Ach Bernd. welch ein Wahn, das ruft mich natürlich sofort auf den Plan. Nein, mein Sohn, ich lobte Dich mit absolut keinem Unterton. Ich meinte es, so wie es ist, absolut kein Mist, richtig interessant, ich hoffe, Du kommst jetzt öfter hier angerannt. Conny, die Kira wirst Du vielleicht schon vorher sehn, ach, ich hoffe, sie kommt, das wäre schön. Ich bin im Moment ganz ausgebrannt, ich hab mir die Füße aus dem Leib gerannt, ich wollte eine liebe Nachbarin in der Uniklinik besuchen, hoffte auch auf die Cafeteria und leckeren Kuchen. Ich bin an der richtigen Haltestelle ausgestiegen, sollte nur kurz um die Ecke biegen, aber dieser Weg war hart und barsch, es war ein richtiger Dauermarsch. Ich wollte ja nur in die Frauenklinik gehn, aber die war erst nach einer halben Stunde zu sehn. ich sah viele Kliniken und bin fast versandet, nach langer Zeit bin ich in der Kinderwunschklinik gelandet. Ich sah bald ganz rot, die nächste Klinik mir die Gebärstation bot. Da wollte ich doch auch nicht hin, das macht in meinem Alter ja absolut keinen Sinn. Das alles war mir nicht einerlei, ich kam auch an einer Kirche vorbei, dann an einer Klinik für die Augen, die ja bei mir nicht so gut mehr taugen, aber die wollte ich jetzt auch nicht sehn, ich wollte ja in die Frauenklinik gehn. Meine Füße taten mir schon so richtig weh, da kam auch eine Klinik, die nannte sich MRT. So ein Scheiß, was das heißt, ich absolut nicht weiß. Auch viele große Baustellen waren auf dem Gelände, ich faltete vor Bewunderung fast meine Hände, aber das machte für mich auch keinen Sinn, ich wollte ja zu meiner Nachbarin in die Frauenklinik hin. Bald hatte ich den Rundgang über das große Grundstück beendet, da wurde mein Irrweg durch einen netten, jungen Mann gewendet. Er strahlte mich so richtig an, mannomann!, und führte mich auf Umwegen zur Frauenklinik hin, Ihr könnte Euch denken, wie erleichtert ich nun bin. Meine Nachbarin wartete schon vor ihrem Zimmer, sie dachte, die Neli kommt jetzt doch nimmer, ich hab meine Irrwege dann nicht bereut, denn sie hat sich über mein Kommen sehr gefreut. Sie ging, auch auf längeren Wegen, mit mir in die Klinik MRT, das tat mir absolut nicht mehr weh, denn da spendierte sie mir in der Cafeteria Pflaumenkuchen, es lohnt sich also, eine Nachbarin zu besuchen. Nach weiteren zwei Stunden Heimfahrt bin ich wieder zuhaus, und nun ist die doch noch glückliche Geschichte aus. Ihr Ibis-Leute, Ihr könnt mich alles fragen, aber bitte nichts von meinen Irrwegen dem André sagen, sonst gibt er noch eine weitere Vermißtenmeldung auf, und dabei bin ich doch wirklich so richtig gut drauf.
Was sehen meine müden Augen, Bernd dichtet, dass ist kaum zu glauben. Erzählt von Eseln und von Tieren, läuft hoffentlich nicht auf allen vieren. Auch von anderen Menschen schrieb er hier, auf seine Dichtkunst trink ich ein Bier (prost). Ach Neli, bist ja viel gelaufen, dass ist ja fast zum Haare raufen. Da werden doch Erinnerungen wach, an Berlin, wo Neli jagte Blumen nach. Zu elft haben wir überall die Neli gesucht, gefunden auch, im Vortrag, der war ja gebucht. Ich höre jetzt auf hier mit dem Dichten, ich schreib lieber nur Geschichten.
Nee watt ist dat schön zu lesen, der Bernd war hier gewesen! Sag nochmal Du kannst das nicht, das ist ein super gutes Gedicht!! Ab jetzt kannst Du öfters in die Tasten hauen, werde hier fest auf Dich bauen! Kira menno das freut mich doch, das Ihr rauskommt aus dem kriminellen Loch. Klaro werden wir Dich besuchen, brauchst nur nach uns rufen! KatzeS hat großes vor, von Selbständigkeit drang an mein Ohr. Du machst das schon, das klappt bestimmt, bald schon der erste Euro in Deiner Kasse klingt. Neli übte heute das wandern, von einer Klinik zur Andern. Ich glaube, das hat Sie extra gemacht, sonst hätte Sie ja der Jüngling auf den rechten Pfade gebracht. Conny hat auch geschrieben, dafür werde ich Sie noch mehr lieben. ( geht garnicht mehr) Und wenn Du mal raus willst von zu Haus, komme einfach zu mir gebraust. Ein Bett ist immer für Dich da, aber das weisst Du ja! Gestern habe ich die erste Osteoporose-Tablette geschluckt, hätte ich die mal besser ausgespuckt. Bin tausend Tode gestorben, Schmerzen ,als hätte ich mir den Magen arg verdorben! Schweissausbrüche und Schwindel ganz schlimm, nur von diesem kleinen Ding. Konnte nicht mehr richtig sehen, alles verschwamm und war sich am drehen. Eins habe ich mir geschworen, die restlichen Tabletten, knall ich den Doc um die Ohren! Nächsten Sonntag nehm ich keine, will nicht wieder sein alleine. Sondern mit Euch durch den Zoo, und noch hin woanders wo. Wieder richtig lachen, zusammen dumme Sachen machen! Nun grüße ich alle lieb, das war Matzi, die das schrieb!
Liebe Matzi, ich weiß Bescheid, die Reise ist aber ganz schön weit. Mein kleines Auto schnauft und keucht, das Benzin nur so entfleucht. Sollt ich mir angeln noch mal einen Mann, dann nur einen mit ner Tanke dran. Oh Gott mein Hirn was gibt es her, jetzt ist alle, Hirn ist leer.
Liebe Conny, bitte dafür angel Dir keinen Mann, man hat nicht oft Freude dran! Ausser besetzte Couch und dreckige Socken, stundenlang, auf Ihn wartend, zu Hause hocken. Kochen täglich und das das noch fröhlich, ist er trotzdem unversöhnlich. Und wehe Du kritisierst Ihn dann, dann ziehe Dich schonmal ganz warm an. Denn ein " Mann" kann alles haben, nur Du darfst Ihm nicht die Warheit sagen!!!! Ich dachte Du hättest das schon gelernt, das Beste ist, wenn Er sich nach einem Schäferstündchen schnell entfernt. Stellt der nämlich seine Zahnbürste bei Dir ab, hält der Dich sofort auf Trab! Kannste, machste, holste mal, sind seine häüfigsten Worte, spätestens nach 2 Wochen ,wünscht Du Ihm an einem anderen Orte!
Ach Matzi, da haben wir uns wohl missverstanden, es soll ja keiner bei mir landen. Neee der soll das Auto nur betanken, dann kann er wieder von dannen wanken. Ich hab deine Worte noch im Ohr, ich passe auf, ich seh mich vor. Ne Zahnbürste stellt hier niemand her, wenn doch, ich schick sie nach, bitte sehr. Sollte ich mir das aber doch mal anders überlegen, dann schoß halt Amors Pfeil nicht daneben. Da kann ich dann auch gar nichts für, ich kleines süßes Unschuldstier.
Klaro, kann vieleicht mal der " Richtige" kommen, der wird aber gründlich unter die Lupe genommen. Denn wir haben viel Lehrgeld bezahlt, wir erkennen sie sofort an Gang und Art.
Neli schreibt von Jüngelingen, wo Matzi und Conny Klagen singen. Zahnbürste als Anhaltspunkt? Und was ist wenn es richtig funkt? Dann kommt schnell die Ibis Truupe und schnappt sich die grosse Lupe. Von selbst sortiert sich Schein und Sein "Truupe" - war nur für den Reim. Jetzt bin ich schon wieder dran, obwohl ich nur schlecht reimen kann. Den Stil jetzt mal gewechselt hab weil mir das mehr Reime gab. Ich möchte mal Kukana loben, denn sie gibt Acht wenn andre toben, sich streiten wie im Kindergarten, sie bleibt ruhig und kann warten. Wird`s zu bunt oder zu grell, dann schreibt sie nen Beitrag schnell. Sagt mal kurz was Sache ist. Und Störenfriede werden nicht vermisst. Dann kehrt schnell wieder Ruhe ein, hier kann es so friedlich sein. ist auch dann viel netter hier ohne Streit und Zank und provozier. Was erlebt und was erfahren? Kann man Insekten selber garen? Helfen dir deine Tabletten? Kann mich grad mal jemand retten? 10 Jahre geht das schon, auch schon mal mit Zank und Hohn. Manche machen tapfer weiter, halten das Forum auf der Leiter. weiter weiter, hoch hinaus es wächst und reift noch dieses Haus. Mein Dank an alle die das machen, hier immer schuften - auch mal lachen. Die uns allen vieles geben, nur selten mal das Haupt erheben. Die weiterhin an das hier glauben wenn wir ihnen auch mal Nerven rauben. Ich rufe alle User an, das wir alle dann und wann mal sehen was uns hier gegeben. Und lasst uns doch in Frieden leben. Wir haben alle schwer zu tragen da darf man doch um Hilfe fragen !!! Man findet Freunde und Verständniss auch und jedem liegt mal was im Bauch. Da kann man dann Verständniss haben, statt sich am eignen Groll zu laben. Es war schon früher bekannt wird leider nicht so oft benannt: Was du nicht willst das man dir tu ... auch andersrum wird das ein Schuh !!!
Ja ihr seht richtig , ich sitze hier schon mit leicht nervösem Unterton mich hat eine Sommergrippe erwischt doch vor den Aussichten das Schlechtgehn erlischt wir starten gleich zur Shoppingtour müssen erwarten die Öffnungszeit nur ach ich könnte fremde Leute küssen weil wir hier nicht länger bleiben müssen heut Nachmittage beginnt dann der run das Programm für IRENA heute begann Kraftraum, Bewegungsbad und auch KG das hilft und bald tut nichts mehr weh drum müssen wir uns sehr beeilen dürfen nicht zu lang im Möbelhaus weilen 50km zur Gymnastik hin ich frage euch macht das echt Sinn? wenn die sowas tolles erfinden müssen sie die Fahrtkosten wirklich begründen 5 Euro am Tag die sollen reichen das ist wirklich zum Steine erweichen ne handvoll Kliniken hat die Lizenz wer das erfunden hat ist echt ein Penz wenn ich erst wieder arbeiten geh tut die Fahrerei nicht mehr so weh die Klinik ist am gleichen Ort wie der Job doch Arbeit und IRENA, werd mich fühlen wie ein Mobb das wird sehr hart, so denke ich wer hält das durch? ich wunder mich
Matzi, Bernd, ich hab verstanden, sollte einer bei mir landen, Ibis-Trupp in einer Reih' besteht er nicht, ist es vorbei. Sitz in der Schule, muss mich plagen, ewig dieses Soll und Haben, immer wieder das Kontieren, muss mich erst wieder neu sortieren. Hab heute gar nicht richtig Lust, schieb ein kleines bißchen Frust. es macht sich heute in mir breit ein kleines Stückchen Traurigkeit. Vermisse all die netten Leute, die große lustige Ibis-Meute. Na gut ich will mal nicht verzagen und nicht länger mich beklagen.
Die Conny sich in der Schule schindet, so doch die Zeit auch dahin schwindet. Nicht mehr lang und wir sehen uns alle wieder, hinterher werden wieder Schmerzen alle Glieder. Egal das ist es mir Wert, die Zeit nie zurück kehrt. Wir werden zusammen lachen und wieder so manchen Mist machen. Freitag und Samstag in die Stadt, nee, nee wir haben hier kein Watt, aber die längste Theke der Welt, man nach Hause geht, wenn morgens ein sachter Wind weht. Der Bernd der dichtet fleißig und super toll, vielleicht er den Beruf wechseln soll. Einen Esel möchte er wieder besitzen, seine Nachbarn in der Ferne wieder schwitzen. Matzi sicher nicht mehr die Tablette nimmt, denn der Arzt sicherlich spinnt. Ihr den ganzen Tag damit versaut vielleicht ihm vor dem nächsten Gespräch schon graut. Wir sehen uns nun bald wieder, liegen im Zug vor Lachen nieder. Planen die nächsten Reisen, und sollten Wilma nochmal auf das Geld hinweisen. Kira kann nun endlich Möbel kaufen, hoffentlich sie sich ebim Aussuchen nicht die Köpfe raufen. Die Neli ist schon ganz aufgeregt, sie sich auch wieder im Chat bewegt. Schön das es euch gibt, hab euch alle lieb, dies war die rephi38, die euch das schrieb.
Ich glaube Ihr hört heut traurige Kunde aus meinem Munde. Mein Hamster ist ein richtiger Schatz ich liebe sie den kleinen Fratz. Ich habe sie gerade zur OP gebracht da wird ein Abzeß/Tumor?offen gemacht. Hoffentlich muss sie nicht so schmerzen leiden das will der Arzt vermeiden. Ist es Krebs darf sie weiter schlafen feste ist wohl dann auch das allerbeste. Auch wenn ich schon von vielen hörte was mich ganz schön störte. Ist doch ein Hamster nur ganz klein kauf Dir einen neuen und geh Heim. Doch für mich ist jedes Tier zu Haus ob Hund,Katze,Maus ein Familienmitglied das wird geliebt und da wird nicht nach Größe gesiebt. Drückt mir und meiner Emmy bitte die Daumen,ich liebe sie wirklich sehr! Meine Emmy ist über die Regenbogenbrücke gegangen...
Buchungssätze hin und her, aaaah die Finger, ich konnt nicht mehr. Bin gleich hin zum Rheumadoc, der sah die Finger, welch ein Schock. Hoch dosiert das Cortison, der Spritzenpiks, was macht das schon. Besah sich auch die letzten Werte, was ihm kein Lächeln dann bescherte. Schrieb mir auf das Lantarel(l), oh da war er wirklich schnell. In Spandau dann ich gar nicht flitz, setzte ich mich gemütlich in das "Fritz", bei einem Kaffee gedachte ich, schwupp, der schönen Stunden mit dem Ibis-Trupp.
Was seid ihr hier so fleißig gewesen. Das werde ich heute Abend mal alles lesen. Wir haben gestern einen schönen Tag gehabt und meine Überraschung hat gut geklappt. Denn ich hatte am Sonntagabend eine schöne Idee. Wir gehen baden, denn das Wetter wird schön. So habe ich meinem Mann, Tochter und Enkelkind gesagt, packt heute Abend eure Badesachen, denn morgenfrüh geht es ab. Ich sorge für alles Andere fein und packe die Sachen ins Auto rein. Morgens, wie sollte es anders sein, es wollte keiner aus dem Bett. Nein ! 6 Uhr welches Bad hat da auf ? Wir fahren um 7. Aber jetzt auf, auf. Fragen, wurden nicht mehr zugelassen. Ich glaube sie taten mich alle hassen. Als wir fuhren auf die A4 dann drauf, glaube ich, hatten alle ein kribbeln im Bauch. Sie wussten dann wo es hingeht, denn alle kannten seid Jahren den Weg. Mein Mann der sagte, du bist verrückt und Mädels, die lachten vor Glück. Vier Stunden Fahrt, die mussten sein und dann sprangen sie in die Nordsee hinein. Natürlich waren wir zuerst noch essen. Denn sich stärken, soll man nicht vergessen. Der Nachmittag war reines Strandvergnügen. Taten im Wasser plantschen und im Sand dann liegen. Nach vier Stunden sagten wir , Strand ade, ich jetzt mit allen zum Eis essen geh. Wir sind dann noch etwas durch die Straßen gelaufen und taten noch einige Spezialitäten kaufen. Haben uns auf den Heimweg gemacht. Denn bis wir zu Haus sind, ist tiefe Nacht. In der Raststätte Aachener-Land, das Abendessen auf dem Tisch für uns stand. Um halb elf waren wir wieder zu Haus und der schöne Tag war aus.
Oh Locin, das tut mir sehr leid, daß vorbei ist mit Emmy Eure Zeit! Das ist traurig, wirklich wahr, daß Dein lieber Hamster ist nicht mehr da. Stör Dich nicht am Geschwätz von solch herzlosen Leut´, die gab´s schon immer und auch heut´... Denk an Deine Emmy mit Freude zurück, sie hatte mit "ihrer" Familie viel Glück! Poldi hatte eine Super-Idee, sie fuhren alle an die Nord-See!! Kaum zu glauben, aber wahr, die Familie fand´s toll, na klar! Jetzt will ich auch endlich den BERND hier begrüßen - tut uns den Tag mit lust´gen Reimen versüßen! Ich glaube, das Dichten liegt Dir einfach im Blut, denn Du kannst das "aus dem Stegreif" gleich super-gut! Conny muß über´m Lernen schwitzen, sie muß in der Schule sitzen. Matzi bekam die Osteoporose-Tablette leider nicht, das schrieb sie uns im Gedicht. Vielleicht gibt es was ähnliches, was Dir besser bekommt - Du erzählst dem Arzt davon dann prompt.
Locin, komm sei lieb gedrückt, ich war auch von Ihr entzückt. Conny wir werden einen Stempel hier kreieren, der wird jeden Freier den Hintern verziehren. Niete oder top, erspart uns vieleicht so manchen flop! Poldi zog es zur Nordessee in der Ferne, dort ist wohl die Familie gerne. Bernd , siehste so schnell geht das und dichten macht auch noch viel Spass! rephi hat uns auch sehr lieb, weil Sie das des öfteren schrieb. Sie und Ihr Matt sind ein tolles Paar, weiss garnicht, wie das vorher ohne Euch war? Ruth schreibt weiterhin schöne Geschichten, ohne Sie wäre es schon aus mit dichten. Die Ibis-Spandau-Truppe fehlt mir auch, wenn ich zurück denke, kribbelt es im Bauch. Und Poldi lässt demnächst Familie, Familie sein, denn bei uns war es sehr fein! Habe täglich an Dich gedacht, ob Du hast den Rummel hinter Dir gebracht? Neli über Deine Zeilen habe ich mich sehr gefreut, habe Deine Aufforderung, zu meinen ersten Treffen, nie bereuht. So, nun wird noch schnell der Abwasch gemacht und dann im Chat noch etwas gelacht.
Matzi, nen Stempel auf den Po? nee nee das geht nicht so. Muss doch jede Frau den Po erst beschauen, dann überlegt sie, vertrauen? verhauen? Die Finger machen immer noch aua, jetzt werd ich aber langsam saua, bin im Chat ne lahme Ente, fragt doch einer ob ich pennte. Ach ich habs mal wieder satt, abgeschlagen müde und matt. Ohne euch wär ich nicht froh, ich hab gern, jawoll und sowieso.
zuerst das doofe IRENA das ist gar nicht toll ich habe schon die Nase voll die Leute wissen alles besser das wird von Spruch zu Sprüchsken kesser die Tränen liefen, eine Qual aber hab ich eine Wahl? einmal zugesagt und unterschrieben komm da nur raus mit Hieben abends half nur viel Tramal doch das ist keine Lösungswahl da muß sich aber etwas ändern wie geht denn das in andern Ländern? Habt ihr sowas schon mal abgebrochen ich konnt hinterher nur rocheln heute tut mir alles weh vom Hals bis zum kleinen Zeh am Stück drei Stunden Therapie das macht mich fertig wie noch nie was glauben die woher der Schein mit Prozenten drauf und nem G-lein?
und nun das schöne die Möbel die sind eine Wucht wir haben alles ausgesucht ein Sofa und ein Kleiderschrank machten uns die Geldbörs schlank dann dazu ein neuer Herd ohne Abzugshaub nix wert ein feiner Kühlschrank noch dazu wir waren fertig schon im nu jetzt kommen nur noch Dekosachen die werd ich mit Mama machen da ist sie nämlich Profi drin und so sicher ein Gewinn und nur ein paar Kleinigkeiten müssen wir hier vorbereiten dann kann schon am Monatsende kommen hier die Mieterwende