Nein es macht keinen mehr froh, wenn man rein schaut bei Ro. Hier tut es zwicken, da tut es knacken, keiner hat mehr was zu lachen. Ist es nur die Jahreszeit, doch das ganze Jahr machte euch keine Freud. Rheuma wird es doch nicht sein, dass da kommt so manch andere Pein. Es tut mir doch im Herzen weh, wenn ich dieses Leid all seh. Ich drücke euch mal ganz lieb und dass euer Leid sich bald verzieht. Morgen muss ich zu Doc Langer und mir ist dabei was bange. Was wird er mir jetzt verschreiben. Denn die Regierung mag Prexige nicht leiden. Mir, das muss ich ehrlich sagen, mir, tat es kein bisschen schaden. Wurde auch immer gut betreut. Habe mich an die Vorschriften gehalten und nie bereut. So nun fahre ich meinen Mann und seinen Freund zum Altentag hin. Für den ich noch zu jugendlich bin.
Im Forum las ich von einer lieben Userin, daß sie bleibt fort, nun kommt auch unsere Mimimami vorläufig nicht mehr an diesen Ort. Wie Poldi schon schrieb, was ist denn los? Es ist doch nicht das Wetter bloß??? Liebe Mimimami, ich wünsch Dir Stärke und Kraft, dann hast Du diese Probleme hoffentlich bald geschafft! EINE WOCHE ohne Nelis Reime, ich kann´s nicht fassen, sag, kannst Du denn von der Dichter-Leidenschaft überhaupt lassen?? Aber dafür kannst Du dann anschließend alles genau sehen, vielleicht auch sticken und nähen?? Wie schön, daß Dein Sohn schlägt auf bei Dir sein Quartier - ja wirklich, was wären wir ohne die Söhne (und Töchter!) hier?!?! Poldi, Dein Schutzengel hat mich sehr gerührt, seine positive Wirkung man auch spürt! Hast Du eigentlich ein ganzes Schutzengel-Nest zu Haus, denn Du leihst doch ab und zu einen an uns aus?! Hoffentlich bleibt dann auch noch einer für Dich? Für den morgigen Arztbesuch brauchst Du ihn sicherlich. Daß DU für den "Altentag" bist zu jung, ist wohl klar, Du bist noch voll jugendlichem Schwung, wirklich wahr! So, Ihr Lieben, jetzt werd ich Euch für heute verlassen - bestimmt wird noch jemand anders ein Gedicht verfassen...
auch die Kira saust hier geschwind hat vom hetzen das Haar quer zum Wind muß nur schnell liebe Worte finden und dann noch eine Schürze umbinden die Kiramama hat morgen den Tag an dem man älter wird, wenn man das mag so werde ich einen Kuche backen und das geht meistens in die Hacken Süßkram will mir niemals gelingen doch soll er wenigsten schön sein und schwingen mitten in der Feier werd ich weichen und dem Dokter den Leib hinreichen damit er untersuchen kann ob da ein süßes Übel begann ich bin durcheinander und ziemlich konfus erst spät in der Nacht da mache ich Schluß kann dann trotz geschlossener Augen alles sehen , hören und glauben ganz allein das ist wirklich schlimm das macht auf Dauer so gar keinen Sinn die Tage scheinen nur so zu rinnen kaum schlaf ich ein tut ein neuer beginnen Kummer und Sorge um meine Lieben da wird meine gute Laune vertrieben nachts dröhnt die betäubede Stille die Ohren rauschen, da nützt keine Pille die Füße wund, das Haupt entzündet das find ich wirklich unbegründet einzig die Katze ist zufrieden wird sie gestreichelt und gerieben liegt am Abend auf meinem Schoß und mein RO? was mache ich bloß? nun, heute muß dies hier euch reichen denn ich werd jetzt ganz schnell weichen in die Küche mich begeben das der Teig fängt an zu kleben
Wie ich hier so traurig lesen muß, haben viele Kummer und Frust. Viele legen sich unter das Messer, hauptsache Ihr seit danach wieder kesser. Drücke für alle meine Daumen, habe " Gott sei Dank" nur meine Launen! Jetzt mal wieder was zu lachen, Matzi lies es wortwörtlich, gestern wieder krachen! Meine Hose rutschte , im Geschäft, immer so, sie nach Feierabend vom Po zu bekommen, machte mich froh. So zuppelte und zerrte ich den ganzen Tag am Bund und stellte fest, das Material war Schund! Ich hatte nämlich in der Hand den Hosenbund!! Die Kolleginnen mußten lachen, was ich den mache für Sachen. Und ich stellte fest, mit Schreck, das mein Pulli ,den Riss nicht verdeckt. So zog ich dauernt am Pulli rum, kam mir schon vor wie dumm. Flehte er solle nicht auch noch reissen, dann würde ich mich in die Ecke schmeissen! Aber ich kam gut nach Haus, zog als erstes die Hose aus, die liegt jetzt in dem Müll, weil ich sie nicht mehr will. So jetzt muß ich noch einen Kuchen backen, mit Liebe und ganz viele Sachen. Den Morgen hat ein Engel Geburtstag, von hier und die Torte bekommt Sie von mir!
heut auch nur ein Kurzbesuch ich erzähl den Backversuch denn gestern hatte ich Kuchenfest und das war glatt ein Kiratest zuerst im Shop die Hürde kam versteht die Kira Backalarm? Crem Double auf der Liste stand die jedoch ich dort nicht fand ich griff zur Mascarpone hin Creme fraische verdünnt, das macht wohl sinn gut gelaunt fuhr ich nach Hause begann mit meiner Küchensause der Teig sich schon im Eisfach kühlte ich noch in der Crem rumwühlte Mascarpone, eins, zwei , drei Creme fraische dazu, dann ein Schrei! was sind denn das für grüne Stippen? Ohnmacht fing fast an zu wippen Geschmack mit Knoblauch und viel Kraut mein Stöhnen dröhnte super laut mit Löffeln fing ich an zu retten der Rest der Crem war umzubetten nun wars der Masse nicht genug das grenzte fast schon an Betrug kopfüber in den Kühlschrank rein Körnigkäse, ist der fein? egal es mußte Masse her durchs Sieb damit, gib das mal her so bekam ich eine Soße die lief fast schon aus der Dose noch ne Handvoll Eiermatsch das sagst du keinem sonst gibts klatsch in den Ofen mit dem Übel zehn Minuten und dann kübel ich noch n' bischen Füllung drauf denn Füllung liebe ich zu Hauf so mußte ich die Zeit abwarten so wurd aus Schokokuchen Tarten doch Mütter lieben ihre Kinder führen selbst Tarten in die Münder als der Kuchen später kalt sah ich alt aus schon sehr bald zuerst gestürtzt auf einen Teller sank ich später in den Keller denn als das Kunstwerk g'wechelt hatte vom dem Teller auf die Platte mich der Schlag traf in mein Herz die Füllung klebt am Teller - Scherz! vor Wut ich nach dem Löffel griff und mir wütend noch eins pfiff den Matsch darunter hab gekratzt ihn auf meinen Kuchen rauf geschlatzt dann mit schnellen barschen Stichen hab ich ihn noch glattgestrichen ne handvoll Streusel oben auf das sieht man nicht , der ist gekauft heute meine Mutter lächelt "wer kommt denn da so angehechelt, ist das die Schokoladentarte? auf die ich hier so lange warte?" Der Tisch sich biegt vor süßen Sachen ich fange fast schon an zu lachen wer hat denn alles hier gebacken? das find ich einfach nur zum k...en die Tarte war ein Vollerfolg die Stücke haben sich getrollt erst später als die Gäste weg ich erzähl von meinem Schreck die Mama lacht, der Papa schüttelt den Kopf , der wird so durchgerüttelt und Mama spricht die Worte aus: "Kind, laß das Backen doch zu Haus" so seht ihr ich halt mich besser nur ans Kochen da wird auch leckres mal gerochen auch kelbt die Sache wenig mit Backen werde ich kein König
Mama und Papa immer tapfer sind, wenn mal bäckt ihr liebes Kind, und eine Köstlichkeit war doch ihr Streben, hatte sie sich doch solche Mühe gegeben. Elternliebe wird man nie wieder vergessen, auch ich würde Dein Gebilde essen. Lad uns einfach doch mal ein, bäckst uns dann auch einen Kuchen fein, wenn der Kuchen ist dann Sch....., dann bringen wir einfach ganz viel Zucker mit. So eine gebackene Köstlichkeit ist zum Wegschmeissen viel zu schade, man könnte sie doch auch noch verbessern mit Marmelade, und dann vielleicht noch etwas Honig drauf, das nähm auch ich alles für meine Tochter inkauf. Und wenn ich mich dann an der Köstlichkeit labe, fällt mir ein, dass ich ja nur Söhne habe. Kira, mit Dir machen wir alles mit: GUTEN APPETIT! Und dann ein Gläschen Champagner hinterher, dann ist das Leben nicht mehr schwer!
@Locin Liebe Locin, horch mal her: zum GEBURTSTAG gratulier ich Dir sehr!! Für´s neue Lebensjahr soll´s für Dich nur das Beste sein, vor allem GESUNDHEIT, das wär doch fein... Online werd ich Dich hier innig drücken, da tut nix weh - da darf jede Umarmung glücken. Trotz aller Sorgen hast Du hoffentlich einen schönen Tag, mit Deiner lieben Familie, die Dich sehr mag. Zweimal haben wir uns schon bei RO-Treffen geseh´n, Du weißt es schon, ich fand es schön. Einmal war auch eine Deiner Töchter mitgekommen, ich denke, Deine "Kids" hast Du echt gut "hinbekommen". Deshalb: Du schaffst auch die nächste "gesundheitliche Hürde", denn Du besitzt Kraft und Lebensfreude, ich das mal so ausdrücken würde... Alles Gute wünsch ich Dir, alles möge Dir gelingen, Freude, Zufriedenheit, Familienglück und Gesundheit vor allen Dingen!
nun der Kuchen ist vertilgt machte ein recht gutes Bild er war gleich einer Riesenpraline da summte rum auch eine Biene am Tag darauf tat Locin feiern auch da gab es etwas rumzugeiern wenn wir auf nem Fleck zusammen Kommen Scherze an in Wannen spät am Abend kam mein Gatte den steckte ich sofort in Watte mit viel Schnupfen und ein Husten auch der fest dröhnte unten im Bauch jetzt liegt unter seiner Decke morgen ist's besser wie ich wette an sich muß er fahren ins Bayernland doch die Baktas kamen angerannt sie haben ihn glatt umgehaun da konnte er sich nur umschaun jetzt nimmt er meine Medimente die bringen ihn nicht gleich zur Rente die Wäsche trocknet auf der Heizung das ist keine große Leistung ansonsten ist hier alles gut ich hab auch heute keine Wut
Ja, Kira, die Erkältungen gehen um, unsern Sohn hat´s auch erwischt ganz dumm. Überall wird geniest und gehustet, schnell hat einen da was umgepustet. Das Wetter lockte uns heute nicht grade hinaus, setzten nur ganz kurz die Füsse aus dem Haus... Allen Kranken schicke ich Gute-Besserungsgrüße nach nah und fern, wie Ihr wißt, mag ich Euch alle gern!
Hallo Zusammen drücke allen die Krank sind...vor sich haben eine OP..gute Besserung ,danach kein Weh..Weh allen Anderen wünsche ich einen schönen Tag dies schrieb die Gucki..die euch mag
gestern erwischte mich die Sau die, vom Medimenteklau ich war recht spät zur Doccin hin ne Kontrolle nur im Sinn am Ende fragt sie noch die Gute mußt noch Rezepte mir zumute? na klar sag ich das Siccazeug davor ich auch mein Haupte beug doch bitte gebe mir das Tofte ohne Konservierungsstoffe nene sagt sie das kauf mal selber das geht mir langsam in die Gelder ach was, sag ich was soll der Scherz? meine Augen sind mein Nerz davon habe ich nur zwei das eine schlecht , das ist schon Brei jetzt sei mal brav und rück auch raus sonst kommst du heute nicht nach Haus doch sie wehrt und wendet sich das Drama gleich beendet ich das gibt jetzt eine dick Beschwerde wo hoffentlich ich siegen werde als Grund kann ich nur eines denken letztes Quartal tat ich mir die Kontrolle schenken die Schnauze voll so hatte ich und drum ganz doof ich stellte mich von Kontrollanruf hab ich gedichtet und euch doch auch gleich berichtet was denn da wohl hintersteckte jetzt weiß ich - mein Joker da verreckte einmal war ich nur nicht da nu kein Rezept - wie wunderbar! seit langen Jahren ihrer sieben hab ich mich da rumgetrieben jede Woche wahrgenommen und trotzdem sehe ich verschwommen jetzt schlägt sie Haken, welche Schande meine Nerven sind am Rande ein Sjögren will sie bei mir sehn das könnt sie mit Rezepten wehn
Kira Du bist chronisch krank und dafür hat sie Geld im Tank. Ruf mal bei der Kasse an. Das versteht keiner man o man. Ich grüß mal all im Land. Schreibe schlecht mit Orthesen an der Hand.
So, jetzt noch schnell ein kurzes Gedicht, denn ohne dichten geht es nicht.... Seit heut nachmittag bin ich wieder daheim, ja, da ist es doch sooooo schön zu sein! Im Krankenhaus hatte ich es aber gut, man nahm wieder öfters von meinem Blut... aber, was soll´s, ich hab davon ja genug, mit meinen Bettnachbarinnen ich mich auch vertrug; das Wichtigste aber: das Herzkatheter zeigte, mein Herz ist ok!! Und das Ganze tat auch nicht weh... Schilddrüsenuntersuchungen wurden auch gleich gemacht, haben zum Glück nichts schlimmes erbracht. Schwestern, Pfleger und Ärzten waren wirklich nett, schön war das Zimmer und bequem das Bett, das Essen schmeckte ebenfalls gut, aber DAHEIM ist DAHEIM, da freut sich die Ruth! Locin hat hoffentlich die OP schon gut hinter sich gebracht, wir haben hier alle an sie gedacht! Neli, hoffentlich ist alles gut gegangen, von Deinem Sohn werden wir vielleicht wieder Infos erlangen. So, Ihr lieben Leute, das war es schon von mir für heute...
Die arme Poldi trägt zur Zeit an den Händen Orthesen, deshalb kann sie schlecht schreiben, wird lieber lesen. Hoffentlich verschwinden bald diese Schmerzen, damit Du kannst wieder mit uns "dichtenderweise" scherzen!! Apropos, da fällt mir noch was ein: wo mag denn nur unsere liebe Matzi sein? Habe ich da was verpaßt und überlesen, vielleicht daß auch sie ist fort gewesen? An Locin haben heute viele User gedacht, Kira hat uns eine einigermaßen beruhigende Nachricht gebracht. Neli ist leider das Lesen verboten, weil nämlich sonst Folgeschäden drohten. Gucki ist wahrscheinlich bei der Arbeit eingespannt? Und Mimimami ist auch "außer (Dichter)Land"... Apfelfrau, vielleicht magst Du wieder mal dichten? Wir müssen hier schon auf so viele verzichten!! Heute war ich richtig faul und müde, dabei war es kalt, aber sonnig, gar nicht trübe. Unser Sohn hat mittags eine leckere Gemüse-Tarte gemacht, ach, was hat da mein Herz - und mein Bauch - gelacht... Stellt Euch mal vor, heut morgen haben wir einen Zahn gefunden, nun ist es klar, wieso Domino tut sein Fressen nicht munden. Ein unterer Eckzahn, unten richtig schwarz und mit etwas Blut, hoffentlich geht es ihm bald wieder gut?! Ja ja, im "Alter" kommen solche Sachen, egal, ob Mensch, ob Tier, da kann man nix machen... Übrigens hatte meine Bettnachbarin Interessantes erzählt (obwohl schon 87 und von schlimmer Krankheit gequält): früher hatten sie nämlich 2 große Mastinos, heute würde man Kampfhund dazu sagen, außerdem eine Siamkatze, Cleo mit Namen, diese Katzendame war der Herrscher über die Hunde, wenn ihr was nicht paßte, gab´s Ohrfeigen in die Runde... Die Hunde machten Platz, wenn die "Dame" wollte vorbei - ja, auch in der Tierwelt gibt´s so allerlei...
Ruth lieb das Du fragst, ich weiss es ist keine Rüge, bin jeden Tag schuften und dann Abends sehr müde! 2 im Urlaub, 2 sind krank, eine große Rabattaktion, die Nerven liegen blank. Täglich 12 Stunden ausser Haus, in der Mittagspause zum einkaufen raus. Die Abendstunde nutzen, zum putzen. Morgen ist mein einzigst freier Tag, ich mich dann zum Autohändler plag. Rückrufaktion es könnte sein die Lenksäule defekt, was glaubst Du, wie mir das schmeckt. Hauptsache das wird durchgecheckt! Dann werde ich wohl zur Mittagszeit doch zur Firma fahren, was da los ist kannst Du nicht ahnen. Aber was soll es. habe ja Sonntag frei, da bin ich beim Treffen in Düsseldorf dabei. So nun will von der Leine die Wäsche, bevor ich vorher zusammen breche. Ich grüße alle ganz lieb, das war Matzi die das schrieb!
Liebe Ruth hier bin ich auch musste nicht arbeiten ruhte mich aus 11Tage hatte ich an einem Stück frei doch morgen ist das dann wieder vorbei. Freue mich dass bei Neli und Locin die OP's sind gut verlaufen Leute darauf könnte ich wirklich mal einen saufen Hoffe den Beiden geht es bald wieder gut grüße mal Alle,nicht nur die Ruth lg
Heute hab ich wieder Zeit für ein Gedicht, in letzter Zeit klappt das oft nicht. Ich muss sehr viel organisieren, da kann man schnell den Überblick verlieren. Ich bin heute durch die Gegend geeilt und habe Programmhefte verteilt. Da stehen alle Kurse von uns drin für das nächste Quartal, so macht das Sinn. Wir geben ja nicht nur Nachhilfestunden, sondern wollen das Konzept mit ein paar Kursen abrunden. Jetzt habe ich 1000 Hefte und renne in Arztpraxen und Geschäfte und frage: "Würden Sie das hier auslegen?" Es sagen alle: "Ja." Das ist ein Segen. Aber bei so vielen Heften ist kein Ende in Sicht, doch Werbung muss sein, sonst ist bald Schicht. Ich freu mich auf die Ferienzeit, bis dahin ist es ja nicht mehr weit. Ich grüße alle, die das lesen. Das ist's mit dem Gedicht auch schon gewesen.
Die Gucki muß ab heute wieder schaffen geh´n, Matzi ist voll im Streß, das kann man gut versteh´n. KatzeS, was bietet Ihr denn für Kurse an? Vielleicht man bei Euch Sprachen lernen kann? Hattest Du nicht mal was von wegen "Englisch für Senioren" vor? Oder singen bei Euch Kinder Englisch im Chor (wg Reim!)? Heute mittag habe ich mich schon wieder vor´m Kochen gedrückt, meine Mutter hat uns mit leckerem Essen beglückt! Wenn das jetzt einreißt, dann werde ich wirklich noch fauler und bequem, ich dann nur noch auf dem Sofa leh´n....
Leute ich habe es eben vernommen. Locin ist schon aus dem Krankenhaus gekommen. Nun muss sie sich noch sicher hinlegen und ihre Familie wird sie pflegen. Locin mach im Haushalt keinen Quatsch. Sonst gibt es auf den Popo ganz viel platsch, platsch. Wen ich hier vermisse sehr, das ist Petra Bauch, sie kommt nicht mehr. Das Unglück, war sicher doch zu groß und der Kummer lässt sie sicher nicht los. Liebe Petra, Du musst eines wissen, Wir tun Dich hier, doch sehr vermissen.
Ja Ruth, das hast du richtig behalten. Ich mache Englisch auch mit 'Alten'. ( :o das ist nur für den Reim :o) Auch Spanisch steht jetzt im Programm, obwohl ich das nicht selber kann. Das macht dann eine Freundin von mir, die hat die Sprache nämlich studiert. Auch für Schüler gibt es viele Sachen, zum Beispiel: 'Was kann ich gegen Prüfungsangst machen?'. Oder: 'Wie lerne ich Vokabeln richtig?' und 'Was ist bei Referaten wichtig?' Heute war ich mit meinem Freund in Essen und hab auf dem Weihnachtsmarkt Krapfen gegessen. Doch es gab nicht nur was in den Bauch, ein paar Geschenke besorgten wir auch. Und endlich fand ich Stiefel, die mir passen, ich wollte schon aufgeben und das Suchen lassen. Jeder Schaft war zu weit für meine Waden, ich ging frustriert aus jedem Laden. Ich kaufe eh nicht gerne Schuhe, jetzt hab ich erstmal meine Ruhe. Es war ganz schön voll, besonders im Zug, jetzt hab ich von dem Trubel für's Erste genug.