Lieber Berti was soll ich sagen ab Montag kann keiner mehr über Schatten klagen Du gehst dann fleißig wieder zur Maloche und schaffst die Arbeit dort vom Hofe Ich hab noch immer Urlaubsfrei die Arbeit ist mir einerlei ich denke kaum an die Kollegen bei der Wärme ist mit das Frei sehr gelegen Ich sitze auf dem Sofa rum und chatte und fore und witzele dumm es gibt eine Menge hier zu lachen Späße, Rätsel all solche Sachen Ich war grad bei der Osteopathie das ist angenehm gewesen wie nie den Rat hab ich von hier bekommen beim alten Therapeuten war mir immer benommen Dort geh ich jetzt öfter hin die sind auch lustig, das macht Sinn mit Humor ist es prima auszuhalten so kann ich meinen Schlachtplan gestalten Ich wüsche Euch und mir ein bischen Wind damit er ein frisches, kühles Lüftchen bringt die Füße im Waschbecken , das Haar hochgesteckt bleibt man draussen am besten tagsüber unentdeckt
Ich sehne mich auch so nach Humor, man kann sagen, noch mehr als zuvor. Ich möchte mal wieder ohne Hitze lachen und richtig lustige Sachen machen. Aber bald steig ich ja zu der Matzi in den Zug, da gibt es sicher wieder Lustiges genug. Die Matzi geht dann in Kölle in den Zoo, und André und ich, wir machen es ebenso. Hoffentlich kommen wir dort nicht weg, das wäre sicher ein großer Schreck. Hoffentlich können alle Mensch und Tier unterscheiden, hoffentlich sind da viele, die ich mag leiden. und was ich leider gar nicht weiß, ob es dort ist auch so schrecklich heiß. Gestern haben wir uns nicht die Haare gerauft, schon frühmorgens haben wir die Emden-Fahrkarten gekauft, dann machten wir uns einen schönen Tag, wie ich ihn so gerne mag. Wir konnten dann erst am Nachmittag wieder zu Hause landen, es gab manch schöne Textilien, die wir dort fanden. Spätzle mit Putengeschnetzeltem mußte auch rein, so sollte es öfter mal sein. Mein Sohn bot mir an, ich könnte morgen noch mal gehn, aber alleine mag ich bei der Hitze nicht in den Geschäften stehn, da genieß ich lieber die Glut zuhause und stelle mich öfters unter die Brause. Vom Himmel kamen nur drei, vier Tropfen, gestern lösten wir vom Planschbecken den Stopfen, das Wasser kam auf die Blumen eimerweise, es sank sofort ein, und das ganz leise. André hatte noch nicht Urlaub genug, eben stieg er in Düsseldorf in den Zug, er und seine Mutter fahren heute noch nach Stade, natürlich mit kühler, freier Wade. Morgen schiffen sie nach Helgolein ein, denn André hat dann Geburtstag, das sollte so sein. Am Sonntag ist er dann wieder zurück, da wird bei uns im Garten gegrillt, welch ein Glück. Da werde ich wieder Bierchen und Ouzo trinken und mir wird dann wieder ein erholsamer Schlaf winken. Wo ich jetzt besonders drauf poche, ich wünsch dem Berti eine gute Arbeitswoche, die Matzi soll nicht soviel auf Leitern steigen, die soll mal lieber unten ihre Reize zeigen. Die Katze sieht jetzt aus wieder nett, die könnte jetzt mit frischer Frisur gehen in den Chat. So, jetzt laß ich Euch allein, will bald wieder im Garten sein.
nun schnell geeilt an den PC... bevor ich heute nix mehr seh... mir fallen gleich die Augen zu... in der Reha bekommt man keine Ruh... morgens um 8 holt mich ein Fahrer ab.... bis 16 Uhr...dann bin ich schlapp... KG und Bäder, auch Massage.. dazwischen noch ne Lymphdrainage... Beinkräftigung an den Geräten... mir tun dann ganz schön weh die Gräten... Mittagessen wird auch serviert... da hab ich Hunger ungeniert... danach gehts gleich ins Bewegungsbad... das Wasser dort ich garnicht mag... ist wohl fürs Knie gut und Gelenke... doch bei MS ists kein Geschenke.. es ist ganz einfach viel zu heiss... ich bin ganz froh wenn rum der Sch... schwitzen tu ich schon allein... das Wetter macht mir schlappe Beine... Noch eine Woche dann hab ich Ruh... am 04. sag ich nur noch Cu...(Tschüss) doch eins noch schnell dann Schluß für heut... die OP hab ich noch nicht bereut.. liebe Grüße an Alle
Eben habe ich Eure Gedichte gelesen. Wir sind heute im Museumsdorf gewesen. Dort sind viele alte Häuser aufgestellt, für den Eintritt bezahlt man ein wenig Geld, dann kann man in diese Häuser reingeh´n und wie die Leut´früher lebten, anseh´n. Nicht nur Bauernhäuser, oh nein, auch ein Gasthof, ein Tagelöhner- und das Armenhaus, sehr klein. Dazu ist immer ein interessanter Text geschrieben, wie die Menschen früher so lebten hienieden, die Bauern, die Handwerker und auch die armen Leute, denn die gab´s auch früher, so wie heute... Besonders wird über Frauen berichtet, manch eine Lebensgeschichte wird dort gesichtet... Dann werden noch alte Nutztierrassen gehalten, Schweine, Rinder, Kühe - sind wirklich schöne Gestalten! Essen kann man in einem Landgasthof auch, das ist bei uns dann auch schon Brauch. Schulklassen konnte man etliche dort seh´n, eine Klasse wollte um 13 h dort zum "echten"Holzofen-backen geh´n. In dieser Hitze, na ja, war das ein Vergnügen? Ich weiß nicht so recht - aber die Kinder taten sich fügen. Sie konnten allerdings auch leckere Sachen backen, die "Back-Frau" tat mit den Zutaten nicht zwacken! Auf dem Heimweg sah es recht dunkel aus, aber wir kamen trockenen Fußes nach Haus. Es hat dann zwar tüchtig gebrummelt in der Ferne, aber Regen kam keiner, obwohl - man hätt´s so gerne... Katze, wärst Du doch auch für mich zum Friseur gegangen!! Nach einem neuen Schnitt hätt ich auch Verlangen. Aber meine Friseurin ist leider zur Zeit nicht da, nach einer OP muß sie zur Reha, wirklich wahr. Nun werde ich wohl noch ein wenig warten - oder bei jemand anders einen Versuch starten??? "Fluch der Karibik 1" haben wir auch mal geseh´n, weiß aber nicht, ob wir in den 2. Teil geh´n... Neli, was für Textilien hast Du denn erstanden? Konntest Du einen echten "Schnäppchen-Abschuß" landen? Meine dreiviertellange Hose habe ich schon zweimal getragen, bei dieser Hitze kann man ja sowas wagen... Nach unserm Ausflug war ich sowas von müde.... Vor den Augen war mir direkt trübe... Ein langer später Nachmittagsschlaf hat mich aber etwas erfrischt - nachdem ich etliche Apfelschorle hatte gezischt... Berti hat nächste Woche seinen Arbeitsbeginn, da muß er nach langer Zeit wieder zum "Malochen" hin. Mali und Berti habe sehr viel zu tun, vor lauter KG und so kommen sie kaum zum Ruh´n. Ich hoffe, es geht Euch immer besser - die Aussicht auf Urlaub macht Euch bald kesser!! Petra_bauch, wer hat sie geseh´n??? Komm doch wieder her, hier ist es schön!!! Du hast so lange nichts mehr geschrieben, wo bist Du denn nur geblieben?? Nun will ich aber mal zum Abschluß kommen, habt nun genug von mir vernommen... Viele Grüße gehen nach nah und fern - ich hab Euch nämlich alle gern!
@ Petra_bauch Hallo, Petra, grad hab ich´s gelesen - Du bist ja eben dagewesen!! Wenn das nicht Gedankenübertragung war! Das ist schon lustig, na klar!
Seit Ihr so wie ich, habe ich frust, wird wie wahnsinnig geputzt? Habe heute meine Küche mir zur Brust genommen, obwohl mir ist der Schweiss geronnen. Dampfente aus den Karton befreit, nach 3 minuten war sie bereit. Alle Fliesen und Schränke habe ich poliert, Sohnemann trat die Flucht an, war irritiert. Danach nahm ich mir noch das Bad vor ungeniert. Früher habe ich oft vor Wut Torten gebacken, aber was soll ich heute damit machen? Kommt ja niemand mehr vorbei, der genießt die Leckerei! Und vorhin habe ich mich an der Bügelwäsche ausgelassen, meine Finger werden mich dafür hassen. Werden jetzt schon etwas dicker, ich finde das absolut nicht schicker. Aber mir geht es jetzt etwas besser, (vom Kopf her) werde langsam wieder kesser. Obwohl wenn ich mir so meine Gardinen anschaue, die könnten mal wieder in die Lauge.
Ich bin eine Autogeneration heut kam dann wieder der Lohn Neli und Matzi und die Stopplerin hatte Bundesbahn-Zug-Hilfestellung im Sinn Ich sag Euch die drei haben Nerven bewiesen sie haben gedeutet, gemalt und gepriesen. Mich mit Worten wie "Beiblatt" gepiesakt und dann auch an der Ehre gepackt. Die Kira fährt also mit dem Zug in den Zoo als sie sagten der fährt bis Aachen sowieso da hab ich gemerkt da stimmt doch was nicht da fallen ja jede Menge Scherze mir ins Gesicht Ich bekomme eine Dörfleranleitung wie ich mich anstell gehört in ne Zeitung das ist ja wirklich nicht mehr schön ob ich im Zoo ankomm werdet ihr sehn Ansonsten pack ich mir einen karton und mach mich mit DHL auf und davon ich schreib die Adresse Zoo Hauptportal und fahre per Porto über Berg und Tal.
Guten Morgen, Ihr Lieben, bin immernoch wach, habe die Nacht, mit Schwiegervati, in der Notaufnahme verbracht. Jetzt bin ich gerade wieder daheim, bin fertig und garnicht fein. Ich müßte eigentlich gleich zur Arbeit fahren aber dort werde ich absagen. Dabei wurde Vati erst gestern entlassen, langsam kann ich es nicht mehr fassen! Gerade mal 11 Stunden zu Haus und nun wieder zum KH hinaus. Er wollte nur die Toilette besuchen, man hörte einen Knall und kein Fluchen. Das Gesicht ist total zerschunden überall nur noch Wunden. Der Kiefer, die Lippe, die Nase alles genäht, er guckt nur traurig, nix versteht. Gleich müßen wir wieder zum Krankenhaus hin, denn sie haben nicht Vati´s Medikamente, im Arzeneischrank wäre nichts drin. Ich versuche jetzt eine Stunde zu schlafen, weil nun von meinen Medis die Wirkung eintrafen.
Ach Du Liebe Matzimaus Du kümmerst Dich um jedes Haus Lass Dich erst einmal umknuddeln Bussi geben und betuddeln Du, paßt bitte auf dich auf hast Probleme ja zu Hauf man kann nicht immer alles schaffen nicht das Dir die Kräfte erschlaffen Jetzt schläfst Du wohl und liegst zur Ruh laß die Äuglein noch ein bischen zu dann machst Du was Du tuen musst zur Arbeit Du heute wirlich nicht sullst
Ja, die arme Matzi hat Probleme genug, jetzt muß sie auch noch bekommen die liebe Kira in den richtigen Zug. Sie braucht nur in Hagen einsteigen in den Regionalexpress, um 08.32 und das ganz kess, um 09.19 kommt sie dann in Düsseldorf an, dann steigt sie in Matzis Zug um, mannomann. Sollte sie aber aus Versehen bis Aachen weiterfahren, dann könnte sie das Suppenhuhn vor einem langweiligen Tag bewahren, sie bringt sie dann mit in den Zoo, denn dahin gehört sie sowieso. Dann schlägt man ihr auch nicht ab den Kopf und sie landet nicht in einem Suppentopf. Aber vielleicht will das Suppenhuhn ja auch ohne Hilfe kommen, sie wird dann stürmisch in den Arm genommen. Ich möchte nun nicht schon wieder Wasser vergießen, aber ich möchte Euch sagen, ich bin am Zerfließen. Der Regen ist wieder vorbeigezogen, wirklich, jetzt reicht es, es ist nicht gelogen.
Hier bin ich auch schon wieder zur Stelle, melde mich mal auf die Schnelle. Nein, Regen gab´s bei uns noch nicht, es ist sonnig, aber ein leichter Wind weht ins Gesicht. Auch wenn Ihr mich steinigt, ich muß doch sagen, ich mag das Wetter und will nicht klagen. Natürlich, wer wie Matzi muß schaffen geh´n, da ist es dann weniger schön! Oder in der Notaufnahme sitzen, auch noch vor Angst und Sorge schwitzen... arme Matzi, Du erlebst wirklich schwere Zeiten, da wird Dich keiner drum beneiden. Aber wir alle denken an Dich, vielleicht macht Dich das zuversichtlich und etwas frisch? Gögas Urlaub ist nun rum, wirklich schade ist das und dumm! Aber heut haben wir es uns noch mal richtig schön gemacht, saßen schattig im Gartenrestaurant, unter Sonnenschirmen, gut be"dacht".
Wir sind nur noch eine kleine Familie halten aber ganz fest zusammen, meine Mutti ist heute für mich arbeiten gegangen. Obwohl sie ist schon Rentnerin, so 1,5 Tage sind schonmal drin. Und gesorgt hat sie auch das ich noch morgen hab frei, ich bin froh dabei. Geschlafen habe ich nun 2 Stunden am Stück, die Aufregung ,das Wetter macht einen verrückt. Heute Nacht um 2 Uhr eine drückende Hitze, selbst dann warsté draussen am schwitze. Um 5:40 Uhr es fing zu regnen an, trotzdem war es noch warm. Dann in der Früh um sechse rum, rief ich Mutti an, das war gut und nicht dumm. Ich rief die Kollegin um sieben an, hatte sie etwas müd am Telefon dran. Sagte bescheid das Mutti, für mich kommt, war ok, sagte zu promt. Meiner Mutti wieder bescheit gesagt, Schwiegermutti angerufen ob sie noch was plagt. Sie beruhigt und das ich nun etwas schlafen werde, schickte langsam ein Stossgebet nach oben von der Erde. Lag gerade 15 min. im Ruhekissen, wurde ich schon wieder rausgerissen. Vatis Schwester aus Ihrem Urlaubsort rief an, ob sie kommen muß oder kann. Sie beruhigt aus der Ferne, das macht man ja gerne. Mich gewaschen und viel Tubenfarbe ins Gesicht gegeben, Haare waren nur noch am kleben. Wieder zum Krankenhaus hingeflitzt, weil Vati dort so verzweifelt sitzt. Danach einkaufen nach Hause geeilt, wo Junior mit seinem Freund verweilt. Bratwurst in die Pfanne geschmissen, habe mich heut um das Kochen nicht gerissen. Gespült und dann nur noch auf das Sofa die Döppen zu, dort gönnte ich mir dann 2 Stunden ruh! Wenn ich Euch nicht hätte, ich wäre nicht mehr, darauf ging ich ein eine Wette. Ihr habt Geduld, habt immer ein Ohr, ich heul Euch nun schon 9 Monate einen vor. Dafür möchte ich aussprechen meinen größten Dank, dabei habt Ihr alle viel Kummer und seit selber krank!! Ich hoffe, ich kann Euch das mal wiedergeben, und zwar in meinem jetzigen Leben!
Liebe Matzi den Dank von Dir bekommen wir schon. Bei jedem Treffen, Deinen lachenden Ton. Du hast uns schon soviel Freude gemacht. Denn mit Dir wird immer sehr gerne gelacht. Nein Ruth Du wirst hier nicht erschlagen. Wenn Dir das Wetter gut tut, dann sollst Du es auch haben. Den Rest vom Jahr geht es uns dann wieder gut. Also genieße es und hab frohen Mut. Im Chat da geht es oft fröhlich her. Kira und Neli, die schreiben davon mehr. Kira mit Aachen, das würde ich mir überlegen. Als wir das letzte mal da waren, mussten den Schnee wir fegen. Petra ich wünsche Dir für die Reha ganz viel Glück und komm gestärkt nach hause zurück. Euch allen wünsche ich Gesundheit und ganz viel Glück und ich hoffe, ich komme bald wieder zurück.
Der lang erwartete Regen kam runter, heute nacht, da goß es ganz munter. Die Pflanzen und alles Grün, das ist jetzt erfrischt, mancher Mensch erstmal ein Radler zischt... Und das Schönste ist: ohne Gewitter und Hagel ging´s ab, der Regen fiel einfach ganz ruhig herab. Die Regenwanne ist bis zum Rande voll, das reicht ein, zwei Tage, woll?! Heute morgen haben wir mal lange geschlafen, auf dem Markt wir ein paar Bekannte trafen. Bei uns gibt´s heut mittag Zucchinis aus der Pfanne, dazu Gnocchis bzw. Wurst, das braucht nicht lange. Gemüse und Obst gibt´s in Hülle und Fülle jetzt überall, da komm ich auf meine Kosten, das ist mein Fall! Nur zum Eisdiele-gehen hab ich noch immer niemand gefunden, alle haben Angst vor den Kurven, den runden... So, jetzt werd ich mich in Richtung Küche begeben, muß mich leider dazu vom Laptop wegbewegen...
Sonntag abend, das Wochenende geht zu Ende, morgen rühren alle wieder die Hände, zur Arbeit hin oder daheim im Haus, die Arbeit geht so schnell nicht aus... Habt Ihr ein schönes Wochenende verbracht, habt Euch ausgeruht, auch mal gelacht? Wir sind gestern noch über ein Straßenfest gegangen, sind auch bei Schorle und Wein ein bißchen dort "gehangen", eine Jazzband konnte man spielen hören, beim Sitzen taten auch keine Wespen stören... Und Leute, heut bin ich doch noch zum Eisessen gekommen, einen schönen Eiskaffee habe ich genommen!!!
Der Regen war für die Erde wirklich ein Segen, aber mußte er wirklich nochmal heute abend kommen, der Regen? Wir fingen bei Sonne an zu grillen und wollten unseren Hunger stillen. Wir hatten noch einen 2. Tisch rausgestellt, damit jeder gemütlich die Füße darunter stellt. Wir fingen gemütlich an zu essen, danach, das werde ich nie vergessen. Der Regen klatschte auf den Grill, wir hielten natürlich alle still. Wir konnten es nicht fassen, aber wir wollten den gemütlichen Ort nicht verlassen. Also stellten wir zwei Sonnenschirme zusammen und taten die Stühle näher rammen. Bald hörte es auch wieder auf, aber dann nahm ein neuer Guss seinen Lauf. Der Regen war still und hat nicht gefegt, ich hab mir das Tischtuch über die nassen Schultern gelegt. Die Luft duftete und es war noch sehr warm, ich finde, auch das Grillen im Regen hat seinen Charm. Wir lachten und erzählten uns dies und das, aber so ein Essen bei Regen, das hat wirklich was. Wir haben ziemlich lange ausgehalten, aber dann mußten wir die Feier im Wohnzimmer weiter gestalten. Ich denke, wenn wir morgen im Garten hocken, dann sind auch die Auflagen wieder trocken. Ich trank zwei große Bier und auch Ouzo habe ich genossen, auch, als es dann später nicht mehr hat gegossen. Das Geburtstagskind fand es auch sehr nett, ich nehme an, er ist jetzt mit seinen Freunden im Chat.
Ich bin doch hier so sehr am hoffen Neli Du warst doch nicht ein wenig besoffen. Bier und Ouzo an einem Tag und Morgen einen Kater ? ich ganz blöde mal frag. Ich gönne es Dir von ganzem Herzen. Ich kann darüber nur neidisch scherzen. Ich habe am Freitag fest gestellt, es ist der Alkohol, der mich entstellt. Ich habe am Freitag ein Glas Rotwein getrunken und bin dann in Tiefrote Beine versunken. Die Schmerzen waren wieder ganz extrem und wirklich kein bisschen angenehm. Nun wollte ich dies aber genau dann wissen und habe mir am Samstag gleich noch eins rein geschmissen. Ihr werdet es sicher schon erraten. Meine Beine waren wieder wie gebraten. Ich werde nun einen Allergietest machen und höre Euch schon alle lachen. Aber eins das könnt Ihr mir hier glauben. Ich trinke nur Freitags und Samstags ein Glas Wein, aus dem Saft der roten Trauben.
Ich könnte mir die Hände reiben denn ich kann mich neu verkleiden es sollte Gardine gewählt werden aber wir liefen wie in Herden und sahen uns eiderdaus wieder im Klamottenhaus da hing mein Rock wer hätts gedacht so wie ich träumte in der Nacht schon zwängt ich mit in Vorhangsecke und schaute ob das Zweck auch hätte ich wendete und drehte mich da krieg ich doch nen Sonnenstich er sah aus wie für mich gemacht drum hab ich ihn auch mitgebracht ja und Gardinen licht und luftig waren durch Rabatte duftig so konnte ich es beides klären mußte mich nicht wegen Kosten wehren und das Ersparte wird noch reichen um ins Kino auszuweichen das war mal ein dufter Tag wie man ihn nicht so oft hat der Urlaub der nimmt eine Wende mit Langeweile ist jetzt Ende
Die Kira hat sich neu gewandet, statt bei Gardinen ist sie bei den Röcken gelandet. Aber halt - Gardinen hat sie trotzdem gekauft, wegen der Ausgabe aber keine Haar gerauft... Sogar ins Kino kann sie noch geh´n. Gell, Kira, SO ist der Urlaub doch schön!! Auch unsere Tochter hat ab heute Urlaub genommen, allerdings ist sie wohl nicht ins Freibad gekommen, denn ab mittags kamen dunkle Wolken "en masse", und jetzt ist es überall naß. Sie hat schon gesagt, bei der Hitze mußte sie arbeiten geh´n, und wenn sie dann frei hat, ist die Sonne nicht mehr zu seh´n??? Suppenhuhn ist heut zum Dichten hier gewesen, ihre Zeilen habe ich mit Vergnügen gelesen. Poldi, so eine Rotwein-Allergie, die ist nicht so selten, da hilft kein Ärgern und kein Schelten. Hoffentlich ist´s mit Deinen Beinen nun wieder besser geworden! Das Wetter wird nun kühler, nicht nur im Norden. Berti hatte heute ja seinen ersten Arbeitstag. Mali wieder allein daheim, ob sie das wohl mag? Wie geht es denn mit der Ergotherapie voran? Ob Mali schon bald wieder dichten kann??? Petra_bauch, gehst Du zur ambulanten Reha noch, da vergeht wie im Flug jede Woch´. Mit Wäsche und bügeln verging heut mein Tag, vormittags ein kurzer Spaziergang, wie ich es mag... Göga mußte ja wieder arbeiten geh´n, jetzt tu wieder ein anderer Wind hier weh´n... Das Faulenzen und Essen geh´n ist erstmal vorbei, es wartet an Terminen so allerlei...
Heut hab ich auch mal wieder Zeit zum Dichten. Gelesen hab ich natürlich eure Geschichten. Hab im Moment leider viel zu tun. Es sind zwar Semesterferien, doch ich kann nicht viel ruhn. Muss in der Wohnung einiges machen, putzen und ordnen meine Sachen. Und diese Woche viel Nachhilfe geben, weil manche Schüler eine Nachprüfung anstreben. Ich hoffe, dass sie alle bestehen und in ein neues Schuljahr gehen. Gestern hab ich endlich mal die Fenster geputzt, doch es hat leider nicht viel genutzt. Denn es fing doch noch an zu regnen. Das musste mir ja dann begegnen. Hoffentlich wirds zum Wochenende wieder schön. Ich möchte dann so gerne viel nach draußen gehn. Bei uns fängt dann die Kirmes an, darauf freut sich in unserer Stadt jedermann. Ich hoffe, euer Abend wird schön. Ich muss jetzt wieder an die Arbeit gehn.