eins-zwei-drei im sauseschritt komme ich und bring gute laune mit heidewitzka und juchhei es ist freitag und das ist mir gar nicht einerlei das wochenende bringt viel spass das meint auch mein lieber has' und wie's am freitag ist so sitte mach mein kreuzchen in die mitte von dem lottoschein wenn ich nicht gewinn', das wär gemein ruth's kätzchen ist gefallen man hört ruth's aufschrei direkt hallen aber eine katze hat 9 leben wie gut, es hat nix böses danach gegeben katrin juxt mit essig rum doch der chef ist gar nicht so dumm gedacht hat er ganz sicherlich er wirkt dort auch so reinerlich wie in unserem körper nämlich dort ist er basisch, also so was auf jedenfall aber ist er nass ich hab gelesen er soll gut helfen gegen die gier nach süssem ich probier's mal aus sonst muss ich aus dem haus und kaufen rasch noch schokolade sonst dreht mein magen mir eine nase simsalabum simsalabi es grüsst die .......marie
Wie wir alle hier sehn, hat die Marie immer neue Ideen. Wie es ist und wie es auch sei, aus einem einzigen Enkel macht sie sogar zwei. Ei, der Daus, sie probiert einfach alles aus. Man merkt, die neue Digitalkamera bringt ihr Spass, hoffentlich zeigt sie uns auch noch dies und das. Ruths Katze verletzte noch nicht mal ihre Tatze, als sie sprang, dem Himmel sei Dank! Sie hat sich beim dem Sprung wohl verschätzt, und glücklicherweise nicht verletzt. Früher mochte ich ja Katzen nicht, aber allmählich geht mir auf ein Licht, sie gucken ja wirklich manchmal süß und kommen auch immer wieder auf die Füß. Heute morgen hab ich schon um halbzehn Besuch bekommen, eine frühere Kollegin hat nach ihrem Arztbesuch Anlauf zu uns genommen. Ich hatte leckeren Kuchen und Berliner zum Essen, aber das kann ich das nächste Mal vergessen, denn jeder will nur noch abnehmen, der Besuch sollte sich wirklich schämen. Dann ist es so, dass ich mich auch zu essen geniere, ich hoffe, daß ich dann wenigstens auch an Gewicht verliere. Suppenhuhn, Deine Besuche in Düsseldorf fehlen mir auch, wir konnten uns immer so vollschlagen unseren Bauch, und dann haben wir immer so schön erzählt, unsere Worte waren immer gut gewählt. Und wir haben immer Scherze gemacht und aus vollem Herzen gelacht. So haben wir uns einen Ausgleich geschaffen, sollen die Leute noch so sehr gaffen. Ich freue mich auch schon sehr auf Köln, wo auch Suppenhuhn, Matzi und Poldi hinfahren wölln, und auch die Katrin 75 will kommen und die chricki, ich hoffe, wir sehn nicht wieder die Alte mit Schickimicki, denn darauf kann ich verzichten, mitnichten!
Habt Ihr schon gesehn: im Kaffeeklatsch gibt´s einen Thread "nur für Ruth" - Mann, was hab ich´s gut!!! Extra für mich hat die liebe Sabrina ihre Katzen hier reingesetzt, da bin ich sofort an mein Foto-Programm gehetzt, um ihr auch meine drei zu zeigen, und allen andern, die Katzen mögen leiden. Auch die Neli ist fast zur Katzenfreundin mutiert, obwohl sie die Katzen doch lieber auf dem Foto(als in Natura) studiert! Bei den Dichtern sind (Stine und Gucki)eher die Hunde vertreten, auch von Häschen(Marie) und Schildkröte(Berti u. Mali) kann man lesen, nur Poldi nennt auch Katzen ihr eigen, eine tut sie uns in ihrem Benutzerbild zeigen. Ach, da fällt mir noch die Fliegermaggy ein, die hat auch einen Kater fein. Marie, soll ich Dir mal Schokolade rüberreichen? Dann mußt Du nicht extra zum Laden "schleichen". Ich habe nämlich ein paar Tafeln gelegt in den Schrank, ich glaube, die Waage sagt uns "Dank". Aber Neli, wenn ich eingeladen bin, esse ich schon Kuchen, sonst brauche ich ja niemand zu besuchen... Seit mein Mann daheim ist, gehen wir auch öfters beim Bäcker vorbei, und da lockt immer so allerlei....
Gestern war auf der Arbeit die Heizung ausgefallen, beim bedienen tat ich nur noch lallen.( vor kälte) Habe dann, um warm zu werden, weiter Lager gepackt, dabei haben arg die Schultern geknackt. Nun hatte ich gerade beim Wäsche aufhängen Probleme, ich weiss es ist keine Sehne. Dann habe ich mich an den Herd gestellt und vorgekocht, das haben meine Männe sehr gemocht. Königsberger, Frikadellen, Gullasch, Rinderbraten und Nudelsalat, was jeder gerne so mag. So muß ich die nächsten 6 Tage, nach Feierabend, nicht mehr kochen, da kann ich hier oder auf der Couch frohlocken. Morgen habe ich lange Schicht und dann ein kurzes Wochende ist in Sicht. Unsere 2 Lebensmittelläden haben schon im Ort bekannt gemacht, das zur WM Ihre Geschäfte später schliessen, 22 Uhr wäre angebracht. Unser Chef sagte noch nicht dazu, hoffe Er lässt uns damit in Ruh! Wäre dann erst um 23 Uhr zu Haus, in der Zeit wäre RO für mich aus. Denke an Euch undhabe Euch lieb, dieswar Matzi die das schrieb.
ach, liebe ruth, kannst du gedankenlesen? müsste grad noch reiten mit 'nem besen schnellstens zum supermarkt was fürn' quark seit 10 minuten weiss ich es genau im gefrierschrank - mir ist schon ganz mau ist keine schokolade mehr!! das verbreitet panik um mich her nichts macht mich so nervös krieg direkt im hals nen klös' wenn ich weiss - da ist nix mehr alles ist ganz leer drum bitte ja, schick rüber sie ganz egal wie sonst beiss ich ab dem letzten weihnachtsmann alles was ich kann wär es denn genehm dir wenn ich fänd die bilder hier von meiner katze lieb sie schon lang im himmel blieb und würd sie zeigen euch gern so ganz aus der fern? der enkelbengel morgen geburtstag hat die mama ist jetzt schon schachmatt er wird schon 3 jahre alt die zeit so schnell verhallt simsalabum simsalabi es grüsst die .......marie
O Mann, was ist nur mit dem Compi gewesen? Konnte nicht mehr rein, noch nicht mal zum lesen. Da hat mich aber die Panik erfasst. Was ist nur wenn ihr mich nicht mehr rein last. Doch heute Morgen ach wie schön. Da konnte ich wieder RO hier sehn. Liebe Ruth und liebe Marie. Denkt bei der Schokolade auch an mie. Es ist furchtbar, ich bin so versessen. Aber immer nur aufs Schokolade essen. Im Geschäft da bin ich noch stark. Aber dann zu Hause, da wird es arg. Nix im Haus und meine Rippen lachen und alle zu Haus aus dem Staub sich machen. Matzi es tut mir Leid ,dass Du frieren mußt. Ich schicke Dir mal rüber einen dicken Kuss. In dem Paket, welches ist dabei, da schicke ich Dir meine Wärme. Ich bin mal so frei. Nein Neli, da hast Du Dir soviel Mühe gemacht. Hast Kaffee und Kuchen auf den Tisch gebracht. Dann hat keiner was genommen. Da könnte ja Frust aufkommen. Aber nimm es nicht so schwer. Da hattet ihr noch was für hinterher. So jetzt werde ich noch ein wenig tun. Nicht dass ihr denkt, ich würde garnix tun.
Hallo ihr Lieben groß und klein... bei Euch zu sein das find ich fein... gestern wurd ich echt geschockt... verschreibt mein neuro mir nen bock... falls meine füße mich nicht tragen... ich soll mich müssen nicht so plagen... doch dieser Stuhl wird nie mein Freund.. ich habe wirklich sehr geweint... mit 46 soll ich nun... meine Wege im sitzen tun... hier in der Wohnung gehts ja noch gut... doch draussen packt mich dann die Wut... Ich will nicht in nem Rollstuhl sitzen... ich will vor lauter laufen schwitzen... doch alles jammern hilft mir nicht weiter... werd mich gewöhnen müssen ..leider.. Trotz allem bin ich frohen Mutes... und werd daran finden noch was gutes.... Ich wünsch Euch allen liebe Leut... ein tolles Weekend auch schon heut... bleibt gesund und lasst Euch sagen... Mit Humor lässt sichs ertragen..
Liebe Petra, das möcht ich Dir sagen: Du dichtest so schön und tust nicht klagen! Die Aussicht, so jung im Rollstuhl zu sitzen, nein, da kann wirklich kein Lächeln aufblitzen, aber Du packst es, ich weiß es genau, denn Du bist einfach eine tapfere, patente Frau!! Heute nachmittag gab es sehr leckeren Kuchen, denn wir waren zusammen mit der Patin eingeladen, unsere Tochter zu besuchen. Ein paar neue Einrichtungsgegenstände gab es zu seh´n, z. B. neue Vorhänge und Jalousien, sehr praktisch und schön. Nach dem Kaffee haben wir noch ´ne Runde "Mensch ärger Dich nicht" gespielt, jeder hat auf die Spielfiguren des andern geschielt. Der Tochter größter Wunsch ist eigentlich ein Hund, ein richtiger natürlich, nicht einer aus Stoff, uni oder bunt! Aber wenn sie arbeitet, hat sie dafür keine Zeit, und wenn er soviel alleine wär, das tät einem auch leid! Sie ist ja nun mit Katzen aufgewachsen, aber wegen einem Hund würd sie sich ablaufen die Haxen. Poldi, auch ich kam gestern nicht rein in RO, ich fragte mich auch:weshalb und wieso?? Aber jetzt klappt ja alles wieder, da singe ich gleich frohe Lieder! Die liebe Matzi mußte bei der Arbeit arg frieren. Ja, tut sich denn da keiner genieren??? Hoffentlich hast Du Dir keine Erkältung geholt, sonst wird aber der Verantwortliche von mir versohlt!! Frieren find ich fast schlimmer als "Heimweh und Durscht", da ist mir alles andere "Wurscht"!! An die Schokoladenfraktion(speziell Marie und Poldi) eine Frage, die ich hier zu stellen wage: habt Ihr schon mal dunkle Schokolade mit Pfeffer gegessen? Darauf war ich neulich ganz versessen! Das hat mir wirklich sehr gut geschmeckt, da hätt ich fast noch das Papier abgeschleckt...
Heute auf der Arbeit, Ihr hättet gelacht, mich hat zum erstenmal die Wut gepackt. Obwohl ich den Beruf schon seit fast 24 Jahre mache, heute konnt ich nicht mehr lache. Kam eine Kundin mit Tochter und Enkel und trat mir persönlich auf den Senkel. Sie schrie mich an was ich hätte gemacht und was ich mir habe dabei gedacht. Hätten bei mir vor 2 Monaten den Kinderschuh gekauft, das Kind damit nicht mehr lauft. (läuft) Dann wurde Sie sehr persönlich und brüllte, warum ich den arbeite und ich nicht zu Hause spülte. Ob ich meinem Kind alle 2 Monate könnte Schuhe kaufen, da wurde ich stockig und sagte : Natürlich, er muß ja laufen. Den Bon hätten sie zerissen und danach weggeschmissen. Ob ich hätte ein reines Gewissen? Natürlich habe ich gesagt, mein Gewissen mich nicht plagt. An dem Tag wo Sie haben den Schuh erstanden, hatte das Kind 1,5 Daumen breit vorne Platz vorhanden. Ich sprech mit dem Chef behalte den Schuh und bitte geben Sie jetzt ruh. Ich rufe Sie dann später an und sage was wir machen dann. Der Chef kam, ich erzählte die Story, Er sagte nur : Don´t worry! Forschte im Compi nach und erblickte, das ich den Schuh schon vor 4 Monaten vertickte. Ich finde immer mit einem ruhigen Wort, kommt man immer weiter fort. Aber mit Schuhe um sich schmeissen und mit persönliche Beleidigungen kann man bei mir nichts erreichen. Und Ihr kennt mich lange und persönlich genug, es dauert Ellen bis mir platzt der Hut. Petra lasse Dich knuddeln, Du weisst ja bescheid, mit Humor kommt man sehr weit. Sehe alles positiv, Deine Absätze werden nie mehr schief. Ich hätte auch eine Runde geweint aber es ist ja nur gut gemeint. Poldi ich habe gestern auch getippt, schicke es ab und wäre beinahe vom Sessel gekippt. Alles war weg ich kam hier nicht mehr rein, was ich fand sehr gemein. Neli naschst Du wieder Schokolade, das ist eine ernste Frage? Trotz Pfeffer die als Würze, kommen trotzdem Röllchen unter der Schürze. Ruth ich bin zwarnicht besessen, aber was Du gedichtet hast habe ich schon vergessen. SORRY Das geht mir gewaltig auf den Zwirn, manchmal schaltet ab mein Hirn. Ich werde mir demnächst notizen machen, das mir nicht öfters passieren solche Sachen. Berti sind die Ärzte den noch doll oder nehmen Sie Dich nicht für voll? Den würde ich was erzählen, sollen Sie sich mal mit Deinen Schmerzen rumquälen. Mali darf sich nun wieder pieken ohne dabei zu quieken. Marie schön das Du bist wieder zum dichten bereit, habe mich darüber sehr gefreut. Das Suppenhuhn wünscht uns ein schönes Wochenende, hoffentlich legt Sie auch mal im Schos Ihre Hände. Die Gucki war auch mal wieder da, da rufe ich laut " Hurra" Nun mache ich für heute hier schluss und gebe jeden der mag, einen Kuss.
mein bruder hat heute geburtstag ich aber keinen kuchen back denn er hat ne freundin soll die die küche beschmirn mein mann is noch nicht zu hause macht mal wieder ne sause (naja, auch nich so richtig) mit den freunden tut er spielen wie die wilden in welten die keiner kennt damit er morgen lange pennt (also heute) die reime tun sich mal wieder schwer drum sag ich einfach frei heraus ich mach den rechner gleich aus hab euch alle lieb
Ach Petra, das hört sich gar nicht gut an. An so einen Rollstuhl, da gewöhnt man sich schlecht dran. Meine Mutter hat 2 Jahre gebraucht. Bis sie damit auf die Straße fuhr auch. Sie wollte nicht, dass sie die Leute taten ansehen. Darum kann ich Deine Abneigung gut verstehen. Ich drücke Dir meine Daumen und wünsche Dir auch, dass Du diesen Rolli, nur selten in gebrauch.
ich schick euch liebe grüsse aus entenhausen dort lässt die katze nicht das mausen es ist so bitter kalt hier darum wohl ich frier zwei nächte konnt ich schlafen nicht fühlte mich wie ein armer wicht heute geht es schon wieder besser drum werd ich auch etwas kesser nur das herz klopft noch holperich auch das krieg ich noch hin, nicht? matzi musste sich ärgern wie noch nie tat da weh sogar das knie? als wenn kinderfüsse wachsen nicht matzi nix auf die mütze kricht (kriegt) petra mag den rolli nicht so recht dabei ist er doch gar nicht schlecht aber verstehen kann ich das voll und ganz dass du magst lieber einen tanz pfefferschokolade hört sich gut an die muss ich probieren dann und wann das fleisch ist heute willig der geist nicht ganz so billig recht zäh ist heut die schreibe wär nicht gut wenn ich noch bleibe drum klink ich mich aus geh aber nicht aus dem haus simsalabum simsalabi es grüsst die .......marie
Zum Abend noch ein kurzer Gruß - weil ich einfach noch hier reimen muß!! Langsam ist der Frost auch zu uns gekommen, aber aus dem Osten hat man ja übles vernommen, minus 30 Grad in Moskau und gut 20 in Polen, da kann man sich ja einen Kälteschock holen!! Auch im östlichen Deutschland ist es sehr kalt, die haben wohl minus 15 Grad bald. Dabei waren die Plusgrade doch so schön, fast konnte man schon ein Stückle Frühling seh´n... Den Nachmittag habe ich am Computer verbracht, habe allerhand an Schreiberei weggemacht. Lange bleibe ich heute hier nicht, deshalb beende ich auch dieses Gedicht. Ich wünsche Euch eine gute Nacht - und daß mir keiner aus dem Bette kracht!! Wälzt Euch nicht rum mit schweren Gedanken, wenig Schmerzen wünsch ich allen Kranken! Deckt Euch bei der Kälte nur warm zu, dann habt Ihr hoffentlich eine gute Ruh´!
Es ist wirklich schön, euch hier alle jeden Tag zu sehn. Mir macht es immer Spaß hier rein zu schauen, meist schon morgens, wenn ich bin noch am Kauen. Das Brot noch im Munde, lese ich in der RO-Runde.
Was war denn heute mit dem Server los ich kam nicht rein,war schon erboßt ich konnte klicken wie ich wollte saß am Schreibtisch,ja ich schmollte Jetzt klappt es wieder, ei der Daus RO füllt jetzt meinen Bildschirm aus Alle die ihr habt Kummer und Sorgen wünschte ich, die sollten verschwinden bis Morgen Jede/r soll haben einen schönen Tag hier scheint die Sonne,die ich gern mag Mein Hund geht gleich mit mir zum Sparziergang raus holen uns ein kaltes Näschen,ja wir freuen uns drauf!
So, nun mach ich mich auf die Socken, ich werde gleich wieder in der Klinik rumhocken. Denn heute wird entschieden, was mit meiner Bandscheibe soll geschehen. Alles weitere werden wir dann sehen. Tschüß, bis später.
Na, Berti, wie ist´s in der Klinik gewesen? Hoffentlich ein Ergebnis und nicht "nur Spesen"?! Heut morgen zeigte das Thermometer minus 10 Grad, die milden Tage sind vorüber, schad´. Aber wir sind ja noch gut davongekommen, von viel kälteren Gegenden habe ich vernommen; außerdem gab´s bei uns Sonnenschein, das ist ja auch nett, wie ich mein´... Göga mußte heute wieder zum wöchentlichen Blutabzapfen geh´n, mich konnte man nebenan bei der KG seh´n. Matzi, was ich noch wegen der frechen Kundin schreiben wollte, daß man derjenigen wirklich die Meinung sagen sollte! Zum Glück hat Dein Chef wenigstens zu Dir gehalten - sollen sich doch verdrücken, so komische Gestalten!! Ja, so unmögliche Leute gibt´s leider überall, aber Matzi schrieb noch so lustig über diesen "Fall"!
Am Wochenende habe ich so schön für euch gedichtet wußte ich doch, dass ihr ungern drauf verzichtet als ich dann auf abschicken drückte dies den PC dann gar nicht entzückte alles war weg - der Vers war sehr lang sollte ichs nochmal versuchen mir war bang habs dann gelassen und versucht heute morgen muss ich mir machen schon wieder Sorgen kam nicht mal in RO rein das fand ich nun gar nicht mehr fein Heute mittag hat sichs dann aufgeklärt eine Störung bei RO irgendwas war verquert. Nun bin ich aber wieder froh und heiter denn heute abend kann wieder gechattet werden weiter Mal sehen wer alles so da ist, das ist gut ich treffe sicherlich wieder die liebe Ruth. Wie ist es euch heute so ergangen muß ich mir Sorgen machen, um euch bangen? Ich freue mich immer wenn ich was von euch darf lesen dann weiß ich ihr seid wenigstens halbwegs genesen. Heute war Waschtag und der Trockner lief rund es gab viel Wäsche vor allem vom Hund Die letzten Tage waren naß und dreckig da ist mein Benny nicht mehr weiß sondern scheckig aber heute konnte man in die Sonne wieder raus und kam frierend aber trocken und sauber nach Haus. Heut abend kann ich tun und lassen was ich mag mein Göga ist zum Sechstagerennen aber nicht auf dem Rad so wird die Zeit bis zum chatten eingekuschelt auf dem Sofa verbracht hoffentlich schlaf ich dann nicht ein - das wäre ja gelacht Ich wünsche euch allen eine gute Nacht heute hat das Dichten wieder Freude gemacht.
Hab heute, auf der Arbeit, gepackt und geputzt, jetzt bin ich richtig abgenutzt. Vati liegt seit gestern Abend wieder auf der Intensiv, irgendwie geht alles schief. Redet ganz schön wirr, mal von Hunden, Koteletts oder Bier. Mal schauen was die da so machen, hoffentlich können wir bald wieder lachen. Ich denke etwas positiv, auch wenn nicht alles sehr gut lief. Nun gehe ich kurz in den Chat unddann ab in´s Bett. Und Morgen gehe ich wieder froh und frei, zur meiner Schufterei.
Matzi, ich fühl mich auch etwas abgenutzt, obwohl ich wirklich nicht hab geputzt. Das sind einfach die vielen Sorgen und die Dinge, die man nicht verschieben kann auf morgen. Ich brauch wenigstens nicht mehr arbeiten zu gehn, aber Du mußt noch vor so wirren Kundinnen stehn, und dann noch mit freundlichem Gesicht anhören so manche blödsinnige Geschicht. Vielleicht geht es Deinem Papa nach der Intensivbehandlung wieder besser, und er wird wieder heller und dann auch kesser. Mann o Mann, Krankheiten sind das schlimmste, was einen treffen kann. Und mit den Angehörigen leidet man besonders mit, so ein Schitt!! Das ist wirklich nicht übertrieben, deshalb hab ich das Wort auch ausgeschrieben. Marie, mit solchen 60mg Cortison-Tabletten könntest Du die ganze Nacht durchchatten. Glücklicherweise hast Du es gesehn, deshalb wird es heute nacht wieder besser gehn. Ich wünsch Euch allen eine gute Nacht, habt gut auf Euch acht!