Nun möchte ich auch Euch alle mal grüßen. Ihr ward ja so fleißig meine Süßen. Ich glaube heute ist keiner bei RO rein gekommen. Hab mir dann aus Verzweiflung, die Tischdecken vorgenommen. Die standen gestärkt schon eine Woche da und keiner hat sie gebügelt. Wie ich täglich sah. Wie konnte ich auch nur solche Dinger kaufen. Wenn ich die zum mangeln bring, könnte ich mir die Haare raufen. Die kann kein Mensch auf den Tisch dann legen. Aber das Geld, dass tun sie nehmen. Also bügle ich sie eben. Bei uns ist es draußen auch ganz weiß. Die Straße nicht gestreut und voller Eis. Ich musste dann in die Apotheke fahren und ich meinen Winterreifen mal danke sagen. Die brachten mich hin und auch wieder zurück. An solchen Tagen da braucht man Glück. So nun grüße ich Euch alle ganz, ganz lieb. Das war Poldi, die dies schrieb. Ich gebe Euch noch einen Blumenstrauß und dann bin ich raus.
Unsere Renti wird heut sechzig Jahr, ich finde das wirklich wunderbar! Man wird einfach älter, man hat keine Wahl, die Sechzigjährigen gibt es hier jetzt in großer Zahl. Und ich finde, sie haben alle Temperament, wenn auch mancher gelegentlich mal pennt, außerdem ist die Renti so lieb und nett, aber ich vermisse sie natürlich auch im Chat. Gehe ja selbst nicht mehr oft dahin, weil ich habe abends nur Schlafen im Sinn. Daß Du immer gut schlafen mögest, das wünsche ich Dir, gerne würde ich mal wieder trinken mit Dir ein Bier.
Guten Abend ihr Lieben, es tut mir leid dass ich mich etwas rar gemacht habe in letzter Zeit aber in Gedanken bin ich immer bei euch gewesen und habe auch jede Zeile von euch gelesen. Denen es schlecht geht wünsch ich von Herzen weniger oder noch besser gar keine Schmerzen ich schicke euch auf jeden Fall einen lieben Gruß weil ich auch jetzt schon wieder weitermachen muß. Es ist gar nicht einfach, ihr könnt es mir glauben eine Wohnung zu finden - mieten nicht kaufen. Nicht für mich - nein für meinen Bruder, der arbeitslos ist ruf ich auf Anzeigen an, nein danke - so ein Mist Wohnt er doch in München, dort ist das Wohnen teuer aber als Arbeitsloser ist er doch kein Ungeheuer Jetzt kommt das Wochenende mit vielen Anzeigen drin da muß ich mich sputen - damit ich die erste bin. Ich wünsche euch allen und das von Herzen ein schönes Wochenende ganz ohne Schmerzen.
Hallo, Neli, auch ich bin abends immer so müde (dabei ist das Wetter hier gar nicht trübe), Mittagsschlaf halte ich nach Möglichkeit eh´, ich bin zur Zeit ´ne richtige Schlafmütz´, oh je. Ein später Film, ein gutes Buch, davon gäb es wirklich genug, aber die Augen wollen gleich nicht mehr, dann lockt das Bett wirklich sehr. Hoffentlich bin ich morgen ein bißchen wacher im Kopf, dreimal laut auf Holz ich klopf!!
Liebe Neli und auch Ruth, wer nicht sündigt, der schlafen tut. Nun würde ich es mal anders sagen. Ihr seid sehr nett tut keinen plagen. Die Stine die hat ein Problem. Sie findet es nicht angenehm. Immer tut man Ihr absagen. Sie will doch nur eine Wohnung für den Bruder haben. Die Renti feiert sicher noch. Sie wird heute 60 das freut mich doch. Eines das möchte ich Ihr noch sagen. Ich wünsche Ihr Glück an allen Tagen. Gesundheit und etwas Humor. Ein Lachen vom rechten bis zum linken Ohr. Ich freue mich so wenn ich am 19. Matzi und Neli kann wiedersehn. Rephi die macht es sich bei ihnen im Zug dann bequem Die kommen lachend nach Kölle dann. Man wird denken, dass Sie auf den Karneval fahrn. Melisandra das Wetter wird auch wieder besser. Dann werden die RO ler alle wieder kesser. Petra es ist gut, dass es solche Nachbarn gibt. Das ist auch ein Teil warum man das Leben Liebt. Unsere Natascha hatte heute auch einen schönen Tag. Sie bekam ihren Lohn. Für ein Jahr plag. Ihre Noten die waren schön anzusehen und wir hoffen sie wird bald gerne in die Schule gehen. Nun sage ich Euch allen gute Nacht und gebt auf Eure Gesundheit acht.
Guten Abend ihr Lieben, wollte schon geschrieben haben um sieben. Sind dann nochmal in die Stadt, Bilderrahmen kaufen, mußte meine ganzen Kräfte zusammen raufen. Hatte heute Fotos von meiner Mama entwickeln lassen. Ich kann es immer noch nicht fassen. So plötzlich und unerwartet ist sie von uns gegangen, der Arzt meinte wir brauchten nicht bangen. Sie ist übergeschlafen und sah glücklich aus, trotzdem fehlt sie mir so sehr zu Haus. Das Leben geht weiter, meine Mama würde wollen das ich bin heiter. Es fällt nur so schwer zu begreifen, das Leben läuft ab wie in einem Filmstreifen. Deshalb freue ich mich hier zu sein, lese eure Verse und finde sie fein. Unsere Renti heute wird sechzig Jahr, ist es wirklich wahr? Neli hat wieder so schön gedichtet und uns etwas über Rentis Leben berichtet. Matzi lange stand im Stau, bei Kälte, Eis und Winterrau. Muß meine Gedanken sortieren, die Kälte läßt uns alle frieren. Nun wünsch ich euch allen eine schmerzfreie Nacht, gebt schön auf euch und eure Lieben acht.
Rephi, als meine Mutter war plötzlich gestorben, war mir auch lange, lange Zeit mein Frohsinn verdorben, sie fehlt mir heute nach über zwanzig Jahren noch sehr, ich freute mich, wenn sie käm plötzlich hierher. Sie hat an uns fünf Kindern sehr gehangen und wir brauchten an ihrem Sterbebett nicht lange zu bangen, sie schlief dann auch ganz friedlich ein, als wollte sie uns machen keine Pein. Aber das Leben geht immer weiter und ganz langsam wird man dann auch wieder heiter. Es dauert sicher noch eine lange Zeit, bis Du bist wieder zu einem glücklichen Leben bereit. Ich mußte immer sehr viel weinen und fast täglich am Friedhof erscheinen, aber heute geh ich nicht mehr oft zum Grab, weil ich ja einen kranken Mann zuhause hab. Ich kann mich mit dem Tod auch heute noch nicht befassen, aber irgendwann wird man auch das an sich heranlassen. Ich wünsche Dir eine gute Nacht, hab gut auf Dich acht.
Sagt mal, sieht bei Euch RO jetzt auch ganz verändert aus? Erst hab ich mich direkt erschreckt und ging fix wieder raus... Von rephi las ich, daß ihre liebe Mutter ist verstorben; ach wie klein erscheinen einem dann andere Sorgen! Liebe rephi, ich lege "virtuell" tröstend meinem Arm um Dich, aber wirklich helfen kann das natürlich nich´. Mein Gehirn kommt auch heut wieder nicht auf Tour, es reimt sich einfach nix, ein paar Zeilen werden es nur. Vormittags beim Einkaufen sind mir (trotz doppelter Socken)fast die Zehen abgefroren, eine warme Strickmütze zog ich mir über die Ohren. Sonne und etwas Schnee,das sieht alles so wunderschön aus, aber ich ging heut nachmittag trotzdem nicht mehr aus dem Haus. Stine drücke ich für die Wohnungssuche die Daumen, für Arbeitslose ist es doppelt schwer, das will ich gerne glauben! Poldi, geht denn die Natascha in die Schule nicht so gerne? Aber wenn sie gute Noten hat, scheint sie doch gut zu lerne()? Melisandra, Dich hab ich auch hier gesichtet, wie schön hast Du gedichtet! Neli hat ein wunderbares Geburtstagsgedicht für Renti gemacht, auch an viele passende Fotos hat sie gedacht. Das war wirklich wunderschön zu lesen, sicherlich ist es für die Renti ein tolles Geschenk gewesen. Wo hat Neli nur immer diese guten Ideen her?? Sie hat soviel Phantasie, Geschick und Elan noch mehr... Matzi, mußtest Du heute arbeiten geh´n? Und wahrscheinlich nach Deinem lieben Vati seh´n? Ja, man denkt nichts böses, da lauert eine Krankheit schon, als wäre das von Arbeit und Mühe der Lohn?! Alle Kleinigkeiten des Alltags treten dann zurück, da erkennt man: Gesundheit ist wirklich ein großes Glück!
Nun liege ich schon im Bett, habe noch nichts geschrieben, das finde ich gar nicht nett. Schnell das Notebook an und nun mache ich mich ans dichten ran. Ich danke allen für die Anteilnahmen, die Fotos von meiner Mama sind in den Fotorahmen. Jeden Tag wird es etwas besser, meine Mädchen werden immer kesser. Ihre Zeugnisse waren sehr gut, das macht beiden Mut. Die Kleine auf die höhere Handelsschule kann und die Große, wir hoffen, sie steht im Mai ihren Mann. Sie ist zur Prüfung zugelassen, kann dies noch gar nicht fassen. Wo sind nur die Jahre geblieben, ich glaube das fragen wir uns alle, oder ihr Lieben? Nun wünsche ich allen eine Gute Nacht, dies schrieb rephi und hat an euch gedacht.
Ach, wie ist das fein, jetzt bin ich wieder richtig rein, habe heute keinen gefragt und mich mal wieder in die Badewanne gewagt. Ich dachte, wenn ich komme nicht raus, dann ist ja am Sonntag mein Sohn im Haus. Mein Mann wird dann telephonieren und mein Jüngster wird keine Zeit verlieren und mich kräftig aus der Wanne zerren, sie sind so energisch, diese Herren. Aber, ei der Daus, ich kam allein und spielend wieder raus, ich bin ganz entzückt, es ist mir ganz ohne Hilfe geglückt. Und draußen scheint eine wunderbare Sonne, o welch eine Wonne! Ich wünsche Euch allen heute viel Glück und kommt mal alle wieder bald zurück.
Auch ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntagmorgen, voll Sonnenschein und ohne Sorgen! Poldi, Du hast leider Schmerzen in Arm und Hand, grade eben ich Deinen "Welchen-Doktor- Thread" fand. Neli glänzt jetzt um die Wette mit der Sonne, sie gönnte sich eine ausgedehnte "Badewannen-Wonne"! rephi sah von ihren Töchtern die Noten, diese für große Freude Anlaß boten. (Meine Güte, ist das eine gestelzte Sprache heut`, seht es mir bitte nach, Ihr lieben Leut´!) Tafelspitz brodelt in der Küche vor sich hin, danach stand mir schon lange mal wieder der Sinn. Die gute Brühe, die dann immer noch übrig bleibt, sich jeder bei uns gerne in Form von Suppen einverleibt.
Neli 2 Fahrten können wir buchen, wenn wir Köln-Kalk, am 19.02. besuchen. Ich könnt fahren um 8:56 Uhr, mit dem RE10112 auf Gleis 3, dann wärst Du ab Düsseldorfer Hbf, um 9:40 Uhr dabei. Wären dann in Köln-Deutz um 10.06 Uhr, dort können wir zur Straßenbahn, in 7 min. nur. Das ist die 9 Richtung Köln-Rath-Heumer oder Königsforst, die fährt um 10:13 Uhr von dort. Fahren bis Kalk-Post nur 3 min., um dann zum Brunch zu sputen. Oder das ganze 1 Stunde später ,mit dem RE10114 dann, Dann kommen wir um 11:16 Uhr an. Ich richte mich da ganz nach Dir und Deinen persönlichen Sachen, mußt ja noch Deinen Männe Salonfähig machen. Zurück vom Kölner Hbf, fährt immer ein Zug um... :51 Uhr und fast immer auf der gleichen Spur. Wenn rephi auch noch kommt mit, dann wird das wieder ein Hit. Die Poldi fährt mit Ihrem eigenen Zug, der sind wir nicht gut genug! Ob Schaf es diesmal schafft und mit uns lacht? Suppenhuhn Du bist doch dabei? Mache bloss keine schererei. Stoppel bist Du fitt, das Du machst auch mit? Mali und Berti wie sieht es aus, kommt Ihr aus Lüdenscheid raus? Stine und Petra Bauch, kommt Ihr auch? Würde so gerne mal Melisandra seh´n, mensch wäre das schön! Nur Ruth die liebe Maus, bleibt wie immer zu Haus. Wenn es klappt bin ich in Karlsruhe am 20 Mai, bitte sei doch auch dabei!!!!!!!
Matzi Ihr braucht doch nur bis Koblenz durch zu fahren. Wir steigen dann um. Wir müssen ja nicht sparen. Dann fahren wir gemeinsam nach Kölle zurück. So in Gemeinschaft das nenne ich Glück. Ich frage mich immer muss das sein. Ich arme Socke fahre immer allein. Bei der Bahn da werde ich mal fragen, wie der Zug so fährt an den Sonntagen. Dann fahre ich zu meinem Glück, das letzte Stück mit dem Bus mit Euch mit. Neli war denn Dein Mann heute nicht geblendet. Nach dem Du so viel Wasser verschwendet. Aber man kann es so oder so betrachten. Doch die Entspannung kann keiner verachten. Ich habe mir gestern den Luxus erlaubt und mir von Tchibo die Massage-Matte geklaut. Hab dann doch 40,00€ an der Kasse hingelegt und bin sofort nach Hause geschwebt. Dann hab ich mir eine Massage genommen. Ich muss sagen, sie ist mir gut bekommen. Ruth hat der Tafelspitz geschmeckt. Oder habt Ihr Euch gar die Finger abg......... Nein so was soll man doch nicht fragen. Hauptsache ist es freut sich der Magen. Nein Ruth, Natascha mag die Schule nicht. Am Nachmittag Hausaufgaben machen, das versteht sie nicht. Das sie das was sie morgens hat gelernt. Am Nachmittag wird wieder auf gewärmt. Wenn sie was Neues lernt, das ist schön. Aber ist es was Altes, dann kann ihr alles vergehn. So Ihr Lieben jetzt sag ich gute Nacht und gebt auf Eure Gesundheit acht.
Alle haben so schön geschrieben, habe mir gleich die Hände gerieben. Neli war in der Wanne und es war ihr auch nicht Bange. Endlich konnte sie entspannen ohne Angst um ihrem Manne zu haben. Ruth hat leckeren Tafelspitz gekocht und alle haben ihn sicherlich gemocht. Poldi hat eine neue Massagematte ihr Rücken entspannte, nun ist sie flink wie eine Ratte . Matzi hat unseren Fahrplan zusammen gestellt, danke - eine Last von mir fällt. Ich freue mich so euch alle zu sehen, hoffe es klappt und ich kann im Zug bei euch stehen. Die Sonne war heute wunderschön, wir waren im Wald spazieren und konnten Rehe sehen. Nun sind alle wieder zu Hause zu Ende, das Wochenende. Ich wünsche allen einen guten Wochenstart, danke, das ihr heute bei Ro ward.
Matzi, können wir auch mit dem RE 10114 abwetzen? Dann braucht sich keiner von uns zu hetzen. Denn vorher bin ich ja schon fleißig, und dieser Zug fährt in Düsseldorf um zehn Uhr achtunddreißig. Ach, wie freue ich mich auf Dich und die Rephi auch ganz sicherlich. Bei uns scheint immer noch eine herrliche Sonne, aber leider ist die Kälte keine Wonne. Am Ende des Hauses, an der Wohnzimmerwand, da ist es immer sehr kalt, das ist allerhand. Aber die Tage sind sicher gezählt, dann wird zum Genießen wieder der Frühling gewählt.
Ja, der Tafelspitz war (gestern und heut) wunderbar, mit Meerrettich-Apfel-Sauce, na klar. Und die gute Brühe ist auch nicht zu verachten, da braucht keiner umsonst nach zu schmachten. Nachts ist es immer noch ziemlich kalt, aber dann scheint die Sonne schon bald. Nachmittags sind wir ein bißchen spazieren gelaufen, immer im Zimmer, da wird man ja bald raufen!! Morgens bei KG bin ich auf dem Sitzball gesessen, Göga hat man beim Blutabnehmen nicht vergessen. So hab ich bequemerweise jetzt jedesmal einen Chaffeur, meinen Göga, der ist manchmal ein richtiger Charmeur! Poldi, konntest Du schon zum Orthopäden kommen? Hoffentlich haben Deine Schmerzen etwas abgenommen! Ja, ja, die Hausaufgaben, wer mag die schon gerne machen?! Da hat Natascha sicherlich vor ganz andere Sachen... Ich muß jetzt zum Telefon gehen, vielleicht werde ich nachher noch welche von Euch sehen?
Hallo ihr Lieben ich bin schon seit ein paar Tagen krank war beim Orthopäden, musste dort warten lang Das Ergebnis war nicht so toll bekomme jetzt Bestrahlung, sollen helfen,jawoll! Auch hat mein Hausarzt mich durch gescheckt hat an der EKG kurve etwas entdeckt nun muss ich erst einmal zum Kardiologen einen Termin habe ich schon, es ist nicht gelogen Doch Bange machen gilt nicht, mache noch ein heiteres Gesicht Nun grüße ich noch alle lieb dies war die Gucki die euch schrieb
Hallöle, heute schmerzen alle Knochen. Ich dachte zuerst das Rückrad sei gebrochen. Doch das kam gestern von der KG. Deshalb tut mir heute alles weh. Schmerzmedis soll ich keine mehr schlucken. Der Dok will nach der Schmerzskala gucken. Aber es ist schon wesentlich besser. Mali meint, ich sei schon wieder kesser. Mali bekam gerade noch ne Tablette. Der Magen verarbeitet sie um die Wette. Da soll er auch was Gutes bekommen, deshalb wir jetzt noch ne Pille genommen. Am Montag sind wir wieder bei Dok L. Fahren mit dem Zug sehr schnell. (Wie halt so´ne S-Bahn fährt) Um 12 ist dann unser Termin, danach wollen wir wieder ins Altstädtchen hin. Jetzt gehe ich das schöne Wetter genießen. Ich soll euch auch von Mali grießen. Tschüß bis bald.
Von Gucki liest man grade keine schönen Sachen, zum Orthopäden und Kardiologen muß sie, das ist nicht zum Lachen! Auch Berti plagen die Schmerzen sehr, Suppenhuhn hat durch die Arbeit keine Zeit mehr. Bimbo sitzt schnurrend neben mir, dem gefällt´s einfach hier. Mehrere Nachbarn haben uns schon nach ihm gefragt, die Ungewißheit hatte an ihnen genagt, sie hätten den Bimbo schon lange nicht mehr draußen geseh´n, aber bei den Temperaturen findet er´s drinnen in der Wärme schön. So, jetzt schau ich in RO noch ein bißchen rum, damit ich schlau werd und nicht bleib dumm. Ich sage schon mal "tschüß" für heute und grüße alle lieben Leute!
Hat noch keiner, von Euch Lieben, heut hier geschrieben? Leider weiss ich auch nichts zu berichten, spielen sich immer ab, die gleichen Geschichten. Arbeiten, Krankenhaus und hier putzen, jede Minute sinnvoll nutzen. Zur Zeit würde ich am liebsten die Koffer packen und mich einfach vom Acker machen. Natürlich würde ich das niemals tun, schön wären schon 2 Tage nur zu ruhn. Naja, diese Zeit wird auch mal kommen, jetzt werdet Ihr von mir in den Arm genommen!