Hallo, Poldi, was ist denn los? Jetzt auch die Beine, nicht "nur" der Zucker bloß!! Morgen muß unbedingt der Doktor ran, hoffentlich er schnell helfen kann!! Neli hat jetzt eine ganz aufgeräumte Hütte, die Idee hatte der Sohn - war es der "Lütte"? Als "Revanche" hat Neli heute für ihn Spargel gemacht und hat hoffentlich insgesamt den Tag gut verbracht! Matzi war zum Essen heut außer Haus, sah mit ihren frisch lackierten Nägeln sicherlich superschick aus!! Sag mal, wann wird denn der Braten (von Samstag) gegessen? Du hast ihn doch hoffentlich nicht im Ofen vergessen??? Auch bei uns hat es Spargel gegeben, dazu neue Kartoffeln und Kalbsmedaillons - so kann man gut leben!! Zum Nachtisch das erstemal Erdbeeren aus deutschen Landen - wir sie auch recht lecker fanden. Vater und unsre Tochter waren zu Besuch, es gab auch noch Kaffee (mit Torte) und zum Abendessen genug... Später haben wir meine Mutter vom Zuge noch abgeholt. Übrigens war´s Wetter einigermaßen, das ist nicht gekohlt... Jetzt hab ich das Gefühl, ich werd vom vielen Essen gleich platzen - was werden dann nur sagen unsere Katzen??? Ach, wär ich doch bloß ein paar Schritte spazieren gegangen, danach hätte ich jetzt ein großes Verlangen!
Viel zu lang hab ich mich wieder rar gemacht, dabei hab ich so schöne Tage verbracht. Auch von euch gab es einiges zu lesen, nur beim Dichten bin ich selbst noch nicht gewesen. Ich hoffe, ihr könnt es mir verzeihen an euch gerichtet diese Zeilen jetzt seien. Auch wenn ich selten hier geb was zum besten, in meinem Kopf seid ihr die ersten und nicht die letzten. Mir geht es momentan recht gut nur bei meinem Finger zieh ich manchmal die Schnut. Vieles hab ich in den vergangenen Tagen (Wochen) erlebt, heut hat sogar der Wohnungsboden gebebt. Zum Geburtstag sollte es eine neue Küche sein, doch leider ist die Fläche dafür sehr klein. Nun haben wir uns selbst was gebastelt und uns dabei auch nicht verhaspelt. Morgen wird dann das "Futter"-Regal noch gekauft, damit man sich beim Übersicht verschaffen nicht immer die Haare rauft. Richtig viel Platz hab jetzt in dem Raum, das Ergebnis war heut zum Teil zu bestau'n. Hab auch nen paar Tage an der Nordsee verbracht, mein Lege hat es mir zum Geburtstagsgeschenk gemacht. Und was soll ich euch erzählen, es gab richtig viel vor Ort zu sehen. Fast 6 Jahre sind wir jetzt ein Paar, seine Oma väterlicherseits sah ich jetzt erst da. Morgen muss ich wieder nach Lank, zum kompletten Check-Up mit Anwendung - integrierte Versorgung sei Dank. Um halb 10 beginnt das straffe Programm, um hoffentlich fit zu sein für die Arbeitswelt dann. Wenn alle dann noch Daumen drücken, kann ich vielleicht schon am 22. Mai dafür anrücken. Dann geht das Leben wieder auf geregelten Wegen, ich kann euch sagen für mich der wahre Segen. Aber am 11. Juni bin ich dann in Neuss dabei, an diesem Tag nehm ich mir für euch frei!!! An dieser Stelle will ich euch alle grüßen und euch den Wochenstart versüssen. Laut Wetter.de soll die Sonne scheinen und Temperaturen um die 20°C will ich meinen. Ich hab euch alle ganz doll lieb und brauch von euch wegen dem Dichten wohl manchmal nen Seitenhieb. Nur mit dem Dichten tu ich mich manches Mal wirklich schwer, aber eure Zeilen liebe ich dafür um so mehr. Nun werd ich mal wieder gehen, auf dass wir uns diesmal schneller wieder sehen.
Hallo, Stoppelhopser! Wie warst Du fleißig!! Schriebst so viele schöne Reime, weit über dreißig! An der Nordsee bist Du gewesen, auch über Deine neue Küche konnte man lesen. Für heute wünsche ich Dir beim Check-up alles Gute, damit Dir weiterhin ist so fröhlich zu Mute. Ich hatte keine wirklich gute Nacht, habe sie weitgehend schlaflos verbracht. Vom Magen her ist es mir gar nicht gut, ziehe deshalb heut eine richtige Schnut´! Meinen morgendlichen KG-Termin konnte zum Glück Göga übernehmen, denn ich tat mich so früh noch nach ein wenig Ruhe sehnen. Letzte Woche mein Rheuma-Doc wollte es wieder OHNE Magenschutz versuchen, "Ade" nun zu so leckeren Sachen wie Kaffee und Kuchen, Tee und Haferschleim steht nun wieder auf meinem Tisch, ach, irgendwie find ich das inzwischen ekelisch... Die Sonne hat sich wieder versteckt, der Himmel ist mit Wolken bedeckt. Hoffentlich bleibt es wenigstens trocken, denn das Wetter tat mich zum Wäscheaufhängen im Freien verlocken. Poldi, hat Dir der Arzt heute helfen können? Ich werde es Dir von Herzen gönnen!
Das mit dem Reimen werde ich lassen mich nach der Op erst wieder mit befassen ich bin schon ziemlich nervenlos das könnt ihr glauben ganz getrost des nachts der Doc im Traum rumrennt tagsüber bin ich denn verpennt die Augen geschwollen und ganz rot wohl nicht noch ein Schüblein droht der Countdown läuft nun was soll ich machen nur noch drei Tage dann kann ich drüber lachen
Ach, wo ist die Kira denn, es kann sein, dass ich gleich flenn, ich kann mich gut in ihre Lage versetzen, lieber würde ich mich bei der Hausarbeit hetzen. Kira, weißt Du, was ich für `ne Meinung hab, Dichten lenkt auch ganz schön ab. Am besten würdest Du weiter dichten, mitnichten! Denk mal, Du gehst am 11. Juni aus, zu uns nach Neuss ins Nudelhaus. Ach, wie freu ich mich auf Dich, das kann ich sagen sicherlich. Wie kann man denn nur diese Scheiß-Krankheiten vermeiden? Auch die arme Poldi muß nun leiden. Poldi, Du Süße, auch an Dich gehen meine Grüße, natürlich an das Geburtstagskind Melisandra auch, die schlägt sich jetzt sicher voll den Bauch. Die arme Ruth hat Ärger mit dem Magen, die kann ohne Tabletten die Behandlung nicht vertragen. Heut ist schönes Wetter, das ist nach den Wochenende ja ein Hohn, aber ich bin jetzt eben aus dem Garten entflohn. Es war mir einfach irgendwie zu heiß und da fliegt so ein Staub, gelb oder weiß. Daß die Stoppelhopserin ins Nudelhaus will kommen, das hab ich mit Freuden auch vernommen. Und sie konnte endlich wieder dichten, mitnichten. Und sie hat bald eine neue Arbeitsstelle, da wünsch ich ihr Glück für alle Fälle. Auch allen anderen wünsch ich ganz viel Glück, ganz oft hin und ganz oft zurück.
Morgen sitze ich wieder im KH beim Doc. Ich hoffe, dass ich nicht so lange dort hock´. Dann hoffe ich der Doc sagt: "Belasten sie jetzt voll." Dann kann ich wieder Laufen lernen, ach wie toll. Doch es fehlt den Muskeln noch einiges an Kraft. Da hilft nur Training und vieleicht auch Saft. Der Hebe- und Beugemuskel ist arg geschrumpft. Deshalb das Bein lieber zur Erde plumpst. Zwölf Wochen ist der Sturz nun her. Über jeden Fortschritt freue ich mich sehr. Dann überlegen wir mal ob ich Mali entlasse, auf das man in Sendenhorst ihr Hangelenk anfasse. Der Termin steht auf Abruf bereit. Vieleicht ist es im Juni so weit. Bis dahin kann ich mich wieder selbst versorgen und brauch mir nicht immer Malis Kräfte borgen. Na ja, es hapert ja nur noch beim Anziehen der Socken, weil, da tut mein Rücken noch mächtig bocken. Der Rest geht jetzt schon wieder ganz gut. Nur etwas tragen mit Krücken, da krieg ich die Wut. Da ist dann doch wieder Hilfe von Nöten. Manchmal ist es sogar zum Nerven töten. Jetzt werde ich euch wieder verlassen. Mein Hirn will keine Reime mehr entlassen. deshalb bringe ich es jetzt ins Bett. Adieu, ich finde euch immer noch nett.
Hallo, Berti, eine Nachbarin mußte nach einer OP lange an Krücken gehen, man konnte sie öfters mit einem Stoffbeutel an der Krücke sehen, so ist sie durch ihre Wohnung gegangen, zu transportierende Dinge in diesem Beutel hangen, draußen ist sie mit Rucksack gegangen und konnte sogar etwas "Einkaufsfreiheit" erlangen. Aber wir hoffen alle, daß Du die Krücken kriegst schnell los, dann machst Du noch ein bißchen Muskeltrainig bloß. Und dann geht´s bald wieder ohne alle diese schlimmen Sachen und Du kannst mit Mali wieder lachen!! Aber bald ist die arme Mali dran... leider muß sie ins Krankenhaus dann. Manchmal ist einfach der Wurm drin, und man fragt sich nach dem Sinn?!?
Nun bin ich gerade zurück vom Doc über 4 Stunden auf dem Flur ich dort hock. Mindestens 4 Wochen sind noch Krücken angesagt. In 1,5 Wochen soll ich mit dem Abtrainieren beginnen. Aber alles mit Vorsicht und nichts überstürzen. Danach vieleicht stundenweise Wiedereingliederung im Arbeitsleben. Na, Kinners das kann ja was geben. Aber erst muss ich meinen Chef fragen, denn der muss dazu JA sagen. Neue Termine bei KG und Bewegungsbad haben wir auch bekommen Das wird wieder richtig in Anspruch genommen. das wars für heute liebe Leute, Und so grüßt der Berti die ganze Meute
Ich kann euch heut schon mehr berichten vom gestrigen Arztbesuch und seinen Ansichten. Einen Fragenbogen hat der Doc auch gemacht und der "Feind" jetzt einen richtigen Namen hat. Der Doc wollten es genau wissen, ob wir immer nur von Verdacht sprechen müssen. Und am Ende kam dann raus, mit dem Verdacht ist es jetzt aus. Nach den Punkten ist es PSA auch ohne Schuppenflechte bei mir - echt wahr. Das "Futter-Regal" ist aufgebaut, man jetzt immer hinter nen Vorhang schaut. Ein paar Dinge sind noch zu machen und dann das Einräumen der ganzen Sachen. Obwohl der Tag gestern anstrengend war, kam ich heut ohne Muskelkater klar. Erst gab es Sport in großen Mengen, die Sonne war in der Zeit am sengen. Danach war noch Ikea dran und auf dem Parkplatz von Leges Arbeitsplatz das Warten dann. Auch von euch konnt man einiges Lesen, der Berti ist auch beim Doc gewesen. Mit der vollen Belastung muss er noch etwas warten, aber Muskelaufbau kann voll starten. Wenn der Berti ist dann wieder fit, wird Malis Handgelenk gemacht und das wird ein Hit. Zu meine Krückenzeiten hab ich auch immer nen Rucksack um gehabt und bin damit durch Wohnung und Straßen getrabt. Die fehlende Handfreiheit ist echt ein Graus, aber Berti bald ist es damit aus. Auch heute war das Wetter hier schön, ich konnt den ganzen Tag die Sonne seh'n. Dazu gab es ein paar Wolken nur, von Regen dagegen war keine Spur. Nun hab ich aber genug geschrieben, wo sind die anderen denn nur geblieben. Die Ruth, die hab ich auch gelesen mit einem Tip für Berti war sie heute hier gewesen. Der Rest hatte sicher wieder viel zu tun oder wollte einfach nur ruh'n. Drum mach ich jetzt auch wieder Schluss schick aber allen noch nen Gute-Nacht-Kuss
Ach, Leute, was soll ich nur sagen, muß heute ein bißchen klagen. Göga nun wieder an Krücken geht, auch eine Gipsschale zur Auswahl steht!! Er hat sich auf unbekannte Weise - sozusagen heimlich, unerkannt und leise, im kranken Fuß eine Streptokokkeninfektion zugezogen, diese Vermutung hat der Arzt, weiß aber nix genaues, ungelogen. Nun ist er erst mal wieder daheim, für die Kollegen (und die Chefin) wird das keine Freude sein. Vom Arzt habe ich zum Glück wieder das Omep bekommen, mein Magen hat´s hoffentlich mit Freude vernommen. Noch esse ich morgens Haferschleim und trinke Tee, auf Kaffee verzichte ich vorsichtshalber, oh je.. So, auf dem Markt war ich eben zum Kaufen, mit dem "Rentnerporsche" war´s ein einfaches Laufen, Fisch und Hähnchen habe ich genommen, auch deutsche Erdbeeren waren schon zu bekommen, Salat und Gemüse sind auch dabei, jetzt geht´s an Kochen, o wei! Ich wünsche Euch Sonne, draußen UND im Herzen, viel Freude und Zufriedenheit und keine Schmerzen!!
Ach Ruth, das tut mir aber Leid für Deinen Mann, dass er wieder an Krücken laufen kann. Ich glaube nach Arbeit hat er sich gesehnt. Nun sitzt er zu Haus, ist ganz beschämt. Ich drücke Euch die Daumen ganz feste und wünsche Euch beiden nur das Beste. Auch das Suppenhuhn hat es nicht leicht. Sieht aus als hätte eine Depression es erreicht. Mach doch einfach einmal krank. Erhole Dich mal. Wenn es sein muss, im Park auf einer Bank. Überlege Dir ganz in Ruhe wie es weiter gehen soll. Solange Du so springst, finden Deine Chefs das ja toll. Meine Beine blühen immer noch sehr schön. Ich soll jetzt zum Allergietest gehn. Aber denkt nicht ich hätte schnell einen Termin bekommen. Nein ich kann erst am 1.6. kommen. Mir ist nicht zum scherzen. Da halte ich mal aus meine Schmerzen. Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag und keine Schmerzen und keine Plag.
Ach, ich komme mal kurz hierher und höre, das Leben ist überall schwer. Ach, meine liebe Suppenhuhn-Unimaus, zieh mal schnellstens aus dem Laden aus. Lass Dich bloß nicht kaputt machen, als Rentnerin hättest Du mehr zu lachen. Der Typ, der Dir tut Dein Leben versauen, den würde ich am liebsten mal richtig verhauen. Ich freue mich, wenn wir uns wiedersehn, ich hoffe, in Neuss, da ist es wie in Aachen so schön. Die arme Poldi hat was mit die Beine, aber wenigstens ist sie nicht alleine. Hoffentlich kann sie am Teich viel sitzen hoffentlich muß sie nicht so viel schwitzen. Auch die Ruth hat mit ihrem Mann Sorgen, wenn ich könnte, würde ich ihm Gesundheit borgen. Aber wir haben ja selbst davon nicht genug, da fällt mir ein, ich führ wieder so gern mit der Matzi mit dem Zug. Die Matzi fährt bald ohne mich mit dem Zug nach Karlsruhe, und ich, ich leg mich dann so lang in die Truhe. Aber am Freitag will ich zum Klassentreffen gehn, konnte in dieser Klasse schon seit 1947 nicht mehr stehn. Auch bei diesen Menschen geht das Leben auf und nieder, aber ich erkenne doch tatsächlich immer noch einige wieder. Und ehe ich mich lange verstecke, warte ich dann auf ein Auto an unserer Ecke, eine frühere Klassenkameradin nimmt mich dann mit, diesen Treffen wird wieder der absolute Hit. Leider sind wir nicht so gut betucht, dafür wird morgen die Halsschlagader meines Mannes untersucht. Aber ich denk, es geht ihm nicht an den Kragen, er kann nur die vielen Medikamente nicht so vertragen. So, jetzt will ich wieder in den Garten, ich kann auf die Sonne nicht mehr länger warten. Auch wenn wir dort gemütlich draußen sitzen, seh ich immer die Hasen dort herumflitzen.
Gerstern Morgen war´s ein Schock, wurde nicht besser, mußte heute hin zum Doc. Das linke Auge zugeschwollen, als hätte mich Klitschko vertrimmen wollen. Dann kam laufend Eiter noch dazu, das ließ mir doch dann keine ruh. Die Lederhaut hat sich entzündet, was der Augendoc mit dem Rheuma verbindet. Nun tropfe ich in die Augen eine Medizin mir rein, finde das so garnicht fein. Bis Samstag muß das sein weg, sonst gelte ich als User-Treff Schreck. Poldi hat Ihre Beine am brennen, wird dadurch sicherlich öfters zum Doc hinrennen. Ich nehme Dich ganz lieb im Arm, freu mich schon, wenn wir zum Nudelhaus fahrn. Suppenhühnchen lasse Dich bloss nicht necken, sonst komme ich zum Akten verstecken. Die sollen Dich in Ruhe lassen, sonst werde ich mich damit mal befassen. Neli Du brauchst doch wirklich nicht in die Truhe, oder sehnst Du Dich nach Ruhe? So ein Klasentreffen, ist eine feine Sache, da gibt es bestimmt was zu lache. Ruth warum schreit Dein Mann denn immer "HIER" gebe Ihm lieber ein Feierabendbier. Jetzt mußt Du auch noch zum einkaufen, mit einem Rentner-BMW laufen. Stoppel ist wieder voll dabei, hat erlebt so allerlei. Bald werden wir Sie wiedersehn, ach was ist das schön! Berti langsam geht es bei Dir vorran, aber dann! Sehe Dich auf die Wühlmäuse stürzen, sie etwas mit Kabbit würzen. Nun werde ich mal duschen gehn, ein freier Tag ist doch so schön.
Die Tasche gepackt der Mann steht bereit wir fahren zu OP gemeinsam, zu zweit Die Katze versucht in die Tasche zu schlüpfen das würde mir fehlen, würd sie im OP rumhüpfen sie die Meute auf mal mischen und auch der Brinki-Taxi entwischen die letzte Nacht war mehr als kurz das ist mir alles jetzt schon schnurz jetzt erwarte ich geduldig die freie Sicht, daß bin ich schuldig Euch Lieben sag ich Wiedersehen bei Euch ist es wunderschön eine Weile ist es nix mit Lesen doch dann ist auch erledigt gewesen drum melde ich mich hier jetzt ab wir müssen los, machen nicht schlapp mit winke , winke und nem Lächeln jetzt schnell, mein Mann ist schon am hecheln
hallo an alle ich bin noch da... war nur im Garten, ganz wunderbar... hab nun alles gepflanzt und geputzt... will nur hoffen das es auch was nutzt... heut muss ich büßen für meine Arbeit... war wohl zuviel in kurzer Zeit... heut nacht konnt ich vor Schmerzen nicht liegen.... gedreht und gewendet...war fast am verbiegen... meinen Beinen hab ich zuviel zugemutet... hatte mich wohl zu sehr gesputet... ich wollt doch fertig sein mit dem ganzen... mit säen und mähen und mit dem pflanzen... heut regnet es schon den ganzen Tag.... doch heut ich eh nur liegen mag.... hab vorhin ein schönes Bad noch gemacht... mit Olivenöl und Buttermilch..die Haut hat gelacht... nun bin ich im Longshirt hier am PC... und gleich schon ich wieder ins Bettchen geh... bis bald ihr lieben von Nah und fern... ich drück euch alle und hab euch gern...
Ach, wie freue ich mich, die Kira hat geschrieben, sie ist heute scheinbar ruhig geblieben. Ihr Mann wird ihr zur Seite stehen, hoffentlich kann sie in paar Tagen wieder nach Hause gehen. Ich hab ihr eben einen Blumenstrauß geschickt, der wurde im Kaffeeklatsch schon abgenickt. Petra, Du solltest Dich schämen, Dich so zu übernehmen. Zuviel Arbeit soll man wirklich vermeiden, sonst hat man danach sehr zu leiden. Mich juckt es ja auch immer so in den Fingern, aber ich befasse mich immer nur kurz mit den Pflanzendingern. Ich hab auch gesät, gedüngt und Pflanzen gesetzt, aber bei mir wird sich nach Möglichkeit nicht gehetzt. Ich arbeite immer nur ein Stündchen oder zwei, denn meinem Körper ist das auch nicht allerlei. Dann setze ich mich lieber an die Sonne, das ist für mich die reinste Wonne. Und wenn die Sonne zu stark scheint, dann werden zwei Liegestühle im Schatten vereint. Und wenn ich bin dann vom Arbeiten matt, dann lege ich mich auf diese beiden Stühle, ganz platt. Heute war ich ja mit meinem Mann beim Neurologen, drei Stunden im Wartezimmer, das ist nicht gelogen. Dann meinte der Doc, es müßte ran ein CCT, das täte auch gar kein bißchen weh. Aber er konnte uns beruhigen und die Ängste stillen, er meint auch, die Aussetzer kämen von den Pillen, aber vorsichtshalber schrieb er eine Überweisung zum Radiologen, da mach ich morgen einen Termin, das ist nicht gelogen. Dann steh ich wieder zu dieser Tour bereit, die Krankheiten lassen einem zum Nachdenken keine Zeit. Das ist alles schon ein Schitt, aber glücklicherweise kommt mein Sohn immer mit. Übernächste Woche haben wir einen Termin beim Gastroenterologen, der ist in Düsseldorf, auch das ist nicht gelogen. Morgen freu ich mich schon auf das Klassenfest, das gibt mir bestimmt nicht so den Rest. Und am Samstag geh ich mit meinem Sohn wieder ins Kabarett, ist das nicht nett? Das ist diesmal das Kabarett Distel, das ist mir natürlich lieber als jede Fistel
Nun will ich mal etwas erfreuliches berichten und nicht immer jammern und von Leid dichten. Ich habe mich jetzt aus meinem Loch gezogen und ich glaube, ich bin wieder oben. Am Dienstag wurde mein Medikament für Zucker erhöht und nun geht er runter und das ist nicht blöd. Muss natürlich ganz streng diäten. Ist nix mit feiern und Feeten. Kein Alkohol und kein lecker Eis........so ein Sch......... Darf aber gleich noch eine Möhre essen und Wasser trinken nicht vergessen. Ach es ist schön, ich kann wieder lachen und über mich auch wieder Witze machen. Es braucht doch immer etwas Zeit, bis man zum Annehmen ist bereit. So jetzt wisst ihr Bescheid. Ich bin für Schandtaten wieder bereit. Aber jetzt wünsche ich Euch gute Nacht und gebt auf Eure Gesundheit acht. [SIZE=-1][/SIZE]
Alle arbeiten im Garten ganz fleissig, bloss gut, dass im Schatten noch keine Grad 30° Sonst wär das ganze eine Tortur, wo einem steht der Sinn nach faulenzen nur. Nelis Mann musste beim Doc wieder ran, nun ist auch noch ein CT und dann der Gastroenterologe dran. Am Wochenende geht Neli wieder ins Kabarett, dort findet sie es immer arg nett. Die Poldi muss jetzt mehr gegen den Zucker nehmen, dafür kann sie sich jetzt auch wieder zurücklehnen. Sie macht auch schon wieder viele Witze, so kenn ich sie, das find ich spitze. Die Kira hat nun ihre OP, dass sie dann endlich wieder besser seh. Ihr Mann stand ihr dabei auch fest zur Seite, und Kira verabschiedete sich noch schnell auf unserer Seite. Am Wochenende werd ich in Görlitz sein, Cousins und Cousinen luden zum Treffen ein. Die Fahrt wird sicher wieder ne Strapaze werden, aber ich freu mich drauf und werd nicht derben. Nun werd ich mal die Tasche packen, aber nicht so viele unnütze Sachen. Der kleine Koffer soll es diesmal nun sein, dort sollte alles passen rein. Drum wünsche ich euch an dieser Stelle, wir lesen uns wieder - bestimmt ganz schnelle. Ein schönes Wochenende euch allen sag, das ihr euch nicht mit Schmerzen plag(t).
Melde mich für das WE jetzt hier ab, mach mich auf den Weg nach Karlsruhe, im Trab. Nein, ich fahre wie immer mit der Bahn, 4 Stunden lang, hoffe sie macht nicht lahm. Dort werden wir essen gute Sachen und auch bestimmt viel lachen. Und Uschi bietet mir ein Bett, ist das nicht furchtbar nett. So werde ich am Sonntag, in den frühen Abendzeit, mich für den Heimweg machen bereit. Natürlich werde ich Euch dann berichten, von den Karlsruher Geschichten. Bis dahin sage ich adele, Ihr werdet mir sehr fehle!
Petra hat zuviel im Garten geschuftet, gestern ist sie dafür ins Bettchen verduftet. Liebe Petra, "eile mit Weile"!! Sonst gibt´s vom Körper sinnbildlich "Keile"! Neli trifft sich heute mit ihrer früheren Klasse, vielleicht gibt´s sogar etwas Sekt in ´ner Tasse?! Von Arzt zu Arzt mit ihrem Göga muß Neli öfters mal eilen, trotzdem nimmt sie sich immer die Zeit, bei uns zu verweilen. Poldi hält nun gezwungenermaßen ganz streng Diät, aber anscheinend es ihr doch wieder etwas besser geht. Der Besuch beim Allergologen steht noch aus, aber der ist erst in ein paar Wochen, oh Graus! Gestern hatte ich einen (Vorsorge-)Zahnarzttermin, durch Mega-Staus kam ich mit 40 Minuten Verspätung hin. Aber was hörte ich an der Rezeption voll Schreck?? Der zuständige Zahnpflege-Doc mußte schon weg!!! Doch der "Senior-Doc" griff selber zum Zahnsteinentferner-Besteck, so hatte die Wahnsinnsfahrt doch erfüllt ihren Zweck. Das fand ich von unserm Zahnarzt wirklich sehr nett, abends fiel ich ziemlich erschöpft dann ins Bett. Heute war schon wieder Ärzte-Tag, diesmal bei meinem Mann, erst in die Ambulanz zum Blutabnehmen, zum Orthopäden dann. Ein Zink-Lein(?)-Verband schmückt jetzt seinen Fuß, die Arbeitskollegin schickte fernmündlich einen Gruß, ein Breitbandpenicillin muß er nehmen, seine gute Laune kann es zum Glück nicht lähmen!! Habe ich Euch eigentlich schon erzählt, daß unser Sohn sich für 3 Monate England hat erwählt? Er wird dort 3 Monate arbeiten und freut sich darauf schon sehr, auf neue Kontakte, neue Arbeitsmethoden und mehr... Ein Zimmer hatte er auch bald gefunden, mal sehn, wie er dort kommt über die Runden.