Von Resten kann keine Rede sein, wir kauften ja in Massen ein! Mein Göga ließ mich glatt erweissen, mit der Frage, wid das für alle reichen? Er möchte mit mir Samstag nochmal fahr´n, und zwar mit dem Auto und nicht mit der Bahn. Ob ich mich dazu nochmals aufraffe, das weiss ich nicht, sehe ja keins von Eurem lieben Gesicht. Werde nochmals mit Ihm reden, wir können uns ja woanders hin bewegen. Heute habe ich mir auf der Arbeit die Hacken abgelaufen, alles wollte Schneestiefel kaufen. Müßte dünn sein wie eine Bohne, aber nee, Dank sei dem Cortisone. Ein Brötchen habe ich heute gegessen, das ist doch wirklich nicht verfressen. Und noch nicht einmal von der Schokolade habe ich genascht, habe die schnell in Sicherheit gebracht. Denn meine Lieben hier, stürzten sich drauf mit gier. Hinter mir brodelt der Topf, muß den Deckel heben, denn morgen wird es hier Kartoffelsuppe geben. Ich will zu meinen Rheumadoc, hoffe das ich Ihn nicht verklopp. Eisen und meine Spritzen will ich haben, das werde ich Ihm deutlich sagen. Nun wünsche ich Euch eine geruhsame Nacht, gebt bitte auf Euch acht.
Die Mali ist ein armer Wicht. Sie darf auch diese Woche spritzen nicht. Die Leukos woll´n sich nicht vermehren und in ihr Blut zurückekehren. Sie hat die Abfrage der Werte verpennt. Jetzt ist die Ärztin in den Urlaub gerennt. Eine Vertretung muss sie sich suchen und gleich einen Termin dabei buchen. Das ganze macht mir langsam Sorgen. Ich würde ihr ja Leukos borgen. Die Therapie lief gerade so gut. Nun weiß ich nicht, was ihr Körper da wieder tut. So stark haben die Werte noch niemals geschwankt. Dok L, sich um ihre Gesundheit bangt. Sie darf nicht wo sind viele Leute. Grippevirus, so heißt die Gefahr heute. Hoffentlich löst das keinen Schub aus und sie kommt dann nicht mehr aus dem Bett raus. Die Leukos müssen nun schnellstens wieder auf einen besseren Wert. Schiebt bitte alle kräftig mit. Das ist bestimmt nicht verkehrt. Bis jetzt fühlt mali sich ja noch gut und wir hoffen, dass die ganze Sache ihr auch nichts tut. Nur in letzter Zeit wiederholt sich das öfter mal. Und das wird dann zur Qual. Der Doktor hofft, dass er ihr das MTX kann erhalten. Weil die Therpie gerade so gut tut walten. Meinen Chef, den raffte es auch dahin. Er sagte gestern: Ich gehe nach Hause, das hat keinen Sinn. Eine Virusgrippe nennt er nun sein Eigen. Aber über Vogelgrippe tat er schweigen. Nun werde ich noch ein wenig fleißig sein. Ich schaue dann vieleicht morgen wieder rein.
Mali was machst Du denn für Sachen, ist ja schon nicht mehr zum lachen. Suppenhuhn ob ich Samstag wirklich bin da, das weiss ich nicht, mach mich lieber rar. Was ich heute vom Doc vernommen, ist mir nicht ganz so gut bekommen, bin noch etwas benommen. Erstens komme ich alle 2 Wochen an den Tropf, da kippt er mir unteranderem Eisen in den Kopf. Und nun habe ich nicht nur cP, nein auch Fibro das tut weh.
Bei Malis Leukos helf ich tüchtig schieben, denn die Mali, die muß man einfach lieben!! Ich drück die Daumen, daß es bald besser ist, denn sonst wär es wirklich großer Mist! Von Matzi les ich ebenfalls keine erfreulichen News, da stimm ich an einen gedämpften Blues. Eisen fehlt der Matzi sehr, deshalb muß jetzt alle 14 Tage ein Tropf damit her. Liebe Matzi, was willst Du bloß mit Fibro, sag - und das schreibst Du einfach so, ohne Klag´. Vielleicht kommen auch Deine schlimmen Schmerzen daher? Aber jetzt kommen wirklich keine anderen Hiobsbotschaften mehr!! Ich fand Dich auf den Fotos wirklich schick, iß doch ruhig mehr als ein Brötchen - bist NICHT dick! Suppenhuhn, für die guten Wünsche vielen Dank! Heute führte mich zum Zahnarzt mein Gang. Es war zum Glück nur ein Pflegetermin zum Zahnsteinentfern`, denn die Zahnarztpraxis seh ich von AUSSEN gern...
Wo war ich bloß, was ist mit mir los? Ich hab im Garten geschuftet, da hat es kein bißchen geduftet. Ich muss die Erde noch vorbereiten, damit die Blumen kommen im Frühling beizeiten. Die Zwiebeln kommen bestimmt noch vor Weihnachten rein, so muss es sein! Ich bin jetzt ganz blass, es war auch noch etwas nass, aber nicht mehr so kalt, ich hoffe, der Schnee kommt nicht so bald. Matzilein, ich möchte Dich auch drücken, aber diesmal nicht voll Entzücken, ich hoffe, daß das mit der Fibro nicht stimmt und Dein Körper sich endlich benimmt. Komm erstmal wegen Eisen an den Tropf, vielleicht hast Du dann einen anderen Kopf. Richtig müde und schlapp macht zu wenig Eisen, der Doktor soll mal seine Kunst beweisen. Mali, Dir wünsch ich von dem Leukozytenzeug viel mehr, hoffentlich kommst Du wieder mal mehr hierher. Ich möchte Dir sagen, daß Du hier fehlst, es wäre schön, wenn Du uns mal mehr erzählst. Gestern hab ich in Düsseldorf die Rephi getroffen, sie war im Kaufhof und nicht besoffen, wir konnten aber nicht solange im Gespräch verweilen, wir mußten beide zum Kochen nach Hause eilen. Liebe Regine, es war sehr schön, Dich mal wieder zu sehn.
Heute (abend) ist mein MTX-Tag, aber es war ein Tag, so wie ich ihn mag. Morgens mußte ich zwar auf einen Handwerker warten, immerhin konnte ich da schon mal das Weihnachtspostschreiben starten. Nachmittags war ich verschiedenes kaufen, z. B. zu Tchibo bin ich gelaufen, habe ein paar Sachen für unsern Sohn bekommen, die Wünsche hatte ich per e-mail vernommen. Heimgekommen, war ich noch recht fit, deshalb nahm ich ein bißchen Blätterkehren sozusagen noch mit, immer schön langsam mit dem Besen, später konnte ich in Ruhe Zeitung lesen. Mein Göga ist inzwischen mit den Gehhilfen ganz gut zugange, er wird sie ja auch brauchen recht lange. Zum Einkaufen kann er meist noch nicht mit, aber sicherlich wird er bald trotz "Gehhilfen" wieder fit. Neli bereitet schon für´s Frühjahr den Garten, dann braucht man auf die Frühlingsblumen nicht so lange zu warten. Suppenhuhn drückt die Matzi ganz lieb und fragt nach, wo manch anderer wohl blieb. Auch ich will alle Lieben hier grüßen, tut Euch den Abend nur versüßen!!
Neli das mit dem sekundären Fibro, das steht fest, mich jeder Tenderpoint in die Knie sinken lässt. Der Doc sagt, das ist ein klarer Fall, ich schreie auch " HIER" überall. Ruth Du bist schon so fleissig mit Weihnachtsachen dran, würde es am liebsten ausfallen lassen, wenn ich kann. Habe momentan garkeine Lust, bei mir regiert König Frust. Suppenhuhn was haben wir nur verbrochen, ich komm aber trotzdem auf jedes Treffen, wenn auch gekrochen. Erst wenn man mir sagt, ich darf nicht mehr lachen, dann kannste die Bretterkiste über mir zu machen. Denn ein steht egal was kommt, für mich fest, Ihr und ich gegen den ganzen Rest! Wo sind eigentlich die Anderen Dichtersleute, werden wohl doch nicht zur faulen Meute?
Oh Matzi, von der Bretterkiste wollen wir hier nichts hören, die würde bei RO nur stören. Die Leute denken alle positiv hier, drum trinken wir mit dem Suppenhuhn ein Bier Boah, wie das zischt, da ist jeder erfrischt! Ich wünsche allen eine gute Nacht und dass Ihr morgen schmerzfrei erwacht. Eure
Guten Abend ihr lieben Leute, wollte euch endlich schreiben heute. Lese immer und jeden Tag, weil ich euch alle sehr mag. Nur manchmal, eigentlich oft, habe ich geschrieben, es gelesen und meine Augen gerieben. Alles schnell in den Papierkorb geschickt und anschließend war ich doch geknickt. Bin viel unterwegs gewesen, privat und beruflich, bekam dafür auch Spesen. In Dänemark bei meinem Patenkind, haben wir die Drachen, auf RÖMÖ, steigen lassen im Wind. Danach bin ich zum Wandern nach Bayern, und fragt nicht nach Sonnenschein, manchmal bin ich gelaufen wie auf Eiern. So ihr Lieben, gebt alle acht, ich sage euch schon mal "Gute Nacht".
Hier sitze ich nun, ich armer Wicht und hab die Tränen im Gesicht. Zweimal mein Gedicht gefressen. Da kannste den Pc doch vergessen. Ich hatte so lieb Euch allen geschrieben und wollte noch ein paar Bildchen rüber schieben. Auf einmal machte es ratz fatz und ich hatte auf dem Bildschirm, wieder ganz viel Platz. Dann habe ich mir noch 20 Einladungen vorgenommen, damit die auch bald aus dem Hause kommen. Ich würde ja dumm aus der Wäsche gucken. Musste ich an meinem Geburtstag, alles alleine schlucken. Gelesen habe ich auch bei RO. Was ich gelesen, das macht mich nicht froh. Matzi bleib doch einmal zu Haus. Sammle mal Kräfte und ruh Dich mal aus. Du hast nur dieses eine Leben und keiner wird Dir ein Zweites geben. Ruth es freut mich, dass es Dir geht gut. Aber sei immer auf der Hut. Denn die Schmerzen kommen ja immer hinter her und dann sind sie oft ganz schön schwer. Gute Besserung wünsche ich Deinem Mann und dass er sich die Zeit gut vertreiben kann. Neli mach mal langsam in Deinem Garten. Der Frühling wird in jedem Jahr starten. Deine Tulpen werden die Sonne auch sehn und in Deinem Garten ist es auch dann schön. Nun grüße ich noch das Suppenhuhn und wünsche Ihm, dass es jetzt kann ruhn. Eines kann ich Dir noch sagen, nach Aachen kann man öfter fahren. Da ist es wirklich schön gewesen. Das lag auch an Deinem netten Wesen. Jetzt sage ich noch allen gute Nacht und gebt auf Eure Gesundheit acht.
@poldi das mit dem Gedichtefressen kenne ich auch. Da stehste anschließend voll auf dem Schlauch. Ich schreibe jetzt immer alles in Word. Dann kopiere ich´s nach RO fort. So bleibt mir wenigstens mein Gedicht erhalten und der Compi kann schalten und walten. @all Die Mali hat noch keinen Dok gefunden für ihr Blut. Nächste Woche ihr HA wieder arbeiten tut. Dann kommt das ganze hoffentlich in die Reihe denn Spritzenausfall ham wer dann schon dreie. Momentan zwicken mich auch wieder die Gelenke. Da muss doch noch was sein, so ich denke. Die linke Hand ist heute ganz geschwollen. Meine Finger sich nicht bewegen wollen. Genau wie vor einem Jahr um diese Zeit. Nun ist es wieder mal so weit. Doch bis man einen Termin beim Dok bekommen, sind die Schmerzen und Beschwerden wieder verronnen. Noch zwei Wochen, dann habe ich frei. Dann ist mir für dieses Jahr die Arbeit einerlei. Die Kinder haben beide nun Freund und Freundin gefunden und werden zusammensein über die Tage viele Stunden. Da werde ich mit Mali die Ruhe genießen und zuschaun wie Schnappi tut wachsen uns sprießen. Gestern Nachmittag, da kam von unserem Dach, ganz plötzlich und mit riesigem Krach, eine Lawine aus Eis und Schnee. Ich schaute aus dem Fenster und was ich sah tat weh. Meine Terrassen-Sichtschutzzäune hat es zerbröselt. Die Lawine hat alles schön fein zerdröselt. Dieser Winter brachte uns schon viel Schaden. Mann, was bin ich manchmal geladen. Der Zaun an der Straße ist auch nur noch Schrott. Man fuhr ihn zusammen und machte sich fort. Die Leute sind feige und gemein, denn so ein Verhalten finde ich nicht fein. Übrigens, Mali machte diese Woche auch Rouladen aus Kohl. Aber leider fühlten wir uns danach garnicht so wohl. Der Kohl tat kräftig Gase produzieren, dass wir fast den Kontakt zur Erde verlieren. Aber nun ist alles wieder im Lot. Doch erst dachte ich, ich sei tot. Ich grüsse euch ALLE in dieser Runde und komme wieder zu einer anderen Stunde.
Poldis schöne Reime waren einfach weg, das war ein sehr unschöner Schreck! Trotzdem hat die liebe Poldi uns noch einmal geschrieben, diesmal ist es zum Glück erhalten geblieben. Poldi, mein Göga kann sich sehr gut beschäftigen, der hat keine Langeweile, das kann ich bekräftigen, denn er liebt es auch, an seinem PC zu sitzen, nach seinen KG-Übungen muß er schwitzen. Berti und Mali haben jetzt neue Gesichter ab und zu im Haus, Freund und Freundin der "Kinder" gehen sicherlich gerne ein und aus. Ich freu mich, daß die beiden haben sicher nette Freunde/-in gefunden, da können sie neben der leidigen Arbeitssuche erleben auch mal fröhliche Stunden! Das mit den Schneeschäden tut mir leid, es ist aber auch eine verflixt frühe Winterszeit! Jetzt freut Ihr Euch beide auf Bertis Urlaubszeit, dann gibt´s keinen Arbeitsstreß weit und breit.
nur ein.... Meine holprigen Reime wollen auch nicht erscheinen, allen denen es eben so geht, ja es ist zu weinen. @Mali, bei mir ist der Wert auch zu niedrig, der Doktor schiebt es auf Cortison, das bleibt ihm nur übrig. @Matzi, schrei bei Ungesundheit nicht immer "Hier", denn die können woanders unter kommen, nur nicht immer bei dir. @Neli, der Garten ist nun bald die Knollen versteckt, im Frühjahr gibt es Bilder sobald du eine Blüte endeckst. Da wurden nun schon viele Kekse gebacken, das macht diesmal meine Tochter, ich habs nich am "Backen".(Hals) Meine Hände machen das auch nicht mit, die sagen ei Gitta, das ist nicht der Hit. An alle sage ich habt eine schöne Vorweihnachtszeit und freut euch über die (hoffentlich) besinnliche Zeit. Liebe Grüße Gitta
Ich frag mich, warum mein Sohn kommt abends immer in unsere Küche, doch nicht etwa wegen der Mittagessen-Gerüche? Ich höre ihn immer mehrmals treppab, treppauf, und auch, daß er macht immer unseren Kühlschrank auf. Heut ist mir endlich ein Licht aufgegangen, denn da die leckeren Lindt-Sachen rumhangen. Ich will ihn damit nicht necken, aber ich denke, daß sie ihm auch schmecken. Er wird von mir kein Wort vernehmen, ich will ja nicht, daß er sich muss schämen. Und ich denke mir aus einen Trick: Was er ißt, das macht mich nicht dick. Ich wünsch Euch allen einen schönen Abend, einen wunderbaren, erfrischend und labend.
Suppenhuhn hat schön und sehr viel geschrieben, ja, trotz Arbeitsstreß muß sie uns wirklich lieben!! Auch Gitta war wieder schön am Dichten, ihre Tochter tat sie währenddessen zum Backen verpflichten. Bei Neli nascht der Sohn im Kühlschrank von Lindt, ja,ja, wie die großen "Kinder" so sind... "Süßes esse ich nicht" - das ist Gögas Spruch, aber plötzlich ist alles weg - huch!! Bei uns liegt kein Schnee, aber es ist - für meine Begriffe - "bitterkalt", deshalb wurde ich draußen "nicht alt". Mein "Nach-MTX-Tag" heut war nicht sehr aktiv, aber deshalb guckt keiner schief. Nur eigentlich wollt ich heut abend noch weg, aber bin einfach zu müde, hat keinen Zweck. Petra hat schon lange nicht mehr geschrieben. Sag, wo bist Du nur abgeblieben?? Solltest doch die süddeutsche Mannschaft hier stärken mit Deinen schönen Dichterwerken!! Wahrscheinlich geht es Deinem Lege noch nicht wieder gut? Bestell ihm ´nen schönen Gruß von der Ruth!
Na, jetzt will ich doch noch mal schreiben und fünf Minuten bei euch bleiben. Heute musste ich fahren mit fremdem Auto, das hatte Gebahren. Das Auto von meinem Vater. Der muss heute zum Berater. Nein, es ist ein Doc für Innendrinn. Ja, da muss er heute hin. Die Mali wird ihn dahin kutschieren, weil man da nicht hin kann maschieren. Sie fährt mit unserem Autolein. Weil das andere ihr nicht liegt so fein. Nein, aber jetzt mal im Ernst. Dorthin fährt er nicht allergernst. Darmspiegelung ist angesagt. Die hat er auch nicht gerne vertagt. Fast jedes Jahr entfernt der Doc eine Zyste. "Die ist gutartig" sagt er, weil er es wüste. Nur ist die Sache sehr unangenehm aber wichtig. Und deshalb macht der Doc das dann richtig. Heute Mittag bekomme ich dann mein Auto zurück Ich hoffe, es ist dann noch in einem Stück. Jetzt fällt mir leider nichts mehr ein. Aber hier bei euch ist es fein. Drum grüße ich euch vom Arbeitsplatz. Der Berti, nebst Mali seinem Schatz.
Es gibt heute nichts großes zu berichten, deshalb werde ich nur kurz hier dichten. Viel Arbeit und hier Dauerregen, für die Knochen keinen Segen. Ich hoffe Euch geht es gut soweit, egal ob es regnet oder schneit.
Heut nachmittag war ich mit meiner Mutter in der Stadt, das Wetter war schön, kein Regen und auch nicht glatt. Einige Sachen wollte ich kaufen, hinterher wollten wir in einem Cafe verschnaufen. Aber wir mußten erstmal ein Cafe mit freien Plätzen suchen, alle Leute hatten anscheinend Lust auf Kaffee und Kuchen. Wir beide waren schon ewig nicht mehr zusammen "shoppen", dabei macht es uns viel Spaß, ist fast nicht zu "toppen"! Der arme Göga mußte zu Hause hocken, zum Glück ist er brav und tat nicht bocken!! Ich schreibe hier so freche Sachen - gemein - dabei ist´s ja nicht zum Lachen... Er soll das Bein nur mit 10 (- 20) kg belasten, das geht nur langsam, ohne zu hasten. Außerdem hat er ein neues Medikament bekommen, das erste hat ihm nämlich sein Magen übel genommen. Von meiner Tochter hab ich per sms gehört, ihr Wohlbefinden ist schon wieder durch eine Erkältung gestört. Heute hatte sie von der Arbeit frei genommen und durch das Ausruhen hoffentlich neue Kräfte gewonnen. Mein Vater plagt sich auch mit einer unklaren Krankheit rum, er bekommt grad einen mega- Cortison-Stoß drum. Gestern abend kam bei mir 24 (!) Stunden nach MTX so ein Unwohlsein, darauf mach ich mir gar keinen Reim!! Aber heute war´s dann wieder gut; jetzt sagt "GUT NACHT" die Ruth!
Ach, so viele müssen sich mit Krankheiten rumschlagen, ich kann im Augenblick alles gut vertragen. Ich bin halt eine Frau, und ab und zu brauch ich mal was in rot oder blau, diesmal war es ein Bademantel, ziemlich lang, und ich hatte den Eindruck, er machte auch schlank. Ich zog das Ding dann zuhause an und zeigte es meinem Mann. Der sagte: "Meine liebe Frau, ich sehe etwas, das ist blau. Würde ich meine Brille aufsetzen, da würden wir uns ja doch nur fetzen, wenn ich sage, was ich denke, so ich mich halt auf die Farbe beschränke. Diese Farbe kann ich sehn, und sie ist auch wirklich wunderschön!" Diese Antwort hat mich natürlich nicht betört und mein Selbstbewußtsein ist jetzt total gestört. Ich hoffe, Ihr werdet jetzt alle kommen und ich werde wenigstens von Euch in den Arm genommen.