Ja was ist denn hier geschehen. Nur die Matzi tat man sehen. Drum sage ich dann hier auch, ich halte mich nicht lange auf. Lege mich dann gleich ins Bett. Weil es Morgen zum Doktor geht. Bekomme von ihm dann schnell die Spritz. Denn ohne die, da geht ja nix. Sage Euch ganz schnell gute Nacht und gebt auf Eure Gesundheit acht.
auch ich will mal wieder zu euch stossen... zu den Kleinen und auch Grossen... Hatte einiges zu tun.... konnte garnicht richtig ruhn... Teilrente wurde abgeschmettert.. ich saß da und hab gewettert... was erwarten die denn noch... soll ich fallen in ein Loch?... 100% hab ich doch schon... und was soll sein denn nun der Lohn?... Nun muss ich erneut und das nun zum 3. ein Gutachten holen worum die sich stritten.. Mein Neurologe schüttelt nur noch den Kopf... er verstehts auch nicht und kriegt bald nen Kropf... Ich habe von Ärzten die Nase so voll... und auch von Beamten, die sind echt nicht toll... ich hab gefragt heut bei der Krankenkasse... obs Sonderrezepte gibt für meine Rasse.... ein Rezept wo draufsteht zum Abschuss befreit... die täuschen sich mächtig, dazu bin ich nicht bereit... Nun muss ich halt wieder mal alles von neuem.... denen hinbringen...die werden sich freuen... denn ich setzt mich da hin und werde warten.... bis sie endlich die Arbeiten starten... nun lass ich mich nicht mehr auf später vertrösten... ich bleib da sitzen..ob die mich dann rösten? noch viel Gesundheit an alle hier und hier noch meine letzten Stricksachen die fertiggestellt sind
Hallo sillepiepchen sei herzlich willkommen. Jetzt wirst Du mal in den Arm genommen. Schön, dass Du Dich hingesetzt und hast den Bleistift schnell gewetzt. Wir freuen uns über Jeden der hier schreibt und hoffen, dass er auch recht lange bleibt. Treffen tun wir uns auch schon mal. Bald wieder in Kölle, wir essen da mal. Aber leider ins Hamburg ja etwas weit und bis dahin ist keiner vom Fahrgeld befreit. Jetzt grüß ich die Andern auch noch lieb. Das war wieder Poldi die dies schrieb.
Gestern hab ich die Gedichte geschwänzt, durch Abwesenheit habe ich geglänzt. Vormittags mußte ich zum monatlichen "Treff" zum Doc hin, durch elend niedrigen Blutdruck stand mir anschließend nach nichts sonst der Sinn; die Werte, na ja, wir wollen mal seh´n, nächstes Mal sind sie hoffentlich wieder "schön". Auch Göga war zum Blutabzapfen dorthin bestellt, ein recht gutes Ergebnis wurde ihm später gemeld´t. Abends war ich dann wie montags üblich im Wegener-Chat, es war dort wieder sehr sehr nett. Hallo, Sillepiepchen, sei herzlich begrüßt! Ach der arme Captain Kirk, was er nun wieder büßt??? Aber zum Glück verwöhnst Du ihn nach allen Kräften, Hühnerbrühe ist da sicherlich am besten! Gute Besserung sag ihm von mir, und alles Gute wünsch ich auch Dir! Poldi, hast Du heut Deine Spritze bekommen? Hat der Doc auch was von Deinen Schmerzen im Arm vernommen? Petra hat so einen Ärger mit dem Amt, so ein Mist, oh verd... Laß nicht locker, Du bist im Recht! Es geht Dir ja wirklich nicht gut, sondern schlecht. Das müssen die doch einsehen, bestimmt! Beim Lesen schon bin ich ergrimmt! Stricken kannst Du wunderbar, in den Fotos sieht man es deutlich und klar! Matzi, Du hast zur Zeit soviel um die Ohren, aber ich habe Dich keinesfalls aus dem Gedächtnis verloren! Du hast ja auch, trotz Hektik, geschrieben, denn Du bist den Gedichten immer treu geblieben! Ich glaube, Neli wird wohl bei Geburtstagsgedichten sein?! Die werden wieder sehr gelungen sein, ganz fein! Stine, wie sieht´s bei Dir aus? Mußtest Du heut aus dem Haus? Schreib doch bitte mal wieder ein Gedicht! Schwer fällt Dir das doch nicht!! Mali und Berti, was gibt´s bei Euch zu berichten? Hoffentlich keine unerfreulichen Geschichten?! Fliegermaggy und Alfi sind eine Weile in BB nun schon, bessere Gesundheit ist hoffentlich ihr Lohn! Suppenhuhn, kannst Du gar nicht mehr bei uns verweilen? Mußt Dich mit der Büroarbeit so eilen! Ich hoffe, es geht Dir ansonsten gut? Es grüßt Dich jedenfalls ganz lieb die Ruth! So, jetzt habe ich genug geschrieben, bin eine Weile doch bei Euch geblieben. Ich grüße Euch alle aus nah und fern und sag Euch allen: ich hab Euch gern!
Die Ruth hat ja wieder so schön geschrieben, das ist es, warum wir sie alle lieben. Die Petra hat wieder so schöne Puppen gemacht, morgen werden sie in die Kunstgalerie gebracht. Sillepiepchen hat auch bei uns gedichtet, ich hab es mit Freuden gesichtet. Auch die Poldi ließ sich wieder sehn, neuerdings muß sie aber schnell wieder gehn. Denn, wat mutt, dat mutt, heute bin ich viel zu kaputt. Heute morgen holte ich mir fix in Düsseldorf mein Mtx, am Nachmittag wollte ich nicht viel tun und wieder mal so richtig ausruhn. Da kam ein Anruf so kurz nach vier, mein Enkel meinte, er möchte einkaufen mit mir, wir sollten fahren nach Düsseldorf fix, da wären wir ja wirklich so schnell wie nix. Ich sollte das Ausruhn nicht übertreiben, sein Papa würde dann beim Opa bleiben. Wir fuhren mit vielen Fahrzeugen in noch mehr Geschäfte, zwischendurch tranken wir auch mal Säfte, wir waren wirklich mehr als fix, das Mtx spürte ich soviel wie nix. Der Knabe war natürlich sehr beglückt und war mit vielen Taschen bestückt. Das Einkaufen war anstrengend, aber keine Qual, zum Schluß erstanden wir noch einen Overall. Wir sind jetzt glücklich, mir ist es ganz leicht, aber mein Portemonnaie fühlt sich etwas seicht. Heute finde ich sicher leicht meinen Schlaf, brauche zu zählen keine Schaf. Dasselbe wünsche ich auch allen Lieben, die sich haben hier rumgetrieben.
Vati kommt aus dem Krankenhaus, Morgen da ist er dann zu Haus. Werde ihn lieb empfangen und dann wird sich an´s Telefon gehangen. Pflegedienst, Arzt und Hilfsmittel, bald brauche ich einen weißen Kittel. Mal schauen wie wir das so schaffen, hauptsache wir können wieder lachen. Das einzigste was ich mich nicht trau, an seinen Füßen zu gehen, die sind offen und blau. Und die Haut die schlottert an den Knochen, ich werde mal etwas leckers kochen. Wenn ich dran denke, was hatte der mal Kraft, und jetzt noch nichteinmal eine Tasse alleine hochschafft. Dann kommen mir die Tränen, aber nur wenn er kann die nicht sehen. Am Samstag wurde er 65 Jahr, war immer für uns da. Jetzt sind wir nun mal dran und wir stehen unseren Mann.
Hallo, liebe Matzi, wir haben auch schon so oft aufgegeben, aber manchmal wird es auch wieder leichter im Leben. Dein Vati wird froh sein, wenn er zuhaus, aber es ist nicht schön, wenn da fremde Leute gehen ein und aus. Aber das steht auf einem anderen Blatt, Deine Mutter wird so froh sein, dass sie Dich hat. Ich bin auch so dankbar, daß meine Söhne sich mit kümmern, wenn die Familie zusammenhält, hat man weniger zu wimmern. Ich wünsche Deinem Vati, daß es ihm geht wie jetzt meinem Mann, dass er wieder alles mögliche, wenn auch wenig, kann. Wenn die Stimmung ist wieder besser, dann wird Dein Vati auch wieder kesser. Ich wünsche eurer Familie ganz viel Glück, ganz oft hin und ganz oft zurück. Ich freue mich so, wenn wir uns wiedersehn, die paar Tage werden auch noch vergehn.
Nun muß ich ganz schnell mal etwas dichten. Ihr sollt den Termin vom Treffen nun jetzt sichten. Ich habe gerade reserviert, bin ganz tapfer ans Telefon maschiert. Am Samstag den 29. April 2006 Mittags ab 12:00 Uhr. im Brauhaus-Schillerbad in Lüdenscheid wir freuen uns schon ganz dolle. Es grüßt euch Berti und seine Mali (nee, nee, nicht was ihr jetzt dachtet.)
Lieber Berti, ich will Dir hier sagen, ohne dass Du hattest dazu Fragen: Was sich reimt auf dolle, das ist einfach tolle, und Mali ist eine liebe, tolle Frau, ja, das wissen wir genau, sag ihr, sie soll auch mal wieder dichten, mitnichten!
Matzis Vater kommt heute nach Haus, endlich darf er aus dem Krankenhaus raus. Jetzt muß noch allerhand an Hilfe organisiert werden, ach, als Kranker ist nichts einfach auf Erden! Trotzdem, denke ich, ist es für Matzi ein schöner Tag, weil sie nämlich ihren lieben Vati so sehr mag!! Wir wünschen sehr, daß es ihm bald ein bißchen besser geht, denn Matzis Sorgen hier jeder versteht. Neli ist wirklich ein Weltmeister im Dichten, kein RO-Geburtstags"kind" will auf sie verzichten!! Außerdem ist sie noch mit ihrem Enkel zum Einkaufen gewesen, da gab´s bestimmt schicke Klamotten - und keine Besen!! Allerdings ist jetzt das Portemonnaie ziemlich leer, heute gibt´s keine Shoppingtour mehr!! Berti hat wieder mal ein Brauhaus-Treffen fest gemacht; die Dichterriege hier schon vor Vorfreude lacht!! Mali, setz Dich doch auch mal wieder hin zum Dichten und erzähl uns ein paar (nette) Geschichten!
Was sahen meine Augen eben ? Unsere Waschmaschine ist nicht mehr am leben. Oh was soll ich hier nur machen ? Wer wäscht meine schmutzigen Sachen ? Wer hat viel Geld hier auf der Bank ? Oder auch in seinem Schrank ? Sollte ich es wagen, meinen Göga einmal fragen ? Ja es fällt mir einfach schwer. Doch es muss mal Geld hier her. Hab schon vor der Maschine gesessen und hab mich dabei vergessen. Einen Tritt den gab ich ihr. Sie schlug zurück mit ihrer Tür und mein Zeh ist dick und rund. Man das ist doch nicht gesund. Jetzt hat sie aber aus gesch..... und wird auf den Müll geschmissen. Morgen wird eine Neue gekauft und die wird Klementine getauft. Berti das hast Du gut gemacht. Ich hoffe es wird wieder viel gelacht. Mein Mann der gibt mir wieder frei und so bin ich dann dabei. Matzi ich freue mich so für Dich. Jetzt wird es besser, das hoffe ich. Euch allen wünsche ich ganz viel Glück. Denkt nur nach vorne und nicht zurück. Ja Neli Dein Enkel ist nicht dumm. Schleppt die Oma zu viel Geld, wird sie ganz krumm. So war er doch nur auf Dich bedacht und hat es Dir etwas leichter gemacht. Doch irgendwie ist es auch schön. Kann man die strahlenden Augen, noch zu Lebzeiten sehn. Bin eben von einem Geburtstag gekommen. Ich glaube jetzt habe ich zugenommen. War schon der Dritte in diesem Jahr. Da rufen die Kilos nur noch hurra. Jetzt muss ich noch die Geburtstagskinder grüßen und dann geht es ins Bettchen meine Süßen. Ich wünsche allen gute Nacht und dass Euer Engel Euch gut bewacht.
Poldi, der Tritt war sicher nicht fest genug, hau ihr auch mal eine vor den Bug. Meine Waschmaschine hat auch große Macken, wäscht nur auf Bitte Wäsche mit Zacken, ich muss immer Wasser nachfüllen, sonst kann ich ihre Waschpulver-Bitte nicht stillen. Diese ganzen Maschinen sind zwar fleissig wie die Bienen, aber nur, wenn man ihr Seelenleben beachtet und nicht ungewünschte Wäsche hinein verfrachtet. Damit die Maschine den Überblick nicht verliert, muss die Wasche auch werden sortiert, und die Temperatur muss auch eingestellt werden richtig, sonst ist das Endergebnis ziemlich nichtig, manche Teile sind arsch verfärbt und manche sehen dann aus wie gegerbt. Die Maschine sollte sich schämen, sogar auf ihr Seelenleben muß man Rücksicht nehmen.
Nachdem ich schon öfters Fotos bestellt habe, bin ich plötzlich seit gestern dazu nicht mehr in der Lage! Was ist denn nur da wieder los?? Wahrscheinlich stell ich mich blöd an, bloß?! Sillepiepchen hat zwei Herzschalen erstanden, am besten, Du legst zum Valentinstag darein noch ein paar Girlanden?! Es ist schön, wenn in der Wohnung mal was neues ist, sonst einen noch der Winterfrust frißt! Poldi ist beim Geburtstagsfeiern gewesen, spät am Abend hat sie dann noch hier in RO gelesen. Über ihre böse Waschmaschine hat sie Klage geführt, nun muß die Maschine in den Müll, wie´s ihr gebührt! Auch Neli kann über eigenwillige Waschcomputer so einiges sagen, sie muß sich sogar mit deren Seelenleben plagen!
Ach Ruth mach Dir nichts daraus. So sieht es im Kopf, bei uns älteren Damen manchmal aus. Ich wundere mich da schon lange nicht mehr. Aber es ist schön, wenn eines Tages, kommt wieder unser Wissen da her. Na Neli was machst Du denn für Sachen. Soll denn die blöde Waschmaschine über Dich lachen. Ne ne das mache ich nicht lange mit. So eine Maschine ist auch nicht der Hit. Zehn Jahre habe ich sie schön gepflegt. Dann hat sie mich so rein gelegt. Das kann man doch mit mir nicht machen Und ich werde heute als letzte lachen. Es steht ja schon eine Neue da. Das Geld war nun mal so gerade da. Ich werde mir nun ein Kleid weniger kaufen und beim Kaviar werden wir uns um das kleine Döschen raufen. ( ich mag das Zeug gar nicht brrrr) sillepiepchen so was nettes muss auch mal sein. Sonst fühlt man sich ja nicht mehr wohl daheim. Weil es gerade bei uns so gemütlich ist, lege ich mich aufs Sofa und das gewiss. Tschüüüüüüüüüüüüüsssssssssss
Glatteis war heute früh angesagt, 1,5 Stunden dauerte meine Arbeitsfahrt. Vor mir schlitterte die Polizei, ich dachte nur ohwei! Dann stand ein Bus quer auf der Strasse, wie ich dieses Wetter hasse! Kam aber heile, zwar etwas zu spät, auf der Arbeit an, bin nun geschafft, wie 1000 Mann. Gleich werde ich ins Bettchen schleichen, um die Arbeit morgen , pünktlich zu erreichen.
Glatteis und Schneechaos, der Winter schlägt voll zu, in Bayern kriegen sie vom Schneefall gar keine Ruh´. Meine Tante im der Oberpfalz kommt wegen Schnee kaum aus dem Haus, solche Massen sind wirklich ein Graus. Nur die Schulkinder dort haben ihren Spaß, denn die Schulen sind geschlossen, so was!! Matzi, Du wirst beim Auto fahren sicherlich bald schwitzen, volle Konzentration wegen Glatteis, da kann keiner flitzen! Fahr nur so vorsichtig wie es irgend geht, eine wetterbedingte Verspätung sicher jeder Chef versteht!! Bei uns liegt nur etwas Schnee, ein wenig war´s auch glatt, aber nicht so schlimm, setzte niemand matt. Vormittags war ich zum Haareschneiden beim Friseur, ist ganz gut geworden, kein Malheur! Mittags sind wir griechisch essen gewesen, dort haben wir in der Speisekarte gelesen. Nachmittags mußte ich mal wieder mit Domino zum Doc, Zahnfleischentzündung, deshalb hatte er zum Fressen keinen "Bock"; im Transportkorb ist er heute das erstemal Straßenbahn gefahren, laute Protest"miaurufe" zu hören waren, aber nur eine Station, das ging ganz gut, ich sprach ihm zu auch guten Mut! Beim Tierarzt gab´s dann schnell eine der üblichen Cortisonspritzen, anschließend sah man Domino fix in seinen Transportkorb flitzen. Dann waren wir auch bald wieder daheim, denn bei dem Wetter mag man nicht unnötig draußen sein. Jetzt freu ich mich schon auf mein Freitag-abend-Fernsehprogramm, erst der Film im Ersten, später in SWR das "Nachtcafe" dann - hoffentlich fallen mir nicht vorher die Augen zu, das wär dann aber nicht der "Clou"!
Matzi und ich allein "auf weiter Flur" - wo seid Ihr andern Dichter nur??? Hat Euch der viele Schnee verschlungen?? Oder habt Ihr zu viele Faschingslieder gesungen?? Hoffentlich seid Ihr nicht auf Glatteis ausgerutscht?? Denn an anderen Tagen doch hier ein Gedicht nach dem andern flutscht!! Ich hoffe, es geht Euch allen so einigermaßen gut?? Dann habt zum Dichten doch bitte wieder mal Mut!! Klar, am Wochenende hat man vielleicht auch andres zu tun, mancher muß nach einer anstrengenden Woche auch einfach mal ruh´n. Deshalb werd ich ein paar Zeilen schreiben, damit die "Seiten" nicht ganz leer bleiben... Seit einigen Wochen waren wir mal wieder zusammen in der Stadt, Göga mit den Krücken ganz fleißig und nicht matt! Dort haben wir im Kaufhaus einen "Rentner-Porsche" erworben, denn das Tragen hat mir schon öfters die Laune verdorben. Einkaufsshopper sagt man dazu wohl, da paßt alles rein, sogar Kartoffeln und Kohl. Brot und Käse, Gemüse, Wurst, Obst und Fisch, alles kam rein, vom Markt ganz frisch; und keiner mußte sich mit Schleppen quälen, das mußte ich Euch unbedingt erzählen!!
Dann will ich auch mal wieder schreiben, ich hoffe, ich werde nicht gleich übertreiben. Nächste Woche um diese Zeit, sitze ich mit Matzi und Rephi im Zug bereit, um nach Kölle wieder zu kommen, da wird wieder Auszeit genommen. Hier ist ja wirklich nicht viel los, wie kommt das bloß? Du meine Güt, ich glaube, das Wetter schlägt manchem aufs Gemüt. Ich kann auch nicht so viel wie sonst lachen, versuch es mir aber gemütlich zu machen. Wenn ich Zeit hab und wenn ich kann, seh ich mir meine alten Videos jetzt an. Und dann will ich entscheiden, welche aufgenommene Sendung ich kann leiden, will sie dann von Video auf DVD bringen, besonders die, wo welche singen. Manche Aufnahmen sind inzwischen sehr schlecht, da klingen die Töne mehr schlecht als recht. Besonders meine geliebten Jahreszeiten von Haydn mußte viel Qualitätsminderung erleiden. Es ist klar, daß diese Aufnahmen sind nicht mehr im Lot, denn manche musizieren da, die sind schon tot. Mann, o Mann, das hört sich jetzt makaber an! Leonard Bernstein steht da als Dirigent und machmal sieht er aus, als ob er vor Freude flennt. O weh, o weh, ich hab diese Aufnahme auch auf CD. Habt Ihr die Eröffnungsfeier zur Olympiade gesehn? Ich fand sie wirklich wunderschön. Die konnten sich noch so sehr schinden, mein Sohn sagte, er würde sie langweilig finden. Gestern hab ich mich durchgerungen, um beim "Ritter wider den tierischen Ernst" zu hören die bösen Zungen, aber da fielen mir immer die Augen zu und ich pflegte auf dem Sofa meine Ruh. Nur Kardinal Lehmann und Friedrich Merz waren wirklich witzig, und dann wurde im Saal die Athmosphäre gleich hitzig, neues Leben regte sich auch bei den Gästen und sie schunkelten, wie immer bei diesen Festen. So, Ihr Lieben, hab ich jetzt wieder übertrieben?
Heut am Sonntag gehts mir prächtig.... die Arbeit der Woche war schon mächtig.... mit den Ämtern musst ich mich plagen... die stellen mir nur doofe Fragen... aber Fragen die ich stelle... werden geblockt, so ganz auf die schnelle... Nächste Woche hab ich dann... ein Date mit einem klugen Mann... Schwerbehinderten hilft er bei Klagen... und bei Renten zu beantragen.... Hatte schon ein Vorgespräch gemacht... mit meinem Ordner hat er nicht gelacht... denn ich habe alle Berichte kopiert... jedes Zettelchen das ein Arzt beschmiert... das fand er geradezu grandios... und denkt, so geht nix in die Hos... wer nimmt mich denn als Arbeitskraft... wo ich so gut wie garnichts schaff... ich würd ja gerne etwas tun... nicht nur zuhause auszuruhn.... doch wer versteht schon was die wollen.... die schöpfen von uns doch aus den Vollen.. der neuro sagt ich darf nicht mehr... das Arbeitsamt machts trotzdem schwer... drei Gutachten habe ich nun gemacht... mal sehen wer hier zuletzt lacht.... Einen wunderschönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Euch allen hier.
So, nun will ich auch mal wieder was dichten und euch erzählen unsere Sendenhorst-Geschichten. Am Freitag war ich mit Mali ja dort an diesem Rheuma-Operations und Heilungsort. Man tat röntgen Knie und Hände. Dann überlegte der Dok wie er herbeiführe eine Wende. Er sprach: Ich bespreche mich mit einem Kollege(n). Kam kurz darauf wieder mit dem Professor, da dieser gerade gekreuzt hatte seine Wege. Der Professor nahm sich sehr viel Zeit und sprach: Die Zerstörung der Gelenke ist schon sehr weit. Das Knie, wenn es nicht dauern schmerzt, sollten wir noch lassen. Wir müssen unbedingt die Hände anfassen. Also beginnen wir mit dem rechten Handgelenk, damit es dann dem Arm mehr Kraft dann schenk. Wir müssen das leider versteifen. Ich hoffe, sie können das begreifen. Danach, als zweiten Schritt machen wir bei Zeige- und Mittelfinger einen Schnitt. Die Grundgelenke sind völlig entzwei. Die laufen sonst fort, das ist nicht einerlei. Gehen sie nun und machen einen Termin und dann kommen sie wieder hier hin. Den Termin haben wir gemacht. Die Mali hat aber gar nicht gelacht. Doch sieht sie aber ein, es muss sein. So warten wir auf den Anruf in 2 bis 3 Monaten von dort. Dann geht die Mali für ein paar Wochen von zu Hause fort. Die neuerliche Blutuntersuchung hat auch nichts Gutes ergeben. Harnstoff, Kretinin und Leukos im Urin liegen völlig daneben. Ciclosporin ist vorerst abgesetzt. Da haben wir uns erstmal hingesetzt. Es ist momentan alles etwas kaotisch. Nur der Jogurth ist pro biotisch. Nun warten wir der Dinge, die da kommen. Mali hat das Ganze mit Sorge vernommen. Nun sind wir halt beide knochenmäßig k.o. Der viele Schnee hier macht uns absolut nicht froh. Ich kann meine Garage kaum verlassen. Ach, wie tue ich das weiße Zeug jetzt hassen. Wir freuen uns schon auf wärmere Tage. Die werden kommen. Keine Frage. Nun wünschen wir euch eine schöne beginnende Woche. (Mal dazu auf den Tisch hier poche) Es grüßen euch der Berti und die Mali ganz lieb und knuddeln euch fest. Nun verlebt noch schön vom Sonntag den Rest. PS. Der Professor griff der Mali sehr fest ins Handgelenk. Seit dem schmerzt es stark. Mali sagt jetzt immer, sie habe nun „Professorschmerzen“