Ja, Poldi, ganz genau, ich vermisse auch unsere Petra_bauch! KatzeS, zum Spanischlernen käme ich gerne vorbei, an dieser Sprache interessiert mich so allerlei. Meine Nachhilfeschülerin hat mir neulich ihr wirklich tolles Spanischbuch gezeigt, auch sie ist dieser Sprache sehr zugeneigt. In meiner Schulzeit gab´s das nicht, da lernte man lieber ein langweiliges englisches Gedicht... Naja, so wirklich gerne oder viel habe ich nie gelernt, habe mich lieber abends zum Ausgehen entfernt... Auch wir waren heute auf dem Weihnachtsmarkt, haben dort auch nicht "gedarbt", sondern Currywurst gefuttert, ein Brötchen gab´s dazu, dann noch für mich ´nen (Kinder-)Punsch, dann war Ruh´... Abends habe ich sogar beim Pokern gewonnen, da war mir das Glück mal wohlgesonnen; allerdings später beim Kniffeln war´s dann vorbei, mit dieser Gewinnerei. Ich freu mich sehr, daß die Locin wieder ist daheim, sie möge dort ganz brav und artig sein!! Verwöhnen soll sie sich jetzt lassen, im Haushalt wirklich gar nix anfassen!! Töchter und Göga sollen sie richtig verwöhnen, vielleicht mag sie auch ein bißchen klönen... Hoffentlich sind auch bald weg ihre Schmerzen, liebe Locin, das wünsch ich Dir von ganzem Herzen!!!
zu Haus sich Locin ahlen tut das tut dem Kiraseelchen gut die Däumchen sind fest angespannt das Essen ist schon angebrannt so labt sich hier der Kiragatte an einer Kohle-Schnitzel-Latte doch mit Remuladensoße schmeckt das auch zum Knödelkloße aus der Wäsche in den Tiefen ist die Kira schwer am schiefen denn wer sich schön anziehn will bügelt flott und schweigt schön still jetzt mach ich hier auch wieder Schluß geb euch Lieben einen Kuß geh zurück ans Plättbrett fix so ist es hier, das ist kein Witz
Liebe Kira, kommst Du mal bei mir vorbei? Hier findet sich Bügelwäsche so allerlei... Das stapelt sich so schön im Korb vor sich hin, denn in den letzten Tagen stand mir nicht danach der Sinn... Heute fuhr unser Sohn nun wieder heim, jetzt sind Göga und ich wieder zu zwei´n. Deshalb muß Göga auch morgen nochmal dasselbe wie heute essen, beim Einkaufen hatten wir das nämlich vergessen... Am späten Nachmittag fuhren wir beide wieder in die Stadt, sahen uns auf dem Weihnachtsmarkt an der wunderschönen Beleuchtung satt. Es war auch nicht sooo viel wie gestern los, wahrscheinlich nur 1 oder 2 Schweizer Busse bloß... Französisch haben wir auch noch nicht gehört, vielleicht hat sie das unsichere Wetter gestört. Jetzt am Abend tobt ein richtiger Sturm um´s Haus, da verkriecht sich alles, ob Mann, ob Maus... Habt Ihr denn auch die erste Kerze angesteckt? Vielleicht sogar den Kaffeetisch adventlich gedeckt? Ich habe unsere "Deko" auch aufgehängt, die Familie gerne ihre Augen darauf lenkt. Zinnfigürchen hängen an der Wand und solche aus Holz, eine kleine Kurrende aus dem Erzgebirge ist unser Stolz. Einen selbstgebundenen Adventskranz haben wir wie jedes Jahr geschenkt bekommen, dafür hat unsere liebe Hausbesitzerin allerlei Grünes aus dem Garten genommen. Außerdem lag noch eine Rose und was Süßes vor der Tür, ich glaube, da konnte unsere Nachbarin "dafür". Ich grüße Euch alle und wünsche Euch eine gute Nacht sowie einen guten Wochenanfang und gebt auf Euch acht!!
Will euch Alle herzlich grüßen hoffe es geht euch gut..ihr süßen. Nun habe ich bis zum 15. frei die Arbeit ist mir einerlei die letzte Schicht hat mich geschafft geh jetzt zu Bett,wünsche euch einen...
Wollte mich hier nicht beklagen, nur für die nächsten Tagen, ein liebes Ade hier sagen! Von meiner ruhigen Weihnachtszeit, ist nichts zu sehen weit und breit. Die liebe Kollegin feiert krank, unsere Nerven liegen fast blank. Ihre Schicht müßen wir übernehmen mit, das ist nicht wirklich der Hit! Habe jetzt 5 Tage Woche, am freien Tag putze , waschen und koche. Zum Doc und zur KG, die Gelenke tuen arg weh. Nach Feierabend ruft mich mein Sofa ganz laut, das ackern mich ganz schön umhaut. So Ihr Lieben nun wisst Ihr bescheidt, stehe hoffentlich ,irgendwann wieder, zum dichten bereit. Ihr fehlt mir wirklich sehr, so das mußte noch hierher!
Ruth, ok das könnte gehn doch ihr anderen müßt selber sehn es scheint die Kira bügelt gern ich mags, das stimmt, wenn Falten gehen fern heute war der Arebeitstag o.k. ob ich Urlaubsfrei bekomm, morgen ich werds seh am Mittwoch ist Weihnachtsfeier zu später Stunde da schlaf ich am Donnerstag lieber noch ne Runde und heute ist der Tag für mich vorbei Wolldecke, Couch mein Plätzchen ist frei der Rücken motzt, die Füße sind platt ich bin ko, das sag ich euch wat
Laßt uns ein lustiges Gedicht schreiben draußen ist es kalt -------------------------------------- so fing vor vier Jahren dieser Thread an die Zeit die rennt,Mannomann Viele RO-ler haben hier geschrieben frage mich oft,wo sind Einige geblieben Matzi hat gerade viel Stress muss im Geschäft richtig schuften kann sich nicht mal nach Feierabend hier verduften. Neli,darf hier noch nicht lesen ihre Augen müssen vom lasern, genesen Locin wartet noch auf ihren Befund gibt diesen dann bestimmt gleich kund Alle anderen was macht ihr so schreibt doch mal,das macht mich froh! das war es mal wieder von mir, sage euch allen nen lieben Gruß
Hallo, Gucki, ich bin zur Stelle, rücke Euch jetzt wieder auf die Pelle... Ja, dieser Dichter-Thread ist einfach große Klasse - Moment, grad hol ich mit Tee mir eine Tasse - liebe Gucki, Dank an Dich, Du hast das Ganze angefangen, nun konnten wir schon auf Seite 483 angelangen! Ja, manche Dichter blieben nur ein Weile, andere bleiben, schreiben gerne mehr als eine Zeile, auch ich bin mal dazugekommen, dabei hatte ich mir Dichten NIEMALS vorgenommen... Von Stine hörte ich vorhin am Telefon, Locin gab "Entwarnung" schon! Liebe Locin, was bin ich froh - Du und Deine Familie sowieso.... So eine Erleichterung, diese Nachricht zu lesen, die letzte Zeit ist sehr belastend für Dich gewesen. Nun lehne Dich mal ruhig zurück, wir teilen gerne mit Dir dieses Glück! Matzi ist voll eingespannt, dauernd wird ins Geschäft gerannt, jetzt vor Weihnachten ist überall viel los, liebe Matzi, leg wenigstens daheim mal die Hände in den Schoß!! Kira, nun habe ich - wohl mit Deiner(virtuellen) Hilfe- die Bügelwäsche auch geschafft, habe mich gestern und heute dazu aufgerafft. Wie schön, nun liegt wieder alles ordentlich im Schrank, nur leider, leider hält das ja nicht lang...
Hallo ihr Lieben, es wird hier in letzter Zeit so wenig geschrieben. Deshalb bin ich mal wieder hier. Und schicke euch ein paar Zeilen von mir. Ich habe mich auch für Locin gefreut. Sie hat die Op ganz und gar nicht bereut. Auch Nelis Op ist wohl gut gelaufen? Jetzt muss sie sich schonen und verschnaufen. Die Ruth hat mit Kiras Hilfe gebügelt. Matzi fühlt sich nach der Arbeit wie verprügelt. Und die Gucki eröffnete diesen Thread. Das war wirklich sehr sehr nett. Auch allen anderen Dichtern schick ich nen Gruß und mach mit dem Dichten für heute Schluss.
Wollte Euch geben schnell einen Schmatz! Euch zu kennen ist ein großer Schatz! Habe dadurch die Nerven bewahrt obwohl die letzte Zeit war schon hart. Ich habe wieder die Bestätigung das mein Körper ist nicht dumm. Merkt sofort wenn was nicht stimmt auch wenn jeder denkt: Die spinnt! Das Rauchen habe ich jetzt auch gelassen kann jetzt auf den Treffen noch mehr Geld verprassen. Vielleicht wird die Haut ja jetzt wieder zart wenn der Rest bleibt jetzt schon nicht mehr hart. Ob sich da wohl noch Kilos zu gesellen und die Zahlen auf der Waage nach oben schnellen? Dann stimmt ja auch wieder der BMI der stimmte vorher nie! Der Arzt rechnete 37,8 bei mir aus da hätte ich Klamotten wie ein Haus! Ich weiß nicht ob ich sah aus zu klein? Oder er hörte bei dem Gewicht nicht fein? Tatsächlich ist es ein BMI von 28,1 das ist viel aber meins! Aber Schönheit braucht halt Platz! Gesundheit geht vor!Das gehört auch noch in den Satz! Ihr lieben seid versichert auch wenn jetzt mancher kichert! Egal ob Dick oder Dünn wichtig ist wie ist es innendrin! Und da sind wir alle Fett!Das macht Sinn!
Jetzt zum Abend von mir ein paar Zeilen, wollte denn keiner heute hier verweilen? Ja, ich weiß schon, Matzi ist zum Schuften eingeteilt, Neli noch in ihrer erzwungenen Lesepause verweilt, Poldi, trägst Du noch diese Orthesen? Vielleicht wirst Du ein bißchen hier lesen? Kira wird wohl auch im Arbeitsstreß sein. Locin schrieb wieder hier, oh wie fein! Sie fand für alle so liebe Worte! Nimmt außerdem jetzt statt Zigaretten lieber ein Stück Torte (wg Reim!!)! Nee, aber im Ernst, das finde ich toll, daß Du das Aufhören schaffst, Glückwunsch, jawoll!! Heute vormittag hatte ich meine KG, anschließend ich dann zu meiner früheren Bettnachbarin geh, sie freute sich über den Besuch so sehr, es kommen nicht viele Leute zu ihr her. Manchmal denk ich, es ist nicht einfach, alt zu werden, aber das ist halt so der Gang auf Erden... Abends traf ich mich mit unserer Tochter in einem Parfümerieladen, zu meinem Geburtstag im Sommer wir auch schon dort waren. Einen schönen Lippenstift und einen Konturenstift haben wir ausgesucht, das hat meine Tochter für mich zu Weihnachten "gebucht". Morgen will sie ihren neuen Mietvertrag unterschreiben, nun wird sie nur noch ein paar Tage in ihrer alten Wohnung bleiben. In einem anderen Stadtteil wohnt sie dann, aber mit der Stadtbahn man bequem hinkommen kann. Stellt Euch mal vor, eben klingelt es an der Tür, da steht der Nikolaus (in Gestalt der Nachbarin) dafür (davor), hat uns schon was Süßes für morgen gegeben - da tut dann die Waage wieder beben... Aber wie schrieb Locin doch so richtig: "Schönheit will Platz haben" - und das "Innendrin" ist wichtig!!!
hallo ihr lieben, ich muß hier mal stöhnen und jammern und zwar über unsere gemieteten kammern. wir hatten wenig geld und konnten es kaum fassen, für die paar pelunsen wurde uns ein ganzes haus über lassen. ich verliebte mich an ort, wollte es mieten sofort. lege gab zu bedenken,es viel arbeit sei, mir war es einerlei. ich wußte genau, hier geh ich raus als alte frau. hier wollte ich bleiben und mein unwesen treiben. doch bald wurde ich bekehrt, die vermieterin ,die war verkehrt. erst verklagten wir sie, weil der kachelofen,wenn wir ihn heizten, alles dreckig machte, was wir vorher mit liebe in ordnung brachte(n). doch die anwälte und das gericht, sprachen recht, sagten so geht ,es nicht. wenn der ofen nicht in ordnung ist, ist die vermieterin in ihrer pflicht. nun kommt es immer schlimmer, ihr glaubt es nimmer. jetzt verklagt sie uns, es sollen verschwinden blumen und stühle aus garten und terasse, mein gott, wie ich die frau hasse! wir sind liebe leut, der hund sich auch über jeden freut. die miete ist pünktlich auf ihrem konto. wir sind ordentlich und sauber, sie soll sagen was sie stört,aber pronto. was will die frau nur am ende? ich habe geordnet das ganze haus und gelände. so gar die fenster werden regelmäßig geputzt, da guckt sie nur ganz verdutzt. ich wünschte es wäre in sicht, ein thema das mich mehr erpicht. piep,piep,ich hab euch lieb, dies eine gefrustete katjes schrieb es gewinnt im lotto auch nur der otto
Wo sind sie geblieben? Ich hab mir mit anderem die Zeit vertrieben, denn nach meinen Augen-Ops durfte ich ja nicht lesen, was hier geschrieben haben so freundliche Wesen. Ich bin am Sonntag auf dem Treffen gewesen, wie Ihr sicher habt gelesen, waren beim der Cubar die Stühle auf den Tischen, die wollten wohl wegen uns nicht extra wischen. Um uns vor schrecklichem Hunger zu bewahren, sind wir dann mit mehreren Autos nach Neuss gefahren. Dort hat man uns dann im Steakhaus freundlich aufgenommen, aber leider haben wir die erste Stunde nur Brot zu essen bekommen, denn der Kellner hatte unsere Bestellung nicht an die Küche weitergegeben, sowas passiert ihm sicher nicht noch mal im Leben. Es war ihm sowas von peinlich, aber er sah aus richtig nett, reumütig und reinlich. Und Leuten, die einer Entschuldigung ihre Stimme verleihen, denen kann man doch wirklich von Herzen verzeihen. Außerdem hatte er uns noch mal Brot gebracht, und statt zu nörgeln haben wir lieber gelacht. Der Weihnachtsmarkt vor dem Neusser Münster war auch in der Näh, auch da vergaßen wir natürlich trotz Regen all unser Weh. Auf ein dickes Eis in einer Eisdiele konnten wir natürlich auch nicht verzichten, das wissen alle sicher hier, mitnichten. Ich freue mich, dass auch von Locin und von Ruth wurden die Schrecken genommen, das hab ich natürlich auch während meiner internetlosen Zeit vernommen. Denn manche lasen mir etwas vor, da war ich natürlich ganz Ohr. Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Advent, und dass mir nur keiner von Euch in dieser Zeit flennt.
Ach wie schön, ich ruf HURRA, unsere NELI ist wieder da !!! Nun müssen wir glücklicherweise hier beim Dichten nicht mehr auf ihre tollen Reime verzichten.. Gleich stellt sie auch schöne Fotos rein, so fleißig, ja, wie könnt´s auch anders sein... Nein, wie konnte der Kellner das Weitergeben nur vergessen?? Aber immerhin kam, wenn auch verspätet, Euer Essen. Sagt mal, bei DEM Wetter schmeckt Euch ein Eis? Oder war Euch vom Rumlaufen schon wieder heiß? Von einer wirklich bösen Vermieterin hat uns Katjes erzählt, diese Frau aus unerklärlichen Gründen ihre Mitmenschen quält... Und die Lotto-Fee hat uns auch nicht bedacht, dafür es jetzt bei 3 Gewinnern so richtig kracht...
Kiras neue Hüfte wackelt da ist sie dann mal losgedackelt war beim Arzt und liess ihn gucken der wollt gleich in die Hände spucken flucks reicht der mir , ihr wißt es schon ein Einweispapier , was soll der Hohn? dann hab ich heut dort angerufen wollte nen Termin mir buchen von der Arbeit rief ich an die Dame sagt, dann kommen sie mann also bin ich gleich dahin Mittags schon frei? das machte Sinn en Röntgenbild, ein Rumgezuppel ja, ich fühlte jeden Huppel der Doktor war recht irritiert die Hüfte ist nicht arretiert eine Sehne viel zu kurz zieht und zupft und ihr ists schnurz das ich wieder laufen will und den Haxen nicht halt still viel mehr von der doof Gymnastik soll machen Hüfte nun elastik vier mal die Woche sind zu wenig ich werde noch ein Turnerkönig wo da die Zeit herkommen soll das fragte sich die Kira voll doch was man gar nicht ändern kann akzeptiert man besser dann guck nach vorne, nie nach hinten und schreib Gedichte mit viel Tinten so hälst du diesen Wahnsinn aus bist nämlich nie zu Haus
auch von neli durft ich lesen du bist ein wunderbares Wesen kannst jetzt uns genau begucken und uns wieder hier beglucken das freud die Kira, keine Frage ich hab dich gern an jedem Tage
Ich gehe nicht mehr ans Telefon, rief mich gerade die Kollegin an, wo ich steh im Lohn. Gestern ging ich früher nach Haus, meine Sprunggelenke sagten : Feierabend, Schluss und Aus. Heute kippte die Kollegin in der Firma um, alles stellte sich dumm. Morgen hätte Sie lange Schicht, ich hörte nur : " Da kann ich nicht!" Jetzt bin ich schon wieder dran, ich lerne wohl nie, man! Hänge ja nur 2,5 Stunden an meine Schicht an. Und jetzt mache ich erstmal Schluss, gebe jeden einen Kuss und dann ich in die Badewanne muß.
Tja, Matzi, am besten wär´s, nicht ans Telefon zu geh´n, dann könnten die in Deinem Laden mal selber seh´n.... Aber leider weiß man ja nicht, wer da am anderen Ende ist, also ist das auch keine Lösung,so ein Mist! Viel habe ich Euch heute nicht zu berichten, es gab keine besonderen Geschichten. Ein bißchen putzen, das Telefon nutzen, ein paar Erledigungen in der Stadt gemacht, später schon mal ans Weihnachtsessen gedacht; jetzt bin ich müde, werd noch ein bißchen Fernsehen schauen und mich dort an was angenehmen erbauen... Unser Domino macht uns zwischendurch immer mal wieder Sorgen, da mag er sein Fressen nicht, weder am Abend noch am Morgen. Aber der Tierarzt meinte, so oft kann er ihm kein Cortison spritzen und wenn er seine Schmerztropfen sieht, dann will er (weg-)flitzen... Aber dann tut er glücklicherweise doch wieder fressen, deshalb wollen wir den nächsten Tierarztbesuch noch mal vergessen... Ja, auch die Tiere werden alt, so ist das halt... Tiger "mäkelt" auch oft am Fressen rum, aber vom Tisch will er immer was haben, ist ja nicht dumm! Nur Bimbo ist da völlig unkompliziert, von ihm wird alles durchprobiert, egal, ob Whiskas, Felix oder Kitekat, Hauptsache, es gibt überhaupt wat... Alle drei haben schon etliche Zähne weniger im Maul, waren halt beim Zähneputzen einfach zu faul!!
von Viechern, Geschenken und Ärzten ja Ruth die lieben Fellviecher wissen das wir zwar quälen , aber nur um zu küssen auch Kira hat die Angst stets im Gesicht Arzt und Medis mag sie nicht und sie weiß genau wo sie sich sicher befindet Mami sich niemals unterm Bette rumwindet dort verkriecht sie sich und ist gut aufgehoben :o denn welcher Bechti kommt schon runter auf den Boden? erst mein Gatte der schnelle Mann der holt sie da raus und gleich sodann gehts trotzdem zum Arzt und cat schlägt Alarm gestern hab ich das Christkind besucht ein paar kleine Päckchen werden gebucht nur kleine Sachen sind ausgemacht die mal zu finden , da hab ich gelacht Göga guckte groß aus der Wäsche Pakete meinst du? was soll ich erhäsche? ja da tu mal mit dem Weihnachtsmann sprechen der weiß genau was Mädchen gern hätten zuvor hab ich nen Neuen belinst nen Augenarzt , der nicht nur grinst beim alten war die Luft einfach raus der Elan war weg , das macht mir was aus der neue macht als Eindruck nen guten mein Hausdoc arrangierts und sagt ich soll sputen denn der neue nimmt seit langem schon keine neuen Patienten in den Lohn doch mein Hausi hat ihn lieb becirct die Geschichte mit Infos gewürzt und so durfte zum casting ich dort hin mit Akte und Mediliste so war sein Sinn gründlich war er und modern bestückt von der geschichte ganz entrückt vom Prof in münster schwer begeistert das Sicca hat er gleich entkleistert nen Schwung Tropfen mitgegeben erstmal will er schnel erleben welche sich da gut bewähren ich soll mich ruhig darüber beschweren dann kommen die echt Rezepturen damit es nicht gibt viele Retouren ich glaub da kann ich wirklich bleiben er hat Ahnung, ich kann ihn leiden versprochen hat er das Spiel zu spielen und nicht so oft in Gesetzen zu wühlen wat mut - dat mut, so hat er gesagt Sparmaßnahmen werden vertagt
Ach, Kiralein, das ist nicht fein, ich bekomm richtig Angst, versteh ich richtig, dass Du um Deine neue Hüfte bangst? Ich kann es nicht fassen, bei Dir wird wirklich nichts ausgelassen. Deine Sch....krankheit läßt Dich wirklich nicht ruhn, wenigstens hast Du jetzt mit einem neuen Augenarzt zu tun. Habe nun Augen, die bestens taugen, dafür kann ich kaum laufen, ich könnte wirklich einen saufen. Die Familienreise nach Prag hab ich schon abgesagt, aber nicht, weil ich bin schon so betagt, nein, wegen meinem blöden Knie, da bin ich traurig, aber wie. Ich lege mir jetzt auf `ne Disc, im Januar bekomm ich ja dann endlich Synvisc, wegen meiner unschönen Knie kann ich nicht mehr tragen einen Rock, dafür lieh mir meine Schwägerin `nen Stock, den will ich jetzt auch in der Wohnung benutzen, und ich warte auch noch etwas mit dem Putzen. Habe aber so gut es geht meines Amtes gewaltet und wenigstens das Wohnzimmerfenster adventlich gestaltet. Zweierlei Konzertkarten mußte ich wieder verschenken, werde mich dann halt zuhause in Musik versenken. Das nehme ich aber wirklich inkauf, denkt bloß nicht von mir, ich bin nicht gut drauf. Wehwehchen können mir nicht so leicht schaden, außerdem kann ich mir ja auch Besuch einladen. Wenigstens das, ich denke, ich bekomme schon genügend Spass. Außerdem holt mich und meine Schwägerin die Ute morgen ab, da brauch ich nicht zu gehen selber trab trab, wir fahren dann die liebe Marie besuchen, da essen wir dann leckeren Geburtstagskuchen. Ach, wie freu ich mich auf morgen, weg sind jetzt wirklich alle Sorgen. Ich wünsche Euch morgen einen schönen 2. Advent, da wird wirklich mal länger gepennt . Liebe Poldi, Dir danke ich für Dein kleines Paket, ich kann sagen, dass es jetzt wieder besser geht.