Ich komme gerade vom Dok da haute es mich ausse Sock´ Der hat mir keine Ergo verschrieben und will mich in die Sportklinik abschieben. Ich weiss aber nicht, was ich da soll So langsam habe ich die Sch...... voll. Der Hausdok soll nur die Therapie verschreiben und sagt nur: Das lasse ich bleiben. In der Sportklinik bekomme ich keinen Termin weil alle Dok´s in den Urlaub ziehn. Nun stehe ich da, ohne Therapie. Na, sowas das glaubte ich vorher nie. Nun werde ich ihn gleich ein zweitesmal heimsuchen. Von mir aus kann er mich auch verfluchen. Aber ich gehe nicht ohne Rezept fort. Leute, darauf gebe ich euch mein Wort. Denn ich habe die Krankenkasse gefragt. Und die hat darauf gesagt: Er muss es verschreiben! Also werde ich warten und so lange bleiben.
Nun sind Sie alle heim gekommen und werden lieb in den Arm genommen. Das ist die Mali und das Suppenhuhn, die haben nun noch einiges zu tun. Und dann ist noch Petra_Bauch, die dichtet nun wieder auch. Die Ruth die das Wetter liebt keiner Sie zur Arbeit trieb. Poldi was machen eigentlich die Beine, ist damit alles wieder reine? KatzS und Kira schreiben Zeilen, tuen hier öfters verweilen. Neli treff ich nun öfters im Chat, das ist immer lustig und nett. Ich glaube ich muß nun bügeln gehen, unlustig vor dem heißen Eisen stehen.
Bevor ich mit Matzi solidarisch bügel, häng ich die schwarzen Sachen an Dübel. Wir haben meine Tante unter die Erde gebracht und ihrer mit vielen Stimmungen gedacht. Der Pfarrer sagte, auch wenn sie euch Leid zufügte gedenkt ihrer in verzeihender Güte. Freut euch an den schönen Tagen, an trüben Gedanken dürft ihr nicht verzagen. Jetzt schau ich was Euch heute passierte, ob auch alles gelang und parrierte. Ich zähle schon in Gedanken eins, zwei und drei, denn ab freitag habe ich frei. Dann kann der Sommerurlaub kommen hab ihn verdient - habe ich vernommen. Wir werden es uns gut gehen lassen, die Seele kann baumeln in kühlen Gassen. Doch nun die Wäsche ruft, ich kann das hören. Muss das jetzt sein, muß Arbeit stören?
Matzi, hat es mit dem Bügeln denn jetzt nicht sein Bewenden, wenn du brauchst bügeln nicht mehr die 49 Hemden? Meine neue Trockenmaschine ist einfach toll, ich möchte sie machen immer wieder von neuem voll, aber soviel Wäsche hab ich nimmer, brauch halt nur noch trocknen wie immer. Ich wurde vom Wettergott heute geneppt, hab heute morgen soviele Gießkannen voll Wasser geschleppt, aber dann hat es heute mittag gegossen und das Wasser ist vom Himmel geflossen. Wenigstens kamen vom Himmel keine Flocken, jetzt ist schon wieder alles knochentrocken. Im Garten tut sich jetzt richtig viel, die Sonnenblumen hochzubringen, das ist mein Ziel. Auch die Fackellilien blühen, um deren Wachsen braucht man sich nie zu bemühen. die wachsen jedes Jahr wieder von ganz allein, sogar ohne Dünger, das ist wirklich fein. Und die wunderbaren blauen Kugeldisteln, die sehen so schön aus, ganz ohne Fisteln. Ich bin manchmal ganz verwirrt, weil sie werden unaufhörlich von Bienen umschwirrt. Ich hab schon mehr als hundert Photos geschossen, aber nun wird mein Photoapparat mal verschlossen. Jetzt werden alle, die zurückgekommen, von mir mal feste in den Arm genommen, ich sage Euch, genießt das Leben, wenn es auch manchmal besch.... ist, eben!
Malis neuer Doc, der stellte sich stur. Was denkt der sich denn nur?? Mali und Berti können sich schlecht bewegen, diese Lauferei kann sie nur aufregen! Ergotherapie ist für Mali dringend geboten - so ein Theater deswegen gehört verboten!! Neli hat sich dem "Cheffe"- Geburtstagsgedicht wieder mal selbst überboten! Ihr gebühren für ihre Dichtkunst nur die allerbesten Noten!! Aber auch knipsen kann sie wirklich gut. Wie schön für uns, daß sie es so gerne tut! Matzi, hast Du das Bügeln denn geschafft? Zu so einer "hitzigen" Arbeit man sich nicht gerne aufrafft... Aber hinterher ist alles glatt und schön, es macht natürlich auch Freude, die fertige Wäsche anzuseh´n... Kira ist auf einer Beerdigung gewesen. Von ihr konnten wir ein langes Gedicht lesen. Suppenhuhn hat wieder vorbeigeschaut, leider mit ihrer Gesundheit es nicht so richtig "hinhaut". Ich lese auch so zwischen den Zeilen, denn sie muß sich immer sehr beeilen, daß sie so gerne zur Reha fahren will, da drücken wir die Daumen, ganz still! Sie hat wohl grade eine recht schwierige Zeit. Aber liebes Suppenhuhn, wir sind hier immer für Dich bereit! Nimm Dir nur Nelis Zeilen zu Herzen! Denk mal an Dich selber - jetzt ohne zu scherzen!! Auf den Markt bin ich heute morgen gleich gegangen. Hab aber wieder mal gestaunt, was sie dort so an Preisen verlangen... Aber das frische Obst und Gemüse lacht mich so an, damit kein Supermarkt mithalten kann!
Ich sitze hier im Jugendzimmer, den mein Compi macht es nimmer! Das Board hat lebewohl gesagt und mich noch nichtmal gefragt. So mußte ich mit dem Teil zum PC-Laden laufen und mir halt ein neues kaufen. Der Verkäufer war ganz entzückt, als ich ihm erzählte was mich bedrückt. Mir war fast alles egal, will nur meinen Compi wieder ins Regal. Damit ich bei Euch seien kann, das verstand dieser Mann. Der hätte mir sonstwas verkaufen können, war fast schon am flemmen, durch die Wohnung am rennen. Und sagte zu ihm, nun erklären Sie mir bitte genau, was mache ich mit dem Teil, als dusselige Frau! Och Sie haben soviel Kummer, ich gebe ihnen mal meine Nummer. Wenn der wüßte wie oft ich würde seine Nummer wählen und ihm mit schlimmen Fragen quälen. Hätte er das Teil vollständig installiert und mich garnicht registriert. Mein Sohn der sah das neue Board und war entzückt wünscht sich schon seit Jahren dieses Stück. Mir war das egal, weiß nur was ich in Euros bezahlt habe, nun gibt es bei uns nur noch verlängerte Suppe die nächsten Tage! Und Samstag besucht mich dann mein Mann, der das richtig instalieren kann.
nein das leben ist manchmal schlecht und irgendwie immer ungerecht. wir wollten heute eine fahrt an die ruhrtalsperre machen. ein wenig fröhlich sein und auch lachen. nach einpaar kilometer stelle ich fest, ich spare mir den rest. für 38,00 € bin ich dann taxi gefahren. ein teurer ausflug, das muss ich wohl sagen. nun bin ich wieder hier zuhaus und weine mir nicht die augen aus. froh bin ich das ich gefahren bin zurück. den ganz tag unterwegs, das hätte mich erdrückt. nun habe ich eins gelernt und ihr werdet es erraten. wenn man sich nicht gut fühlt, soll man auch nicht starten.
Ach, du arme Poldimaus, die Fahrt war ja für Dich schnellstens aus, lerne leiden, ohne zu klagen, ist es das, was die Leute sagen? Wenn das so ist, dann sagen sie wirklich großen Mist, denn Leiden ohne zu klagen schädigt die Seelen, und ich denke, man sollte sich wirklich nicht quälen. Liebe Matzi, Dein Computer wird ja immer neuer, hoffentlich war die Reparatur nicht zu teuer, ab und zu brauchst Du ja doch noch Deinen Mann, weil er das eben mit dem Computer kann. Was wären wir ohne unseren PC? Da täte uns alles bestimmt noch mehr weh. Liebe Ruth, für Dein Lob möchte ich mich bedanken, ohne Wenn und ohne Schranken. Das tut einem wirklich gut und gibt einem wieder frischen Mut. Ich will ja nicht viele Worte verlieren, aber es ist traurig, daß nur noch so wenige gratulieren. Ich brauchte mal `ne richtige Pause und machte gestern in Düsseldorf eine Sause. Mein Sohn ist ja wieder aus dem Urlaub zurück und kann bei meinem Mann bleiben, welch ein Glück. Morgen bin ich zu meinem Bruder gedüst, dort hat mir meine Schwester mit Espresso den Tag versüsst, dann sind wir in die Stadt, denn wir waren die Sorgen mal richtig satt. Ich kam erst nach 18 Uhr erst zurück, für meinen Mann war das aber kein Glück, man siehe und staune, er hatte schrecklich schlechte Laune, dass ich so lange weggeblieben, das fand er reichlich übertrieben. Er wünscht sich manchmal, ich wäre sein Eigentum und hätte nur noch mit ihm zu tun. Aber nach zwei Wochen mit ihm und seinem Jammern allein, da war so ein Ausflug wirklich fein. Wir sind ins Steakhaus essen gegangen, und nachmittags haben wir natürlich auch an der Kuchentheke gehangen. Ganz nebenbei nahmen wir mengenweise gestreifte Hosen mit, statt 69,95 jetzt 10,00 Euro, welch ein Glück. Ich hab mich nicht geniert und sie eben noch mal anprobiert, Sie sind wirklich schön und auch bei meinem Alter noch frisch anzusehn. Eben hab ich mich über die Hemden meines Sohnes hergemacht und hab da natürlich an die Matzi gedacht. Aber bei mir waren es nur 5 Hemden, damit hatte es sein Bewenden, und noch eine Tischdecke fein, die ließ sich gut bügeln, das sollte so sein, denn ich hab vorher meinen neuen Trockner benutzt, die Decke war sauber und kein bißchen mehr verschmutzt. Das eine, was ich weiß, im Garten ist es mir noch zu heiß. Aber ich denke, am Abend, da ist es dort immer erfrischend und labend. Vielleicht kommt ja auch meine Schwägerin, die hat auch immer unseren Garten im Sinn, sie haben vor drei Jahren ihr Haus verkauft, aber sich keineswegs die Haare gerauft, sie haben jetzt eine Wohnung auf einer Etage, für sie und ihren Mann war der Garten nur `ne Plage. Aber ich bin so froh, dass ich ihn hab, ich glaube, ich schufte dort noch, bevor ich falle ins Grab.
Liebe Neli, mit dem Grab, da laß Dir mal noch ganz viel Zeit!!! Dennn vorerst bist Du für RO bereit!! Mit dem Ausflug hast Du ganz recht getan, Steakhaus, Kuchenbüffet und Hosen, das war ein guter Plan. Bei den gestreiften Hosen, da hätte ich auch zugelangt, bei 10 Euro hätte ich nicht lange geschwankt! Die schlechte Laune Deines Göga kann man natürlich auch versteh´n, denn er kann ja nun nicht mehr viel nach auswärts geh´n. Trotzdem muß er Dir gönnen ab und zu eine "Ausgehzeit", denn ansonsten bist Du Tag und Nacht für ihn bereit. Poldi, wie schade, Du hattest Dich auf den Ausflug so gefreut, aber die schnelle Rückkehr hast Du nicht bereut. Es wird bestimmt wieder mal einen schönen Ausflug geben, da wirst Du auch einen unterhaltsamen Tag erleben. Nun ruhe Dich nur richtig aus, hoffentlich sieht bald alles besser aus! Matzi hatte Probleme mit dem PC. Die Dinger sind auch so empflindlich, oh je!! Unser Internet manchmal so aus heiterem Himmel gar nicht funktioniert, mein Göga dann so allerlei ausprobiert (noch besser ist´s, unser Sohn ist grad´ da, der macht es dann meist ganz fix klar...). Manchmal haben wir unsere Katzen im Verdacht, daß da einer beim Toben was am Modem hat gemacht, vielleicht ist ein Stecker etwas verrutscht, da ist ja schnell was rausgeflutscht - aber keiner weiß es mit Bestimmtheit zu sagen - es nützt ja auch gar nichts, darüber zu klagen! Bei uns gab´s Gegrummel und etwas Regen, für die Gärten ist das ein Segen. Heute brauchthier wohl keiner zu gießen, sondern kann die frische Luft nur genießen.
Ruth, das kann nicht wahr sein - bei euch hats geregnet wie gemein du wohnst doch nur um die Ecke von mir so nah bei uns fiel kein Tropfen es ist weiterhin schwül fürwahr die Hitze macht mir mächtig zu schaffen ich kann mich - auch zum dichten - nicht aufraffen drum werde ich jetzt packen, wir fahrn auf die Alb da ist es etwas kühler und wir kommen auch nicht so bald Ich freue mich, Ruth, du kannst es verstehen nächste Woche werden wir uns wiedersehen Ein Mini-user-Treffen gibts dann zwar nur zu dritt denn Kerstin B. aus Berlin feiert dann kräftig mit Ich hab euch alle nicht vergessen ich les grad nur mit wenns kühler wird kann ich wieder mehr schreiben - ich um Verzeihung bitt Ein schönes Wochenende - ich darf euch alle grüssen habt keine Schmerzen und Probleme - ihr sollt es genießen ich drücke euch alle und geb euch nen Kuß weil ich jetzt schleunigst packen muß
Stine ist schon abgebraust, auf die Alb ist sie hochgesaust. Ja, schwül ist es bei uns auch sehr, ich könnte schlafen mehr und mehr... Vor dem Mittagessen habe ich mich hingelegt, bin aber vorher schon in der Wohnung "rumgefegt", dann mit Göga zum Großeinkauf hin, danach stand mir nur nach Ausruhen der Sinn! Zum Mittagessen sind wir zum Italiener gegangen, nach Pizza hatten wir so richtig Verlangen. Freitag ist immer unser "Essen-Geh-Tag", die eigene Küche kalt bleiben mag. Nach dem Essen schon wieder "Siesta" gehalten - ich tat den ganzen Tag mit vielen Pausen gestalten - anschließend mußte ich mit Domino zur Bahn, zum 4wöchentlichen Tierarzttermin mußten wir fahr´n. Domino hat seine übliche Cortisonspritze bekommen; erst in 2 Monaten muß er wieder hin, so haben wir´s vernommen. Mit Göga habe ich ein wenig "Tour de France" geschaut, es hat mit der Zeit so grade hingehaut. Diese Gegend im "Midi", die kennen wir gut, die schöne Landschaft, die Städtchen, die Sonnenglut. Das alles haben wir viele Jahre im Urlaub genossen, da ist so mancher Schweißtropfen geflossen, aber auch der Wein hat uns geschmeckt - nun aber die lange Reise uns (ab-)schreckt. Aber manches Erinnerungsstück haben wir hier, da kommt die Erinnerung zurück zu Dir.
Bin heute in das Sauerland gedüst und habe mir den Nachmittag mit einem Stück Burghoftorte versüßt. Ein Tablettchen mitgenommen, so kann das Wochenende nun kommen. Noch 2 Stuten beim Bäcker abgeholt, fahre dafür 60 km , ist nicht gekohlt. Verzichte dann auf Mittagessen, wenn Torte wird gegessen. Ruth war heute auswärts im Lokal, eine Pizzaria war Ihre Wahl. Neli es wurmt mich doch das ich meinen Ex für den Compi brauche, vor Wut mir der Kopfe rauche. Nun kann er wieder sagen, ich komme nicht alleine klar, dabei ist das garnicht wahr. Stine ist auf Hitzeflucht, hat sich einen kühleren Ort gesucht. Poldi hängt bestimmt am Teich, ihre Gelenke sind schon weich. Ich weiss wie Du bei der Hitze leidest, auch wenn Du Dich noch so luftig kleidest. Ich muß ab Montag wieder schuften, da mich die Pflichten wieder ruften. Und es sollen werden über 30 Grad, ich will nicht, finde das fad. Und dann habe ich noch eine frage, die mich beschäftigt am heutigen Tage. Eine neue Userin schickte mir eine E-Mail ins Haus, wie fandt sie meine Mail-Adresse raus? Ich habe die nicht hier für Andere preisgegeben, nur an die Leute, die ich mag eben. Und das noch nichtmal öffentlich getan, wie kommt sie daran? Ach Mali hast Du Deine Therapie bekommen oder hast Du den Doc im Schwitzkasten genommen?
Ich habe im Kontrollzentrum geschaut und war nicht gerade erbaut. Da war plötzlich ein Häkchen da, das man mir E-Mail schicken kann. Wie kam das daran? Habe es sofort weggemacht, nicht das mein Compi zusammen kracht. Ab und zu bin ich doch noch helle, wenn auch nicht immer schnelle!
Matzi, das mit dem Kreuzchen war auch bei mir geschehn, ich hab es auch erst einige Zeit später gesehn. Ich bekam auch einen großen Schreck, nun ist das Kreuzchen wieder weg. Matzi, Ihr sollt Euch überm PC ja nicht gleich zusammenfinden, aber er kann sich doch wirklich mal für Dich schinden. Was er wird bestimmt nicht vergessen, das ist sicher Dein gutes Essen. Matzi, Du erinnerst an die Frau, die mit dem Finger-spreizen, so ein Foto würde mich wieder mal reizen. In Kölle laufen vielleicht noch mehr Dolle herum, und sonst photographiere ich ein Tier, was hält ein Pfötchen krumm. Ich freue mich schon, dich wieder zu sehn, ach, wird das schön. Matzi, ich mag Dich sehr gut leiden, und Dir zuliebe kann ich jetzt auch Gelsenkirchen von Recklinghausen unterscheiden.
Nein ich habe nicht am See gesessen. Nein das konnte ich heute vergessen. Heute war Zeugnistag und da war mal wieder Oma und Opas Großzügigkeit gefragt. Das Zeugnis war aber auch zu schön und Ihr konntet Oma und Opa in die Stadt fahren sehn. Da war ein Geschenk angesagt und nach den zwei weiteren Zeugnissen wird in 3 Wochen gefragt. Denn die sind nach der Schule gleich in Urlaub gefahren. Da können wir noch etwas sparen. Aber die 2 haben sich gestern noch Reisegeld geholt. Damit sich das Eisessen in Ungarn lohnt. Was seid Ihr heute wieder alle fleißig gewesen Hier konnte ich ja so viele Sachen lesen. Ruth die hat heute Ihre Reiseziele von vor vielen Jahren gesehn Und konnte sich erinnern, wie war das da schön. Matzi ist noch etwas böse und tut sich schwer. Was musste auch dieser Ex wieder her. Denke daran, auch Du hast immer für ihn viel getan. Stine auch bei uns gibt es keinen Regen. Die Tonnen sind leer und aus den Wolken ist nichts zu bewegen. Neli war mal wieder richtig schön futtern. Tat nicht zu Haus Ihren Mann bemuttern. Nein Sie dachte hier mußt Du mal raus und ging ganz schön mit Ihrer Schwester aus. Dabei hat Sie getankt dann ganz viel Kraft und ist jetzt nicht immer so schnell geschafft. Ich werde auch 2 Tage jetzt ruhn. Denn bei mir will der Doc wieder was böses tun. Er will mir am Montag eine Spritze durch das Steißbein, an die Wirbel 5 und 6 geben. Einpaar Tage später nochmal und dann wird es schöner das Leben. Ich drücke mir die Daumen. Dass ich habe Glück. Dann komme ich wieder freudig zu Euch zurück.
Liebe Poldi, ich hab Dich gesehn, und auch gemerkt, Du kannst mich verstehn. Ab und zu muß man mal eine Abwechslung haben und man möchte sich auch mit was Leckerem laben, Immer dieses selbstgekochte Essen, das möchte ich auch mal vergessen. Ach, ich will nicht undankbar sein, letztens kochte mein Jüngster ein Essen sehr fein. Es ist sicher, daß ich ihn ließ, machte er noch mal so einen leckeren Spieß. Und ohne daß ich ihn darum bat, bringt er uns auch oft einen leckeren Salat. Liebe Poldi, für Deine Spritze wünsche ich Dir ganz viel Glück und dass kommt wieder Schmerzfreiheit für Dich zurück. Die Ruth, die ist jetzt sicher auf dem Markt, und ich weiß, der Garten wird heute nicht beharkt, ich werde am Nachmittag wieder den Schatten genießen, ich bin sicher, es wird auch diesmal nicht gießen. Gleich koche ich mal für uns zwei allein, ganz was Schnelles, das muß auch mal sein. Und dann leg ich mich auf ein kühles Tuch und nehme mir vor ein gutes Buch. Aber meistens hat man in den Büchern so wenig zu lachen, da muss ich mir halt eigene lustige Gedanken machen.
Ich kann wieder an meinen PC, obwohl es tat dem Geldbeutel weh. Werde es heute wie Neli machen, lesen, träumen und solche Sachen. Stelle mir jetzt den Liegestuhl raus, mit der putzerei ist es aus. Ich wünsche Euch einen schönen Tag, weil ich Euch ja so mag!
Ich konnt es heute gar nicht fassen die Neli konnte es nicht lassen ich habe schöne Post bekommen die Neli hat bei mir gewonnen Ich drück Dich, sag Dir lieben Dank die Karte stell ich in den Schrank zu den Gläsern und Karaffen damit die Gäste sie ergaffen
Hallo Kira, ich konnte es nicht verstehn, dass Du die Post aus dem Nudelhaus konntest nicht sehn. Ich will ja nicht die Meinung über meinen alten Arbeitgeber versauen, aber diese Doppelkarte tat bestimmt einer klauen. Vielleicht hat da einer gedacht, dass ihn dazwischen ein Geldschein anlacht. Auch mein Absender war dort zu sehn, oben auf der linken Seite, so richtig schön. Hoffentlich hast Du es jetzt überwunden, daß auch die ganzen liebevollen Unterschriften sind verschwunden. Liebe Kira, das zu sagen, kann ich kaum erwarten, netten Leuten schreib ich immer gerne Karten. Das Wetter ist immer noch sonnig und schön, ich werde gleich nach meinen vereinsamten Gartenstühlen sehn.
Hallo ihr Lieben ich meld mich mal wieder.... mir geht es gut, ich sing frohe Lieder... Am Montag fang ich mit der Reha an... 5 Wochen nehmen die mich ran... doch ambulant mach ich das nur.... denn Ruhe hab ich zuhause nur... werd morgens geholt und abends gebracht... denn am Wochenende wird eh nix gemacht... ich muss doch meinen Garten geniesen... und schauen das mein Schatzi tut giessen... bin froh wenn ich wieder selber kann machen.... dann hat hier einiges nichts mehr zu lachen... ist schon blöd wenn man nichts kann.. und auf andre angewiesen ist dann... doch das geht vorbei und das ist ok... die Hauptsache ist doch es tut nicht mehr weh... so nun sag ich mal allen gut Nacht... und wünsch das ein Engelchen über Euch wacht... einen wunderschönen Sonntag wünsche ich auch... dies kommt von Herzen von Petra Bauch... - - - einige Gartenbilder