Nun hat es mich doch noch zu Euch getrieben. Bin heute etwas geknickt meine Lieben. Hab immer beim Essen gut aufgepasst und auch nicht zu oft an Schokolade genascht. Aber Arava gab mir dann den Rest und der Zucker sich nicht mehr unterdrücken läßt. Nun nehme ich auch für die Diabetes ein Medikament. Bald sind für alle die Medis, zu klein meine Händ. Naja irgendwann musste es ja kommen. Wird noch eine Pille mehr genommen. So wie ich lese tut das Wetter Euch gut. Jeder auf seine Weise es genießen tut. Matzi die geht ganz schnell zum Frisör. Gitta die findet Dichten immer noch ganz schwör.(schwer) Ruth geht kaufen und bekommt Geld noch dazu. Rephi macht heute Abend die Augen sehr beruhigt zu. Petra hat Ihren Garten schön gemacht. Neli in Ihrem mit jungen Leuten gelacht. Nur Kira am Ende die hat es nicht schön. Die tut schon vor der OP Türe stehn. Dir wünsche ich ganz besonders eine ruhige Nacht und dass Euch alle Euer Schutzengel gut bewacht.
Heute war ich auf der Pirsch Die Preise machten meine Bäckchen rot wie Kirsch Um ein Brillengestell zu erhaschen Danach war mir sehr nach Naschen Ich hoffe das klingt nicht vermessen Hab dann ein dickes Eis gegessen Mit Mokka, Schoko und auch Nüssen N Haufen Soße nicht zu vergüssen Den Wind im Haar , am Eis gelabt Bin ich durch den Nachmittag getrabt Auf dem Heimweg fand ich ein Top So war auch die Fahrt wirklich kein Flop Jetzt muß ich mal rechnen und überdenken Wer könnte mir ne Brille schenken Der Oma werd ichs mal erzählen Und als Gestellspender mir wählen Mit Enkel-Lächeln und der Bitte "Die Brille sitzt im Gesicht gleich in der Mitte Die alte kann ich nicht mehr leiden Fahr mal mit mir, dann werd ich sie dir zeigen Wenn ich dann mit Dir Spazierengeh Kann ich Deine Stolperfallen besser seh Du kannst es jedem Nachbarn erzählen Ich durfte die Brille meiner Enkelin wählen" Meine Oma ist die Allerbeste Nicht wegen meinem Brillenteste Sie ist immer für mich da Ich hab sie doll lieb, ist das nicht klar? Sie gab mir auch den festen Schwur Kind mach Dir nicht nur Sorgen nur Wenn Deine Linse ist ausgewechselt Fühlt Dein Auge sich an wie frisch gedrechselt
Das Wetter ist einfach viel zu schön, man kommt sich vor, wie unter dem Fön, und ich liege hier verdammt krank im Bett, dass finde ich durchaus garnicht so nett. Doch erfreuen an euren schönen Dichtzeilen, da kann man den Schmerz und die Krankheit mal teilen, und wieder ist etwas Tageszeit vergangen, und dann gibt es Essen, ordentlich zulangen Ich wünsche euch noch eine schöne Woche, und dass ihr mir etwas Schönes koche, lese noch ein paar liegengebliebene Faxe, und horsche dann wieder hüstelnd an der Matratze.
Ach Du lieber Germane Wing Ganz liebe Genesungswünsche ich Dir bring Du mußt Dich jetzt ein bischen beeilen damit wir in Neuss nicht nüchtern verweilen Ich freu mich schon auf das Nudelessen denn auf Pasta bin ich ziemlich versessen Deine Angina wird bald wieder verschwinden das darf ich aus Erfahrung hier mal verkünden Ich lieg jetzt auch wieder auf dem Bette damit es mich vor einem Rückschlag rette jetzt ist es mit dem Schreiben genug warte mal ab , bald fährst Du wieder Zug Bestell der Oma mal liebe Grüße dass sie die Sonne kräftig geniesse sie soll Dir mal einen Eisbecher bringen das beflügelt und bringt dem Germanen Schwingen
Kira, meine Süße, danke für die Grüße, das ist ja ein Dings, der Germanwings, ließ mich seit Sonntagabend allein, das kann ja nicht sein. Hat das Essen ganz vergessen, denn es tat ihm weh das Essen. Aber heute mittag reizten ihn meine Spargel sehr, da kam er schnell mal rüber, der kleine Herr. Er bekam eine klitzekleine Portion, das war sein Lohn. Und er sah unter den Augen ganz schrecklich aus, das machte mich dann ziemlich draus. Heute morgen hatte mein Mann einen Termin beim Schmerztherapeuten, ich hasse diese Besuche bei solchen Leuten, sie haben immer die selben Fragen, sonst können sie zu den Schmerzen nicht viel sagen. Hauptsache, wir haben wieder ein Rezept bekommen, das wird morgen dann in die Apotheke genommen. Und, was ich finde noch ganz fies, er meinen Mann noch zu einer Halsschlagaderuntersuchung überwies. weil mein Mann ist ganz selten etwas draus, das aber nur manchmal, ei der Daus. Das dauert nur ein kleines Stündchen an, Mannomann! Heut schien die Sonne, es hat kein bißchen gegossen und ich habe den Nachmittag im Garten genossen. Mein Mann saß oben auf dem Balkon, da kam eine frühere Freundin schon, und dann erschien noch meine Schwägerin, da machte das Quatschen dann ganz viel Sinn. Solche Tage soll man genießen, wenn unten die Tulpen und oben die Weißdörner sprießen. Es hört sich wirklich komisch an, wie es scheint, Hauptsache, es ist gereimt! Habt jetzt alle eine gute Nacht und gebt auf Euch und Eure Lieben Acht.
Ach, das ist ja nun wirklich nicht nett, der Andre muß hüten das Bett!! "Gute Besserung" rufe ich Dir zu, damit die schlimmen Halsschmerzen geben Ruh´! Kira hat nun eine OP vor sich, dafür "alles Gute" wünsche ich! Wie schön, daß Du Dich mit der Oma so gut verstehst und auch öfters zu ihr gehst. Ich habe grad Crostinis im Ofen, hab nämlich noch Kohldampf, richtig großen! Dabei haben wir schon zu Abend gegessen, aber das hat mein Magen wohl ganz vergessen?! Heut mittag habe ich wunderbaren Spargel bekommen, mit Schinken, Sauce, Flädle und Kartoffeln ist er zu mir gekommen! Eine Stunde vorher hatte unsere Hausbesitzerin geschellt und mir dieses wunderbare Essen in Aussicht gestellt. So, jetzt muß ich leider von Euch geh´n und nach dem Backofen seh´n.
Hat das schöne Wetter alle vom PC weg gelockt? Keiner hat wohl zu Hause gehockt?! Oder es war Euch nicht nach Dichten zumut, weil es Euch geht grad nicht so gut... Kira muß sich ärgern wegen einer OP, keiner sagt ihr genaues, oh weh!! Dabei ist es alles andere als schön, so eine Operation vor sich zu seh´n. Von Stine habt Ihr sicherlich auch schon gelesen, das sind erschreckende und traurige Neuigkeiten gewesen. Von mir gibt´s nichts besonderes zu erzählen, konnte die Wärme genießen und nichts tat mich quälen. Gestern morgen war ich wieder mal beim Rheumatologen, er war mit mir sehr zufrieden, ungelogen!! Gestern nachmittag ist meine Nachbarin gekommen und hat sich wieder einige unserer Fenster vorgenommen. Heut vormittag habe ich meine Böden geputzt, mein Mann hat nachmittags den Rasen gestutzt.
Ich habe mir einen schönen Tag gemacht, den habe ich in Lüdenscheid verbracht. Vorher beim Doc an die Flasche, damit hat ich genug zu nasche. Ich hoff ja immer Berti und Mali zu sehn, das wird wohl nie geschehn. Eigentlich hätt ich wie Ruth, schrubben müßen, aber mein Haushalt konte mich heut mal gepflegt küssen. Dann rief eine Kollegin heute Abend an, ich darf Morgen und Übermorgen wieder ran. Ich wünsche Euch eine gute Nacht und das für Euch die Sonne täglich lacht!
Müde bin ich, gehe gleich zur Ruh´ werde schlafen dann im nu. Düsseldorf stand heute auf dem Plane Aber diesmal ohne Sahne. Der Doc ist mit Mali zufrieden. So kann man es aushalten hienieden. Der Opa und die Oma fuhren mit uns mit. Vier Wölfe im Zug, das war der Hit. Der Berti meisterte das Ganze mit Krücken Ich hüpfte behände durch manche Lücken. Am Rhein haben wir dann Matjes verspeist und sind dann wieder zurückgereist. Jetzt bin ich platt und kann nicht mehr springen. Mali wird mir bestimmt noch ein Nachtlied singen. Morgen geht es dann wieder zur KG. So, nun werde ich aber verschwinden vieleicht könnt ihr mich morgen hier wiederfinden.
Der Berti macht ja dolle Sachen mit seiner Mali, bringt uns zumm Lachen Er ist ein patenter Mann der auch in Ddorf hüpfen kann Den Matjes ja den gönn ich Dir lieb auch so manches Fischgetier uns vereint noch kein Erlebnis aber Licht ist unser Ergebnis Ja, der Reim der hinkt das weiß ich genau doch bevor die Sonne sinkt nach den Buchstaben nochmal ich schau
Die Matzi spaziert in Lüdenscheid und steht für eine Besichtigung von Mali und Berti bereit, der Berti will mit seiner Familie lieber in Düsseldorf sein und sucht dort und findet auch den Rhein. Auch die Kira schätzt den Berti sehr, sie kommt auch öfter jetzt hierher, wir leiden mit ihr alle mit, denn so eine bevorstehende OP ist nicht der Hit. Wir hoffen, sie kann dann bald wieder gehen aus und kommen dann auch ins Nudelhaus. Berti und Mali, Neuss ist zwar nicht so schön wie Lüdenscheid, aber seid Ihr vielleicht auch für das Nudelhaus bereit? Das machte wirklich Sinn, die Strecke ist wirklich nicht schlimm. Hinter Düsseldorf noch eine Station weiter, würde Euch das nicht stimmen heiter? Ich hab eben schon im Garten geschuftet, Ihr könnt es nicht glauben, wie der Weißdorn duftet, heute laß ich mich von keinem anranzen, ich genieße das Wetter und kauf noch ein paar Pflanzen.
Vorhin habe ich Katzenfutter mit meinem "Rentnerporsche" heimgebracht, war auch in der Bücherei und hab mich schon ans Lesen gemacht. Göga hatte heute frei, wir mußten erledigen so allerlei... Das Wetter war schön, wir haben beim "Griechen" im Garten gesessen und haben leckere Sachen gegessen. Nun bin ich ziemlich müde und matt, jetzt findet "Freitag-Abend-Faulenzen" statt; vielleicht später einen Film im Fernsehen anseh´n und hören, wie es Schwiegermutter mit ihrem Arm tut geh´n... Deshalb sage ich Euch allen jetzt "ADE" ich freu mich, wenn ich Euch hier wiederseh´!!!
bin schon so lange nicht mehr hier gewesen, konnt beim besten Willen noch nicht alles lesen, Andre ist krank, das tut mir leid, Matzi war in Lüdenscheid, Neli hat die Sonne im Garten genossen obwohl es auch mal hat gegossen, Mali und Berti waren am Rhein und Ruth trug brav das Katzenfutter heim. Das ist im Moment alles was ich weiß ich lese aber weiter und zwar mit Fleiß, ansonsten gehts mir eigentlich ganz gut bis auf das übliche das immer zwicken tut. Nun sag ich erstmal :Tschüss bis dann ich schreibe wieder, sobald ich kann. Samira
Das ist ein wirklich arbeitnehmer-unfreundlicher Samstag, den ganzen Nachmittag eine Gewitter-Regenstörung über uns lag! Ich hör schon unsere Tochter stöhnen, am Wochenende wird sie keine Sonne verwöhnen! Die schönen Tage muß man wohl immer gleich nutzen (und sie keinesfalls "vergeuden" mit Putzen!)! Aber vielleicht ist Petrus bei Euch anderen besser gelaunt? Dann habt Ihr vielleicht über meine Zeilen gestaunt?! Wie werdet Ihr denn den Muttertag verbringen? Werden Euch Eure Lieben ein Ständchen singen? Das wird diesmal mein erster Muttertagmorgen ganz ohne Kinder sein, aber mittags kommt unsere Tochter zu uns heim, auch mein Vater wird zum Essen kommen (meine Mutter hat nämlich eine Reise zu ihrer kranken Schwester unternommen). Vom Sohn kam heut schon ein wunderschöner Blumenstrauß an; heutzutage man das ja alles online bestellen kann... Sowas haben wir auch Schwiegermutter nach Berlin geschickt (und hoffen, es ist nichts abgeknickt!). Gestern abend habe ich "neue Updates" geladen, leider tat das meinem Notebook schaden, das heißt, ich kam anschließend nicht mehr ins Internet rein, "oh Mann, was soll DAS schon wieder sein?!?!" So konnte man mich laut fluchen hören, das konnte aber den fehlenden Internetanschluß überhaupt nicht stören!! Deshalb vorhin gleich ans Telefon ran, dann nämlich nur unser Sohn helfen kann. Mit Geduld und verschiedenen Versuchen (fernmündlich) hat´s dann funktioniert, dabei hatte ich es gestern schon lange auch alleine, aber vergeblich probiert.
Die liebe Poldi hat wegen ihrem Zucker Sorgen. Hoffentlich kann sie trotzdem den Muttertag genießen morgen? Leider kann ich Dir dazu gar nichts sagen, keinen Ratschlag oder Tip hier wagen, nur "gute Besserung" kann ich Dir schreiben und mit lieben Grüßen verbleiben... Matzi, war heute im Laden wiedermal der "Bär am tanzen"? Hoffentlich konntest Du alles gut schaffen im großen und ganzen? Erhol Dich am Sonntag von allen Plagen und laß Dir von Deinem Junior was liebes sagen... Ich möchte Euch alle ganz herzlich grüßen, jetzt geht´s auf Sofa mit "hoch den Füßen"...
Heute bekam ich ein wunderbares Geschenk, schon ein richtiges Muttertags-Gedenk. Mein Sohn hat unser ganzes Gartenhäuschen ausgeräumt, davon hatte ich so lange schon geträumt. Manches fuhr er dann zur Kippe, das war nicht mehr nötig für unsere Sippe. Der grüne Fußbodenbelag wurde auch erneuert und manches auch in die gelbe Tonne gefeuert. Dann kam er mit einer großen Kiste an, Mann o Mann. Darin kommen dann unsere Auflagen zum Liegen, wenn sie zu lang sind, kann man sie biegen. Alle Gartengeräte wurden schön sortiert, ich hoffe, daß diese Ordnung sich nicht wieder verliert. Und Ihr könnt glauben, daß ich denk, das war ein wunderbares Muttertagsgeschenk. Und eben hat der Knabe mich gelocht, dass morgen wird Spargel für ihn gekocht. Das will ich natürlich dann auch tun, aber bald geh ich ins Bett und werde schön ruhn. Ich wünsch Euch allen, nicht nur den Müttern, einen schönen Tag, und sage Euch, daß ich Euch mag.
@neli alle guten wünsche an dich, denn die ordnung verliert sich hier zumindest sicherlich. hab ein auge oder auch zwei, damit das schöne nicht geht vorbei. ich wünsce allen müttern hier,einen schönen tag, mit viel zier, ohne (für die kinder) ein extrem-tag Gitta
Ja Ruth, im Geschäft war die Hölle los, ich frag mich manchmal, wie schaff ich das bloss? Mit Mutti dann zum Friedhof hin, danach standt mir der Sinn. Zu Hause angekommen, war hier allein, fand das sehr ruhig und fein. Erst habe ich einen Tortenboden in den Ofen geschoben, wurde goldbraun, muß mich loben. Dann habe ich die Betten bezogen, das mußte sein, habe nicht gelogen. Anschließend kam im Ofen der Rinderbraten, der ist mir auch ganz gut geraten. Danach kamen meine Fingernägel ran, knallrote Farbe mußte dran. Bis eben habe ich TV geschaut, Eure Zeilen gelesen, war ganz erbaut. Samira hat sich blicken lassen, konnte das garnicht fassen. Ruth hat einen tollen Sohn, der kennt sich mit Technik aus, der kann das schon. Neli hat ein neues Gartenhaus, vor Freude gibt es morgen Spargelschmaus. Und ich gehe morgen essen, da kann ich meine Küche vergessen! Nun sag ich Euch Lieben gute Nacht, und das Ihr Euch einen schönen Tag macht!
Ich komme mal wieder raus aus meinem Schneckenhaus. Liege ganz schön am Boden. Hilfe muss ich mir morgen holen. Nicht genug, dass ich mich mit der Diabetes rum schlage. Nein meine Beine schlagen mir jetzt auf den Magen. Gut bandagiert und die Beine hoch, liege ich hier wie Hein Doof. Feuerrot und bitte nicht anfassen, sonst muss ich einen Schrei von mir lassen. Es sieht nach eine Venenentzündung aus. Aber so komme ich gewiss nicht aus dem Haus. Nun werde ich morgen dem Doc alles sagen und ihn ganz lieb um Linderung fragen. Liebe Matzi, ich hoffe auch Du hast einen schönen Sonntag gehabt. Bist ja heute nicht durch die Küche getappt. Liebe Neli, ist das nicht schön. Solche Geschenke findet Mutter schön. Ein Blumenstrauß, ist ja auch sehr nett. Aber aufräumen ein Gartenhaus, die Idee war schon fett. Nein Ruth, Petrus war bei uns auch nicht besser gelaunt. Vielleicht, er jetzt auch auf die Fünf tage Woche baut. Die Sonne kommt sicher morgen wieder raus. Dann sind ja alle wieder zur Arbeit außer Haus. So nun mach ich langsam wieder Schluss. Weil Frau was zu Essen machen muss. Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und will Euch sagen, dass ich Euch mag.