. Ich bin noch nicht weg. Wir sollen zum Stierkampf nach Barcelona. Nehmt nicht mich mit. Fragt lieber meine Oma. Wenn ich dies hab überlebt. Kommen wir schon wieder über die Wolken geschwebt. Kleechen sagt wir müssen kommen. Sie hat den Wirtsleuten für Ende Juli, die Betten schon weg genommen. Da kommen gewiss noch einige Treffen hinzu. Denn wir fahrendes Volk geben sicher keine Ruh. Morgen da müsst ihr bei Neli sein. Da feiern die Reumis ins neue Jahr hinein. Ich wäre ja auch sehr gerne gekommen. Aber fühlt euch mal alle in den Arm genommen. Denn morgen Abend, da fehlt ihr mir sehr. Dafür freue ich mich aufs nächste Treffen um so mehr. Jetzt wünsche ich euch allen einen guten Rutsch. Seid nicht traurig. Das alte Jahr ist dann futsch. Für 2008 da wünsche ich euch alles Gute und Liebe. Gesundheit, Glück und Friede. Viele Treffen die sollen noch kommen. Dann wird sich wieder in den Arm genommen. Alles Gute im neuen Jahr wünscht Poldi und der ganze Anhang
Oh Poldi das ist wirklich toll geschrieben auch ich will sagen das wir Dich lieben! Wenn man unsere Truppe mal betrachtet alt oder jung wird nicht beachtet jeder ist bei uns willkommen und wird auch in den Arm genommen. Ich denke so etwas ist ein Geschenk mancher sich für sowas den Arm ausrenk. Freunde haben und noch so gute die einem auch mal geben die Knute das ist selten geworden in dieser Welt das bekommt man nicht für Geld! Ich wünsche Euch und das ist sicher noch viele Jahre mit uns gekicher das keiner geht vor seiner Zeit und wenn dann doch dann sind wir bereit. Ich drücke Euch ganz feste, wünsche nur das allerbeste Gesundheit,Liebe und auch Glück vom Leben auch ein großes Stück wenig schmerzen und auch Not und ein Leben was ist im Lot!