Matzi, laß Dich ganz herzlich zurück-begrüßen!! Deine Versen können mir nun wieder den Tag versüßen!! Gestern hast Du die Ärzte-Runde gemacht, -gar nicht so lustig, hab nicht gelacht! Ich wünsch Dir so sehr, daß Du hast keine Schmerzen mehr! Und unter´s Messer sollst Du Dich auch noch legen, da spricht man wirklich nicht von "Segen"! Auch Suppenhuhn will ich fest drücken, sie dichtet so lustig, zu meinem Entzücken!! Bei ihr stand es auf des Messers Kippe, sie sprang dem Gevatter noch mal von der Schippe! Gut, daß die Nicole ist aufmerksam geworden. Ich glaube, wir verleihen dieser Tochter einen Suppenhuhn-Rettungs-Orden!! Mir geht es heute auch wieder besser, und ich bin wieder kesser! Manchmal fühle ich mich zu gar nichts nütze, ich bin für niemand ´ne Hilfe - aber Ihr seid für mich ´ne Stütze! Dann kommt noch irgend ein Ärger dazu, da könnt ich nur schrein:"Laß mich in Ruh´!" Aber zum Glück hält diese Stimmung nicht lange an, sodaß ich bald wieder lachen kann. Bei Poldi stehen vielleicht gleich die Gäste vor der Tür? Sie hat schon alles vorbereitet dafür. Der Tisch ist gedeckt, der Kuchen gebacken, die Gäste können gleich ablegen Mantel und Jacken. Poldis Göga soll heute dreimal "hochleben"! Darauf können die Gäste "einen heben"! So, nachher ist mein Metex dran, erst trink ich ´nen Milchkaffee,aber keine ganze Kann´!
Heute rief die Arbeit wieder, mir schmerzen alle Glieder. Wir konnten noch nicht einmal richtig Pause machen, mußten erledigen tausend Sachen. Poldi, hat die Wohnung voll, hoffentlich treiben die Verwandten ,es nicht zu toll! Wünsche Deinem Göga alles Gute, gebe Ihm ein Küsschen auf die Schnute! Ruth, Du mußt auch ganz oft lachen!! Und mit uns blödsinn machen. Reicht das wir hin nehmen unseren Mist, weil es nun mal so ist. Suppenhühnchen, ich dachte der Kerl hat sich geändert? Das Er als Vater, immernoch so schlendert! Ich kann das nicht verstehen, will Er sich nicht als Vorbild sehen? Neli, hast Du heut noch nicht geschrieben, wo hast Du Dich denn rumgetrieben? Ich habe mich sehr über Eure lieben Willkommenzeilen gefreut, habe es noch nie bereut.
Neli hat heute nicht hier gedichtet, aber auf RO hat sie nicht verzichtet; sie hat nämlich jemand zum Geburtstag gratuliert, den thread habe ich vorhin "studiert". Heute vormittag hab ich einiges erledigt- gegen das lange Aufschieben hat schon früher meine Oma gepredigt! Briefe habe ich auch geschrieben, nachmittags hat´s uns zum Großeinkauf getrieben. Der größte "Posten" ist da immer der Katzensand, 30 l in der Packung - sind wir noch bei Verstand?! Natürlich müssen wir dazu das Auto nehmen, wir tun uns deshalb auch nicht schämen! Das hält dann zum Glück eine ganze Zeit, auch Katzenfutter steht bei uns immer bereit. Drei große Kater futtern ganz schön was weg, manchmal, aber selten, machen sie auch etwas Dreck... Matzi, hast Du morgen frei? Aber auch an Arbeitstagen bist Du beim Dichten immer dabei! Ich hoffe, Du kannst Dich jetzt etwas erholen, von Schuhgrößen, Absätzen und Sohlen. Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht, bis morgen! Schlaft gut, träumt süß und macht Euch keine Sorgen!
Liebe Ruth, natürlich kann ich auf RO nicht verzichten, muss nur immer dichten und dichten, aber gestern hatte ich wenig Zeit, stand nur für kurze Zeit bereit. Gestern hatten wir keine Zeit zum Singen, wir mußten das erste Mal meinen Mann zur Akupunktur bringen. Es ging alles ziemlich gut, vor dem Schmerzdoktor zieh ich den Hut, er hat sogar Nadeln am Knie angebracht, es war nicht schlimm, mein Mann hat gelacht. Und damit er nicht die Geduld verliert, hat er nach Absprache mit dem Doc in der Zeit meditiert. Aber heute tut ihm alles noch mehr weh, das ist sicher normal, wie ich seh. Da muß er sich einfach heute schonen, ich denke, die Akupunktur wird sich bestimmt lohnen. Sie ist im Rahmen einer Studie mit einer Universität, ich glaube, daß da was von München steht. Die Natur wird langsam ganz grün, bald werden wir in den Sommer ziehn. Aber erst bleibt der Frühling noch ein Weilchen, und deshalb zeige ich Euch noch ein Veilchen. Es wuchs vor meinem Gartenzaun, darunter ist noch ein kleines Blatt, ganz braun.
Suppenhuhn das stimmt nicht. Die Sonne scheint mir ins Gesicht. Schau ich hier zum Fenster raus, dann sieht es nach einem schönen Tag aus. Aber egal wie das Wetter ist, arbeiten ist ein schöner Mist. Bügeln ist jetzt angesagt, Mensch wie mich das immer plagt. Bügeln und Fenster putzen kannste vergessen. Darauf bin ich nun wirklich nicht versessen. So damit das wird getan, fange ich jetzt einmal an. Göga fand die Geburtstagsgrüße sehr schön. Soll Euch sagen, Dankeschön.
Ach, die liebe Gucki ist wieder da, da schreie ich mehr als einmal hurra, Gucki, das ist wunderbar, ich werde heute gute Laune haben, das ist klar.
Ich komme im Augenblick garnicht zum Dichten, weil ich muss sehr viele Arbeiten verrichten. Zusätzlich, und das noch neben der anderen Arbeit muss ich für eine andere Abteilung erledigen Arbeit. Ich renne den ganzen Tag in den Betrieben hin und her. Manchmal spüre ich meine Beine nicht mehr. Inspektionen an Prüfmitteln muss ich verrichten. Deshalb komme ich wenig zum Dichten. Doch mein Chef hat eine andere Lösung versprochen. Wenn das nicht klappt, werde ich auf die Tischplatte pochen. Man hat das so schnell mal eben deligiert und garnicht gewusst, was man damit dirigiert. Der Aufwand ist groß, die Arbeit viel. Da hätte jemand den ganzen Tag sein Spiel. Aber nebenbei, so geht das nicht Das schafft man nicht in seiner Arbeitsschicht. So, nun warte ich noch dieses Wochenende ab, dann setze ich mich mal in Trapp und werde für unser Treffen im Hause der Biere den Endgültigen Stand der Plätze reserviere. Hoffentlich bleibt ihr alle Gesund, das euch nicht noch beisst ein Hund. Wir freuen uns schon riesig groß, Ach wäre es doch schon der 23.blos. Nun setzt ich mich wieder in Trapp, und hoffe, das meine Beine nicht machen schlapp. Euch wünsche ich allen einen schönen Tag, bis man sich wiedersehen mag.
Berti, hetzt von Büro zu Büro, darüber ist Er garnicht froh! Sehnt sich das Wochende herbei, denn dann hat Er frei. Will für uns das Bier dann testen, probierst Du auch gleich das Essen? Suppenhühnchen, hat auch den Schreibtisch voll und findet das nicht wundervoll. Ich kann Dich sehr gut verstehen, gut das wir uns bald sehen. Da wirst Du von mir ganz fest gedrückt, dann lachst Du wieder und bist entzückt. Gucki, ist auch endlich wieder da, jetzt sind wir komplett, hurra, hurra. Ihre Eule bewegt sich hin und her, nun reime öfters, bitte sehr. Poldi, ich habe auch gebügelt und geputzt, habe dabei geflucht, hat nichts genutzt. Ist leider keiner vorbei gekommen, und hat mir den Mist abgenommen. Neli, ich hoffe für Dein Göga ganz feste, daß das Pieken, für Ihn, ist das Beste. Das Veilchen, das sieht niedlich aus, kommen bei Dir im Garten noch mehr raus? Ruth, kauft Kiloweise Katzenstreu, was die sicherlich freu. Gut das Sie ein Auto haben, denn 30 Kilo, kann man nicht tragen! Wisst Ihr was mit Stopelhopser ist? Denn Sie wird von mir vermisst! Maggy, hat im Büro die Flucht ergriffen und das alles wegen dem neuen Piffen! Sage Ihm mal schöne Grüße, wir sehen am liebsten, von hinten, seine Füße. Das Du deswegen nicht bei uns bist, ist nämlich der größte Mist!! Ich habe heute mit meinen Rheumadoc gesprochen, denn Dienstagnacht war ich am kochen. Hatte alle Nebenwirkungen, vom Mtx, glaube auch das Rantudil retard bringt nichts. Darf jetzt wieder meine Arthoteck-forte nehmen, damit kann ich besser leben. Gebe jeden einen Schmatzi, dieses schrieb Matzi
Ich muß mich mal bei RO abreagieren, sonst tue ich noch explodieren !! Mein 'lieber' Kollege ist linkisch wie 'ne Ratte und plustert sich auf wie 'n Kugelfisch. Irgendwann krieg ich ihn noch an der Krawatte, und hole ihn über den Tisch! Immer wenn ich diese Hackfr..sse hier sehe, möchte ich am liebsten nach Hause gehen. Früher hat der Job hier mal Spaß gemacht, und wir haben viel gelacht. Wann ist das zuletzt gewesen? Das war wohl in einem früheren Leben... So! Jetzt habe ich mich wieder etwas ausgeheult, Für's Zuhören danke ich Euch. Und? Was ist bei Euch geschehen? Muß mal eben die Threads durchsehen..... Matzi reimte einen meterlangen Brief, am Abend, während ich schon fast schlief. Litt unter schweren Entzugserscheinungen. Das ist keine Übertreibung. Neli und ich sind glücklich, denn wir sahen augenblicklich: die Gucki ist wieder dabei, macht wieder mit bei unserer Reimerei. Ach ist das schön, auch ihre Eule wieder zu sehen. Und unser Suppenhuhn? Was macht Irmi denn nun ?? Bist auf den Fisch gekommen??? Das mußt Du mir aber mal 'trommeln', was Du damit meinst. Huhn und Fisch... - geschmacklich geht das nicht eins... Berti hast Du auch Stress, weil man Dich nicht in Ruhe läßt? Man sagt mir auch immer, ich soll's gelassen angehen, und alles nicht so eng ansehen. Die spinnen wohl die Römer! Das wäre doch wohl noch schöner!! Läßt man sich nämlich alles gefallen, werden die uns noch mehr Schlamassel auf die Tische knallen! Sodenn- der Querknüppel ist wieder im Raum, mich jetzt stören, wird er wohl kaum. Das wird er nicht wagen, dann würden wir heftig aneinander geraten. Aber er muß auch nicht unbedingt lesen, dass ich mal wieder bei Euch gewesen. Alle, die ich jetzt noch nicht mit Anmerkungen bedacht, sei noch ganz schnell gesagt, ich habe sie bestimmt nicht vergessen, während ich hier gesessen. Seid alle ganz lieb umärmelt! Ach - Ihr Lieben, ich hab Euch so gerne!
Ach Maggy, was ist denn bei Dir nur los. Sind denn die Sorgen gar so groß. Was sagt denn euer Chef dazu, oder steht er auf dem Standpunkt, lass mir mein Ruh. Ich wünsche Dir sehr, dass es Dir besser geht und dass Du morgens wieder froh zur Arbeit gehst. Matzi ich wünsche Dir auch von Herzen, nur schöne Tage und keine Schmerzen. Ich hab Deinen Auftrag sofort in die Tat umgesetzt und Göga wurde mal kräftig geherzt. Als er von mir den Kuss hat bekommen und gehört von wem der ist gekommen, da kam ein breites Grinsen in sein Gesicht. Gesagt hat er nix. Gucki wie schön, dass Du wieder hier schreibst und dass Du nicht wieder solange, in der Versenkung bleibst. Ich würde mich freuen, lernten wir uns mal kennen und könnten uns mal in die Arme nehmen. Berti und Mali, der 23.zigste wird kommen und dann werdet ihr von allen in den Arm genommen. Denn dass wir alle haben einen schönen Tag, ich schon mal hier danke sag. Lass heute Abend die Arbeit , Arbeit sein und stell Dich auf einen gemühtlichen Abend mit Mali ein. Nelis Mann bekommt Akupunktur, wenn der Doc es richtig macht, von Schmerz keine Spuhr. Die Schmerzen hinterher die sind richtig. Das arbeitet jetzt und das ist wichtig. Das ist ein Zeichen, dass das Knie reagiert. Nur so kann es heilen und das wie geschmiert. Sowas sagte mir mein Doc und der muss es Wissen. Wenn es nicht hilft, wird er zerrissen. Auch Suppenhuhn auf der Arbeit, hat viel zu tun. Nach Urlaub und Krankheit sich Berge auftun. Aber ich denk mir ,sie schafft das, sie ist da geschwind und saust durchs Büro, wie der Wirbelwind. Na wir Beide, wir werden uns nächste Woche ja sehn und am Besten von dort gleich nach Düsseldorf gehn. Der Stoppelhopser und bibbi die tun sich verstecke. Nun kommt einmal raus aus eueren Ecke. Ich mach jetzt hier mal wieder Schluß und ihr bekommt von POLDI einen Kuss. Ach Ruth ich hab Dich ganz vergessen, mich zu endschuldigen bin ich ganz versessen. Da kann ich nur sagen vergib,vergib, ich hab Dich doch besonders lieb.
Schön, die Gucki ist auch wieder da, wir sind deshalb alle froh, hurra! Aber bibbi und Stoppelhopser fehlen noch, sind sie etwa gefallen in ein "Reime-Loch"?? Fliegermaggy hat mit diesem Kerl ihre Sorgen, leider verschwindet der Mann auch nicht gleich morgen! Auch Berti muß sich im Büro arg hetzen, da bleibt keine Zeit mehr zum Schwätzen. Auf Suppenhuhns Schreibtisch türmen sich die Akten; aber wie ich sie kenn, schafft sie bald Fakten! Matzi, was macht eigentlich von Deinem Göga das Knie? Entwickelt sich alles gut oder wie? Daß es Dir vorgestern schlecht ging, tut mir leid. Hoffentlich geht es Dir jetzt besser soweit? Poldi schlägt sich mit dem Haushalt rum, da kann frau schuften, bis sie ist krumm! Neli hat uns ein wunderschönes Veilchen gezeigt, sie ist den Wundern in der Natur sehr geneigt. Auch von Poldi habe ich sehr schöne Naturfotos bestaunt, danach bin ich immer gut gelaunt! Mali, setz Dich doch bitte wieder mal an den PC ran! Wir wissen doch, daß Mali prima dichten kann!! Morgen wollen wir noch mal in den Apple-Laden, die neue Tastatur werden sie hoffentlich inzwischen haben! Göga hat sich zum Glück nicht so leicht abspeisen lassen, überall muß man sich erst beschweren, oh, wie tu ich das hassen! Dabei könnte es auch einfacher gehn, aber manche Leute wollen das nicht verstehn. Es gab hier einen schönen Frühlingstag heute, was mich wirklich sehr erfreute. Übrigens bin ich jetzt seit einem Jahr hier bei RO, und das macht mich noch viel mehr froh!! Das Dichten gehört inzwischen zu meinem Leben dazu, nee wirklich, vorher begeb ich mich nicht zur Ruh´!! Für heute sage ich Euch allen "Ade", hoffentlich tut Euch nichts weh!!
hallo ihr lieben ich mach mich z.Zt. zwar etwas rar aber ich bin doch täglich da hab doch die tage erst geschrieben doch wo ist die zeit nur geblieben habe so viel um die ohren und mir doch dazu ganz viel geschworen und wie das leben so geht meine existens auf wackeligen beinen steht die bfa lässt sich einfach zu viel zeit was meine nerven ganz und gar nicht freut am 28. april... und nur weil die bfa es so will muß ich zum gutachter nr. 4 ich hoffe das es bald ein ende hat denn ich bin schon ganz schach matt und dann, in der großen not bekam ich auch noch ein jobangebot doch die verhandlungen laufen noch vielleicht komm ich dadurch raus ...aus dem tiefen loch und nächste woche - oh graus..... muß mein göga auch noch ins krankenhaus ich hoffe er kommt schnell wieder raus denn bei uns gibt es ganz viel zu feiern es fängt bei geburtstagen an...... geht dann in eine hochzeit über danach dann eine silberhochzeit und weil's so schön eng ist mit der zeit kommt auch noch ein 30. hochzeitstag herbei geeilt ich glaub wenn alles vorbei ist bin ich nur noch froh über die himmlische ruh..... mein kopf ist mit dem ganzen gedönse zu und deshalb hab ich zum reimen keine ruh komme aber täglich zum lesen was bei euch so alles ist gewesen es grüßt euch alle ganz lieb bibbi
Bin auch noch da!!! Hallo ihr lieben, wo ist denn nur die Zeit geblieben? Der Montag war grad vorbei, da kommt auch schon der Freitag herbei! Die Sonne heute auch wieder scheint, gestern noch hat der Himmel geweint. Arbeiten muss ich heute nicht lang, das freut mich immer sehr, das Wochenende kommt dann langsam in Gang, und die Arbeit fällt mir nicht mehr schwer. Ein Reitturnier habe ich am Wochenende, freue mich und bin gespannt, wie mein Pferd und ich so stehen da am Ende. Wünsche allen einen schönen Tag, auf dass er so werden wird wie jeder es gern mag! Liebe Grüße Lara_M
Hallo Lara, wir möchten so gern sehn, was da wird geschehen, kann Dich beim Turnier nicht jemand photographieren und Du zeigst uns das Bild, ohne Dich zu genieren. Das wäre wirklich wundervoll, einfach toll!!!! Für Dich und Dein Pferd wünschen wir Dir viel Glück, einmal hin und einmal zurück. Die Unimaus ist im Moment nicht so voller Entzücken, wir sollen wir für eine Untersuchung die Daumen drücken, Deine blöde Leber soll sich schämen, sag ihr, sie soll sich benehmen. Und Dein Po ebenso, und Dein Darm soll entwickeln einfach mehr Charm, und Dein Bauch natürlich auch. Unimaus, wir denken ganz fest an Dich, das wird Dir helfen sicherlich! Ich hab mir extra dafür einen Hut angezogen, nein, liebes Suppenhuhn, das ist nicht gelogen.
Und dann muss ich auch noch berichten ganz andere Geschichten. Ich war heut morgen in der Stadt, um kurz zu sehen, was man da hat. Ich bin ganz gezielt zu Sinn-Leffers gegangen, weil da immer so Sachen für große Leute hangen. Dort gibt es die Marke "My line", die ist ganz schön und nicht zu fein. Drei T-Shirts hab ich erstanden in zehn Minuten, denn ich musste mich ja sputen, bin dann gegenüber zu Minimal, da ist das Einkaufen keine Qual. Ich war beglückt und konnte es nicht fassen, sie hatten geöffnet sogar drei Kassen. Dann schnell in den Bus, mit dem ich fahren muss, dann schnellstens wieder an den Pc, weil mir tun die Knochen vom Schleppen etwas weh. Das Auspacken kann ich gleich besorgen, aber wegen der Fleischsachen auf keinen Fall erst morgen. Nachher muß ich von Euch leider verduften, ich will ja heute auch noch im Garten schuften, die Sonne scheint heut so wunderbar, der Wind krümmt einem kein einziges Haar.
Hallo Neli, ein Photo oder auch zwei sollten kein Problem sein, und auch wenn es nur ist klein, ich werde es hier stellen rein. Ein schönes Wochenende wünsche ich allen, mit sehr viel Sonnenstrahlen! Liebe Grüße Lara_M
Jetzt ließ ich mich schon wieder vor dem Computer nieder. Ich konnte es kaum erwarten zu gehen in den Garten. Kaum war ich auf den Gartenwegen, begann auch schon der Regen. Ich eilte zum Computer schnell, jetzt ist es wieder ziemlich hell. Nun bleibe ich am Computer hocken und knipse auf der anderen Seite die Osterglocken.
Ruth wie ist das nur, haßt Du zurück die Tastatur. Zum dichten bist Du immer da. Da kannst Du sehn, so schnell vergeht ein Jahr. Bibbi stell Dich auf länger ein. Gutachter wollen beschäftigt sein. Ich bin schon dabei seid 5 Jahren. Ich weiß nicht was wollen die noch erfahren. Suppenhuhn ich wünsch Dir viel Glück und komm am Montag mit guten Werten zurück. Eines das muss ich Dir aber sagen: Oma's tun nicht mehr nach Kinderzimmern fragen. Lara_M auch Dir und Deinem Pferd wünsch ich Glück und komm mit einer guten Platzierung zurück. Wären die Pferde doch etwas kleiner, mir würden bei ihrem Anblick, nicht so zittern die Beine. Neli hat heute zu Hause auch Platz gemacht und ihr zuviel Geld in die Gechäfte gebracht. Dann am Pc ein wenig Luft geschnappt und dann in den Garten, da wird jetzt geschafft. Die Sonne wurde da vom Regen ersetzt. Da ist sie schnell wieder an den Pc gewetzt. So ich mache jetzt hier Schluss, weil Poldi noch was arbeiten muss.
Muss mich wohl erst mal entschuldigen tun, weil ich komme zum dichten leider erst nun. Die Matzi hat mir gestern ne Pn geschickt, davon war ich wirklich entzückt. Mein Lege ist seit Montag wieder mit arbeiten dran, aber ich hat kaum Zeit für den Pc dann. Hab nen paar gute Bücher zum lesen hier, die stehlen mir die Zeit bis morgens, auch mal bis vier. Aber eines sei hoch und heilig versprochen, ich werd euch erzählen von den letzten drei Wochen. Aber nicht sofort und auch nicht gleich, nach dem Putzen von heute fühl ich mich weich. Aber allen wünsche ich ein schönes Wochenende von Herzen, mit den allerwenigsten Schmerzen.
Fertig bin ich, kaputt und müde, mein Arbeitstag war heute rüde. Habe den ganzen Tag, das Lager gepackt, bin jetzt so richtig geschafft. Und morgen habe ich lange Schicht, erst dann ist das Wochende in Sicht! Und das wird arg kurz und bescheiden, da ich am Montag muß wieder zur Arbeit eilen. Deshalb seit nicht böse, wenn ich nur kurz heute reime, mein Kopf ist leer, mir fällt ein keine Zeile. Außer das ich hab Euch alle lieb, dies war Matzi, die das schrieb!