Liebe Neli das ist kein Alarm die Hüfte hat ihren eigenen Charme ich war zur Kontrolle und die war gut das ist eine Sehne was klappern tut sie hat Knochenzeugs aufgesaugt und deshalb ist sie "knackend und laut" die Sehne zu kurz, das macht schon Sinn der Bechti nimmt die Länge mit Grim doch mußt du dir keine Sorgen machen ich kann trotzdem drüber lachen
Ach Neli, mit dem Knie ist´s ja dumm, hoffentlich ist die Zeit bis Januar bald rum!! Zum Glück verlierst Du nicht Deinen frohen Mut, morgen bei Marie, das tut Dir sicherlich gut. Liebe Kira, mit dem neuen Augenarzt hast Du sicherlich Glück, da sehnst Du Dich nicht zum vorigen zurück. Die Fürsprache des Hausdocs, die macht schon was her, auch wenn sie sonst nehmen keine neuen Patienten mehr... Poldi, wie geht´s Dir? Mußt Du wegen der Hände auf´s Dichten hier noch immer verzichten? Wenn es so ist, dann wünsche ich Dir, daß es bald wieder besser geht, jetzt, wo ja einiges daheim wegen Advent und Weihnachten ansteht. Auch an alle anderen schicke ich liebe Grüße - überanstrengt nur jetzt nicht im Vorweihnachtsstreß Eure Füsse... So sieht es bei uns auf der Kommode aus, die Sächelchen hole ich immer zum 1. Advent heraus...
Guten Morgen, dann will ich heute mal berichten, warum ich solange nicht hier war zum dichten. Schmerzfrei bin ich ja fast zur Zeit, doch machten sich andre Probleme breit. Bei uns im Heim brach ganz heftig der Noro Virus aus, ich kann euch sagen das war wirklich ein Graus. Nicht nur viele Bewohner wurden davon befallen, sondern auch Mitarbeiter, 50% von allen. Sogar bei WDR 3 gab es darüber einen Bericht und man konnte sehen mein Gesicht Durft ich doch auch ein Wörtchen sagen dazu, doch damit war ich fertig im Nu. Mich hat der olle Virus nicht erwischt, so schob ich manche Doppelschicht. Morgens um 5 verließ ich mein Heim, um Abends um 5 - völlig fertig- zurück zu sein. Zum Glück ist endlich damit Schluss, und ich hab nicht länger mehr Verdruss. Denn nicht nur das Wochenende hab ich frei, sondern sogar Wochen und davon zwei. Während der blöden Virus Misere, schaute mein Urlaubsplan ins Leere. So hab ich den Urlaub dann jetzt genommen, ich muss ja auch mal zu meinen Rechten kommen. So sitz ich jetzt hier mit meiner Kaffeetass und hab seit langem mal wieder richtig Spass. Nur über eines grüble ich andauernd nach, anscheinend ist mein Immunsystem noch immer nicht schwach. Oder wie soll ich es deuten, dass der Virus mich nicht erwischt. Zuerst war ich ja froh, trotz Doppelschicht. Aber was bedeutet dies für meine Rheumaaktivitäten, was solls, vielleicht sollt ich einfach nicht drüber reden. Muss es ja eh nehmen wie es kommt angekrochen, Immerhin gehts mir ganz gut und das seit mehreren Wochen. Ihr Lieben, es ist schön wieder von euch zu lesen, mancher war krank, mancher ist wieder genesen. Da alle anderen hier noch liegen im Bett, mach ich es mir jetzt ganz nett. Ich lese in aller Ruhe im Forum herum, das bildet mich und ich bleib nicht dumm Ich wünsche euch allen einen schönen 2ten Advent und dass ihr mir ja nicht den dritten verpennt Ein andrer Reim fiel mir nicht ein.
Apfelfrau, sicher das Fernbleiben der Plag auch an deinem schönen Namen lag du kennst sicher die Worte die man hört in vieler Länder Orte a apple a day kepps the doctor away this is your luck no virus, no bug drum leb rundum gesund stecke weiter Äpfel in den Mund und mach nicht zu viele Schichten dann kannst du lange noch hier dichten
Apfelfrau hat eine anstrengende Zeit hinter sich, da kam aus verständlichen Gründen zum Dichten sie nich(t). Aber was ein Glück, daß Du dieses Virus nicht bekommen hast, denn sowas ja wirklich niemand in den Kram paßt... Nun hast Du Urlaub, wie ich lese, kannst auch mal ausruh´n auf der "Chaise" (Sofa). Ich habe mal mit Weihnachtspost begonnen, denn wie schnell ist die Zeit verronnen, auch ein paar Sachen schon eingepackt - vom guten Essen heute der Hosenbund zwackt - ich frag mich nur, wie soll das erst nach den Feiertagen sein??? Wenn mir jetzt schon sind die Hosen zu klein??!! Regnen tat´s und stürmen auch, waren nicht spazieren, wie´s sonst ist der Brauch, auf dem Weihnachtsmarkt waren sicher die Gänge recht leer, bei trockenem Wetter ist dort das Durchkommen schwer. Nun wünsche ich Euch allen einen geruhsamen Abend zum 2. Advent, hoffentlich könnt Ihr alle ausruh´n und keiner rennt....
Ich will dann auch mal wieder hier verweilen und muss mich gerade auch nicht beeilen. Habe ein paar Tage Pause gemacht und habe auch nicht wirklich gelacht. Die Psyche spielte mir erst jetzt einen Streich nicht schon nach der Sache gleich. Habe viel nachgedacht und gegrübelt nicht das man mir das hier verübelt? Ich habe da erst gemerkt was lief bisher in meinem Leben verkehrt. Ich habe Besserung gelobt während es in mir hat getobt. War doch einfach viel zu viel das ganze Lebensspiel. Wenn man immer lacht und immer Späße macht man sich nicht eingesteht woher der Wind gerade weht nimmt man sich auch was denn manchmal ist es krass und dann darf man auch mal leiden auch wenn andere einen dann meiden aber nur so hat die Seele eine Chance nicht zu verfallen in Trance. Jetzt ist es wieder gut und ich habe neuen Lebensmut! An alle die ich hier kann so gut leiden ich will jetzt Tröster gar vermeiden! Ich habe Euch alle hier sehr lieb das war Locin die das schrieb!
Heute habe ich gedacht schreibe mal wieder was ich so mach Geburtstagsgrüße habe ich geschrieben 10Karten ..es ist nicht übertrieben heute hat mein jüngstes Enkelkind nun ihr 3.Lebensjahr beginnt. Weihnachtkarten... heute wird zu schreiben begonnen sollen doch rechtzeitig zum Fest ankommen. Ansonsten...ich habe noch Urlaub tue mein Frei,geniesen das war es von mir,tu alle schön Grüßen
Locin, Süße, hör was ich sage du mußt werden im innern eine Waage mal darfst du späßeln, dann wieder weinen mal lauthals lachen und sein Blödelein mal mußt du wütend scheien, mal singen mal rumlungern oder das Tanzbein schwingen sei wie ein volles Wasserglas balanciere gut und dann gebe Gas und denk immer daran der Kopf soll sich richten und Tiefen und Höhen stets besichten was die Welt dir ringsum bietet denn die Welt ist ja nicht zugenietet nicht für Rheumis, Bechtis und andre Leute das will ich dir mal sagen heute und wenn du deine Mitte suchest und findest sei dir gewiß, dass du uns nur fester an dich bindest mal lasse den Kopf ruhig mal schief hängen dann wird dich sicher niemand bedrängen doch dann heb ihn hoch und rette deine Welt die mir nur mit dir in der Mitte gefällt
Liebe Locin, auch ich brauch´ manchmal einfach Zeit, muß mich "innerlich sortieren", bis ich für andres bin bereit, manchmal MUSS man einfach zur Ruhe kommen, das ist wichtig und ist mir selber immer gut bekommen. Wie sollte Dir das jemand übelnehmen können?! Im Gegenteil, jeder wird Dir Zeit für Dich selber gönnen. Aber nun bist Du ja wieder hier zum Dichten, auch auf Gucki und Kira mußten wir nicht verzichten. Der Montag ist bei mir meistens ziemlich voll, abends geh´ich immer in den Wegener-Chat, woll... Nachmittags gab´s beim Tierarzt eine Cortisonspritze für Domino, nun frißt er wieder, was sind wir froh!! Heute stand Friseurbesuch auf meinem Plan, anschließend konnte ich noch zu meinen Eltern fahr´n. Dort gab es leckere Sachen zum Mittag zu essen, Wildschweinbraten, die selbstgemachten Knödel nicht zu vergessen! Nur das Wetter war wirklich häßlich und kalt, wahrscheinlich wird der Regen zu Schnee auch bald? Zum Glück war es in der Stadtbahn gemütlich warm, da friert man weder am Fuß noch am Arm...(wg. Reim!). Für Göga werde ich gleich (fertige) Maultaschen machen, sonst, wenn er hungern muß, kann er nicht lachen!
Ach, liebe Locin, wie das so ist, hatte ich Dich schon sehr vermißt. Ich machte mir schon Sorgen, wollte Dir mein Öhrchen borgen. Dann hab ich im Chat die Matzi nach Dir gefragt, und sie hat zu meiner Freude gesagt, dass Du soviel Schlaf jetzt brauchst, gelesen hatte ich auch, dass Du nicht mehr rauchst. Ach, Nicol, wie froh bin ich, dass Du bist wieder hier, beim Wiedersehen spendier ich Dir auch dies Bier, auch feste Nahrung darfst Du nicht vergessen, hier hast Du `was zum Zwischendurchessen;
Nein lustig wird das sicher nicht, was ich so schreib in mein Gedicht. Die Süße sich gestern stieß den kleinen Zeh und das tat ihr höllisch weh. Zur Notaufnahme wir geeilt, ach hätten wir nur zu Haus verweilt. Über 2 Stunden wir dort harrten, immer hieß es warten, warten. Als sich ein Arzt dann endlich den Zeh besah, 2m Entfernung, er kam ihm nicht zu nah. Dabei war der Fuß gewaschen, man hätte glatt gekonnt von naschen. Röntgen nein das tun wir nicht, sagte der mir ins Gesicht. Ob gebrochen oder nicht, interessiert hier keinen Wicht. Egal was ist, ich schaute dumm, nee Salbe drauf und Binde rum. Unter Ulk hab ich's verbucht, einen 1.-Hilfe-Kurs schon mal besucht, Salbe, Binde alles hab ich daheim doch liegen, ach wären wir nur zu Haus geblieben. Heut schimmert der Zeh so herrlich blau, dem Kind vor Schmerzen ziemlich flau. Doch außer Kühlen kann sie nix machen, das ist wirklich nicht mehr zum Lachen. Verlegt hat man für 3 Wochen mein Schule, in die hinterletzte Berliner Kuhle. Da sagt sich nicht mal Fuchs und Hase Gute-Nacht, Bäcker, Cafe, niemand hat an sowas gedacht. Der Anfahrtsweg der ist ein Graus, bin ich noch 2 Stunden länger ausser Haus. Auf den Bahnhöfen ziehts an jeder Ecke, ganz egal wo ich mich hin verstecke. Da weht es hier und pfeift es da, die Nase läuft, na wunderbar. Dazu noch Weihnachtsgetümmel überall, man ich krieg bald einen Knall. Die Leute hasten, rennen, eilen, nirgendwo kann man verweilen. Da hab ich die Nase schon gestrichen voll, was soll's, find Weihnachten sowieso nicht toll. So jetzt hab ich nur gemeckert, mich nicht grad mit Ruhm bekleckert. Zieh mich ein paar Tage mal zurück, muss alleine gehen mal ein Stück. Muss in Ruhe mal durchdenken, wohin mich meine Schritte lenken. Doch ich komm wieder keine Frage, winke winke bis die Tage.
Ob ihr es glaubt, oder auch nicht, heute versuch ich mal ein Gedicht. Oft habe ich hier angefangen und dann war ich immer nur am jammern. Nein jammern will ich nicht und schreibe dies hier mit kühlem Gesicht. Mein Blutdruck mich reichlich beglückt. Er hat sich heute auf 220 zu 138 gedrückt. Arava darf ich seid einer Woche nicht mehr nehmen. Nun bin ich in dem Programm....ich müsste mich schämen. Aber ich habe es nicht extra gemacht und habe auch ganz sicher nicht gelacht. Ich werde mich nun mal etwas schonen und mich mit sehr viel Ruhe belohnen. In mein Bett werde ich jetzt gehen und morgen sehr spät im Badezimmer stehen. Euch allen wünsche ich eine gute Nacht und dass euer Schutzengel euch bewacht.
wirklich auch an allen Ecken tut "Gejammer" sich verstecken Schäfchen muß die Schule suchen sollt nen Taxi sich besser buchen die Lütte hat nen Bruch im Zeh das tut ganz besonders weh Poldi schreibt auch nette Dinge hoffe, das ich besser klinge Locin war beim Thema müde oder nicht? Ich hoff ich lüge Manche schreiben gar nicht mehr das erfreut mich nicht so sehr doch jetzt ist die Pause um und das finde ich sehr dumm
Poldi, was Du über Deinen Blutdruck schreibst, das ist nicht schön, er soll doch bitte-bitte bald wieder runtergeh´n!!! Mit dem Schonen und der Ruhe, das ist ganz sicher jetzt sehr wichtig, ruh´Dich aus - trotz Weihnachtsstreß - aber richtig! Fruchtgummischäfchen muß sehr weit zur Schule eilen, kann in der Pause in keinem Café verweilen... Erkältet hat sie sich auch noch, in diesen kalten Bahnhofsecken, ihre Kleine kann nun den gebrochenen Zeh nicht recken, das tut weh, das weiß ich wohl, das ist wirklich alles "Kohl".... Kira schrieb in der Pause ein kleines Gedicht, wie schön, so bekamen wir sie hier zu Gesicht.
endlich ist jetzt Feierabend mich an einem Wasser labend schnell hier Neues mal gesichtet und das Beste noch berichtet dann die Füße hoch auf Couch viele Knochen machen autsch doch schon naht benebelnd der Sandmann auf nem Schiffchen segelnd *schnarrrrchhhhh*
Ach Fruchtgummischäfchen, das mit dem kleinen Zeh, das kenne ich auch, das tut bestimmt weh. Ich bin damals auch zum KH gehechelt und mein Problem wurde auch belächelt. Röntgen war nicht angesagt, obwohl ich sagte, ich sei von Schmerzen geplagt. Über Nacht lief mein Zeh dann lila an und schmerzte danach noch wochenlang. Vielleicht ist Röntgen bei kleinen Zehen nicht üblich. Das wäre aber sehr betrüblich. Ihr habt alle seit gestern so viel gedichtet, das habe ich alles natürlich gesichtet. Ich komme zur Zeit nicht oft dazu, aber bald hab ich wieder mehr Ruh'. Ich freu mich auf die Ferienzeit. Noch eine Woche, dann ist es soweit.
Liebes Engelchen, ich könnte Dich herzen, denn ich weiß etwas über solche Schmerzen, mir ist nämlich mal Tiefkühlkost auf meine nakte Zehne gefallen, da konnte ich einfach nur noch lallen. Und ich weiß es ganz genau, alles wurde rundherum blitzeblau. Aber wie es ist und wie es auch sei, dieser Schmerz geht auch wieder vorbei. Was soll ich machen? Muss jetzt all die Sachen, die mir hinfielen, wieder aufheben, ja, so ist das im Leben. Durfte mich ja zu meinem Entzücken nach meinen Augen-Ops 14 Tage nicht tief bücken. Und nun muß ich wieder ran, ich tu, was ich kann . Müßte auch mal wieder richtig putzen, aber wozu soll das nutzen? Ich seh jetzt alles sehr viel besser, da tanzen die Staubwolken noch viel kesser, will viel lieber was Schönes machen, z.B. über Matzis schöne Erlebnisse lachen. Gott gebe mir wieder mehr Elan und dass ich mich wieder besser bewegen kann. Ich tröste mich halt mit Dichten und mit Lesen schöner Geschichten, und mit Kreuzworträtselraten, gleich gibt`s richtig leckeren Braten, zwischendurch ich auf der Couch dann lieg und höre wunderschöne Weihnachtsmusik.
Man höre und staune, habe wieder meine gute Laune! Und diese kam heute Nacht, als Locin hat Ihr Wochenthema reingebracht. Zwar habe ich noch die Schmerzen und die Schufterei aber mit jammern ist es jetzt vorbei. Beim verfassen meiner Zeilen, mußte ich mich stark beeilen. Alles sprudelte aus mir raus, ohne Euch säße ich allein zu Haus. Das grinsen kehrte wieder zurück, dachte bist doch ein verrücktes Stück. Und habe meinesgleichen hier gefunden, " Gott sei Dank" habe ich damals meine Schreibangst überwunden. 3 Monate habe ich gebraucht dafür, um mutig zu schreiben " Bin ab heute auch hier!" Es gibt bestimmt auch Leute die den Tag verfluchen, was soll´s die brauchen mich ja nicht zu besuchen! Die mir wichtig sind, sind alle da, egal ob fern oder nah. So wünsche ich Euch, die Gefühls- und Schmerzmässig noch "unten" hängen, lasst Euren Humor nicht verdrängen! Und ich grüße alle lieb, dies war Matzi die das schrieb!
Matzi das muß wirklich so sein ohne RO wär ich auch allein doch obwohl ich nicht drunter leide kann man Bisswunden nicht immer vermeide du bist eben ein richtiges Liebchen manchmal Kratzbürst, manchmal ein Wiebchen auch andere haben einen großen Charakter drum bucht man schlau gleich ein Kontraktjahr Treffen auf Abruf da ist man sicher zu Trinken gibt es auch einen Becher kaum hat man die eine Rechnung bezahlt kommt die nächste schon angeaalt so vergeht ein Rheumijahr das letzte war schön, das ist auch wahr mal sehen was das neue uns bringt und wie viele Treffen werden beringt
Mensch, was wart Ihr wieder fleißig, schriebt viele Zeilen, weit über dreißig! Neli muß sich zwar jetzt wieder selber bücken, aber über ihre Augen äußert sie doch ihr Entzücken. Und im Januar, das wirst Du seh´n, wird es mit dem Laufen auch wieder besser geh´n!! Matzi fand ihre gute Laune wieder bei Nacht, als sie nämlich über Locins Thread hat nachgedacht. In dieses Loblied stimme ich auch mit ein, ich find´s bei RO und bei den Dichtern einfach fein! Auch Kira schrieb, das ist wohl wahr, sie sieht nämlich alles immer klar! Sie bringt es auf den Punkt und schreibt es so, das ist wirklich ein Gewinn hier für RO! KatzeS sehnt die Ferien herbei, dabei ist ihr natürlich die Arbeit nicht einerlei. Aber auf´s Ausspannen freut sie sich schon sehr, bestimmt kommt sie aber trotzdem noch zu uns her. Heute beim Arzt kam die Sprache nochmal auf diese Herzsache, durch das gute Ergebnis muß sich keiner Sorgen mache(n), wie sich jetzt herausstellte, hatte er einen Herzinfarkt vermutet, deshalb hat sich wohl der Kardiologe so gesputet(beeilt), Mann, an sowas hatte ich zum Glück gar nicht gedacht, naja, jetzt wird bei uns befreit gelacht.... Am Samstag gibt´s ein Treffen hier, wie schön, wir werden auf den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Esslingen geh´n. Zum Glück scheint jetzt hier der Regen vorbei zu sein, denn mit Schirm zu spazieren wär nicht so fein...