Auch will mich noch schnell beeilen, dass meine Zeilen euch ereilen. Im neuen Jahr wird alles besser, nur nicht bei Fruchtgummifresser. Ameisen-Kaisernatron-Gesöff, alles Schwindel, alles Blöff, Die Ameisen krochen ziemlich schnell und legten sich auf mein Rippenfell. Das Kaisernatron ist auch durchgefegt, hat sich gleich noch dazu gelegt. Im neuen Jahr lieg ich gleich nieder, fühl mich als trag ich ein enges Mieder, die Rippen schmerzen bei jedem Atemzug, ich hab es satt, es ist genug. Frag mich, was hab ich nur verbrochen, dass immer alles kommt zu mir gekrochen. Als Strafe wohl für dies und das, das Reimen ich für heute lass.
Fruchtgummibärchen, das liegt nicht an dem Gesöff, als Du bei uns ankamst mit Deinem Töfftöff, da war bestimmt noch alles in Butter, das muss liegen an einem anderen Futter. Mein Schichtsalat kann es nicht gewesen sein, denn ich leide auch nach den Resten heute Mittag noch keine Pein. Im übrigen möchte ich die neue Studie preisen und möchte auf sie ganz ernsthaft hinweisen, gemach, gemach, schaut bitte mal in den geistiger Dünnsch...-Thread, weil ja da ein jeder sieht, dass es sich da um eine ernsthafte Sache handelt, dieses Frucht-Rippenfell ist durch was anderes verwandelt. Außerdem kommt eine Rippenfellentzündung nicht vom Trinken und Essen, liebes Kind, das kannst Du vergessen. Trotzdem wünsche ich, werde bloss bald wieder gesund, aber bitte, bitte nicht kugelrund! Bei einer längeren Krankheit läßt es sich leider nicht vermeiden, da musst Du aus dieser wissenschaftlichen Studie ausscheiden. Und außerdem wirst Du bestimmt gerügt! der Professor sagt, ein Glas genügt!!!
Liebe Vampi, gaaanz bestimmt wird das Neue Jahr besser, wie ich seh´, dichtest Du ja auch schon wieder kesser... Gut, daß Du Dich mit Deiner Freundin wieder vertragen hast, Du wirst sehn, daß nach einer Weile auch alles "wieder paßt", in dem Sinne, daß Du die schlimmen Worte schnell vergißt, so eine Aussprache und Entschuldigung wirklich wichtig ist! Und mit Wolke hast Du echt eine ganz niedliche Katze, ob mit oder ohne Luftschlange in der Tatze... Fruchtgummischäfchen geht´s nicht so gut, "gute Besserung" schreibt da die Ruth. Neli verspeist noch die Reste. Ach, manchmal ist das fast das Beste... Schichtsalat zieht dann erst so richtig durch und schmeckt sowieso lecker, wahrscheinlich hattet Ihr auch noch was vom Bäcker?! Auch bei uns wurde noch Roastbeef verputzt, für die übrigen (Fleisch-)Reste wurde der Gefrierschrank genutzt. Schwiegermutter flog heute wieder heim, ich hoffe, es wird alles ok bei ihr sein. Das Gästezimmer oben lasse ich jetzt erstmal so, wie es ist, das kann ich mir ja selber einteilen, hab dafür keine Frist... Jetzt haben wir noch unsern Sohn hier zu Gast, die Tochter macht jetzt an ihren freien Tagen auch gerne bei uns Rast. Die Abnahme ihrer alten Wohnung hat sie heute gut hinter sich gebracht, sie hatten ja auch dort viel gemalert und gut saubergemacht.
Fruchtgummischäfchen, ich wünsche dir gute Besserung. Schmerzen sind doch wirklich dumm. Mich ärgern auch wieder ein paar Schmerzen, das finde ich ehrlich nicht zum Scherzen. Mein Rheumatologe hat bis Freitag zu, der will auch mal seine Ruh'. Deshalb geh ich morgen zum Hausarzt hin, das macht sicher auch noch Sinn.
Ruth und KatzeS für eure Wünsche vielen Dank, da fühlt man sich gleich nicht mehr so krank. Von Frau Professor eine Rüge, sorry dass ich daneben liege. Ich versprech, bin schnell wieder fit, denn bei der Studie mach ich mit. Mich da rauswerfen macht keinen Sinn, weil ich dann nämlich traurig bin. Liebste Neli, ich bin soooooooo brav, jedoch kein Bär, ich bin ein Schaf!!!
Dann will ich auch hier keine Zeit verlieren und der lieben Dichterin Poldi gratulieren. Hoffentlich wirst Du noch oft hier verweilen und uns schreiben liebevolle Zeilen und uns schicken bei Nacht Deinen Engel zu und uns wünschen eine gute Ruh. Birgit soll die Poldi richtig heissen, und sie bringt uns voller Freude Federweißen, unser Geburtstagskind ist so nett, wenn sie doch nur noch mehr Zeit für uns hätt.
@Poldi Ganz frisch ist noch das Neue Jahr - da gratuliert die ganze Dichterschar! Geburtstag hat unsere POLDI heute - ich denk, das wissen viele Leute - denn Poldi ist eine wirklich liebe, niemals verteilt sie verbale (oder andere) Hiebe, im Gegenteil, sie schreibt sehr liebe Worte, im Dichterthread und an manch anderm Orte; sie tröstet und hilft, wo sie nur kann, zum Schlafengehen schickt sie einen beschützenden Engel dann... Poldi nennt eine große Familie ihr eigen, auch verschiedene Vierbeiner tat sie uns schon zeigen. Poldi liebt es mit der RO-Truppe zu verreisen, im Zug konnte man Zwiebelkuchen (mit Federweißem) verspeisen. Lachen kann die Poldi gern und herzlich, wenn sie mal verhindert ist, vermißt man sie schmerzlich. Liebe Poldi, ich wünsche Dir Gesundheit und Glück im neuen Lebensjahr, ich hoffe, viel Schönes und alle Deine Plän werden wahr. Alles, was Du vorhast, möge Dir gelingen, Gottes Segen wünsch ich Dir vor allen Dingen.
hallöchen gestern gab ich bei Google "Chinesische Heilmittel" ein kam..nee Menge Seiten ich dachte...wie fein. Was es da alles für Mittelchen gibt wenn die helfen würden,wär das ein Hit. Neli vielleicht kann ich ja erst einmal eurer Zeug probieren,oder sollte ich es besser nur anstieren?
Liebe Mimimami und liebe Ruth, Eure lieben Worte taten mit gut! Und hab ich ja sogar noch zwei Karten gewonnen, das Glück ist mir diesmal nicht zwischen den Fingern entronnen! Da hab ich mich dann sehr gefreut, das tu ich auch noch heut! Ich hab mich auch wieder richtig mit meiner Freundin vertragen, und werde sie dorthin auf Händen tragen Denn sie findet auch "Rat Pack" sind ne coole Truppe, dafür verzichtet sie gerne mal einen Abend auf Suppe Doch gestern war eine schreckliche Nacht, ich habe die Nacht bei meiner Oma im KH verbracht.:o Auch muss ich dort gleich wieder hin, und gucken wonach steht den Ärzten der Sinn. Ob sie soll weiter bleiben dort, oder ob ich sie wieder mitnehmen kann an ihren gewohnten Ort. Liebes Schäfchen aus Gummi, kannst du dich heut wieder bewegen wie ein Flummi? Ich hoffe es geht dir viel besser heut, das wünschen sich ausser mir auch noch andere Leut! Ob Poldi hat gut ihren Geburtstag verbracht? Sie hat bestimmt gefeiert die ganze Nacht! Gucki stimmt, es gibt bei Google ne Menge Sachen, schade das die bis jetzt nicht konnten unsere Körper heil machen! Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, die Forschung nimmt ja ihren Lauf! Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag, das Euch der Regen diesen nicht vermiesen mag!
Danke möchte ich den Gratulantden sagen. Eure Glückwünsche konnte ich gut vertragen. Der Tag fing nicht wie Geburtstag an. Er fing so an wie man es bei Ro nicht sagen kann. Nein Donnerstag war schon daneben. Wir waren beim Winzer und schon kam der Regen. Eis esse ich ja besonders gern. Aber wenn es vom Himmel fällt, mag ich es lieber ganz in der Fern. Wir sind dann vorsichtig nach Hause gekommen und unser ältester Sohn sagte, das wird morgen von mir übernommen. Denn es sollte geben einen Bauernkuchen. Auf der nächsten Fahrt werdet ihr ihn mal versuchen. 40 km für ihn ist die Autofahrt. Für unsere Gäste wird ja nicht gespart. Nur wer nicht kam war unser Sohn und wir erreichten ihn auch nicht am Telefon. Ein Anruf kam kurz vor der Mittagzeit. Ich kann nicht fahren. Ich bin krank. Es tut mir Leid. Der Ärmste konnte auch nicht zur Feier kommen. So dachten wir, wird das von unserer Tochter übernommen. Unsere Tochter hätte das auch gerne gemacht. Da hat ihr Auto mal laut gelacht. Es macht einfach keinen Ton. Nur die Zeit, die lief mir jetzt davon. Ich musste ja noch zur Ergotherapie. Aber jetzt nur noch ein Auto. Wie mach ich das. Wie ???? Wie soll es jetzt auch anders sein, Frau macht mal wieder alles allein. Deckt schön den Tisch und tut Kaffee kochen. Um 15 Uhr kommen die Gäste an gekrochen. Dann bin ich zuerst mal Rheinauf. Ich dort den Bauernkuchen kauf. Dann wieder Rhein ab. Weil dort der Gesundheit Mann auf mich wart. Ganz pünktlich kam ich bei ihm rein. Doch dort war Verspätung. Das musste nicht sein. Nun saß ich da. Auf dem Stuhl ganz still und dachte nur , so Gott es will. Dann sind meine Gäste halt vor mir da und dann wurde mir auf einmal klar. Das ist nun eine Stunde ganz für mich. Sei dankbar und beschwere Dich nicht. Hab hinterher auch schön danke gesagt. Nun kann kommen der schöne Tag. Kaffee und Kuchen waren schon auf dem Tisch. Ich habe die Geschenke genommen. Es war ja meine Pflicht. Nach dem Kaffee kam dann ein sehr schönes Geschenk. Der 2. und 3. Sohn, haben mich aus der Küche gelenkt. Die Küche war dann das Reich der Beiden. Sie konnten auch das reinschauen nicht leiden. Zuerst haben unsere Gäste nur gestaunt und als das Essen kam, waren sie auch gut gelaunt. Man wollte sie auch gleich engagieren Aber da taten sie doch protestieren. Die Feier war lustig und lang und ich bin als Letzte um halb drei in die Fall.
Poldis Ehrentag fing gar nicht "ehrenvoll" an, wie man in ihrem Gedicht wohl lesen kann. Später waren dann zwei ihrer Söhne in der Küche aktiv, und alles dann ganz prima lief... Bis morgens früh blieb Poldi wach - warst Du am nächsten Morgen dann ein bißchen schwach? Aber Hauptsache, Dein Tag war noch gelungen - und ganz so hat´s ja in Deinen Zeilen geklungen! Vampis Oma kommt hoffentlich bald gesünder wieder heim, im Krankenhaus mag keiner gerne sein. Gute Besserung wünschen wir der lieben Omama, wir drücken die Daumen, alles klar?! Unser Sohn ist nun wieder bei sich daheim, kein Glatteis zum Glück, hätte können sein... In den Nachrichten sah man gestern schlimme Bilder, aber heute war´s - zumindest auf seiner Strecke - etwas milder. Übrigens, habe ich das schon berichtet beziehungsweise darüber gedichtet? Neulich abends waren die Sternsinger bei uns zu Gast, sie machten wie jedes Jahr bei uns Rast. Anschließend roch die Wohnung nach Weihrauch ganz doll... aber zum Glück mögen wir das "voll".... So, jetzt wünsche ich Euch noch eine "GUTE NACHT", schlaft gut und gebt morgen auf Euch acht!!
So, möchte ich noch eben berichten, natürlich nur in kleinen Gedichten. Meine Oma darf wahrscheinlich morgen wieder nach Haus, das ist auch gut so, den das Krankenhaus ist ihr immer ein Graus! Es ist noch immer nicht ganz klar was sie hatte, aber sie steht schon wieder viel besser auf der Matte. Sie hatte starke Probleme mit dem Bauch, und alles andere tat ihr weh auch. Sie hatte mal einen schlimmen Schlaganfall und kann sich nicht mehr äußern normal. Die Ärzte fanden das garnicht nett, das ich musste Antworten für sie komplett. Sie kann halt nicht genau sagen WIE der Schmerz ist, nur das er sie innerlich manchmal zerfrisst. Zwischendurch muss sie dann auch mal Lachen und sagt lauter verwirrende Sachen. Dann sagt sie plötzlich ihr gehts gut, oder aus ihr spricht die Wut. Das können manche Ärzte nicht verstehen, deshalb musste ich auch mit in die Notaufnahme gehen! Heute hab ich ihr eingecremt Arme und Beine, da musste sie vor Freude fast weine. Sie fand den Duft ganz toll, Gott sei Dank ist die Tube noch voll
Ich habe grad noch einen Schnappschuss von Wolke für euch gemacht, das entstand kurz nachdem er von seinem Nickerchen war aufgewacht! So, nun hoffe ich alle denen es nicht gut geht haben wenigstens einmal kurz gelacht - dafür habe ich es nämlich extra gemacht!!!
Wie die Vampi von ihrer Oma spricht, das berührt und das besticht. Ich als Oma kann mich auch nicht beklagen, ja, das kann ich wirklich sagen. Auch als Oma braucht man nicht zu sein steif, denn lt. Matzi ist man da nicht alt, sondern reif. Man kann auch noch feiern wunderbare Feste, man verzehrt dann tagelang noch die Reste. Vor hohen Ausgaben ist mir im Januar nicht bange, ich hab ja noch so viele Nüsse und Salzstangen. Und einen Kühschrank, einen vollen und noch ein Stück echten Dresdener Stollen. Der wurde sogar mit dem Flugzeug zu uns gebracht, ach, wie haben wir uns gefreut und haben gelacht. Was meine sonstigen Bekannten gar nicht dachten, 13 Leute konnten bei uns übernachten, Ach, wie ist das Leben schön, kann man so liebe, zwanglose, lustige Leute sehn, kann mit ihnen erzählen und herzlich lachen und dazu auch wunderbare Reisen machen. Und rheuma-online-Ehemänner Knallkörper entzünden sehn, ach, wie war das doch so schön.
Liebe Poldi, verzeih mir bitte schnell, anscheinend bin ich nicht so hell, wie konnte ich es nur vergessen, hattest Geburtstag, und bist allein da gesessen. Einen Glückwunsch will ich dir heute noch senden, komme auch nicht mit leeren Händen. Ein grosser Strauss aus Blumen bringe ich dir mit, und wünsche dir, dass du bist noch lange so fit. Die Kocherei von deinen Söhnen, finde ich gut, sie wollten dich verwöhnen. Und die Stunde ganz allein mit dir, hat dir hoffentlich was gebracht, das wünsche ich mir. Hoffentlich nimmst du meine Entschuldigung an, damit ich dir weiterhin in die Augen sehen kann. Und schick mir doch auch bitte weiterhin deinen Schutzengel zu, dass auch ich finde dann meine Ruh. Vampi, dass mit deiner Oma tut mir leid, hoffentlich bleibt ihr noch zusammen eine Ewigkeit. So eine duftende Creme hat ihr bestimmt gut getan, dass sie auch weiterhin damit behandelt werden kann. Katze, wie ich hörte hier, ereichtest du das Ostfriesenabitir (wegen dem Reim ) jetzt bist du megaschlau ohne Ende, brauchtest noch nicht mal lang dafür die Hände. Fruchtgummischäfchen wie geht es dir denn heute, vieleicht konnte dich ein bischen aufrichten die Meute. Du weisst doch, die Schmerzen sind ein kommen und gehen, aber auch dir geht es wieder besser, du wirst sehen. Neli, dein "hier häng ich " Thread ist eine Wonne, da häng ich oft vor lachen in der Tonne. Das macht Spass und ist Gaudi pur, da flutschen so die Reime nur. So ihr lieben, das wars für heute, die Schule hat sich gepackt die jungen Leute. Der Tag verläuft wieder ganz so wie immer, die Schlamperei ist vorbei, sonst würde sie ja noch schlimmer.
Gucki, du bist ja auch schon wach, so früh? Dass hätte ich nicht gedacht. Hattest du gestern sogar frei, dass du bist hier schon auch dabei. Da lacht mein Herz laut auf, wenn ich sehe, dass du haust auf die Tasten drauf. Denn ich mag dich so gerne, dass sage ich dir heute morgen aus der Ferne. Neli, hast du es überwunden, dass wir den Marzipan-Mann so toll gefunden? Die Torte mit den Blumen nur für dich, hast du leider wohl nicht gesehen, stand anschließend auf dem Tisch.
Mimimami, das war der Wahn, der war doch nur aus Marzipan, da schätz ich mehr den vom Beate-Uhse-Shop, den finde ich noch immer richtig topp.
Sag Neli, ist der Mann hier aus dem Shop? Das glaube ich dir nicht, dass wäre ein Flop. Eine Vogelscheuche gibt es die auch dort, Oder hast du die gefunden an einem anderen Ort?
Nein, Du kannst die Matzi fragen, die kann es Dir auch wirklich sagen, der stand im Beate-Uhse-Schaufenster in Lüdenscheid, als wir dort zum Treffen waren, seinerzeit. Ich hatte eben die Schelle vernommen, ein echter Schornsteinfeger ist eben gekommen, hoffentlich findet er alles ok., denn zu hohe Rechnungen täten mir weh.