War das heute ein schöner Tag. Ich, einmal nur schwitzen tat. Die Schmerzen ließen mich auch was in Ruh. Was sagt Ihr nuh ? Wir haben schön im Garten gesessen und haben schon ganz die Hitze vergessen. Einen Kaffee getrunken und erzählt und haben uns kein bisschen gequält. Morgen werden wir was schönes unternehmen und dass es mir gut geht, da wegen mich kein bisschen schämen. Nun wünsche ich, es geht auch Euch allen gut.
Ach Poldi, wie schön es sich anhört, dass Dich die Hitze nicht mehr stört. Was macht Deine Rotweinallergie, sag uns mal, wann, wie oft und wie. Morgen fahre ich ganz ohne Zweifel zu einem open-air-konzert in die Eifel, Da singt die Annette Louisian, und das vor der Burg in Monschau, wenn sie kann, und ich hoffe, wir sitzen da ohne Regen, denn morgen wollen wir mal verzichten auf diesen Segen. Weil wir ja dann nicht mehr nach Hause kommen, wird von meinem Jüngsten dann das Auto genommen, ich hoffe, es wird ein schöner Tag, so einer, wie ich ihn wirklich mag. So, schlaft jetzt schön, Ihr Süßen, ich wollte Euch nur ganz kurz begrüßen
Nun arbeite ich schon den dritten Tag. Aber eigentlich ich das garnicht mag. Nun ist auch noch der Aufzug kaputt. Na denn, Treppenlaufen hält fit. Meine KG und Bewegungsbad sind nun auch zu Ende. Hoffentlich kommt jetzt mal langsam die Wende. Das Bein mag mich einfach nicht voll tragen. Ohne Stützen kann ich es einfach nicht wagen. Fünf Wochen gehe ich noch arbeiten. Dann ist endlich Urlaub! Nun muss ich aber wieder was tun. Ich verlasse euch heute nun. Bis demnächst mal wieder liebe Leut´ Es grüßt der Berti euch nun heut´.
Hallo, Ihr lieben Dichtersleute, will mich melden auch mal heute. Gestern hatte ich meinen monatlichen Rheumadoc-Termin, ging mit etwas Bammel hin. Denn mir ist ein dummer Fehler unterlaufen, als ich es merkte, konnte ich vor Schreck fast nicht schnaufen(Luft holen)!! Ich hatte mein MTX immer schön genommen, 2 Tabletten die Woche, wie vom Doc vernommen, jetzt merkte ich, es waren statt 2mal 10 mg, nur 2mal 7,5, also nur 15 dann!! Wie lange ich das schon so gemacht - ich weiß es einfach nicht, hab lange nachgedacht!! Hatte mich schon gewundert, kein bißchen Übelkeit in letzter Zeit, auch am nächsten Tag meist munter nicht nicht mehr "breit"... Mein Doc hat es aber gut aufgenommen, er hat gemeint: "Das wird jetzt als (versehentlicher)Reduzierungsversuch genommen! Wir wollen mal schauen, was die Blutwerte sagen und wollen es weiterhin mit 15 mg nur wagen." Anschließend war ich wirklich froh, daß ich alles "gebeichtet" hab und so... Der Neli wünsche ich für´s Open-Air-Konzert, daß Petrus die Regenwolken sperrt! Auch Poldi wünsche ich einen wunderschönen Ausflugstag! Wie schön, daß sie dieses Wetter lieber mag! Bei uns bläst der Wind tüchtig ums Haus, da weht die Hitze aus den Zimmern raus. Mit Vitaminen habe ich uns heute vom Markt schon versorgt, hatte auch Geld dabei - nicht, daß mir jemand was borgt... So, jetzt werde ich mit Kochen anfangen, diese Zeilen ja auch wirklich langen...
Ich weiss garnicht was soll ich dichten, mir passieren keine Geschichten! ( Gott sei dank) Täglich immer die selbe Leier, gehe auf keiner Feier. Bin in Gedanken ,bei Euch, jeden Tag, weil ich Euch gerne mag!
so ich will au mal was dichten hat nicht wirklich viel mit der wahrheit zu tun ich wollte nur mal testen ob ich dichten kann. Ich freu mich sehr es ist so weit Ferien sind jetzt weit und breit die kinder freuen sich am eis die eltern denken; mensch ist das heiss die Kinder springen in den See die eltern denken ist das schee jetzt sind wir für uns allein so könnte es ruhig öfter sein Doch plötzlich kommt ein hilfeschrei die eltern denken ach owei das kind da kommt mit einem stich von einer vespe-es trifft immer mich was solln wir tun, kühlen wär gut doch was wir haben ist nur ein Hut Der Stich der schmerzr und kratzt und juckt Der Vater nur mit den axeln zuckt Die Mama denkt jetzt ist aber Schluss ich will nen Eis und zwar mit Nuss Dem papa geht ein lämpchen auf wie wärs mit eis das tun wir drauf Da sitzen sie nun mit einem Eis beim essen sind sie alle leis da denken die eltern es ist wies soll ruhe ist und das ist toll.
anonymi hat uns eine Sommergeschichte erzählt und dazu ganz passende Reime gewählt. Ja, die Wespen sind schon eine Plage, da gibt´s auch bei uns so manche Klage... Aber heut ist es kühl und regnen tut´s manchmal auch (so ist es gern in den Schulsommerferien Brauch...). Bei uns haben die Kinder den ersten Tag frei, ich denk, sie freuen sich trotzdem - einerlei! Heut abend findet hier das langerwartete "Stones"-Konzert statt, da gibt es Rockmusik "satt". Auch im Radio wird´s übertragen - mal horchen, was sie dort so sagen... Am liebsten würde ich heute den ganzen Tag nur schlafen - ja,ja, ich weiß, solch eine Faulheit müßte man strafen... Vom Sessel zum Laptop und wieder zurück, es sieht mich ja keiner, welch ein Glück!! Mit Müh und Not ein bißchen für den Haushalt aufgerafft, aber nur das Allernötigste geschafft, dann gleich wieder zum Schmökern hingesetzt, denn das Lesen kommt bei mir nicht zuletzt!! Vorhin ist eine frühere Nachhilfeschülerin vorbeigekommen, habe von ihr nur Gutes über´s Zeugnis vernommen. Meine Güte, wie sind sie schon alle groß und erwachsen, machen nicht mehr wie früher solche Kinderfaxen!! Eine meiner Ex-Schülerinnen hat grade das 2. Baby bekommen, habe es von der glücklichen "Oma" vernommen. Manchmal verfliegt die Zeit wie im Nu, und jetzt geb ich mit der Dichterei Ruh´!
Hallo anonymi, das hast Du gut gemacht, ich hab mich amüsiert und sogar gelacht. Gestern beim open-air-Konzert hatten wir Glück, es hat immer nur geregnet Stück für Stück. Mein Sohn hat uns mit dem Auto zum Bahnhof gefahren, das war Gewähr für uns, dass wir im Zug noch trocken waren. Unterwegs ist vom Himmel wieder starker Regen gekommen, als wir den Weg nach Aachen genommen. Als wir stiegen in Achen aus dem Zug, da hatte der Wettergott vom Regen genug. Dann noch eine Stunde lang mit dem Bus, da hatten wir Abwechslung genug. Und beim open-air war es richtig toll, das war eine Abmachung mit dem Regengott, woll? Vorher sind wir noch gemütlich essen gegangen, und haben dort fast zwei Stunden gehangen. Dann mußten wir ca 200 Stufen zur Burg hochsteigen, schade, dass ich das Euch kann nicht zeigen. Immer wieder blieben wir stehen, wir konnten vor Luftnot kaum noch gehen. Aber fünf Minuten vor der Zeit saßen wir dann auf den Sitzen bereit. Das Konzert war vor der Burgmauer ganz stimmungsvoll, die Beleuchtung machte es noch mehr toll. Damit ich nicht noch mal soviele Stufen gehen muß, fuhren wir dann im Dunkeln mit einem Shuttle-Bus. Mein Sohn kam, uns abzuholen, etwas von der Burg entfernt, sein Auto stand vor der Polizei, das hatte er auswendig gelernt. Die Shuttle-Chauffeuse fuhr uns dann sogar bis zum Auto hin, das hatte wirklich großen Sinn. Noch eineinhalb Stunden über die Autobahn, ich muß schon sagen, daß mir der Tag bekam. Ich hatte das Konzert meiner Schwiegertochter zum Geburtstag geschenkt und heute hat sie mit Kuchen ihre Schritte zu uns gelenkt. So war es heute noch ein zweiter schöner Tag, ich kann nur sagen, dass ich sowas mag. Und ich mag auch Euch, Ihr Lieben, ja, wirklich, das ist nicht übertrieben.
ich danke euch für eure kommentare und ich dachte schon ich bröchte Jahre um zu dichten so dass mans versteht. Nun will ich euch erzählen wo ich mich heut war quälen im studio war ich da trainieren und dachte schon ich würd mich plamieren doch dann liefs anders als gedacht es war super ich habs gut gemacht. Nun bin ich fertig aus jeder Sicht rad fahren tu ich heute nicht. ich will mich vor den fehrnseh setzen und mich heut nicht mehr hetzen. Gemütlich mit einem Drink(alkoholfrei) schlaf ich sicher ein gewschwind
Wer hat da geschrien, mir geht es gut. Wer war da voller Übermut. Wer wollte den Tag vor dem Abend loben. Doch die Strafe kam von oben. 5 Stunden später sah alles anders aus. Konnte nicht mehr aus meinem Bettchen raus. Lag da mit Schmerzen in meinem Bett. Das fand ich garnicht nett. Die Beine schmerzten, es ist nicht gelogen. Mal habe ich sie gestreckt und mal gebogen. Weil der Rücken wurde wieder so heiß, Wollte ich mich drehen. Das war ein schei... Ich konnte mich nicht auf die Arme stützen. Was tat mir da das drehen nützen. Warum sind die Schmerzen immer beim liegen so doll. Ich weiß es klingt mal wieder nicht Hoffnungsvoll. Hab dann am Morgen alles abgesagt. Auch die KG wurde vertagt. Werde morgen mal den Doktor fragen, ob ich mit Arcoxia werde weniger klagen. Denn die Diabetes wurde ohne auch nicht besser. Konnte ja sein, das ich mit werde wieder kesser. Das ist ja hier ein blödes Spiel. Warum gibt es aua hier so viel ? Nun werde ich mal anonymi hier begrüßen. Sie wird uns das Dichten hier versüßen. Wirst lieb in den Arm genommen. Meinetwegen kannst Du wieder kommen. So ihr Lieben ich melde mich wieder morgen und hoffentlich hat keiner Sorgen.
Da fühl ich mich gleich nochmal geehrt und werde rot und das vermehrt der fernseh hat nicht viel her gegeben nur für alle fälle stefanie da gings um leben Doch das ende ging nicht fröhlich aus und anonymi schaute traurig draus denn der Patient hat nicht überlebt dabei hat die mutter nach seinem leben gestrebt Anonymi jetzt voll müde ist darum geht sie bald in die Kist schnell noch etwas rumgedicht und bald geht es aus das licht Doch fast hätte ichs verschwitzt und schon die trepp hinabgewitzt die tropfen muss ich schlucken bevor ich kann unter meine bettdecke kucken Nun winke ich und sag, gebt acht es dauert nicht mehr lang, dann kommt die Nacht nun gehts aber los, wie geht das nur wie soll ich reimen die gedanken sind stur. drum sag ich einfach gute nacht schöne Träume in voller Pracht.
Die Mali ist ihren Gips nun los. Das findet sie ganz famos. Nun darf sie ihr Händchen wieder gebrauchen. Die Ergo-Schiene tat ganz schön schlauchen. Die Narbe sieht auch ganz gut aus. Jetzt traut sie sich auch wieder aus dem Haus. das wollte ich euch nur berichten. nun ist es im Kopf wieder aus mit dem Dichten. Eine Woche Arbeit liegt nun auch hinter mir. Bis zum Urlaub sind es jetzt nur noch vier. So wünsche ich euch nun ein schönes Wochenende. Ich gehe jetzt bestaunen Mali´s Hände.
es ist nun eine Woche her tat mich mit der neuen Brille schwer habe Korrektur geordert und nen neuen Versuch gefordert heute hab ich angerufen und fiel sodann von meinen Hufen GESTERN haben sie neues Glas bestellt das hat nun meine Miene nicht erhellt sind denn die überhaupt interessiert oder haben die das nicht kapiert ich brauch die Gläser doch zum Schaffen damit ich kann die Zeichnungen angaffen der Urlaub ist nun Montag rum und glotzen tu ich immer noch ganz dumm der Chef hatte ja schon viel Verständnis ich hoffe er hat keine Erkenntnis na wo gucken nicht gut geht wird das Leben mit Tasten erlebt aber nicht in meinem Beruf da kann das schaden meinem Ruf ich hätte doch lieber den Optiker gewechselt oder selbst ne Brille gedrechselt was könnt ich mich über meinereiner ärgern das weiß ich nächstes mal besser dann
kira hat mein mitgefühl doch ich seh das ziemlich kühl brillen hab ich abgesagt ich zieh keine mehr an selbst wenn man mich fragt lange Zeit habe ich eine gehabt und mir irgendwann gesagt ich seh genug was soll das denn ich seh doch alles selbst wenn ich renn meine familie sagt du brauchst ne brille doch tragen würde ich keine auch keine schrille mal sehen was kommt wenn ich autofahren will ich fürchte dann bin ich mit groß reden still dann werde ich ne brille tragen oder beim Autofahren verzagen solange geniese ich sehen ohne draht und gehe meinen Weg auf meine Art doch nun zu dem was ich wollt sagen heut war lange so wie an manchen tagen ich bin heute morgen früh aufgewacht denn meine schwester hat um 5 schon krach gemacht heut war ihr großer tag die reise ging los und die nervosität war groß in den urlaub ist sie geflogen mit freunden ist sie los gezogen zum bahnhof hab ich sie gebracht das hat mich ganz schön müde gemacht geschlafen hab ich noch 2 stunden dann hatte ich hunger und zwar nen gesunden ich habe heute noch was gemacht wer hätte das wohl gedacht ein geschenk das musste sein den 18 wird mein freundinlein ich wusst nicht was soll ich schenken saß nur da und konnte nicht denken das Kino kanns nicht wieder sein sonst schlafen wir vor routine ein was genas besonderes muss her etwas lustiges mit flair Ein Geldgeschenk ist es nun ich weiss das hat mit originalität nicht viel zu tun. Gut verpackt als Finanzspritze find ichs dennoch einsame spitze. festgeklebt auf einer karte war noch platz für ein paar Reime zeilen warens und zwar zarte
Anonymi, Du bist ein Dichter-Genie!! Du darfst uns verlassen wirklich nie!! Kira wartet auf ihre Brille, auf eine ganz normale, gar keine schrille! Ordentlich gucken können, mehr will Kira ja nicht, aber dieser verständliche Wunsch hattte beim Optiker kein Gewicht. Dieses Geschäft schießt Du das nächste Mal in den Wind und suchst ein anderes ganz geschwind. Nur jetzt mußt Du halt leider warten, bis sie dort in die Gänge kommen und mal endlich starten... Ich habe heute meine neue Brille abgeholt, muß mich noch ein wenig gewöhnen, nicht gekohlt... Mali ist ihren Gips jetzt los, die Hände legt sie aber nicht in den Schoß. Wahrscheinlich sind noch viele Ergo-Übungen dran, bis Mali alles so wie früher kann... Unsere Tochter hat Urlaub, aber das Wetter schlug ja um, außerdem meldet sich bei ihr eine Sommergrippe, so was von dumm... Poldi, konntest Du heute zum Arzt hingehen, konnte er die Ursache Deiner Schmerzen sehen? Neli hat Gesangeskunst genossen, der Regen ist zum Glück nicht während des Konzertes geflossen. Außerdem gab´s am nächsten Tag noch leckeren Kuchen, die Schwiegertochter kam sie nämlich besuchen. Matzi, sag, wie ist es Dir in den letzten Tagen ergangen? Ist auch bei Dir der Himmel verhangen? Konntest Du etwas zur Ruhe kommen? Wir haben von Dir nichts vernommen... Petra_bauch, wie geht´s mit der Reha voran? Wann ist sie denn zu Ende dann? KatzeS ist wahrscheinlich schon wieder am Lernen, bestimmt bekommt sie ein Abschlußzeugnis mit vielen Sternen!! Als Anerkennung für besonderen Fleiß, außerdem noch einen Extra-Preis. "Summa cum Laude" oder wie man das sagt - von den Profs bestimmt keiner über sie klagt!!
man ich bin total verdutzt was ihr von einander wusst ich frage mich was malis arm traff so dass er einen Gibs bedarf was hat ihn wohl dazu gebracht dass er nicht mehr richtig mitmacht bei katzeS frag ich mich sofort was sie tut an ihrem Ort welchen Abschluss will sie machen warum sie lernt und tut keine anderen Sachen ihr anderen es tut mir leid für euch was zu reimen, das braucht zeit ich wünsch euch trotzdem wenig schmerzen damit wir spass haben beim zusammen scherzen das walken hat mich müde gemacht drum will ich schlafen in voller pracht morgen wird ein langer tag weil ich zu meiner tante fahren mag sie wohnt nicht hier an diesem ort drum fahr ich hin und von hier fort Am sonntag bin ich wieder da auch wenn ich gleich ins jugendcafe fahr am abend werd ich schlafen gehen und freu mich schon euch am montag wieder zu sehen *winke winke*
Auf anonymis Dichten müssen wir heute verzichten, auch morgen leider, mitnichten, sie läßt sich bei ihrer Tante sehn, ich hoffe sehr, dort ist es schön. Anonymi, Du dichtest wirklich gut, ich ziehe vor Dir meinen Hut. Mein Enkel André ließ es sich nicht nehmen, er telephonierte eben mit mir aus Bremen. Morgen fährt er das 3. Mal in den Ferien nach Helgoland, das ist ja wirklich allerhand. Er machte das letzte Mal dort Photos, die sind sehr schön, sie sind jetzt auf meinem Computer zu sehn.
Zum Samstag abend ein paar freundliche Worte, hier, an unserm "Reim-Orte". Nelis Enkel ist ein Weltmeister im Reisen, die schönen Helgoland-Fotos das ja beweisen. Ich glaube, anderswo fängt die Schule wieder an, hier bei uns erst die Ferienzeit begann. In der Stadt war jede Menge los, viele kauften ein und schauten nicht bloß. Den Schirm sollte man heute nicht vergessen, aber ab und zu haben auch Leute in der Sonne gesessen. Heut mittag gab´s bei uns wieder Fisch, der kommt jetzt meist einmal wöchentlich auf den Tisch. Schollenfilet, ohne Gräten, das hat mir geschmeckt, etwas gedünstet mit Zitrone, Weißwein, Sahne -mmh, wie geschleckt!! Ich glaube, anonymi ist noch jung an Jahren? Hörte ich sie(/ihn?) doch etwas vom Jugendcafe sagen?! Auch Kira und KatzeS sind bestimmt noch junge Leute, wir sind hier schon ´ne ganz "gemischte Meute"!! Poldi, was hat denn nun Dein Arzt gesagt? Hast Du Dich heute nach draußen gewagt? Matzi wird sicherlich im Laden sein, jetzt wird´s erträglicher, ohne Sonnenschein.
Ruth ich war mal heut zu Haus, ging keinen Schritt zur Tür hinaus. Ich ließ den Fernseher abholen, hoffentlich wird das sich lohnen. Es kriselte und zischte arg, was das wohl wieder seien mag. Göga räumte seine Garage auf, da kam Schrott zusammen zu hauf. Junior ist zur Kirmes hin, danach steht mir nicht der Sinn. Bleibe lieber hier daheim, mache es mir gemütlich und fein.
Ach Ruth der Doc will mir die Arcoxia nicht wieder geben. Sie wären nicht gut für den Zucker eben. Doch er ist ohne, kein bisschen besser geworden. Ja ja, der Mann macht sich Sorgen. Das Wetter finde ich jetzt wunderschön und ich tu auch etwas nach draußen gehn. Morgen, da fahre ich in ein Konzert. Ich hoffe das Wetter, ist wie bei Neli so nett. Wir haben die Karten unserer Schwägerin geschenkt und ich bin die, die das Auto lenkt. Na ja , es wird schon irgendwie gehn. Denn auch ich finde Mozart besonders schön. Ich werde Euch wieder berichten, Ob wir konnten. im trockenen das Konzert besichten. Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und dass Euer Schutzengel Euch bewacht.