Nun beginnt die Therapie. Morgen um acht bin ich wieder hie(r). Alle drei Tage bekomme ich nun eine Infusion, und KG und Fango, man hofft, dass sich das lohn. Diclo Venac und Tetrazepam muss ich nun schlucken. Zwei wochen lang, dann will man gucken. Sollte es nicht besser werden mit dieser Therapie, dann muss ich noch zwei Wochen stationär bleiben. Der Doktor will dann Spritzen tief ins Innere treiben. Sollte das immer noch nicht reichen, dann kan man einer OP nicht ausweichen. Jetzt hoffe ich, dass die Infusion mir Hilfe bringt, weil alles andere mir stinkt. Schnappi bekommt ein neues Zuhause. Ein größeres, vieleicht eins mit Brause. Ich bekam es komplett zum günstigen Preis. Jetzt wird hineingesteckt noch etwas Fleiß. Eine Sonneninsel muss noch sein, denn Wärme findet Schnappi fein. 240 Liter nennt sie dann ihr Eigentum, da kann sie dann in der Sonne ruhn. Jetzt werde ich mal ins Bettchen gehn und Morgen dann wieder den Doktor sehn. Es grüßt euch Berti und wünscht eine gute Nacht.
Danke muss ich erstmal sagen.... für alle hier die mein Leid ertragen.... will Euch nicht die Köpfe volljammern... ihr habt ja selbst genug am klammern.... doch es tut gut Euch zu berichten... wie es mir geht..und auch mit dichten... ich fühl mich garnicht so alleine.... und auch nicht mehr so klitzekleine... Gestern Mittag im Sonnenschein... hab ichs probiert und das ganz allein... allerdings nur mal um das Haus gejagt... der Muskelkater mich heut plagt... für die Arme ist das wohl ok... wenn ich an den Reifen dreh... bald werd ich sein ne Schwarzeneckerin... doch ich merk in den Armen da ist noch Kraft drin... Ich frag mich nur wie komm ich in den Bus.. wenn ich doch mal in die City muss... naja, wird schon auch geschehen... der Fahrer wird mich wohl nicht übersehn.... will doch einiges an Restkraft der Beine... mit Training erhalten auch ganz alleine... doch ich merke selbst und es ist bekannt... die Kräfte schwinden...es ist ne Schand... warum muss das denn unheilbar sein? gibts nicht endlich ein Mittelein... aber trotz allem geb ich nicht auf... hab noch viel vor und ich freu mich drauf... Einen wunderschönen sonnigen Tag wünsch ich Euch
Bei Berti beginnt eine Infusionstherapie, wir drücken für den Heilerfolg die Daumen - aber wie!!! Es soll klappen, damit er kommt um eine OP herum, die Ärzte bemühen sich und sind nicht dumm. Petra, ganz mutig, hat den Stuhl schon ausprobiert, es hat wohl alles funktioniert. Liebe Petra, Du mußt Dich doch nicht bedanken, wir sind bei Dir doch gerne mit lieben Gedanken! Hoffentlich wird doch endlich mal ein Mittel entdeckt, damit die Zukunftsaussicht Dich nicht mehr erschreckt, ein Mittel, das diese Krankheit heilt, sicherlich wird es im Forschungslabor schon angepeilt. Solange dichtest Du hier mit Behagen, Du kannst Dich ruhig auch mal beklagen!! Die Sonne schien, doch der Frost, der klirrt, wer ohne warme Kleidung rausgeht, der irrt. Gestern hab ich über die Kälte eine Sendung geseh´n, was dort ein "Experte" erzählte, fand ich schön: bei den Temperaturen dürfe man ruhig etwas mehr essen, sollte jegliche Diät vergessen!! Als wir heute dann sind beim Bäcker vorbeigekommen, haben wir uns gleich jeder ein Stück Kuchen mitgenommen... Und geschmeckt hat der "Winterstrudel", ich sag´s Euch, echt gut! Damit grüßt Euch ganz herzlich Eure Ruth.
Gestern wollte ich es mir mal wieder beweisen. Ich gehöre doch nicht zum alten Eisen. Bin mal wieder zum Aquajogging gegangen. Aber ich hatte noch nicht richtig angefangen und schon kam ein Krampf nach dem Andern daher. Da kann ich nur sagen, Sport ist doch schwer. Ich kam dann nach Hause, völlig erschöpft und habe mich nur noch aufs Sofa geschleppt. Da bin ich so richtig eingepennt und danach bin ich ins Bett gefallen. Nein das hat mir so nicht gefallen. Heute bekam ich mal wieder lecker MTX. Ich mal wieder mit Apfelschorle hier sitz. Arava tue ich auch gut vertragen. Da wird der Doc sich freuen, wenn ich es ihm sage. Ansonsten ist alles paletti und ok. Nur meine Finger und Füße die tun mir arg weh. Aber wehm tue ich so etwas sagen. Ich glaube keiner von Euch kann die Kälte vertragen. So Ihr Lieben ich mach jetzt Schluss. Da ich mich auch um meinen Mann kümmern muss.
Ich hab mich heute mal abgelenkt und mir mein Mtx geschenkt. Ich brauchte mal eine Pause von dieser ganzen Sause. Wollte lieber zuhause ansetzen Rost, als zu gehen in den schlimmen Frost, die Wärme zuhause tat mir gut, jetzt hab ich wieder guten Mut. Petra, Deine Angst um die Zukunft kann ich verstehn, vielleicht wird es ja mit der Zeit immer besser gehn. Kannst Du denn keinen Rollstuhl mit Elektroantrieb bekommen, dann hast Du die Wege doch schneller genommen. Wie kriegst Du ihn denn aus dem Haus, allein das ist ja schon ein Graus, weiß ja, was das für meinen Mann so ist, das ist wirklich großer Mist. Wir wohnen leider Hochparterr, und so ein Rollstuhl, der ist sehr schwer. Und auch in manchen Ärzteaufzug kommt man nicht rein, das ist wirklich manchmal eine große Pein. Liebe Petra, ich wünsch Dir Glück, ich sehe, Du gehst tapfer dieses neue Stück. Der Poldi geht es nicht mehr mit Allergie an den Kragen, sie kann das Arava jetzt gut vertragen. Liebe Poldi,Du wirst sehn, auch die schlimmen Entzündungen werden nach ein paar Wochen vergehn. Seit der Mtx-Arava-Kombination geht es mir auch besser, und Ihr seht ja, ich werde immer kesser. Nächsten Dienstag bin ich wieder fix und hole mir wieder vorschriftsmäßig mein Mtx. Beim Berti geht der Schrecken hoffentlich vorbei, aber auch die Mali ist mir nicht einerlei, liebe Mali, geht es Dir wieder gut, bekommst Du auch alles unter einen Hut? Ich hoffe sehr, das Mtx wirkt bei Dir jetzt wieder ganz fix. Macht es wie ich und verschiebt Eure Sorgen einfach auf den nächsten Morgen.
Ich kann nicht lange bleiben, aber ich muß noch unbedingt etwas schreiben. Denn Matzi gab mir den Befehl mal wieder zu dichten, und zwar schnell! Da hat sie natürlich völlig Recht, und ich fühle mich auch ganz schlecht, denn ich war lange nicht mehr da, machte mich wirklich hier rar. Und das geht auch noch so weiter, das stimmt mich auch nicht gerade heiter, denn jetzt ist bei mir hier alles gepackt, Wäsche, Pullis, Socken, Trainingszeug - alles eingesackt. Man schickt Alfi und mich nach Bad Bramstedt in die Reha, ich war vor 6 Jahren schon einmal da. Am Donnerstag jetzt geht es los, das finden wir Zweibeiden natürlich ganz famos. Haben uns schon die ganze Zeit darauf gefreut, und unseren Antrag nicht bereut. Ich bin sicher, dass es auch Alfi dort gefällt, denn in BB werden wir hoffentlich so einigermaßen wieder hergestellt. Nadenn - macht es gut, Ihr lieben Leute, das soll mein Geschreibsel sein für heute. Ich gehe jetzt in mein Bett (oder doch noch mal eben schnell in den Chat?) Morgen ist noch ein langer Tag, die restlichen Vorbereitungen halten mich auf Trab. Noch etwas putzen und die Stube ist noch nicht aufgeräumt, eine Jacke muß ich noch waschen, das habe ich versäumt. Junior's Versorgung macht mir auch noch Kummer, dass der mir ja nicht verhungert muß ich noch etwas kochen und backen und alles in die Freezer-Truhe packen. Kater Nicky ist mit Futter auch reichlich versorgt, und Junior's Wohnung als sein zu Hause vorübergehend ausgeborgt. Ihr merkt schon, ich kann wieder kein Ende finden, muß immer noch meinen PC hier schinden mit meinen Gedankenergüssen, die mir immer munter aus den Fingern fließen. Ich kann mich von Euch gar nicht trennen... aber jetzt ist Schluß, sonst fange ich noch an zu flennen. Alfi und ich grüßen Euch alle ganz herzlich, der Abschied ist zwar jetzt schmerzlich, aber wir kommen ja wieder. Dieses verspricht Maggy - die mit dem Flieger!
einen lieben gruss zum mittag ich schick hab einen ganz begeisterten blick überall ist es ganz weiss im herzen wird's mir dabei ganz heiss ich liebe den schnee ganz doll und singe dazu in moll matzi's vater geht's gar nicht gut hab bitte grossen mut berti bekommt infusionen das ist immer noch beser als ionen petra hat sich angefreundet mit dem rolli auch da sag ich glatt mit vollem bauch das ist gut so, gelle! dann bist du immer schnelle maggy düst nun ab zur kur wenn es hilft ihr nur poldi hat ein krampf getroffen dann wollen wir mal hoffen dass es heute besser geht und ein laues lüftchen ihr weht neli hat sich das mtx geschenkt was sie sich dabei denkt aber es geht ihr gut dabei das ist uns gar nicht allerlei mein genick ist heute auch schon besser drum trau ich mich und werde kesser gebracht habens diclo und das körnerkissen ich werd' eine fahne hissen danke nochmal für den tipp wow, das war ganz hipp simsalabum simsallabi es grüsst die .......marie
Soviel neues war zu erfahren, was bei Euch los war in diesen Tagen. Neli hat einfach ihr MTX ausfallen lassen, aber sie wollte nicht in dieser Kälte erblassen. Poldi ist beim Aquajogging gewesen, sicherlich ist sie inzwischen von dieser Überanstrengung genesen?! Fliegermaggy hat für sich und Alfi die Koffer gepackt, außerdem noch Kuchen für ihren Junior gebackt. Ich wünsche Euch alles Gute für diese Reise und grüße Euch herzlich auf diese Weise. Marie hat fleißig gedichtet und geschrieben. Ist denn der Schnee bei Euch liegen geblieben? Sag mal, geht es Deinem kleinen Hasen-Liebling gut? Er hat hoffentlich keine Probleme mehr in der "Schnut"? Neli kann auch ein Lied vom Rollstuhl singen, was der alles für Schwierigkeiten tut mit sich bringen; Barrieren, Stufen, enge Aufzüge an manchem Ort, fehlende Rampen, so geht´s "in einem fort"... Matzi muß sich um ihren lieben Vater sorgen, könnten wir ihr nur eine Schulter zum Troste borgen!! Man muß hoffen, daß die Ärzte ihm helfen können, denn Matzi und ihrer Familie wollen wir frohere Zeiten gönnen!! Bert, wie sind Dir die Infusionen bekommen? Und hat Schnappi schon ihr neues Zuhause bekommen? Liebe Mali, nun hast Du einen kranken Göga zu Haus´; sag, wie sieht´s bei Dir selber aus? Langsam komme ich jetzt zum Schluß, weil ich nämlich unsere Katzen füttern muß. Für uns selber gibt´s demnächst auch bald Abendessen. Ihr solltet nur wissen: ich habe Euch nicht vergessen!
Neli für solche Tage, wo ich nicht kann zum Doktor jagen, habe ich im Schrank MTX. Aber als Tablette und das geht fix. Da kann ich sagen mein Gewissen ist rein und der Doc kann auch beruhigt sein. Ruth die Tiere haben ihr Fressen schon bekommen. Der Kater will nicht raus. Ist vom Schnee ganz benommen. Doch es muss heute noch sein. Er geht nämlich nicht ins Katzenklo rein. Maggy wünsch ich zur Reha nur schöne Sachen. Therapeuten, die einem nur Freude machen. Auch Berti und Mali wünsche ich gute Besserung. Hoffendlich kommt bald zurück der alte Schwung. Habt Ihr Schnappi schon in seinem Luxushaus? Oder sind die Handwerker noch nicht da raus.
Mein Schreiben das war schnell zu Ende. Dabei hatte es noch gar kein Ende. Beim Ersten mal hat es sich selbst abgeschickt und beim Nächsten mal wäre bald alles abgekippt. Da habe ich alles schnell abgeschickt und gedacht, das Gedicht frisst der Combi nicht. Marie und Matzi, die grüße ich noch schnell und dann mache ich mich von der Stell. Hier stimmt was nicht. Das muss ich sagen und wünsch Euch allen einen guten Abend.
Heute gab es mal wieder was zu nasche, ich hang beim Rheumadoc an der Flasche. Das machte mich so schlapp, habe einfach auf der Couch die Augen zugeklappt. Hatte dadurch zwar ein schönes Ruhekissen aber auch ein schlechtes Gewissen. Bin zum erstenmal nicht nach Vati hin, hoffentlich streicht er mich nicht aus dem Sinn. Hatte gestern 2,5 Stunden Mittagspause gemacht und die Zeit bei ihm verbracht. Denn der Doctor wollte mit uns reden, was hilft und Vati sollte sich nicht quälen. Ein Dauerkatheter wurde direkt bis in das Herz gesetzt, das wird dann darin mit Medikamente benetzt. Mal schauen ob es was bringt und er nicht so mit der Luft ringt. Geschneit hat es hier auch in Massen, ich als Autofahrer tu das hassen. Es taut aber schon alles weg, war nur ein Tagesschreck. Ich lese täglich Eure Zeilen, bin wie immer hier gerne am verweilen. Nur sieht mir es bitte nach, das ich nicht jeden persönlich anschreibe, kann jeden hier sehr gut leide. Nur ist zur Zeit mein Hirn so voll, finde das selbst nicht doll. Das ich hier am Compi sitze und anfange zu schwitze. Mußte jetzt Ruth´s oder Poldi´s Katze raus, wie war das nochmal eiderdaus. Hat jetzt Neli das MTX zu spät genommen? Ober war ich jetzt benommen? Hängt Berti nun jetzt auch an der Flasche? Nicht das er jetzt schwört Rache. Was hat die Marie geschrieben, wo sind die Zeilen in meinen Hirn geblieben? Kann die Mali wieder spritzen oder muß sie auf dem trocknen sitzen? Fährt die Petra jetzt schon Rennen oder wird sie im Rolli pennen? Maggy fährt mit Alfi hin zur Kur aber wohin war das nur? Ich hoffe, dass das geht wieder vorbei und mein Hirn ist wieder frei. Nun mache ich hier, heute Schluss und gebe jeden der mag einen Kuss.
Matzilein, die Ereignisse sind Dir gut im Sinn, behaupte bloß nicht, Dein Geist ist hin! Ich will Dich mal jetzt voll Entzücken einfach lieb und herzlich drücken
Gestern hatte ich die erste Infusion. Ich glaube, die Sache tut sich lohn´. Die Muskeln wurden dadurch schön locker, und ich komme wieder ohne "Auaschrei" vom Hocker. Heute folgte dann das Wellnessprogramm. Erst eine Packung aus Fango. (Aua, war das heiß) Dann noch Massage. Morgen wieder einen Tropf in meine Venen. Täglich Tabletten. Von der Einen muss ich gähnen. Schnappi muss sich noch etwas gedulden. Das neue Heim ist noch nicht fertig. Mali bekommt jetzt noch eine zweite Blutdrucktablette. Als wenn sich noch nicht genug Medis hätte. Das mit dem Dichten wird heute nichts. Die medis machen meinen Kopf ganz hohl. Ich gehe nun in mein Bett trotzdem ist es bei euch immer noch nett. So sage ich nun gute Nacht. Dieses Geschreibsel hat Berti zu Stande gebracht. (ganzdollschäm)
Matzi deine Zeilen lese ich immer sehr gerne, weiß ich du sitzt am PC in der Ferne. Schön von euch allen hier zu lesen, es ist immer schade wenn ich nicht bin hier gewesen. Berti verträgt die Infussion gut, also für die anderen Dinge nur Mut. Neli ist auch hier gewesen, konnte ihre Zeilen lesen. Meine Fäden sind nun auch gezogen, bald beginne ich mit den MTX-Drogen. Das Jahr könnte meinetwegen noch mal beginnen, meine Tränen den halben Tag rinnen. Köln, im Februar das wäre fein, steige dann in den Zug zu Matzi und Neli ein. Habe an dem Wochenende frei, wenn alles klappt bin ich dabei. Nun sage ich ganz lieb "Gute Nacht", hoffe ich habe an alle gedacht. Die, die ich vergessen habe, nicht schimpfen, ich bin kein böser Rabe.
Heut bin ich wohl die erste beim Dichten, aber eigentlich weiß ich keine interessanten Geschichten... Gestern abend hat´s auch bei uns mit Schneien angefangen, die Autofahrer sicherlich bangen... Es schneit auch schon den ganzen Tag, es wär übertrieben zu sagen, daß ich´s mag... Vorhin hab ich beim Espressokochen aus dem Küchenfenster geguckt, da dachte ich, daß mich ein Affe juckt, einer von den Nachbarskindern schiebt unsern Eingang frei, eine große Schneeschaufel hatte er dabei. Von Weihnachten haben wir ja noch Schokoladentafeln da, ich brachte ihm schnell eine raus, na klar. Auf die Idee könnte er öfters kommen, dabei ist er noch ziemlich klein, grad in die Schule gekommen.
Ach, wie freut es mich, was kann ich lesen von dem lieben Rephi-Wesen, dass Du jetzt bloss nicht lachst, ich hatte schon daran gedacht, Dir zu schreiben, Du könntest doch mit uns kommen, Du würdest von mir in Düsseldorf in den Arm genommen. Dann steigen wir zu Matzi in den Zug, da haben wir wieder mal Freude genug. Hab bloß keine Angst vor dem Mtx, das tut nicht weh und hilft sehr fix. Kaum einen geht es damit an den Kragen, auch ich kann es immer gut vertragen. Heute morgen mußte ich Schnee schüppen, dann wollte ich am Pc an meinem Cappucino nippen, aber da hatte ich große Pein, ich kam ins liebe rheuma-online nicht rein. Das war ein Schreck, aber ich wollte nicht weg, ich habe dann Fischer-Dieskau-Artikel runtergeladen, ich dachte, das kann bestimmt nicht schaden. Und wenn ich schon ohne RO am Computer hock, überweise ich auch noch die Rechnung an meinen Doc. Jetzt komm ich frisch vom Krankengymnasten, aber ich halte nicht soviel vom Fasten, aß gerade Ehrmann Cremighurt Stracciatella, der schmeckt wirklich bella, bella, ich mach jetzt gerade den Mund wieder zu, jetzt hat meine Seele eine Zeitlang Ruh.
heut morgen aus dem Fenster geschaut... da hat es mich fast umgehaut... alles liegt in weisser Pracht... doch leider es viel arbeit macht... schön ist es nur anzusehn... wenn man nicht muss nach draussen gehn... mein Rolli lass ich draussen stehn... denn in der Wohnung kann ich langsam gehn... doch er muss nicht frieren draus.. denn er hat sein eignes Haus... Mein Nachbar hat mir das gemacht.... er sagt das wäre doch gelacht... schön bunt und lustig sieht das aus... im Sommer stell ich Blumen drauf.... Mit Motor bekomm ich einen... wenn ich nix mehr spür in den Beinen... doch ich hoffe das es lang dauert denn darauf ich bestimmt nicht lauert... Ansonsten gehts mir heut ganz gut... und ich habe ganz viel Mut... fühlt Euch alle mal umarmt... (was reimt sich denn nun darauf?)
Berti hat ein volles Programm, mit Infusionen und Fango fing es an. Beim Aufstehen hat er schon weniger Schmerzen. Berti, Du wirst sehn, bald bist Du wieder am Scherzen!! Rephi hat auch hier geschrieben, sie weiß doch sicher, daß wir sie lieben ?! Sie liest hier immer fleißig mit, und auch beim Selber-Dichten ist sie fit!! Neli, auch ich bin vormittags nicht in RO reingekommmen, hab mir wie Du dann was andres vorgenommen. Ach, vom Fasten muß man zur Zeit gar nichts halten, da braucht man eine gute Hülle, bei diesem Wetter, dem kalten. Petra faßt wie immer neuen Mut, wie schön, mit ihrem Nachbarn steht sie gut. So muß ihr Wagen nicht draußen im Freien stehn, im Frühling macht Petra die "Garage" mit Blumen noch schön. Matzi, mach Dir um uns nur keine Gedanken, Du hast genug Sorgen mit Deinem Vater, dem kranken. Wir freuen uns, wenn Du hier einfach reinschaust und dann auch noch so schöne Reime "baust"!! Außerdem denk ich, Dein Kopf ist SEHR fit, da komme ich nicht so schnell mit. Du mußt an Familie und Haushalt denken, und auf der Arbeit tut Dir keiner was schenken! Trotzdem nimmst Du Dir immer die Zeit und bist bei RO hier für uns bereit! Poldi, unser Bimbo, der "Freigänger", kannte anfangs auch kein Katzenklo, er ging sommers wie winters immer draußen irgendwo, aber seit einer Weile hat er die Bequemlichkeit entdeckt, drinnen ist es wärmer, das hat er "gecheckt". Nun geht er ERST drinnen auf´s Klo und dann will er raus, mal schauen, ob er vielleicht trifft eine verirrte Maus... Jetzt müssen wir für alle drei ranschaffen den Katzensand, das ist Schlepperei so allerhand.
Vor mehr als 2 Jahren wurde dieses Gedicht begonnen, Gucki hat die Kälte beschrieben Es sind viele Themen und Zeilen dazugekommen - die Kälte ist geblieben Der Schnee hat heute sogar Sizilien erreicht das war früher gar nicht so leicht! Aus der warmen Stube heraus war der Schnee heute schön anzuseh'n, auf spiegelglatter Fahrbahn war das Wetter aber gar nicht so scheen (=schön) Aus dem sibirischen NRW grüßt
1 Stunde und 20 Minuten habe ich heut früh, zur Arbeit, gebraucht, vom starken konzentrieren hat der Kopf geraucht. Die A40 eine Schlinderbahn, man konnte nur 20 km/h fahrn. 16 km Stau und ich mitten drin, mir kamen einige Dumheiten in den Sinn. Habe auch laut gesungen, hoffentlich ist das nicht nach aussen geklungen. Aber auf mein Fliwatüt kann ich mich verlassen, weil wir uns mögen und nicht hassen. Morgens streichel ich am Lenkrad dran und sage :" Bringe mich bitte heile an!" Wenn ich daran denke, am 3 März geht er weg, bekomme ich jetzt schon ein Schreck. Wir haben mit dem Händler ausgemacht, das jedes Jahr am 3 März, mich ein neues Auto anlacht. Das nächste wird dann Fliederfarben, ich werde es auch lieb haben. Ruth der Kleine wird jetzt öfters schippen, den für Schoko spingen sie über Klippen. Neli Du kamst bei RO nicht rein? Das finde ich garnicht fein. Petra nennt eine Rolli-Hütte jetzt Ihr eigen, die mußt Du uns hier mal zeigen. Bertis Muskeln sind jetzt locker, macht bald ein Salto vom Hocker. Rephi Du kommst nach Köln, was klasse, dann trinken wir zusammen eine Tasse. ( Kaffe) Melisandra hasst auch das Eis, gell, wir mögen es gerne heiß. Was Stoppel wohl so macht, ob sie mal wieder mit uns lacht? Ob Maggy und Alfi sind gut angekommen und wurden freundlich in Empfang genommen? Suppenhuhn ich werde mal mit Deinem Cheffe reden, dann gibt er für unsere Dichterei seinen Segen. Poldi was hast Du heute gemacht, wenigstens einmal gelacht? Darauf freue ich mich schon sehr, wünsche mir schnell, den 19.02 her. Nun höre ich hier auf zu tippen und werde an meinem Saft weiter nippen.