nun muss ich mich auch mal wieder blicken lassen.... will ja auch schließlich nichts verpassen... mein Süsser der ist grad beim Onkel Doc.... bin schon gespannt ob noch ein neuer Schock.... Momentan bin ich nur am rumrennen.... kann nicht mal in Ruhe pennen... aber er hats verdient drum mach ichs auch gerne.... Sonst gibt er mir soviel Liebe und Wärme... Allen die an uns gedacht... Genesungswünsche angebracht... sage ich mal herzlichst Danke... schüttel leider keine Pranke... Nun werd ich mal was feines kochen.... denn ich hatte es gerochen... ich mach Dibbelappes mit Salat.... weil mein Schatz das gerne mag.... Ich wünsche allen Kranken eine gute Besserung, egal ob männlein oder weiblein...und an den "gesunden" Rest ganz viele liebe Grüsse Petra
Ich hab es gerochen, unsere Petra will Dibbelappes kochen, leider weiß ich nicht, was das ist, so ein Mist!! Ich steh für Aachen schon bereit, im Radio sagten sie, daß es dort schneit, deshalb suchte ich heraus meine hohen Schuhe, das machte ich natürlich ganz in Ruhe. Ich freue mich schon auf die Lieben, es sind ja nicht viele übrig geblieben. Wenn ich aus dem Zug steige aus, seh ich nach der lieben Unimaus, und da werden auch Matzi und Poldi stehn, ach, wie ist das schön! Ich komme erst leider etwas später an, weil ich nicht früher aus dem Hause kann, ich muss meinen Mann erst waschen und pflegen und dann können sich mal die Kinder regen. Für die liebsten Söhne der ganzen Welt und auch für den André wird morgen mittag Pizza bestellt. Er hat mir schon ganz viel aufgetragen, wenn ich ohne Lindt-Pralinen komme, gehts mir an den Kragen. Damit seine Meinung von mir wird nicht versaut, werden sie gekauft und dann im Suppenhuhn-Auto verstaut. Dann werden wir die Zeit vergessen und natürlich auch gemütlich und lecker essen. Und dann in Ruhe über den Weihnachtsmarkt gehn, und ab und zu mal an einer Pusch-Bude stehn. Ach, ich freue mich schon sehr, komme gerne zu RO-Treffen her.
Habt Ihr schon die Stiefel geschnürt? Morgen wird im Punschglas auf dem Aachener Weihnachtsmarkt gerührt. Neli gibt man eine Liste mit, "Lindt-Pralinen", so heißt die Bitt´. Bei Matzi und Poldi stehen schon frische Plätzchen auf dem Tisch, bei mir noch nicht, da schäm ich mi(s)ch... Heute habe ich noch einen wunderschönen Türkranz bekommen, eine Freundin hat ihn gebunden und ist damit extra vorbeigekommen. Es war bei uns heut auch recht glatt, zum Glück fand keine "Rutschpartie" statt. Bei diesem Wetter kann Göga schlecht aus dem Haus, da sieht´s mit Gehhilfen nicht so toll aus. Übrigens wird er die Dinger wohl lange brauchen, bis er kann dann wieder mal "ohne" laufen. Jetzt zeig ich Euch noch ein Bild von unserer Kurrende, die entstand im Erzgebirge durch kundige Hände. Also, liebe Neli, Matzi,Poldi und Suppenhuhn, morgen sollt Ihr Euch was richtig gutes tun!! Laßt es Euch schmecken und lacht für mich mit, ich hoffe, Ihr seid morgen alle richtig fit!! Petra, verrätst Du uns bitte, was DIBBELABBES ist? Nicht daß Du das etwa nach dem Essen vergißt!!
Ich habe eben den Wetterbericht gesehen, Aachen im Schnee, das muss man sehen. Schneeketten habe ich mir schon raus gelegt. Die werden morgen an die Schuhe geklebt. Bei uns ist alles grau in Grau. Nur unser Kater der war heute blau. Ich weiß nicht, wo der einen getrunken hat. Seht ihn Euch an, dann seid Ihr ganz platt.
Binnen von 30 min., der Schnee tat sich sputen, war in Dortmund mein Auto weiß, klar zum Feierabend, so ein sch.....! Wir schlichen auf der Autobahn, nichts war mit zügig fahrn. Es schneite und stürmte, keine Sicht, darauf war ich nun wirklich nicht erpicht. Die einzigsten, die wie Affen, auf der linken Spur, waren die dicken Brummi´s nur. Obwohl stand Überholverbot, waren sie wohl in der Not. Die geladenen Güter mußten geliefert werden, bei deren fahrerei, würde ich sterben! Ich rechts mit meiner roten Knutschkugel, so klein und dachte hoffentlich schlittert der Hänger mir nicht rein. Ich möchte heute kein Brummifahrer sein!
Also, die genauen Mengenangaben kenne ich nicht, ich koche immer nach Gefühl...sofern vorhanden Dibbelappes ist ein saarländisches Gericht, da ich mal mit einem Saarländer verheiratet war habe ich es halt gelernt..Ich sage immer das sind Reibekuchen für Faule Kartoffeln reiben wie für Reibekuchen, Eier, etwas Mehl, Salz, Pfeffer, Maggikraut zufügen, ganz viel Zwiebeln mit magerem Speck und frischem Knoblauch anbraten, alles zu einer Masse mischen. Am besten in einer grossen Gusspfanne mit hohem Rand alles einfüllen und gut anbraten, dann immer etwas wenden so das überall feine Krusten entstehen... Ist zwar ne mistige Arbeit, schon das Kartoffelreiben, aber es schmeckt absolut lecker....Ein tolles Winteressen und dazu einfach nur einen leckeren Salat, ich mach da immer Endivien oder Feldsalat. Wenn ich das koche, dann mache ich automatisch mehr Masse und friere die dann ein, so kann ich immer schnell darauf zugreifen. Ich hoffe ihr habt das so verstanden, ich kann schlecht Rezepte beschreiben die ich aus dem Kopf koche. Ich wünsche schon mal einen guten Appetit und einen schönen 1. Advent
Hoffentlich seid Ihr gut in Aachen angekommen, der Winter hat nun über Nacht Einzug genommen. Ich habe ganz lieb an Euch gedacht, jedoch bei dem Wetter die Fahrt zum Weihnachtsmarkt nicht gemacht. Ich hoffe, Ihr seid auch wieder gut nach Hause gekommen, habt von Lindt und Lambertz genug Printen mitgenommen. Nun wünsche ich allen einen schönen Advent schön ruhig - das keiner mir rennt! LG
Juchu, die ersten Plätzchen sind gebacken, sie haben diesmal sogar keine Macken! Pünktlich stehn sie auf dem Tisch zum 1. Advent - wenn morgen dann die erste Kerze brennt. Wie ist Euer Ausflug nach Aachen gewesen? Sicher kann man morgen hier davon lesen. Habt Ihr Euch etwa mit Printen vollgeschlagen?? Vielleicht noch ein Printenlikör hinterher für den Magen?? Seid Ihr überhaupt durch den Schnee gekommen? Von Schneechaos in Münster und Recklinghausen hab ich durch eine Tante vernommmen. In Bonn dagegen liegt scheint´s überhaupt kein Schnee, so ein Durcheinander auch, oh je. Die Tante erzählte auch vom Stromausfall für viele Leute, bei diesem Wetter ist das kein Spaß heute!! Bei uns war es schöner als angesagt, zwar Frost und etwas glatt, aber sonnig, so wurde nicht geklagt. Göga und ich, wir waren heut über Mittag mal draußen, schön gemütlich, man muß ja nicht sausen. Mittags haben wir uns eine Pizza zu Gemüte geführt, so habe ich keinen Topf und keine Kelle am Herd angerührt. Nachmittags kam ganz überraschend eine Freundin vorbei, die erzählte von einer Reise nach Südafrika so allerlei. Liebe Petra, vielen Dank für das Rezept, gut erklärt - sag ich voll Respekt! Das hört sich wirklich lecker an und daß man es gut nachkochen kann. Poldis Katze sieht wirklich lustig aus, geht sie denn öfters zum Trinken raus?? Poldi, da mußt Du aber ein Auge drauf haben, das geht doch nicht, daß Katzen sich an Alkoholischem laben!!! Sonst nimmt sich der Carlo nach ein Beispiel dran und Ihr müßt noch zu den Anonymen Alkoholikern für Vierbeiner dann!!
Hi, liebe Leuts, möcht endlich auch wieder dichten, obwohl, was soll ich Euch schon dolle berichten? Hier liegt schon seit einer Woche schöner Pulverschnee, ich find' ihn ja immer wieder gar wunderschee. Nur das Schippen, das nervt mich wirklich kolossal, schaufle ich, ist danach mein Bauch im Jammertal. Göga ist grad ausgeflogen, lässt sich von der Mama verwöhnen, und lässt mich hier ganz allein mit der Schaufel stöhnen. Hab heut unser Haus ein wenig weihnachtlich geschmückt, bei allem, was baumelt, wird unsere Katze glatt verrückt. Damit muss man ja unbedingt eine Runde spielen, um gleich nach dem nächsten Baumelkram zu schielen. Einen sehr gemütlichen 1. Advent wünsch ich Euch allen, lasst dabei aber nicht zuviele Sektkorken knallen! Das ist nämlich wirklich nicht so gut für die Leber, und jetzt hör ich auch schon auf mit meinem Gezeter. Grüßle von Monsti
Ruth mit einer Stunde verspätung kam ich an, schuld waren die Schneemassen dann. Mein Bus der fiel total aus, ich in die Stadt zur Strassenbahn gesaust. Mein Zug war natürlich weg, so ein dreck! Als ich im Zug so in Gedanken war, ob ich noch alle wieder sah. Warten die wohl auf mich? Erschien ein helles Licht! Da kam doch tasächlich ein bekanntes Gesicht, es war Neli, oh wie freute ich mich. Und die Anderen Lieben, standen später zitternt auf der Stiege. Wir sind dann nach Lindt spaziert, haben den Geldbeutel arg strapaziert. Neli kaufte zig Taschen ein, das soll die Ration wohl bis Ostern sein. Suppenhuhn, fuhr mit uns und voll geladen in die Stadt, hatte schon Sorge wir machen Ihr das Auto platt. Wir plünderten danach ein Mittags-Bufett, das war lecker und nett. Danach gingen wir über den Weihnachtsmarkt, unserer Queen Poldi sich mit der Schleppe, die Treppen runter plagt. Auch Uli hatte viel zu lachen, wird das wohl öfters jetzt mitmachen. Im verspäteten Zug da war es sehr lustig, einige Damen waren garnicht frustig. Die sangen lauter Kinderlieder hell und klar, ob der Sekt schuld daran war? Dann kamen 3 Musiker durch den Zug, die spielten etwas und zogen dann den Hut. Anschließend sangen HSV Fans uns was vor und das im Chor. Zwischendurch sang das Abteil Karnevalls-Lieder, das fandt auch keiner bieder. Dann gab es eine Polonaise, das war wieder eine Reise!! Das beste war an der ganzen Sache, ich konte mal wieder richtig lache.
oh mann! das liest sich nach ganz viel spass da freut sich dann der osterhas' wenn noch so viel süsses liegt herum gekauft in aachen, fidibum! zuerst gezittert, dann gefreut dann gegessen mit der meut' im zug gesungen und geschunkelt ihr habt die leute unterhalten, wird gemunkelt na, ich hätt euch gern gesehen so munter aber ich komm ja leider nicht so weit runter simsalabum simsalabi es grüsst die marie
Ein Versuch ist´s wert ............. Bei Lindt in Aachen wenn ich das schon höre, ich bin doch so eine Schokoladengöre. Ich liebe diesen süßen Geschmack im Mund, leider wird man davon bald kugelrund. Also muss ich mich zusammenreißen und nicht das ganze Geld für Schokolade rausschmeißen. Trotzdem würde ich auch gerne mal ein Paar Ro-ler treffen denn ich bin von RO schon ganz besessen. Hier sind so viele nette Leute eine ganz ganz lustige Meute. Ja so ein Treffen das wär schön, vielleicht klappt es ja mal wir werden sehen. Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent, passt auf das nicht der Adventskranz abbrennt. Liebe Grüße schick ich zu euch heim, es soll ein schöner Advent für euch sein. Waldwuffel
allen einen schönen advent bei mir ein freundliches lichtlein brennt es taucht das zimmer in hellen schein schöner kann es nirgends sein ich freu mich über weissen schnee und trink bedächtig meinen weihnachtsteedas fenster ist mit kerzen geschmückt ich lausche der musik ganz entrückt die stimmung ist friedlich und heiterich wünschte, es ginge immer so weiteres sollte werden überall schön, ich denkund den blick zum himmel ich lenk die gedanken verweilen hier und daich bin euch allen sehr nah marie
hab alle Fenster heut geschmückt... ich dachte schon ich werd verrückt... nun leuchtet es ums ganze Haus.... das treibt die trübe Stimmung aus... mein Lege liegt hier auf dem Sofa.... und schnarchelt wie ein kleiner d..... der Arzt sagt das es schlecht verheilt... er also lange zuhause verweilt... Grüße habe ich ausgerichtet... hab ihm aber nichts gedichtet... soll euch alle auch lieb grüßen.... lasst euch den Advent versüssen... freu mich das es allen... in Aachen hat so toll gefallen... würd auch so gern mal aus der Runde... Leutchen treffen für frohe Stunde... Vielleichts wird ja mal was daraus.... da freu ich mich schon heut darauf... Jetzt wünsch ich allen hier auf RO nen super Advent und bleibt recht froh...
Hallo, Ihr Süßen, ich will Euch wenigstens kurz begrüßen, ich habe heute so wenig Zeit, stehe andauernd für etwas anderes bereit. Gestern in Aachen, da war es so schön, das konntet Ihr ja auch an den Photos sehn. Die Irrfahrten waren in der Nachlese gar nicht so schlimm, die drei anderen hatten einfach unheimlich gutes Benimm, daß sie so lange auf Matzi und mich haben gewartet und sind nicht schon auf den Weihnachtsmarkt gestartet. Die Poldi hatte einen Mantel so lang, daß ihr war vor einer nassen Treppe so bang. Fürsorglich wurde sie von Matzi und dem Suppenhuhn geleitet, was mir noch heute Freude bereitet. Ach, arme Queen Poldi, Du hattest, wie ich sehe, ja in Deinem Rheinland-Pfalz gar keinen Schnee. Nur deshalb konntest Du Dich vor Verspätungen bewahren, Du konntest aber auch nicht mit der lieben Matzi fahren. Und zurück warst Du in Deinem schneelosen Zug auch allein, aber ich, ich konnte mit Uli und Matzi zusammen sein!!! So, jetzt will ich mich aber gut benehmen, sonst müßte ich mich ja wieder mal schämen. Liebe Mum Poldi, ich muß Dich jetzt ganz feste drücken, ich bin über Dein schönes Buch ganz voller Entzücken, diese süßen Bilder mir sehr gefallen, und Du, Du bist fast die Liebste von allen. Das nächste Mal bestellen wir für Dich den vielen Schnee, und Du fährst stundenlang Umwege, o weh, o weh!
So langsam fang ich an den Schnee zu hassen, fällt immernoch hier in Massen. Wo kommt der ganze Dreck nur her, der ganze Verkehr steht quer. Mit dem Besen bekommt man das nicht weg, nur der Schneeschieber erfüllt den Zweck. Und ich muß morgen zur Arbeit hin, nur wie, mir kommt nichts in den Sinn. Am besten wäre ein Hundeschlitten, Mimmi könnte mir ja einen schicken. Aber wenn ich damit über die A40 sausse, schicken mich die Polizisten bestimmt nicht nach Hause. Bekäme bestimmt ein weißes Jäckchen an, die steckten mich in die Ballerburg dann.
So meine Lieben, ein kleiner Spaß muss mal sein. Doch hier bei den Dichtern, sind wir lieb und fein. Dass Ihr alle gut nach Hause gekommen, dies ist das schönste, was ich habe vernommen. Neli auf Dich höre ich sowieso. Ich ging sofort in das Bistro. Dort bestellte ich einen Kaffee, der Preis, er tat auch gar nicht weh. 2,80€ für das Getränk. Da gegen der Sitzplatz (3,00€), ist der Kaffee fast geschenkt. Ich habe in Ruhe, den Pott Kaffee getrunken und da hat schon der Kölner Dom gewunken. Für Matzi, wird morgen Suppenhuhns Heinrich bestellt. Das ist der Beste Straßenräumer der Welt. Wenn der morgen früh, vor Matzis Türe steht, dann sollt ihr sehen, wie Matzi morgen zur Arbeit fegt. So meine Lieben ich mach jetzt Schluss und gebe Reihum noch einen Kuss.
Ich warne alle, die wollen abnehmen, nur nicht in die Community-Galerie zu gehen, um die Bilder von Aachen anzusehn, denn das wäre für sie nicht schön. Denn auf all die Leckereien müssen die Armen verzichten, mitnichten! Alle anderen brauchen sich nicht zu schämen, sich von den leckeren Sachen was zu nehmen.
die warnung kommt zu spät für mich jegliche hemmung wich und fast hätt dran glauben müsse' 'ne hand voll nüsse' die bilder sind sind so "lecker" und ich bin doch so ein fein"schmecker" oh je, was ging's mir gut hätt ich nicht so viel mut aber sehen konnte man genau es war ein lust'ger tag, helau! queen poldi mit der schleppe kam nicht über die treppe geholfen wurde ganz huldvoll es fehlte nur noch ein liedchen in moll ihr seid 'ne lust'ge truppe und mir gar nicht schnuppe
Viele Aachen-Bilder hab ich von Euch angeschaut, habe mich direkt daran "erbaut"! Aachen mit dem herrlichen Dom und dem imposanten Rathaus hab ich auch schon geseh´n, ich fand die Stadt damals sehr schön. Da habt Ihr ja echt volles Programm gehabt, und wie man sieht, habt Ihr Euch auch an Trinkbarem gelabt. Am besten war wahrscheinlich das viele Lachen, was Ihr aber auch immer anstellt für Sachen (ich sag nur:Einbahnstraße...)! So ist es recht, so soll es sein und alles so romantisch im verschneiten Lichterschein. Mir ist gestern irgendwas auf den Magen geschlagen, auch Göga tat nachts über Brechreiz klagen. Deshalb war´s nix mit Plätzchen essen (dabei war ich darauf richtig versessen). Ich hatte mittags eingefrorenes Fleisch gebraten, vielleicht war das nicht mehr 100%ig, kann ich nur raten?! Nun haben wir heut mal Diät gegessen und haben alle Schlemmereien vergessen. Der Schnee hat sich bei uns ziemlich verzogen, da war ich auch froh drüber, ungelogen. Was haben denn Eure Familien über das Aachen-Treffen gesagt, haben sie schon an den Leckereien genagt?? Was schmeckt Euch denn am allerbesten? Oder knabbert Ihr nur noch an den Resten??