Wollte eigentlich gar nicht dichten, kann nur doofes Zeug berichten. Doch wohin damit auf die Schnelle, gibt es ne Frustabladestelle? Das Kind Theater mit dem "Vater" hat, am besten ich hau den Kerl mal platt. Sie ist jetzt völlig durch den Wind, dabei ist sie so ein liebenswertes Kind. Mich hat jetzt noch die Fibro kalt erwischt, doch sie schafft es nicht, dass mein Humor erlischt. Ich werd ihr blasen glatt den Marsch, sie kann mich lecken mal am Ar.... Wir haben für 2015 die Buga bekommen, im Radio und TV hab ich es vernommen. Das gibt bestimmt Arbeitsplätze in der Region, ich bin dabei, das hoffe ich ich schon. Das Kind stand heute kochend am Herd und hat sich jetzt ziemlich beschwert. Weil ich hier noch nicht fertig bin, nach Essen steht ihr jetzt der Sinn. Drum werde ich auch jetzt verschwinden, ich hoff, ihr könnt es so verwinden. Mir knurrt der Magen und Bauch, ein schönes Wochenende auch.
Wir waren heut nachmittag in der Stadt, weil unser Internet war nämlich wieder platt! Im "Sowieso-Punkt" hat man uns einen Speedport anstelle des alten Modems verkauft, hoffe, daß jetzt sowohl Internet wie auch Telefon lauft! Aber ohne unsern Sohn wären wir ja völlig aufgeschmissen, da fehlt uns leider völlig das Wissen! Wir dachten, das wechselt man so einfach um - ach Mann, was sind wir Alten doch dumm -, aber glücklicherweise haben wir ja zur Zeit den Fachmann vor Ort, der nahm die Sache in die Hand, ohne ein überflüssiges Wort. Wie Poldi schon mal schrieb, ein Loblied will ich auf hilfsbereite "Kinder" singen, mögen sie uns auch weiterhin soviel Unterstützung bringen!!
Fünfundvierzig Jahre war es gestern her. Ich saß im Auto und drei Männer die schwitzten gar sehr. Das Auto, es war schon ein Wahn, dass wollte uns nicht aufs Standesamt fahr'n. So schoben die Drei, mich mit dem Auto hin und her. So wie ich schon sagte, sie schwitzten gar sehr. Mein Vater der schimpfte und polterte daher. In meinen Augen stand Wasser. Ich sah bald nichts mehr. Wenn das Auto nicht anspringt, kannst du die Hochzeit vergessen. Ich hab wie ein ängstliches Kaninchen im Auto gesessen. Diese Worte kamen aus meines Vaters Mund und da lief der Motor auf einmal rund. Auf dem Standesamt, ihr könnt es mir glauben. Tat ein Füller den letzten Nerv mir rauben. Auch gespart wurde auf den Ämtern damals schon und der Füller hatte aus Kostengründen eine Spitze aus Ton. Als ich unterschreiben sollte das wichtige Papier, da schrie die Tinte, aber nicht mit mir. Mitten im Namen sie wollte nicht mehr und ich mit dem Füller immer hin und her. Auf einmal da kam die Tinte gerannt und mein neuer Name mit einem fehlenden Buchstaben da stand. Oh Mann was war das für ein Dreck. Wo das b sollte sein, war ein großer Fleck. Ich wäre ja fast vom Stuhl gefallen und hörte mich nur leise lallen, das ist mir ja noch nie passiert. Die Andern sind fast explodiert. Sie brachen in ein Gelächter aus. Die lachten noch als wir waren zu Haus. Damit haben sie mich sehr lange gequält und jedem wurde es gleich erzählt. Ein b das ist nicht da gewesen und so etwas hätte ich noch auf keiner Hochzeit gelesen. Sie fragten dann mit großer List. Meine wievielte Hochzeit es denn gewesen ist. An jedem Hochzeitstag fällt mir das wieder ein. Ihr könnt mir glauben, das war nicht fein. Aber was so schrecklich hat begonnen. Da musste doch was gutes raus kommen. So gehen wir jedes Jahr mit unsern Kindern und Enkeln aus. Wir machen uns einen schönen Abend und gehen dann wieder nach Haus. Wenn es auch nicht immer war leicht. Aber wir haben zusammen so manches erreicht. Nun werden wir zusammen alt. Hoffentlich geht keiner von uns Beiden so bald.
Liebe Poldi das ist ja toll 45 Jahre zusammen,das ist wundervoll. Diese Erlebnisse am Hochzeitstag die vergisst man ja nie,auch wenn man mag. Ich wäre fast zu spät gekommen habe hinterher von den anderen vernommen Das mein Göga saß ganz still und klein auf seinem Stühlelein Und wenn dann jemand fragte oder sagte: Die kommt bestimmt nicht mehr konnte man in seinen Augen die Angst sehen sehr. Ich kam dann doch noch angerannt und alle musterten mich gespannt Beim unterschreiben habe ich 1.in der falschen Zeile habe es nicht gerafft ne' Weile und dann auch noch mit dem falschen Namen da musste der Standesbeamte erst noch prahmen Irgendwann habe ich es dann doch kapiert dabei war die Schrift dann etwas verschmiert Wir haben alle viel gelacht das ist typisch für mich was ich da gemacht. Ich hoffe auch noch auf viele Jahre mit meinem Schatz obwohl es nicht immer einfach war hat er immer einen Platz in meinem Herzen fest verankert drin und nur so macht Ehe wirklich Sinn. Ich wünsche Euch alles liebe und gebe einen Kuss weil ich jetzt was machen muss.
Ich möchte auch keine Zeit verlieren und der Poldi und ihrem Mann herzlich gratulieren. 45 Jahre ist schon eine lange Zeit, so jung war die Poldi schon zur Ehe bereit. Man hält immer fester dann zusammen, sollte auch mal Zank aufflammen, immer geht er schnell wieder weg, weil keiner von beiden verträgt so einen Schreck. So, jetzt ist mein Glückwunsch aus, jetzt bekommen die Poldis einen Blumenstrauß: Der Locin schick ich einen Engel zu, damit sie bekommt die nötige Ruh und einen Hirten mit einer Laterne, damit die Dunkelheit bleibt von ihr ferne:
Poldi, 45 Jahre das ist eine lange Zeit, wünsche Euch, dass die Ehe hält eine Ewigkeit. Mal geht es auf und mal geht es ab, aber ihr beiden macht bestimmt nicht schlapp. Meine Gelenke die schmerzen wieder sehr, irgendwie werde ich mit denen nicht Herr. So werde ich mich mal wieder eine Weile verdrücken, und mich im Hinterhaus rumdrücken. Natürlich schaue ich hier immer mal wieder rein, ich lasse euch doch bestimmt nicht allein. Aber mit dem Schreiben geht es mal wieder gar nicht recht, meine Finger machen mal wieder nicht mit, welch ein Pech!!!
Auch ich möchte der Poldi gratulieren. Was beim Standesamt kann so alles passieren... Das sind ja lustige Geschichten, aber da hättest du wohl können drauf verzichten. Liebe Locin, dir wünsch ich alles Gute und, dass dir ist bald besser zumute. Lenk dich ab und mach dich nicht verrückt. Ich drücke die Daumen und wünsche dir Glück.
Dass keiner böse von mir denkt. Ich habe für heute meinen Schutzengel der Locin geschenkt. Die braucht ihn heute doch so sehr und wir passen auf uns selber auf. Ich hoffe das fällt keinem schwer. DANKE schreibe ich hier hin. Weil ich doch so glücklich bin. Für die Wünsche groß und klein. Will ich doch hier dankbar sein. Gestern war es bei Ro ganz still. Keiner konnte schreiben was er will. Da hat der nette Doegi wieder alles heile gemacht und des Users Herz, vor Freude lacht. So nun wünsche ich euch einen schönen Tag. Denkt daran Leute. Wir sind stark. Wir tragen alle ein Päckchen, das ist gar schwer und komischer Weise kommen wir oft lachend daher.
Liebe Poldi! Auch wenn ich bin zur Zeit sehr ruhig, mein Thema momentan : Augen zu und durch! Wollte ich Dir doch noch gratulieren und zu Euren Hochzeitstag ein Sektchen schnabulieren. Viele Jahre ein auf und ein ab, auch die Kinder hielten Euch auf Trab. Nun wo Ihr könntet so schön geniessen, muß Dir das Rheuma durch die Gräten schiessen. Ich wünsche Euch noch ganz viele schöne Hochzeitstage, schnell ich Dir das noch sage, ich mag Dich so gerne, das schrieb Matzi aus der Ferne!
@Poldi Liebe Poldi, ganz auf die Schnelle, bin ich, zwar verspätet, doch noch zur Stelle: ein HOCH hier auf das Jubelpaar, verlebt gemeinsam noch viele glückliche Jahr´!!! Wie sagt man doch:"Jung gefreit - hat nie gereut"!!! Bei Euch ist dieser Spruch wohl wahr, ich wünsch viel Glück Euch beiden, na klar!!
Unser Sohn ist ja erst kurz aus dem Krankenhaus raus, nun muß ich selber nächste Woche in dieses "gastliche Haus". Bei den Kardiologen bin ich angemeldet für ein Bett, heute kam das beim Belastungs-EKG raus, wie nett... Herzrhythmusstörungen stellte der Doc fest und noch Durchblutungsstörungen, das gab mir den Rest**g**. Eine Herzkatheteruntersuchung will man machen, leider darf ich dabei nicht schlafen, sondern muß "wachen". Der Doc meint, er will sich dabei mit mir unterhalten - "ob ich DABEI ein guten Gesprächspartner bin??" tat ich dagegen halten... So kommt manches unverhofft, das unangenehme leider oft... Ach, und eine traurige Nachricht bekam ich am Telefon, ein Onkel starb - zwar alt war er schon - aber trotzdem fehlt derjenige, reißt eine Lücke, aber bis vor kurzem war er noch aktiv, zum Glücke... So, keine unterhaltsamen Sachen konnte ich Euch heute erzählen. Ich hoffe aber, Euch selber werden keine Sorgen quälen. Liebe Locin, Dir wünsche ich besonders, daß alles wird gut! Dies schrieb hier wieder mal die Ruth...
Liebe Ruth Nein das ist nicht schön was Du da hast geschrieben. Immer kommt alles zusammen. Wer soll so was lieben. Aber hab nicht so viel Angst davor. Halte steif, das rechte und das linke Ohr. Es sei denn, Du liegst 2 Stunden unter einer abgehangenen Decke und einige Platten sind gerissen, anderen fehlen paar Ecke. Du liegst in einem Flur, wo die ganze Zeit Ärzte an Dir vorbei laufen, in einer Tour. Haben sie Angst werde ich von jedem 2. gefragt. Müssen sie nicht haben. Wir machen das 20 mal am Tag. Meine größte Angst, die war ja nur. Mir knallt die Decke auf den Kopf hier unten im Flur. Eine Nacht bin ich noch da geblieben und dann hat man meine Entlassung geschrieben. Ruth ich wünsche Dir alles Glück der Welt und auch für Dich wird ein Schutzengel abgestellt.
Ach Ruth, das ist nicht schön, so viele schlechte Nachrichten von dir zu sehn. Ich hoffe, bald gehts dir wieder gut. Ich drück dir die Daumen, liebe Ruth.
Oh liebe Ruth, das finde ich gar nicht gut. Das die sowas bei Dir finden beim Fahradfahrenschinden. Ich hoffe bei Dir wird alles gut und wünsche auch Dir viel Mut! Liebe Mimimammi was ist los sonst schreibst Du gar famos. Hab gelesen die Fingerchen sind schlapp und halten Dich auch Nachts auf Trapp? Wird jetzt Zeit das die was finden und die Rheumadocs nicht gleich erblinden und meinen Du bist gar nicht krank und suchst nur mit ihnen Zank. (Oh was ein Reim ) Auch den vielen Daumendrücker möchte ich danken mit entzücken. Nächste Woche brauche ich das nochmal wenn es für Euch ist nicht so eine Qual. Heute habe ich was gutes gehört die PNP hat mich nicht betört. Das piecken und auch krabbeln kommt vom Venengewabbel. Die Migräne war letztens keine wo ich doch war nur noch auf den Beinen... der Neurologe sagte mir da stimmte was nicht in meinem Hir(n). Der hohe Blutdruck machte da Probleme und das nächste Mal muss ich das Telefon in die Hände nehme und den Notarzt rufen an damit der sofort kommen kann. Ich finde es albern aber naja das kann ich dem Arzt ja sagen,wenn er war da. Ich rege mich nicht mehr auf das Leben nimmt halt seinen Lauf. Den einen trifft es immer dafür andere umso schlimmer. Nur wenn man das Lachen nicht verliert wird man vom Leben nicht so angeschmiert.
Ach, wie ist das Leben schwer, nächste Woche wird es hier ziemlich leer. Die Locin ist wenigstens voller Mut, ich finde wirklich, das steht ihr gut, sie ist halt eine starke Frau, ja, das weiss ich ganz genau. Bei der Ruth wird untersucht ihr Herz, und das ist nicht nur so zum Scherz. Die Ruth ist immer freundlich und zieht nie vom Leder, trotzdem braucht sie eine Untersuchung mit dem Herzkatheder. Auch ich kann nächste Woche nicht kommen, mir wird nach der Katarakt-OP für eine Woche das Lesen genommen. Aber ich darf dann wenigstens Fernsehn sehn, ja, wenigstens das wird gehn, und sollte mich das Fernsehn stören, will ich Musik dann mit Freuden hören. Sollten sich meine Knieschmerzen nicht verlieren, ist es auch nichts mit dem Spazieren. Ach, das dachte ich ja schon, es gibt ja noch ein Telefon. Einen kriege ich dann sicher zu fassen, ich werde mir dann alles vorlesen lassen.
Jetzt war ich ein paar Tage nicht da, und was muss ich lesen da? Alle wollen sich hier verdrücken, und im Krankenhaus anrücken. Ruth, das mit dem Herz hört sich nicht gut an, aber die Docs tun bestimmt, was man kann. Aber diese Untersuchung hat auch einen Zweck, stellen sie fest, du hast das Herz auf dem recht Fleck. Neli, eine Woche ohne RO musst du sein, ich hoffe, du bist in dieser Zeit nicht allein. Kannst du wenigstens ein bischen Lesen? Ich wünsche dir, dass du schnell wirst genesen!!! Locin, du bist eine starke Frau, du schaffst das, das weiss ich genau. Kopf hoch, schau nicht zurück, sondern nach vorn, mach dich nicht verrückt. Alle, dene die Wehwechen plagen, lasst euch nicht unterkriegen, das muss ich euch sagen. In jedem von Euch steckt eine starke Persönlichkeit, habt schon so viel durchgemacht, seid aber noch voll Heiterkeit. Hoffentlich bleibt das auch so weiterhin, dass uns schüttelt vor Lachen noch oft das Kinn!!! Ich denke an jeden von Euch, das ist doch klar, freue mich auf das Wiedersehen, hoffentlich bald, das wäre wunderbar!!!! Das Wetter hält mich total auf Trabb, meine Gelenke machen wirklich schlapp. Das Schreiben fällt mir zur Zeit so schwer, überlege schon, wo ich nehme noch mehr Kraft her. Ich drücke und knuddele euch von ganzem Herzen, meine Abwesenheit könnt ihr bestimmt verschmerzen. Aber es kommt bestimmt der Tag, wo ich wieder rege mitschreiben mag.!!!!
Mimimami, lesen darf ich ja grade nicht, aber ich darf mir wenigstens anstecken ein Licht. Hoffentlich seh ich dann anschließend nicht alles so genau, bin halt nicht so eine putzwütige Frau, Weil die OP ist ja ambulant, kommt mein Sohn dann angerannt, will mich dann zur OP begleiten, ich weiß, er kommt dann bestimmt beizeiten. Wie die Leute vom Augen-Op-Zentrum schreiben, soll ich dann 24 Stunden nicht alleine bleiben. Deswegen schlägt mein Ältester dann bei mir auf sein Bett, wenn ich meine Kinder nicht hätt! Ach, ich nehme die Sache ganz lose, nächste Woche bekomm ich mal wieder Vollnarkose, das ist wirklich nicht verkehrt, denn sie wollen nicht, dass man sich wehrt.
Herzlichen Dank, Ihr seid wirklich alle sehr lieb, keiner hier jemals mit seinen Sorgen alleine blieb. Vielen Dank für all Eure guten Wünsche und Zeilen! Da werd ich mit Vergnügen länger bei verweilen... Neli, machen sie die Augen-OP mit Vollnarkose? Toll, daß Du das alles nimmst so "lose"! Und auch das Knie macht Dir Sorgen, wie ich muß lesen, ich hoffe sehr, Du bist auch davon bald genesen! Locin, nun sollst Du bei solch schlimmen Kopfschmerzen gleich ans Telefon, ich denke, das macht Sinn dann schon. Mit hohem Blutdruck ist nicht zu spaßen, Du mußt Dich ja schonen und darfst nicht "rasen"!! Natürlich werden Dir alle Daumen gedrück(t), bis Du bist wieder heil zurück!! Poldi, hinterher kann man über lose Decken wohl lachen, aber es sollten im Krankenhaus wirklich nicht vorkommen solche Sachen! Mimimami, Dir wünsche ich endlich weniger Schmerzen, auch KatzeS danke ich von Herzen! Unserm Sohn geht es glücklicherweise nach der OP jetzt recht gut, diese Woche darf er noch bleiben in der "Familien-Obhut".
Ihr lieben, ich werde hier eine Weile verschwinden, muss erst etwas überwinden. In meiner momentanen Gemütslage, muss ich etwas verkraften, brauche dafür einige Tage. mache es im stillen lieber, melde ich mich dann vieleicht wieder. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute, bleibt weiterhin so frohen Mute. Und alles was Euch kommt negatives in euerm Leben, dass werdet ihr bewältigen, so ist das eben!!! Und ich habe viel gutes von Euch erhalten. Danke!!!!
Liebe Mimimammi, das hört sich ja gar nicht so gut an hoffentlich ist es nicht all zu schlimm,Mann oh Mann! Nur verlasse uns nicht für immer das würden wir verwinden nimmer. Bist eine liebe Frau auch wenn wir uns nicht pers.kennen weiß ich das genau! Die liebe Neli hat auch das KH vor der Brust aber sie verfällt nicht in Frust. Ich hoffe das Auge und das Knie funktionieren bald wie nie! Ich drücke Euch ganz feste Ihr seid wirklich das allerbeste!