Liebe Neli , ich habe da nicht am Teich gesessen und einfach so die Zeit vergessen. Nein ich habe gegen Algen gekämpft. Es ist sinnlos mein Elan ist sehr gedämpft. Die wachsen schneller wie ich schaufeln kann. Die Pflanzen fingen zu späht zu wachsen an. Nun hoffe ich, wenn das Wetter so bleibt, dass es auch die Algen im Teich vertreibt. Berti hat es gut, der läßt am Teich schaffen und sitzt auf der Bank die Arbeit bewachen. Bei der KG wird er fit gemacht. Damit er bald selber bei der Arbeit lacht. Kira, verwöhnen lass Dich mal schön. Dir wird es dann immer besser gehn. Ruhe Dich einmal ein paar Tage aus und dann läufst Du wieder in den Garten hinaus. Die Ruth, die ist ja heute fit. Hält bei der Arbeit ganz schön Schritt. Ich wünsche Dir, das es lange so bleibt und keiner von Deinen Schmerzen schreibt. Matzi ich hoffe Du kannst jetzt ruhen schon. Sitzt auf Terrasse, oder Balkon. Trinkst jetzt da eine Limonade. Wenn nicht, dies wäre schade. Ich wünsche Euch allen noch schöne Stunden. Ich stricke nun noch einige Runden.
Das habe ich nun davon, dass ich eine weitere Könnensstufe erklomm, habe nun viel mehr Kompetenzen, aber auch keine Zeit mehr bei RO einmal zu faulenzen. Bin jetzt nur noch selten hier, denn jeder will mitmal etwas von mir. Meinen alle, ich hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen oder wollen die mich nur testen? Nundenn - es macht zwar eine Menge Spaß, aber der Gegensatz zu vorher ist doch ganz schön krass. Wie gesagt - ich mache mich rar, aber ab und zu bin ich bestimmt mal da. Ich habe Euch doch so lieb, das war Maggy, die mit einem lachenden und einem weinenden Auge schrieb.
Die Fliegermaggy hat Karriere gemacht, aber trotzdem hat sie oft an uns gedacht; sie ist im Job jetzt ´ne gefragte Frau, denn sie lernte viel "Know-how"! Liebe Maggy, sei beruhigt, das Reimen verlernst Du nicht, das sieht man an Deinem heutigen Gedicht!! Kira, hoffentlich geht Deine Rippenfellentzündung bald wieder weg, denn sowas ist wirklich ein Dre...!! Du Arme, hast Du kein Buch in Reichweite gehabt?? Hast Dich mit dem Blick aus dem Fenster "gelabt"?! Geschickte Katzen können leider auch Eichhörnchen fangen, unser Bimbo tat in jüngeren Jahren darin Jagderfahrung erlangen. Das hat uns immer sehr geschmerzt, hab ihn dafür auch nicht geherzt!! Aber diese Zeiten sind für Bimbo nun vorbei, das Jagen ist ihm mit seinen kranken Augen ziemlich einerlei. Poldi ist mit den Algen beschäftigt, das hat sie Neli gegenüber noch mal bekräftigt! Nicht daß wir denken, die Poldi sei faul am Teich gewesen!! Nein, das haben wir schon richtig gelesen. Berti hat noch immer volles Programm, wenigstens kann er im Garten sitzen dann und wann. Wie es der lieben Mali wohl ergeht, wie es um ihre schmerzenden Finger steht? Matzi hat viel um die Ohren, trotzdem hat sie die Lust am Dichten nie verloren!! Das Geschäft mit den Schuhen kräftigt brummt, weil jetzt nämlich die Sommerschuhsaison kummt (kommt)!! Neli ist so ziemlich gegen Erkältungen gefeit, andernfalls hat sie gleich einen Halsspray bereit. Jetzt kann die Neli schalten und walten und ihren Garten nach Herzenslust gestalten! So lange mußte man dies Jahr darauf warten, aber zum Glück tat der Mai jetzt mit gutem Wetter starten. Heute mittag waren wir mit unserer Hausbesitzerin schön essen, dieses Datum konnten wir nicht vergessen, 25 (!) Jahre wohnen wir nämlich schon bei ihr und fühlen uns superwohl hier!! In diesen 25 Jahren ist schon viel passiert, aber wir haben einfach immer probiert, die gute Laune zu behalten und unser Leben gut zu gestalten. Später stand noch ein Tierarztbesuch an, ein Glück, daß ich mit der Bahn nur eine Station dahin fahren kann. Jetzt ruft mich grade meine Schwiegermutter an - zum Glück man heut ja telefonieren kann - gestern ist sie gestürzt und ihr Arm ist gebrochen, trotzdem ist ihr Lebensmut ungebrochen, nur ist jetzt alleine alles sehr umständlich und unbequem, mit einer Hand und auch noch links, das ist nicht sehr "genehm"! Zum Glück hat sie Nachbarn und der andre Sohn wohnt am Ort, mal sehn, ob sie "Essen auf Rädern" haben dort. Überall, wohin ich in letzter Zeit seh´, Unfall und Krankheit, ach nee!!
Mir geht es schon viel besser heute das kann ich euch sagen , ihr lieben Leute hab die Nase schon nach draussen gesteckt wo die Sonne sich noch immer nicht versteckt das Sonnensegel vom Wind gebläht der Löwenzahn schon neu gesät die Wiese so hoch wie meine Wade die Gartenstühle noch im Keller, schade mein Mann, der Faulpelz, will sich nicht schinden kann er die Unlust auch nicht begründen wie soll ich nur dazu bringen kann man so einen Mann ja doch nicht zwingen habe eine rettende Idee das Grillgut versteck ich und dann ich seh wie er wacker in den Keller eilt und die Stühle stellt zur Zeit
Alles eilt 'raus es blühen Sträucher und Hecken Nur ich o Graus muß mich vor dem schönen Wetter verstecken!!! Wie gerne würde ich auf der Terasse sitzen, stattdessen muß ich hinter verschlossenem Fenster schwitzen. Doch sobald der Birkenflug ist vorbei - seht ihr mich wieder draußen ei Dideldumdei Dann kann ich wieder in den Garten flitzen oder nur ruhig auf der Gartenbank sitzen. Dann geht es mir auch wieder gut, bis dahin heißt es warten - aber ich verlier nicht den Mut Ein schönes WE wünscht
Die Melisandra tut mir leid, daß sie hat so eine schlimme Allergie zur Zeit! Ja, die Birken, die haben´s faustdick hinter den Ohren, da hat man als Allergiker schon verloren... Jetzt hoffen wir mal, daß diese Zeit bald vergeht, damit Melisandra bald wieder "ungestraft" in den Garten geht!! Das freut mich, daß Kira auf dem Wege der Besserung ist. Hoffentlich ihr Mann nicht die Gartenstühle vergißt!! Denn bald kann Kira wieder die frische Luft genießen und sieht die Natur (nicht nur aus dem Fenster) sprießen! Mehr fällt mir jetzt nicht ein, deshalb laß ich´s auch sein... Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag morgen, mit Freude und Glück und ohne Sorgen!!
Hallo Melisandra, kann man denn die Birken nicht fällen, wenn sie Dir das Leben so vergällen? Du hast doch nichts verlieren, könnte Dein Arzt das nicht sensibilisieren? Mein Sohn macht gleich ein Frühstück im Garten, ich kann es kaum erwarten. Ich sehe ihn grad zum Bäcker laufen, um frische Brötchen einzukaufen. Wann haben wir jemals solche Tage, so warme und ohne Hitzeplage? Mein Rasen war so grün, mein Herz hat gelacht, André hat ihm gestern mit einem Trimmer den Garaus gemacht. Aber wir denken, jetzt macht er weiter keine Faxen und wird noch viel höher und fester wachsen. So, Ihr Lieben, macht es gut, ich zieh jetzt an meinen Gartenhut, ich sage Euch, daß ich Euch mag, habt heute alle einen schönen Tag. So sah gestern unser Mispelbaum aus, ei der Daus!
War heute mit den Eltern aus, wir fuhren nach Datteln raus. Gingen in ein schönes Caffe, ich da viele leckere Torten seh. Hab mich zusammengerissen obwohl, ich konnte mich kaum halten, ließ aber den Verstand walten. Habe nur ein Stück Apfelkuchen verdrückt, meine Waage wird sein entzückt. Abendbrot fällt dadurch aus, gibt nix mehr bei mir zu Haus. Nun wünsch ich Euch noch einen schönen Tag, und das ich Euch alle mag!
Schade.. Schade ist vieles das ich lese: Ein Stück Torte, wäre der Hit gewesen. Wir verkneifen es und warum? Die Pfunde, auf der Waage sind ja nicht dumm. @Matzi, etwas von einer, die immer gesund lebt, wenn mich etwas anlacht, ich es niemlas vergebt. Dichterich wieder mal, ganz viel Oh Weh; nur ich mag es nicht, wenn ich euch leiden seh.
Gestern Eis und heute Kuchen... nachher werde ich meine Waage "besuchen"! Auch in der Woche hab ich mal Kuchen gegessen, eigentlich müßte ich dann wie Matzi das Abendessen "vergessen"! Aber wenn ich "ohne" zu Bett geh, kann ich nicht schlafen, dann knurrt mein Magen und will mich strafen. Ein wunderschönes Maiwochenende ist es bei uns gewesen, hab teilweise auf dem Balkon gelegen und gelesen. Aber wir waren auch spazieren und haben uns bewegt, nicht etwa nur faul hingelegt!!! Der Flieder blüht bei uns jetzt schon, in dunklem und in hellem Ton, lila, rosa oder weiß, in der Sonne war´s recht heiß. Mit Schwiegermutter haben wir viel telefoniert, sie jetzt alles mit dem linken Arm probiert, der rechte ist in Gips gegossen, so hat sie das sonnige Wetter gar nicht genossen. Aber sie ist eine, die nicht jammert oder klagt, auch wenn´s ihr grad nicht behagt.
Huhu ich bin auch wieder hier. Wir haben gefeiert und für mich gab es kein Bier. Nein ich hätte auch keines genommen. Denn Bier, das tut mir nicht bekommen. Es ist schön Mitglied einer großen Familie zu sein. Denn da ist man selten allein. Heute haben wir uns mal alle wieder gesehn. Unsere Schwägerin wurde 70 und das Fest war sehr schön. Am Freitag wurde bei uns gegrillt und am Samstag bei unserer Tochter der Hunger gestillt. Jetzt ist aber das Feiern bei uns vorbei. Wir haben mit damit bis zum 19. frei. Dann gehen wir zum Ältesten mal wieder zum Essen. Denn auch er ist auf eine Geburtstagsfeier versessen. Doch dann haben wir wirklich bis zum Juli Ruh. Dann packt man uns wieder mit Feiern zu. Ich sag es, es ist schön bei einer großen Familie zu sein. Denn da ist man wirklich nie allein.
Wo ist meni, das saarländische Mädchen, dreht sie nicht mehr am Dichterrädchen? Dass die Fliegermaggy hat hier wieder geschrieben, darüber hab ich mir die Hände gerieben. Wir verstehen, sie hat keine Zeit, aber sie steht wenigstens für den Abspeck-Club bereit. Ich hoffe auch von der Gucki bald wieder hier zu lesen, denn sie hat so ein liebes Wesen. Die Poldi hat ihre Familie in vollen Zügen genossen und trotzdem kein Bier in sich hinein gegossen, Poldi, in Neuss ist auch noch ein Familienfest, wir hoffen, daß Dein Göga Dich an diesem Tag läßt. Gestern haben wir das Frühstück im Garten genossen und es ist Kaffee aus Pulver geflossen. Mein Sohn hat für alles gesorgt und sich kein bißchen bei mir geborgt. Nachmittags haben ein paar junge Männer meine Gartenstühle in Besitz genommen, ich hab wenigstens noch einen alten Stuhl abbekommen. Und es kam auch noch meines Sohnes Vetter, wir alle genossen das schöne Wetter. Am Abend fuhr ich dann mit meinem Sohn zum medizinischen Kabarett, bei Dr. Stratmann war es wie immer unterhaltsam und nett. Er hatte früher eine Praxis im Kohlenpott, jetzt bringt er nur noch Sprüche, und die ganz flott. Zehn Jahre macht er das jetzt schon und ein begeistertes Publikum, das ist sein Lohn. Ich finde, er wurde in den Jahren immer besser, seine Sprüche wurden jetzt immer schneller und kesser. So, ich würde Euch nie verkohlen, das war ein Sonntag so richtig zum Erholen. Heute hab ich nicht soviel Zeit zum Ruhn, muß mal wieder was im Haus und im Garten tun.
"Medizinisches Kabarett" - das hört sich gut an, sicherlich nicht nur die Neli darüber lachen kann! Wie ich lese, haben sowohl Neli als auch Poldi den Sonntag gut verbracht, beide haben bestimmt auch öfters herzhaft gelacht. Ich vermisse schon länger unser Petra_bauch, natürlich die liebe Gucki auch! Petra, machen Dir Deine Augen Sorgen? Hoffentlich kannst Du trotzdem genießen diesen sonnigen Morgen?! Auch Stine geht es wohl nicht so gut; ich hoffe, sie verliert nur nicht den Mut!! Matzi, mußt Du heute arbeiten geh´n und wieder mal im Laden steh´n? Melisandra muß hoffentlich bald NICHT mehr niesen und kann stattdessen den Frühling genießen?! Suppenhuhn und Fliegermaggy sind sicher fleißig im Büro, Mali ist daheim fleißig sowieso, Berti muß vielleicht zur KG, ich hoffe, es tut ihm und Mali heute nichts weh?! So, bestimmt habe ich wieder jemand vergessen zu erwähnen?! Entschuldigt bitte, da muß ich mich schämen! Jetzt werde ich gleich zum Tierarzt hin, denn Freitag hatte ich die Herztabletten für Bimbo nicht mehr im Sinn, jaja,"was man nicht im Kopf hat..." so heißt ein Spruch, aber nun ist´s erstmal mit Dichten genuch...
Liebste Ruth ich bin ne Schnelle... und auch gleich hier zur Stelle... ich hatte viel am Hals die letzten Tage... sonst bin ich fit..keine Frage... meine Augen sind noch nicht besser geworden... darum macht aber mein Doc sich die Sorgen... Mit Brille kann man auch nichts mehr machen... Sch...MS, ist nichts zum lachen... hier haben wir wunderschönes Wetter... von Tag zu Tag wirds immer netter... nur windet es hier ganz schön arg... alles hier wegfliegen mag... Hab auch gesündigt ohne Ende... Allein am Grill dies Wochenende... wir hatten viel Besuch erhalten... da durft ich wieder am Backofen schalten... ich liebe es Kuchen und Torten zu bereiten... da weiss ich was drinn ist, nur vom gescheiten... natürlich musste ich davon auch naschen... kein Blick zur Waage tu ich erhaschen nun machts mal gut ihr lieben hier... achja...mein Garten wird echt zur Zier... der Flieder blüht und duftet prächtig.... und auch der Rest wird richtig mächtig... nach den Eisheiligen kann ich dann... im Gemüsebeet stehen meinen Mann... und meine Dahlien werd ich noch eingraben.... sollen nicht länger im dunkel darben... ich muss mal Bilder machen vom Garten... die zeig ich euch dann, müßt nur noch wenig warten... nun seid ganz herzlich gegrüßt von mir.... ich trabe nun wieder zur Couch von hier...
Trüb und grau, so sieht´s draußen aus, komm grade eben vom Einkaufen nach Haus. Diesmal habe ICH im Laden Geld bekommen - gell, das habt Ihr noch nicht oft vernommen?? Ich habe nämlich meine Payback-Karte eingelöst, die Verkäuferin bei "dm" hat geholfen und nicht etwa gedöst!! Sie war extra am Automaten dafür abgestellt, da hat man sich einfach in der Schlange angestellt. Gestern war ich wie üblich montags im Wegener-Chat, dort ist es nämlich ausnahmslos nett! Nur hört man manchmal auch schlimme Sachen, die so ein Wegener kann leider machen! Zwar sind bei uns Vaskulitis-Leuten weniger die Gelenke betroffen, aber für die Organe und Nerven, da müssen wir immer auf Gutes hoffen, damit es uns dort nicht mit Lähmung und (Zer-)Störung trifft, deshalb schlucken wir ja auch brav "unser tägliches Gift"! Stines Freundin ist ganz ganz schlimm dran, wie ein jeder in ihrem Thread lesen kann. Auch sie selber hatte es übel erwischt. Aber die Hoffnung nicht erlischt!!! Allen Lesern hier wünsche ich einen angenehmen Tag, erstmal "tschüß" ich Euch hier sag.
Liebe Petra, Dir wollte ich doch noch schreiben. Wie schön, daß Du den Dichtern trotz Augenprobs tust treu bleiben!! Ich freue mich immmer, von Dir zu lesen. Diesmal bist Du so fleißig im Garten gewesen. Auf die Fotos bin ich schon gespannt, wenn Du die Pracht mal hast "digital gebannnt"!
die Sonne lacht mir ins Gesicht da hat der Wind gar kein Gewicht ich warte schon eifrig auf meine OP damit ich Euch beim nächsten Treffen gut seh damit mir keine Baktas mehr entgegen geflogen hält der Doc mich aus dem Verkehr gezogen ich soll mich ruhen und auch viel Lachen und in der Sonne spazieren, all solche Sachen dem Immunsystem dem Bauch mal pinseln und nicht hektisch im Büro rumwinseln ich kann das immer noch nicht fassen den Lieben Gott soll ich einen netten Mann sein lassen drum dreh ich jetzt noch eine Runde geh durch den Wald für eine Stunde dann esse ich noch Abendbrot morgen hoffentlich wieder Sonne droht ich habe gehört im Süden solls schon grummeln da woll wir nicht auf dem Sofa rumbummeln ich grüß Euch, bis später, ich werd mich sputen melde mich wieder Ihr Lieben und Guten
Ich freu mich immer von Euch Lieben zu lesen, Ihr schildert das so, als wäre ich bei Euch gewesen. Den Vormittag habe ich mit putzen verbracht, den Nachmittag auf zum Friseur gemacht. Und hier hat die Sonne gelacht! Muß nun ja was für die Schönheit tun, kann nicht immer auf der Couch ausruhn. Und nun nehme ich euch lieb in den Arm, ist auch bei euch so warm?
nur ein.. Ich denke, das ihr glaubt, ihr seit mir schnurz, denn dichten Kann ich immer noch nicht. Ich lese hier mit und bin dabei, als Leserin und hoffe, es ist euch in dem Fall allerlei. Das Leben geht auch hier seine Bahnen, machmal denke ich es wäre schön, wenn manches ich im voraus könnte ahnen, dann käme ich mir nicht mehr vor wie Blondine vor. Ich drücke alle Lieben hier und hoffe, das ihr mir verzeiht, das ich nicht geboren wurde, als Dichterin, in diesm Foren. Wieder mal sitze ich ich hier und denke: "Reim mich oder friss mich."
Heute will ich es auch wieder wagen und hier allen "Guten Abend" sagen. Habe lange nicht gereimt, "sorry" es war nicht böse gemeint. Natürlich habe ich immer von euch gelesen, bin oft hier bei RO gewesen. Nach Lüdenscheid habe ich es nicht geschafft, habe mich schweren Mutes ins Krankenhaus gerafft. Nun geniessen wir die Sonne den ganzen Tag, das ich immer gerne mag. Unsere Große heute schriftliche Abschlußprüfung hatte und mit einem Strahlen sie heute Abend stand auf der Matte. Geschafft die Theorie und Ziel erreicht, mit Tränen hat sie unser Herz erweicht. Ich grüße nun Alle aus Nah und Fern, drücke euch vorsichtig, hab Alle hier gern.