Das Wetter ist kalt , nass und trübe, habe schmerzen, bin vom schuften müde. So geht das schon die ganze Woche, denke die Gelenke sind am koche. Komm ich nach Haus, erstmal aus den Klamotten raus. Geduscht und dann ich mich auf das Sofa lege, mich dabei kaum bewege. Schlafe dann eine gute Runde, werde erst wach zu später Stunde. Gucke kurz in den Chat, und dann ganz schnell in mein Bett. So zur Zeit jeder Tagesablauf, meine Wäsche stapelt sich zu hauf. Ich will zurück nach Berlin, da könnte ich ins Ibis ziehn. Mit lieben User und viel lachen, das tät mir jetzt viel Freude machen. So grüße ich alle nur aus der Ferne, habe Euch gerne!
Liebe Matzi ich weiß was Du meinst obwohl Du es schöner reimst. Meine Gelenke mucken und reißen könnte nur noch ins Bett mich schmeißen. Ob es nur am Wetter liegen kann? Ich weiß nicht Manno Mann. Die Kira sucht ne'Wohnung nett und fein und will nach Möglichkeit dann auch schnell rein. Hat sich denn was ergeben bei Dir? Sonst zieht doch hier zu mir . Die erste Schulwoche ist auch fast vorbei, es gab auch kaum Nörgelei. Nächste Woche kommen dann die Elternabende zwei das wird wieder eine Gurkerei. Die Stine ist aus dem Krankenhaus kam denn jetzt irgendwas bei ihr raus? Hoffentlich nichts schlechtes ich wünsche ihr nur bestes. Ich lege mich jetzt wieder ins Bettchen rein macht es gut und bleibt recht fein. Habe Euch doch alle lieb das war Locin die das schrieb.
@ Matzi Ach, liebe Matzi, nicht traurig sein - bald kommt wieder Sonnenschein. Nur ein kleiner Trost, ich weiß - es muß ja nicht gleich sein zu heiß... Ich seh Dich auf den Bildern lachen und fröhlich sein, Du siehst doch die andern bald wieder, wie ich mein?! Jetzt wünsch ich Dir erstmal, daß es Dir wieder besser geht - deshalb dieser kleine Gruß hier an DICH steht!!
Hipp hipp Hurra! die Kira die ist wieder da! die Wohnung , die war eine Wucht die Planung wird jetzt gleicht zur Sucht im Oktober, ja, da sind wir frei und machen eine Feier mit dickem Brei
Machte ich doch aus dem "f" ein "d", ach, das tut mir nachträglich weh, ich las, dass Ihr seid im Oktober "drei", ich freute mich schon, dass die Kira schwanger sei. Ich dachte, kurz nach dieser OP, ja, das täte dann schon weh. Endlich habt Ihr nun eine Wohnung gefunden, da wird es Zeit dann, auch noch mehr zu gesunden. Du brauchst jetzt auch absolut keinen Lift, seit erfolgreich operiert wurde Deine Hüft, kannst Du sagen, dass nach der OP Deiner Augen, diese immer noch zum scharfen Sehen taugen? Ich sollte schon vor zwei Jahren zur OP von meinem grauen Star, ja, das ist lästig, aber wahr, aber ich fürchte, dass ich dann manches sehe, das mir tut dann auch noch wehe, was ich meine, mit Verlaub? Ich meine Flecken, unschöne Sachen und natürlich Staub.
Liebe Neli, genauso ist es einer lieben Hausbewohnerin gegangen, als sie nach der Augen-OP konnte die volle Sehkraft erlangen: Flecken und Staub und Grauschleier an manchem Ort, erst nach hartnäckigem Putzeinsatz waren sie dann fort... Ich selber schau bei mir daheim einfach nicht so genau hin... denn nach andauerndem Putzen steht mir nicht der Sinn. Locin, meine Gute-Besserungswünsche gehen natürlich genauso zu Dir, ich las Deine gestrigen Zeilen erst später hier... Und Deiner Tochter, geht es ihr wieder gut? Sie hatte doch diese Blinddarm-OP, meint die Ruth? Kira, nun habt Ihr für Oktober ein neues Zuhause in Sicht - ich freue mich schon auf manches "Neue-Wohnung-Gedicht"...
Ach Neli, das wäre zu schön gewesen wer weiß über was du darfst in der Zukunft noch lesen erstmal müssen wir ein Nestlein bauen wo man sich gerne kann umsehn und schauen ein heimliges kleines Od was nicht nur den Augen etwas bot nach meiner OP kam bald der Schlag was man schon im Augenthread lesen tat immer wieder sinkt die Sehkraft herab nur 10%, das war sehr sehr schlapp doch nun nach der Laserung gab es eine Besserung mit 70% wurd ich heim geschickt da war ich erstmal sehr entrückt dank Humira hält sich nun der Stand da gab das Glück auch mal die Hand
Hallo Ihr lieben, wie ihr seht, bin ich heut daheim geblieben. Das hat auch seinen bestimmten Grund, denn ich fühle mich absolut nicht gesund. Meine Gelenke, die schmerzen so sehr, mit der Fibro ist es auch nicht weit her, mein Kopf der heut zerspingen mag, verstehe ich gar nicht, war doch immer so brav. Das muss wohl von diesem nassen Wetter kommen, da bin ich auch vom Geist her ganz benommen. Meine Füsse die sind auch ganz kalt, da gehe ich ins warme Bett heut bald. Morgen um fünf der Wecker bei mir klingelt, ob ich da komme schon aus dem Bett geringelt? Mein Arbeitstag der dann 10 Stunden hat, ich mich schon jetzt auf den Feierabend freuen mag. Liebe Kira, mit der Schrift da hast du ja Recht, deine Meinung war ja auch nicht frech. Habe es mir wirklich zu Herzen genommen, du wirst ab jetzt von mir Linderung für deine Augen bekommen. Das mit der neuen Wohnung das ist doch toll, bestimmt ist sie bald mit euren Möbeln voll. Ob es da noch Platz hat für ein Kind? Aber es geht nicht so bald, wohl nicht so geschwind!!! Neli, lass deinen Staub nur liegen, putzt du ihn weg, wird er nur auffliegen. Und kaum hast du dich weggedreht, wird er schon wieder auf den Möbeln hingeweht. Aber auf deine Augen musst du achten, wenn du nichts mehr siehst, bist du umnachten, wie willst du denn dann unsere Zeilen lesen, du bist doch immer gerne bei uns gewesen. So eine OP, die muss wohl dann sein, aber du bist ja nicht hier allein. Wir alle sprechen dir zu viel Mut, du wirst sehen, dann wird auch alles Gut. Die Poldi, die hat es wirklich schön, kann bei sich die Sonne sehen. Sag, hast du sie vieleicht sogar bestochen, dass sie nur kommt zu dir gekrochen? Aber lasst uns nicht traurig sein, was an Wetter kommt, weiss nur der Herrgott allein. Wir müssen es nehmen wie es ist, nur ich find, zur Zeit ist es grosser Shitt!!! Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, egal ob Staub oder Bügelwäsche, lasst Ruhen eure Hände, macht euch eine schöne Zeit, wir sehen uns bestimmt wieder, hoffentlich mit viel Heiterkeit.
Mimimami diese Schrift ist wie Tinktur schön groß und bunt , ich lese jetzt nur da machen deine Worte gleich mehr spass ein kleines Lob, ach lassen wir das
Liebe Kira, vielen Dank für dein Lob, ups, jetzt werde ich in meinem Alter auch noch rot. Wenn es nur so kleine Dinge sind, die dir das Leben erleichtern, dann will ich doch mitmachen, will mich an deinen Erfahrungen bereichern. Wie ist es eigentlich mit der Farbe blau, Siehst du sie gut, oder macht das deine Augen lau? Kannst mir ruhig die Warheit sagen, wenn es so ist, dann ändere ich die Farben. Sag mal, bist du noch nicht abgesoffen, es ist doch vom Unwetter das ganze Sauerland betroffen. Meschede ist mir sehr gut bekannt, da da mal vor langer Zeit meine Wiege stand. Hagen ist doch nicht so weit weg, fuhr mal mit dem Zug durch, ist ganz nett. Ich hoffe, du fühlst dich dort wohl, so geht es mir seit 8 Jahren im Badischen wohl.
Mimimami, Hagen ist ein geschummelter Ort in Wirklichkeit komm ich aus der Nähe von dort die Waldstadt im Rücken, das Hönnetal vorn das Felsenmeer nah, in Menden gebor'n blau ist gleich einer Salbe für mich das finde ich gut und knuddele dich selbst die Größe ist besser als erwartet bei mir wird immer mit Größe 2-3 gestartet der Regen der ließ unser Städtchen versinken in der Hönne konnte niemand mehr trinken ein reissender Strom raste dahin wo sollte nur all das Wasser hin? die Gullideckel schwammen herum Äste und Schutt sahen aus dumm die Strassen voll von Abfallkram Gott sei Dank ist es heut wieder warm
Huhu Kira, wir haben hier noch mal Glück gehabt, das Wasser ist an uns vorbei geschwabbt. Der Rhein ist aber um die Ecke gleich, hat sehr viel Wasser, ist nicht mehr seicht. In Kehl die Gäste vorm Hotel konnten schwimmen, das mit dem Wetter kann einfach nicht mehr stimmen. Das war es leider auch schon für heute, meine Hände sind heute nicht gutgelaunt, ihr Leute. Sie stechen und schmerzen nur, ich glaub, ich brauche doch wieder eine Kur. Einen schönen Sonntag wünsche ich hier von mir, denke aber, ich bin bald wieder hier. So kann es ja nicht ewig gehen, muss am Dienstag zum Orthopäden, wir werden sehen.
@ Neli! Gestern erwartete mich ein Überraschung, oh ja, ein dicker Brief von Neli, wirklich wahr! Ihr könnt ja nicht ahnen, was drinnen war - das verrat ich Euch jetzt, na klar: vom Workshop alle Fotos auf einer CD - da bin ich sprachlos, liebe Neli, also nee...... Gleich abends hab ich´s´angeschaut, hab mich an Euren fröhlichen Gesichtern erbaut. Jetzt kann mich so richtig reinversetzen, kann vom Ibis-Hotel Spandau schnell zur Schloßpark-Klinik wetzen, dann noch eine Bootsfahrt auf der Havel oder Spree, da ging´s hoch her, herrje !! Schloß Charlottenburg stand ebenfalls auf dem Programm, auch auf dem Alex wart Ihr dann?! Und Essen und Trinken gab´s in Hülle und Fülle, trotzdem war hoffentlich niemand "knülle"??!! Zum Abschied endlich dann im Zug, ich glaub, da hattet Ihr genug?!?! Liebe Neli, TAUSEND DANK, das sag ich hier ganz "frei und frank"!! Und bestimmt gibt es auch für uns ein Wiederseh´n, das wird dann genauso schön!!
Ja, liebe Ruth, ich wußte, Du freust Dich sehr, deshalb schickte ich auch meine CD daher. Ich freue mich, das hier zu lesen, denn in der Galerie ist ja nur eine Auswahl gewesen. Wir haben wirklich viel gesehn, die Kurztrips in Berlin waren so wunderschön. Durch André und Rephi haben wir viel zu sehen bekommen, haben zwischendurch immer mal eine Sehenswürdigkeit unter die Linse genommen. Ganz geschwollen war mein Knie, aber wie, und meine Knöchel doppelt so dick, das war wirklich noch mehr als schick. Wir mussten alles in den paar Tagen machen, und dazu konnten wir noch unaufhörlich lachen. Ach, wie ist das Leben schön, kann man mit lieben Leuten Berlin ansehn. Man kann sich gegen das Kichern nicht wehren, ich werde noch lange davon zehren. Ich hoffe, ich werde alle bald wiedersehn, ach. wie wäre das doch schön.
Liebe Neli großen Dank, Matt vor lachen in die Knie sank. Jedes Foto spricht wirklich Bände, oft schlugen wir vor Lachen unsere Hände. Es war eine sehr schöne Zeit bald ist es endlich wieder so weit. Alle werden sich freuen dich zu sehen, und glaube mir, wir werden nicht so schnell gehen. Schön das ihr alle da seit, auch wenn verstreut, weit und breit. Kann nur noch selten dichten, muß so viel Arbeit jeden Tag verrichten. Heute musste ich auf Schloß Dyk Fotos machen, Matt unbedingt mit seiner BMW gefahren 160 Sachen. Später wollten wir mit den Kindern uns Treffen zum Essen, musste aber vorher mich mit anderen Fotografen auf der Kö messen. Alte Herren kamen an und wollen morgen musizieren, ich wollte aber lieber mit meine Kindern denieren. Sind dann auch glücklich eingekehrt ins "Vapiano", das Essen war köstlich und famos. Morgen werde ich schon früh abgeholt, kurz nach Brüssel, ich dachte ich werde verkohlt. Abends nehme ich mir aber im Zeit und bin für RO bereit. Lese und freue mich über alle Zeilen nur kann ich nicht immer so lange verweilen. Deshalb seit nun alle ganz lieb geknuddelt und geschnubbelt (Küsschen), einen schönen Wochenbeginn wünscht euch vom ganzen Herzen die rephi38, hoffentlich bald ohne Schmerzen.
Heute kann ich euch berichten und mit sehr viel Freude hier auch dichten die Vorbereitungen sind gelaufen morgen gehn wir Shoppen in Haufen schöne Möbel und auch Tuch möglicherweise ein neues Buch ein schönes Nest wollen wir uns schaffen ich lad euch ein, dann könnt ihr gaffen
Datt Kira-Kind, datt freut sich so, dass macht sogar die Conny froh. Sie lädt ein, die Wohnung dann mal zu begucken, das täte mich doch ganz schön jucken, Kira doch mal wiederzusehen, im April das war so scheeeen. Mehr fällt mir hier jetzt nicht mehr ein, drum lass ich auch das Reimen sein.
Ich schreibe auch mal wieder hier ein paar Neuigkeiten von mir. Arbeite ja auf meine Selbstständigkeit hin und habe tausend Sachen zur Zeit im Sinn. Habe Flyer und Programmhefte gestaltet, die habe ich nicht selbst gefaltet. War bei der Unternehmensberaterin und bei der Druckerei, und erledigte so allerlei. Es gibt noch so viel bis zum Start zu tun. Es bleibt immer weniger Zeit, um sich auszuruhn. Aber es macht Spaß und es geht voran, bald seh ich mir mal genauer die Räumlichkeiten an. Dann muss ich noch renovieren und die Räume tapezieren. Ihr seht, ich hab keine Langeweile. Aber ich schreib bestimmt bald wieder hier ne Zeile.
Okee ich versuch es auch einmal! Neli sagt ich könnt es schon - ich glaub micht leichtem Unterton gelesen hab ich`s gern - total. Was ich eigentlich hier wollte... War Kira danach zu fragen, das neue Heim - liegt`s auch in Hagen? Zu Besuchen man das wissen sollte. Auch vom Tierheim die Geschichte ... Gibt es da auch grosse Tiere? Esel mein ich - keine Stiere. und schwups sitz` ich hier und dichte. Esel find` ich einfach Klasse, vermisse meine doch noch sehr, gab sie ja nur wegen Rheuma her, ich mag sie halt - auch ohne Rasse Aber Hagen hat auch grosse Söhne aus machen Orten stammen Autoren, in anderen sind Politiker geboren, aber hierher kommen Extrabreite Töne Gut - nicht nach jedermann`s Gefallen. Sind halt Helden meiner Jugend, die war nicht sooo geprägt von Tugend. Und noch heute füllen sier die Hallen. Die Neli, hat sicher Freude dran, dass ihr das alles lesen müsst vollbrachte sie mit einer List. Obwohl ich nicht gut reimen kann.
Bernd du hast nen eignen Stil und dichtest hier mit viel Gefühl doch das ist des Dichters Freiheit sei zur Eigenheit bereit ich mag deine Art zu schreiben kannst öfter unsre Zeit vertreiben