Melden muss ich mich mal schnell. Sonst werdet Ihr denken ich sei krank, gell. Den ganzen Tag die Beine hoch. Ich kann Euch sagen, das ist doof. Dazu noch dicke Strümpfe an, damit ich mich nicht erkälten kann. Hier sorgt ein jeder sehr für mich und ich bekomme auch was auf den Tisch. So Ihr Lieben ich mach wieder Schluss, weil ich die Beine wieder hoch legen muss. Euch allen wünsche ich eine gute Nacht und dass ein Schutzengel Euch bewacht.
Nur ein... Hallo ihr Lieben,lange war ich nicht hier. Nicht das ihr denkt, das ich war an Gold am sieben, meine Gesundheit, hat etwas, wo man sagt, sie scheint mich nicht mehr zu lieben. Dichten kann ich immer noch nicht, zum Glück fällt es hier nicht ins Gewicht. Ich bin noch ein bischen da, wie lang noch? Das ist etwas was ich vor Wochen noch sehen konte als eine Mähre. Ich drücke euch ganz lieb, denn meine Meldungen waren wie ein Sieb. Hinzu kamen Pns, die unbeantwortet, aber ich denke, das ist eben die Ungesunheitspforte. Ich kann immer noch nicht dichten, nur ich drücke euch von Herzen, bitte denkt, das ist von etwas, das wir nicht müßen richten. Gitta, die weder dichten kann, noch findet zur Zeit den Internet-Zugang Gitta
Draußen geht die Welt grad unter. Da kommt vielleicht viel Wasser runter! Man kann durchs Fenster fast nix sehen und ich war grad noch draußen am gehen. Ich bin in der Stadt gewesen, holte mir dort was zum lesen. Da fing es schon langsam an zu gießen. Das konnte ich noch richtig genießen. Ich hatte zwar nen Schirm, öffnete ihn aber nicht und ließ mir den Regen tropfen aufs Gesicht. Aber jetzt ist der Regen ein Wasserfall und läuft wie ein Bach runter überall. Gut, dass ich jetzt zu Hause bin! Wer von euch noch Regen braucht, ich schick ihn euch hin!
Auch bei uns kam eben ein schrecklicher Wind, Ihr könnt es glauben, ganz bestimmt, der Wind bewegte die Bäume, ich dachte, er schlägt auch ein in die Räume, er schlug ein paar Ahornnasen ab und zog dann weiter, das stimmt mich teils traurig, teils heiter. Der Rasen hat jetzt ganz gelbe Farben und die Bäume fangen schon an zu darben. Manche Blumen sind schon verschwunden, weil ich mich, ehrlich gesagt, zu wenig geschunden. Aber die Dahlen fangen jetzt an zu blühen und die Sonnenblumen werde ich weiter hoch jetzt ziehen. Und die Canna entwickeln sich auch prächtig und die Goldrute ist gewachsen mächtig. Einen kräftigen Regen fände ich also richtig toll, aber er bitte noch bis morgen warten soll. Denn mein Sohn will heute mit uns und Freunden grillen und mal wieder unseren Hunger stillen. Ich hab ihm dazu Tomaten- und Gurkensalat versprochen und dann wird nur noch an dem Gegrillten gerochen. Meinen Mann wollen sie dann im Rollstuhl in den Garten bringen, ich hoffe, er freut sich, und wird mal vor Freude singen. Gestern war ja zum 70. meiner Schwägerin ein großes Fest, und ich fürchtete wirklich, es gäbe mir den Rest. Erst hab ich mit auf der Terrasse gesessen und dann hab ich nur noch im Wohnzimmer gegessen. Das Essen war warm und trotz der Hitze wirklich gut, mal nicht zu kochen, das tat richtig gut. Ich hab auch Sekt und Rotwein geschleckt und auch am späten Abend war bei mir nichts defekt. Hoffentlich konnte die Matzi jetzt aufhören mit Schuften und endlich mal wieder nach Hause verduften. Ob die Poldi noch die Füße hochlegt, ob der Wind bei ihr auch mal so fegt, man muß alles nehmen, wie Gott es will, am besten, man hält gelassen still. Ruth, wie ist das kleine RO-Treffen gewesen? ich konnte hier noch nichts darüber lesen. Die KatzeS schreibt immer wieder neu, das freut mich, sie ist scheinbar nicht scheu. Die Gitta sich die Hände reibt und aus Berlin liebe Worte schreibt. Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser und sie wird dann wieder etwas kesser. Jetzt klatsche ich mal in die Hände und wünsch Euch allen ein schönes Wochenende.
Nach Nelis Aufforderung will ich eilen, beim Bericht von gestern ein wenig verweilen. Unser Mini-User-Treffen war wirklich schön, wir konnten Stine, ihren Benny, ihren Mann sowie KerstinB. mit Familie seh´n. Mittags waren wir ohne deren Gögas erstmal essen, Kerstins Tochter war auf´s Eis in einer Donald-Tasse ganz versessen! Gemütlich haben wir draußen im Schatten gegessen und getrunken, anschließend haben wir von einer Sommer-Bob-Bahn gewunken. Eigentlich bin ich kein Freund von solchen "wilden" Sachen, aber diese Fahrt tat mir große Freude machen. Das kleine Mädchen hat wirklich viel Mut, im Trampolin-Bungee-Springen war sie echt gut! Dann konnte man Gewittergrollen hören, das fing den Benny an zu stören! Es ist dann zwar gar kein Gewitter oder Regen gekommen, aber wir haben trotzdem sicherheitshalber (mit den Gögas inzwischen)die Erfrischungen im Lokal eingenommen. Es war ein wirklich gelungener Tag, ich denke, sowas jeder gerne mag! So, bei uns ist es auch draußen ganz verzogen, Donner höre ich schon deutlich, ungelogen! Hoffentlich bleibt´s bei Neli am Abend trocken, damit sie beim Grillfest können draußen "hocken"(sagt man hier so)! Poldi, Du Arme, so feste Strümpfe mußt Du tragen, das ist bei dieser Hitze kaum zu ertragen! Hoffentlich geht es Dir bald wieder gut, und der Doc ist zufrieden mit Deinem Blut! Matzi muß bei größter Hitze schaffen - dabei noch sich vom "Leibe" halten so einen "Laffen"! KatzeS hat sich was zum Lesen gekauft, dabei wurde sie vom Regen noch etwas "getauft". Bei uns fallen auch die ersten Tropfen, na, die Bauern freut´s, für Mal und Hopfen. Da muß ich wohl heute auch nicht im Garten gießen geh´n, aber erstmal abwarten und seh´n.
Es gab bei uns Regen!!!!!!!!!!!!! Was ist das für ein Segen. Mein Mann ist danach sofort in den Garten gelaufen. Damit wir im Winter nicht Grünkohl und Rosenkohl müssen kaufen. Er hat die Pflänzchen in die patsch nasse Erde gesteckt. Ach war der Mann hinter her so richtig voll Dreck. Das Thermometer ist 10° gesunken und das hat mir gewiss nicht gestunken. Doch jetzt scheint die Sonne wieder so schön und ich werde wieder auf die Liege gehn. Denn wie sollte es anders sein, von hinten ruft einer: denk an dein Bein. So wünsche ich Euch ein schönes Wochenende. So schön, wie es schöner nicht werden könnte.
Wir konnten heute von Himmel saufen aus den Häusern kamen die Leute gelaufen die Katze legte sich in die Pfütze der Regen war ihr ziemlich nütze wir alle konnten uns erholen die schwüle Luft wurd uns gestohlen jetzt ist der Atem wieder dabei die Dusche hat mal hitzefrei die Regentonne gut gefüllt der Bumendurst ist auch gestillt
Wo wohnt Ihr denn alle? Ich werde langsam malle. Ein kurzer guter Regenguss und dann war hier Schluss. Das Thermometer zeigt jetzt noch 27 Grad, die Lüft ist drückend und auch fad! Hier läuft die Dusche weiter im Bad. Im Geschäft war es nicht auszuhalten, der Schweiss lief bei den Jungen und auch Alten. Bin fertig ,mir tut alles weh, vom Kopf bis zum kleinen Zeh.
Mich wunderts, dass es bei Matzi nicht geregnet hat. Ich wohn nämlich in einer Bochumer Nachbarstadt. Da ist der Regen wohl knapp an dir vorbeigezogen! Wir hatten hier mehr als genug. Ungelogen! Es wurde danach aber leider nicht kühl, sondern blieb, als die Sonne wieder rauskam, recht schwül. Vielleicht habt ihr ja morgen mehr Glück und bekommt auch von dem Regen ein Stück.
Hallo, Neli, wie war´s mit dem Grillabend? War es gemütlich und "labend"? Hat Euch das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht oder hat später wieder die Sonne gelacht? Bei uns blieb es heute den Tag über trocken, man konnte wunderbar im Freien "hocken". Nur die Wespen fangen an, einen beim Essen draußen zu stören, ihr Gebrumm war beim Mittagessen dauernd zu hören. Von so einem faulen Sommer-Sonnntag ist nicht viel zu berichten, ich erzähl Euch auch weiter keine Geschichten... Einen gemütlichen Abend und dann "Gut Nacht"! Ich wünsch Euch, daß Ihr morgen ausgeschlafen erwacht!
Ich war gestern auch faul wie die Ruth, das tat mir wirklich richtig gut. Gleich geh ich endlich mal wieder shoppen, werd mich aber im Schlussverkauf mit keinem kloppen. Ich hatte so lang keine Zeit dazu, da hatte mein Geldbeutel sehr viel Ruh. Hoffentlich finde ich auch was für mich und kriege keinen Sonnenstich.
Hallo Ruth, der Grillabend war richtig toll, der Garten wurde mal wieder richtig voll. Wir saßen dort so gerne und bewunderten in der Nacht noch die Sterne. Das Gewitter war vorbeigezogen, das ist wirklich nicht gelogen. Auch die nächsten Tage hat es nicht gegossen, es ist nur Wasser aus dem Wasserkran geflossen. Heute stellte der André auf ein großes Planschbecken, da können sich ganze Familien drin verstecken. Und drum lauf ich heute den ganzen Tag im Badeanzug herum. Morgen fängt der Ernst des Lebens wieder an, da hol ich nach vier Wochen meine Mtx-Spritze, mannomann, anschließend fahr ich dann noch beim Gastroenterologen meines Mannes vorbei, das ist mir lästig, aber nicht einerlei. Am Mittwoch können wir nicht länger warten, da kaufen wir dann für die Emden-Fahrt die Karten. Dafür nehme ich gern eine Fahrt nach Düsseldorf in Kauf, so sehr freue ich mich drauf. Katze, ich wünsch Dir einen guten Kauf, für sowas bin ich bei der Hitze nicht gut drauf. Ich höre gerade meinen Sohn sich duschen, ich muß gleich auch noch ins Badezimmer huschen. Ich denke nur, daß ich jetzt weiß, wie es ist, wenn die Räume sind heiß. Ich hab mich gestern wie in den Wechseljahren gefühlt und hab im Bett nur immer hin und her gewühlt. Am Samstag beim Grillen hab ich 2 Bier und 3 Ouzo getrunken, da hat auch der Schlaf für mich gewunken, aber morgen muß ich ja zu meinem Mtx, da kann ich mir dieses leisten nix, ich kann nur wiederholen, daß ich weiß, es ist einfach viel zu heiß.
Ich habe heute früher Feierabend gemacht, sonst wäre auf der Arbeit zusammen gekracht. Die Luft, die steht und ist sehr heiß, wir baden dort im eigenen Schweiss. Mußte mich zu Haus auf das Sofa legen und mich bloss nicht groß bewegen. Und die Temperaturen sollen noch weiter steigen, ich kann dieses Wetter garnicht leiden. Also quält Euch bitte vorsichtig Beine hoch, das macht Ihr richtig.
mich gibt es noch Hallo alle Zusammen, wenn ich mich auch lange Zeit nicht gemeldet habe, so denke ich doch immer an Euch. Das Reimen kann ich leider nicht so gut, verzeiht. Man glaubt es kaum, aber es ist war, ich hatte eine Reha eingereicht die nach Eingangsmeldung in fast einer Woche genehmigt wurde. Und nach wiederum einer Woche war ich im schönen Bad Aibling in der nähe von Rosenheim. Hat mir dort ganz gut getan denn meine Wirbelsäule ist wieder beweglicher geworden. Auch das Kortison konnte gesenkt werden. Von den Schmerztab. brauchte ich auch eine weniger. Aber damit ist es nach drei Wochen Arbeit auch wieder vorbei, ich nehme statt 2 wieder derer 3. Wie vor der Kur. Euch alles GUTE und lasst Euch von der Hitze nicht unterkriegen. Euer manni
Manni schön das wir können lesen, wo Du bist gewesen. Schade das der Erfolg der Kur von kurzer dauer war wieder mehr Tabletten zu nehmen ist Mist, wie wahr! Neli gut das ich jetzt an Dich denke, muß ganz schnell mir mein MTX einschenke. Das hätte ich jetzt fast vergessen, so tut mich das Wetter stressen. Poldi schonst Du auch Deine Beine gut, sitzt im Garten nur mit Hut. Werde ich Dich in Köln und Recklinghausen seh´n, mensch das wäre wunderschön! Ruth laut Medien sollt Ihr schon kochen, und das bleibt wohl noch ein paar Wochen. Was machst Du denn bei der Hitze, ausser fürchterlich schwitze? KatzeS ich wohne in einer Wetterzone, das ist wirklich nicht geloge. Es kann in der Innenstadt ein Unwetter sein, dann kommt hier nicht einmal ein Tröpfelein. Mali und Berti was ist los mit Euch Zwei, seit Ihr nicht mehr hier dabei? So nun muß ich noch die Wohnung wischen danach dann unter die Dusche zischen!
Matzi hat an mich gedacht, was ich so habe wohl gemacht. Eine neue Brille habe ich mir ausgesucht, mittags hatten wir Essen bei meinen Eltern "gebucht". Ansonsten vertrödeln wir so den Tag, bei den Temperaturen man das wohl mag. Göga hat diese Woche frei, da kann er für sich tun so mancherlei. Ja, Berti und Mali, wo seid Ihr nur? Man sieht von Euch bei den Dichtern keine Spur!! Für weitere Zeilen fehlt mir heut die Phantasie, schwitzen tu ich ebenfalls, aber wie...
Ich weiss, das ich wieder stöhn aber im Geschäft war es nicht mehr schön. Man brauchte sich nur zu bücken, schon lief der Schweiss einem am Rücken. Vom Kopf da tropfte es in einer Tour, woher kommt das Wasser nur. Mein Waschlappen lag immer an der Kasse, nach 1 Stunde war er klitschnass, wie ich das hasse! Dann kam Winterware ohne Ende, schlug übern Kopf meine Hände. Ausgezeichnet und gepackt, dabei wäre ich fast abgeklappt. Denn die meisten mußten unter die Decke, steh dann auf einer 2,5 meter hohen Leiter und muß mich noch strecke. Freihändig weil ich ja mind. 4 Kartons hab in den Händen, damit muß ich auf der letzten Stufe auch noch wenden. Manchmal denk ich, ich fang beim Zirkus an, mache das gleiche wie ein Trapezkünstler dann. Und wenn die große Leiter ist besetzt, hänge ich am Regal, wie eine Spinne im Netz! Natürlich nur wenn der Chef ist nicht da, das ist ja wohl sonnenklar! Nun wünsche ich Euch, eine gute Nacht und gebt bitte auf Euch acht!!!
Abends kam bei uns ein Gewitter runter, der Regen fiel ganz munter. Keiner braucht heut zu gießen im Garten - die Pflanzen taten auf Regen sooo warten! Die Temperatur fiel von über 30 auf 18 Grad, mal so richtig durchatmen, das ist nicht schad!! Wir sind nach dem Abendessen eine kleine Runde gegangen, nach frischer Luft hatten wir richtig Verlangen! Matzi muß bei dieser Hitze auch noch auf Leitern klettern, deshalb darf sie hier ruhig mal darüber "wettern"! Winterware kommt schon rein, man kann´s nicht fassen - aber im Winter werden wir dann die Kälte hassen!! Auf unserm Balkon werden die ersten Tomaten rot, die essen wir demnächst zum Butterbrot. Unsere Hausbesitzerin hat ´ne Menge selbstgezogene Tomaten im Garten; die sind aber alle noch grün, da muß man noch warten. Johannisbeeren und Stachelbeeren sind schon vorbei, da gab´s zu ernten allerlei. Die Quittenbäume sind dies Jahr nicht so groß bestückt, da werden im Herbst wohl nicht so viele Leute mit Gelee beglückt. Der alte Mirabellenbaum wollte dies Jahr überhaupt nichts tragen, da muß sich schon keiner zum Pflücken auf die Leiter wagen!! Was habt Ihr anderen denn heut so gemacht? Hoffentlich trotz allem Schwitzen auch mal gelacht?! Eigentlich würde ich mal gerne zur Eisdiele geh´n... aber niemand will mitgeh´n, keiner zu seh´n... Na, irgendwann wird´s hoffentlich mal klappen, dann esse ich dort einen "Happen"!
Ich war gestern beim Friseur, denn ich mochte meine Haare nicht mehr. Dort war es bei der Hitze schön leer. Darüber freute ich mich sehr. Nur knapp über ne Stunde für Strähnchen und schneiden und jetzt kann ich meine Haare wieder gut leiden. Um 22 Uhr sind wir noch zum Kino hin, obwohl ich abends immer so müde bin. Wir waren dann auch erst spät zurück, doch ich konnte lange schlafen zum Glück. Mein Freund wollte unbedingt in Fluch der Karibik 2, da waren viele lustige Szenen dabei. Heute räum ich endlich mal den Schreibtisch auf, da liegt nämlich jedemenge Zeug überall drauf.
Heute, nach längeren Tagen, will ich mal wieder zu Dichten wagen. Glaubt ja nicht, ich hätte Langeweile. Vom Doc zur KG und zurück ich ständig eile. Mali hat das gleiche Programm. Und Montag fange ich wieder zu arbeiten an. Der Doc sagt, dass er mich wieder sanft eingliedere. Aber das war mir dann zuwider. Ich ginge dann malochen in meinem Job, welch Hohn und die Krankenkasse bezahlt den Hungerlohn. Deshalb gehe ich nun wieder voll, und freue mich über die Knete. woll? Zwar immer noch an den zwei Krücken, Aber ich brauche mich ja nicht zu bücken. Ein Parkplatz vor der Tür ist schon reserviert. Das hatte mein Boss sehr schnell kapiert. Aber es sind ja nur noch fünf Wochen, dann kann ich auf meinen Urlaub pochen. Der Chef sprang vor Freude in die Luft "Na dann, mein Freund die Arbeit ruft." Jetzt krieche ich ins Aquarium, Nee nee, Ich bin nicht im Delirium! Nur mit den Armen werde ich tauchen ein. Denn das Becken muss wieder sauber sein. So genieße ich jetzt die letzten Tage. Dann komme ich wieder öfter, keine Frage.