Hallo, Ihr Lieben, seit Ihr schon wach? Hinter mir die Waschmaschine schon kracht. Göga liegt jetzt auf dem Tisch, hoffentlich passiert Ihm nichts. In 3 Stunden stapfe ich los, freue mich schon famos. Das Treffen wird ja groß, im Restaurante ist dann mal was los. So nun werde ich noch etwas die Zeit nutzen, und noch etwas putzen!
Für die, die ihren Anlauf jetzt nach Düsseldorf genommen, für die ist der Frühling pünktlich gekommen, die Sonne lacht, der Himmel ist blau, gestern noch war der Wind so rau. Ihr Lieben, ich mich jetzt von Euch verabschieden muss, ich muss noch einiges tun und spring dann gleich in den Bus. Ich warte noch auf meien Sohn, ich denke, er wird gleich kommen schon. Macht es bis heute abend richtig gut, und schützt Euch vor Aufregung und wallendem Blut.
Eigentlich müßte ich mal langsam wieder meine Arbeit hier verrichten, aber vorher muß ich unbedingt noch etwas dichten. Ich surfe schon fast den ganzen Morgen bei RO, manches stimmt mich traurig - vieles froh. Hier und da gebe ich auch wieder meinen Senf dazu, keine Sorge - ich kann nichts mehr finden und gebe jetzt Ruh' Ich werde jetzt zur Abwechslung Mittag machen, es gibt Gurke, Möhren und noch andere gesunde Sachen. Allen Abspeckern wünsche ich, wie mir, viel Erfolg. Das war's für heute - es hat mich sehr gefreut.
Berti, Mali - ich nehme 'ne andere Kiste, wir haben im Verein ja noch ein paar mehr auf der Liste. Dort warten zu unserem Glück an Flugzeugen noch weitere 5 Stück. Von jedem gehören mir 1 Zündkerze und 12 Nieten, da kann ich auch mal nen anderen Vogel anbieten. Ich habe die gute 'PU' schon gechartert, damit ich sie am 23. April auch parat hab'. Dann wuppen wir die Mali da hinein, denn die 'PU' ist gar nicht so klein. Bringt doch einfach eine Fußbank mit, von da aus wird Mali dann hinein gekippt Ihr werdet sehen, das funktioniert. Und wenn sich Mali dann auf der Rückbank hat arrangiert, schnallen wir auch Dich dann an, damit die 'PU' mit uns schließlich starten kann. Wieder zurück - fallt Ihr aus dem Vogel einfach raus, ruckzuck steht Ihr wieder auf den eigenen Füßen drauf. Ich habe von der Guten unten ein Bild mit reingestellt, wir hoffen, dass sie Euch gefällt. PS: Mali - wenn das alles trotzdem nicht geht, wird der Vogel eben zweimal um den Block bewegt!!!
Halli-hallo, Ihr lieben Leute, wo Ihr alle seid auch heute - auf der Arbeit, in Düsseldorf oder daheim, ich schreibe schnell mal einen Reim. Bei uns kommt jetzt der Frühling mit Macht, die Sonne vom Himmel runter lacht. Gestern hab ich mich noch mit Eisstücken auf der Treppe geplagt, dickes Eis auch noch auf dem Weg - bin bald verzagt. Aber nun tut die Sonne alleine ihr Werk, vielleicht hilft ihr auch ein Gartenzwerg? Unsere Hausbesitzerin hat zwei davon im Garten versteckt, so winzig kleine, an Stäben, in die Erde gesteckt. Sie sind nicht größer als ein Daumen, so etwa wie eine Zwetschge oder Pflaumen. Heute habe ich schon reichlich Buchs bekommen, habe mir einen Palmstecken zum Binden mal wieder vorgenommen. Nun muß ich noch reichlich bunte Bänder kaufen, mal sehn, wann ich in die Stadt tu laufen. Hallo, Ihr Düsseldorfer, hat Euch das Essen denn geschmeckt? Wird vielleicht grad eben ein Eis noch geschleckt? Wackelt der Dinea-Saal schon von Euerm Lachen? Oder was Ihr sonst noch so vorhabt zu machen?? Es ist doch toll, daß Ihr so Treffen macht, redet, eßt und tüchtig lacht! Matzis Göga ist sicher aus der Narkose schon aufgewacht. Ich hoffe, die Ärzte haben alles gut gemacht. Bin schon gespannt auf Euern Düsseldorf-Bericht. Kriegen wir ihn heut abend schon zu Gesicht? Wir können aber auch bis morgen warten. Jetzt sag ich "tschüß" und schau mal in den Garten.
Einen wunderschönen Abend wünsch ich euch, nen paar Zeilen aus Düsseldorf schick ich gleich. War gar nicht so einfach jemanden zu erkennen, Hätte wohl vorher nen Zeichen solln benennen. War pünktlich um halb eins da gewesen, konnt nur nirgends RO lesen. Hab gewartet, halb zwei sagte die Uhr und fragte mich, wo bleiben die nur. Kannte ja keinen aus der Runde und hab gewartet ne ganze Stunde. Zusammen mit Nelis Schwester waren wir dann zwei und kurz darauf kamen dann auch drei; es waren die Neli, die Poldi und das Suppenhuhn und fragten wo sind die anderen nun? Wir gingen hinein und siehe da, saßen noch vier weitere da. Wir setzten uns dazu an den Tisch, die Luft im Dinea war heute besonders frisch Dann haben wir erzählt und gelacht und was man halt sonst noch auf so Treffen macht Zuerst wurde das Essen geholt. Das sah sogar richtig lecker aus, aber ich hab nicht wirklich gewollt. Die Neli hat später auch Fotos gemacht, und ein netter Herr hat auch Neli mit drauf gebracht. Wir waren neune an der Zahl, die Treppen waren für mich vorher und nacher ne Qual. Um halb vier bin ich dann wieder gegangen, mein Bein hatte dann wieder nen anderes Verlangen. Die Bibbi, ihre Bekannte und Matzi hab ich mit zur Bahn genommen, damit die drei pünktlich ihren Zug bekommen. Ich hoffe, ihr seid pünktlich zum Zug, da der auch selten warten tut. Nun können die anderen erzählen noch, sonst fragen die abwesenden in den Bauch ein Loch. Ich drück euch alle liebe Leute, das war's von mir, aber nur für heute.
Ach, das Treffen war wirklich fein, aber jetzt werden alle sehr müde sein. Der Besuch beim Doc hat zu lange gedauert, deswegen haben die anderen schon gelauert. Die Stoppelhopserin kannte je keinen, deshalb war ihr fast ein bißchen zum Weinen. Weil sie hatte eine Krücke in der Hand, fragte meine Schwester sie: Sind Sie vom Rheuma-Online-Land? Die beiden mußten noch etwas geduldig warten, dann trafen wir ein und sie konnten ins Dinea starten. Das Dinea-Restaurant war brechend voll. aber die Luft war verraucht und nicht sehr toll. Aber trotzdem haben wir uns wohlgefühlt und freudig im Essen und in Erinnerungen gewühlt. Wir wollten der Ruth und der Maggy eine Karte schreiben, aber wir haben es vergessen, wir ließen es bleiben. Aber diese Post kommt nun zum Glück jetzt einfach von mir zu Euch zurück. Matzi mußte ja noch ihren operierten Mann ansehn, und deshalb sah man die Westfalen zuerst dann gehn. Aber zum Kaffeetrinken reichte die Zeit, und dann standen das Suppenhuhn, Poldi, meine Schwester und ich für einen Frühlingsspaziergang durch den Hofgarten bereit. Diese Bilder muss ich noch kleiner machen, aber ich hab doch noch für Euch jetzt ein paar Sachen, die Photos, die der Herr vom Nebentisch gemacht, der war sehr nett, das haben wir gedacht. Gottseidank war das Wetter herrlich und nicht trübe, aber ich bin jetzt wirklich einfach müde.
die neli erkenn ich geschwind bei den anderen weiss ich nicht wer sie sind drum frag ich in die rund' gebt mir doch mal kund' wer die netten leute sind damit ich bin ein schlaues kind es war bestimmt sehr nett in düsseldorf ihr kommt bestimmt nochmal an diesen ort marie
Jaaaa - die Matzi, Neli und das Suppenhuhn habe ich sofort erkannt, aber wer ist wer von den anderen auf der Bank? Ihr schaut auf den Bildern ja so ernst, machte denn niemand von Euch einen Scherz? Ward Ihr wirklich richtig fröhlich? Nun seid doch mal ehrlich Ihr habt auf den Bilder das 'Cheese'-sagen vergessen! So - damit will ich jetzt mal testen, ob ich Euch irgendwie hier aus der Reserve hole. Ihr dürft mir jetzt auch den Hintern versohlen *lach* Ich warte auf Eure Reaktion! Na?? Was ist? Ich warte schon.... Mein Kaffee wird langsam kalt, und ich werde dabei alt Ach Mädels - ich beneide Euch, wäre gerne zu Euch gestern herüber gefleucht, wäre gerne dabei gewesen, aber ich mußte arbeiten. So ist das Leben!
Hallo Marie, da werde ich mal keine Zeit verlieren, und wenigstens das erste Photo kommentieren. Dort seht Ihr unten rechts die Stoppelhopserin, Matzi hatte wieder ein Lächeln im Sinn. Die Sabinerin zeigte ihre schönen Zähne, leider kann man nicht sehen ihre lange Beene. Daneben die Dame in Rot, das bin ich, die Dame in Blau ist meine Schwester sicherlich, gegenüber Suppenhuhn-Unimaus und davor seht Ihr, wie die Poldi sieht aus. Die Billi ist etwas versteckt, sie lächelt sogar und sie hat wunderbares dunkles Haar. Daneben eine Bekannte von ihr, mit der war sie aus Dortmund hier. So, Ihr Leute, habt Ihr noch Fragen, bitte hier eintragen!
Irgendwie, glaub ich sind wir alle KO. Keiner da ? wo seid ihr denn, wo? Doch wir haben auch gelacht, der Tag hat uns viel Freude gebracht. Nur auf den Bildern, da ist nix davon zu sehn. Ich glaub wir müssen zum Lachen auf Bildern, mal ins Trainingslager gehn. Der nette Herr hat auch etwas lange gebraucht. Das hat im Gesicht dann schon sehr geschlaucht. Ihr seid am fragen, wer ist wer ? Dann schaut einmal so richtig her. Die kleine mit dem Vollmondgesicht, das bin ich. Gestern am Abend ging ich gleich zur Ruh, machte schon auf dem Sofa die Augen zu. Heut Morgen hab ich dann nix mehr zu Lachen, weil alle meine Knochen knacken. So nun dürfen auch noch die Anderen schreiben. Fragt man sich nur, wo die sich rumtreiben ?
Ich war erst gestern um 20 Uhr wieder zu Haus, und zog erstmal die Klamotten aus. Mein Mtx spritzte ich mir im KH, auf Toilette, war ja keiner da. War so geschlaucht und am Ende, hatte auch ganz dicke Hände. Deshalb habe ich es auch gestern nicht mehr geschafft und habe hier auch keinen Reim gemacht. Bei den Fotos, von mir, habe ich mich erschrocken, sehe aus ,als hätt ich was verbrochen. Und immer das rechte Auge zu und mein Vollmondgesicht. Ne, Ihr Lieben so geht das nicht!!! Nach Ostern wird jetzt abgenommen, das habe ich mir fest vorgenommen. Aber trotzdem habe ich mich riesig gefreut und die Fahrt bestimmt nicht bereut! Mein Göga war gestern von der Narkose noch daneben, konnte sich ja auch nicht erheben. Das Bein liegt in einer Gipsschale fest umwickelt, damit sich die 2 Blutschläuche nicht verzwickelt. Heute morgen ging es Ihm schon besser, klang am Telefon schon kesser. Besonders nach der ersten Zigarette, war er wieder der Nette! Über Nelis Schnabulieritäten hat er sich gefreut, der kann ja geniesen ,ohne das er es hinterher bereut. So, nun mache ich hier schluss, und gebe jeden einen Kuss.
hurra! - ich hab euch erkannt, hab auch gestarrt wie gebannt ihr guckt auch herüber so nett und ward alle dann froh wieder im bett? ich seh gar keinen kuchen wolltet ihr den nicht versuchen?
Hööööh - Suppenhuhn, das geht aber nicht!!! Am 23. April sehen wir Dich! Und zwar in Lüdenscheid, dazu bist Du doch wohl bereit??!! Und am 26.04. gehst Du schon wieder auf'n Swutsch? Oder sind Dir die Fingers auf der Tastatur verrutscht? Wie dem auch sei, die Hauptsache ist, Du bist in Lüdi dabei. Meine liebste Wesens-Schwester, Du! Also das läßt mir jetzt aber keine Ruh'......
Heute in der Mittagszeit ging ich spazieren, nicht sehr weit. Ach wie tat ich mich erfreuen an der Sonne, dieser Neuen. Warm und kräftig tat sie scheinen Das bekam auch meinen Beinen. Endlich taut die weiße Prach, derweil die Sonne hat schon Macht. Große Hauffen schrumpfen nun. Im Garten gibt es viel zu tun. Mäuse und auch Vögelein tummeln sich schon im Garten Auch die lieben Viecherlein woll´n nicht länger warten. Morgen um die Mittagszeit sind wir schon beim Doc bereit. Wir fahren mal wieder mit der Bahn, nach Düsseldorf ist das kein Wahn. Dann brauch ich nicht im Stau zu steh´n und kann mit Mali essen gehn. Die neuen Pillen, die sind lecker, denn die Mali wird immer kecker. Davon nimmt sie nun ne Menge ein. Und Dienstags heu´ich ihr noch ne Spritze rein. Ich glaube, wir sind auf dem Weg, dem richtigen und tun das Rheuma etwas beschwichtigen. Wir werden sehen, was morgen ist wenn man bei ihr das Blut dann misst.
Von den Bildern bin ich ganz begeistert, ach, wie habt Ihr alles toll gemeistert! Also, ich finde die Fotos schön und hab mich gefreut, Euch alle zu sehn. Daß Ihr hinterher müde ward, ist schon klar, ist ja auch anstrengend, wirklich wahr. Ein paar haben anschließend noch die Sonne genossen, auf einem Spaziergang im Park, ganz unverdrossen. Wie schön, daß Matzis Göga ist nach der OP gut aufgewacht, nun hat er das Schlimmste hinter sich gebracht. Ich wünsche ihm, daß alles gut und schnell verheilt, die Matzi ist gleich zu ihm ins Krankenhaus geeilt. Schön, daß Ihr alle gut heim gekommen seid; und heute sogar schon zum Dichten bereit! Maggy und Berti haben schon alles geregelt, wie in Meinerzhagen wird dann in die Lüfte gesegelt. Hallo, Marie,hast Du jetzt alle erkannt, die auf die Filme sind gebannt? Die Neli hat es gut beschrieben, so ist keiner unerkannt geblieben.
hallo ihr süssen ich wollt euch heut noch begrüssen ich bin immer noch geschafft hab mich aber jetzt mal aufgerafft in dü-dorf war es schön und adrett alle waren wieder super nett stoppelhopser - hast du wirklich so lange gewartet mensch das tut mir leid hättest doch mal rumgefragt einer hätt es dir bestimmt gesagt wir waren doch schon um 12.30 da beim nächsten treffen lass dir von einem die handynummer geben denn manchmal sind diese dinger auch ein segen matzi ist bestimmt bei ihrem mann denn der war ja gestern mit der op dann dran hoffentlich hat er keine großen schmerzen und kann schon wieder herzhaft scherzen der mali geht es besser jetzt wird sie bestimmt noch kesser wenn maggy dann mit dem flieger kommt die mali dann von selber reinspringt brauch keine fussbank und keinen schieber das ist ihr bestimmt auch lieber hab heute dann den frühling begrüsst und meinen cappuchino auf der terasse gesüsst die sonne war einfach nur wunderbar... jetzt fällt mir wieder mal nichts ein aber es ist schön bei euch zu sein
Hey Bibbi, das mit dem Warten war für mich kein Problem, das nächste Mal kenn ich ja schon wen Hab nen Kaffee getrunken bei meiner Tante in der Bäckerei, da war das Warten dann einerlei Das mit dem Handy hat ich mir auch überlegt, doch dafür war es dann schon zu spät. Wenn alles klappt ist mein Lege am 23.04 auf nem Junggesellenabschied dann, so dass ich ohne weiteres nach Lüdenscheid kann. Bis dahin fliesst noch viel Wasser hinunter den Rhein, haben geschrieben noch so manchen Reim. Drum werd ich gehen nun für heute, wünsch euch noch nen schönen Abend Leute.
So bevor ich nun geh ins Bett, bin ich zu Euch noch lieb und nett. Es war Gestern ein schöner Tag. Ich jetzt auch wieder meine Beine mag. Heut bin ich immer noch etwas bedrückt. Was hab ich da im Kaufhof erblickt ? Fünf junge Frauen, zum Teil von der Krankheit gezeichnet, die haben noch ihre Pflichten, was sicher nicht leicht ist. Ich glaube ich weiss nicht wie gut es mir geht. Die Kinder erwachsen, ein Mann, der mich versteht. Ich glaub so ein Treffen machte für mich Sinn und ich hoffe es bleibt im Kopf bei mir drinn. Nun wünsch ich mir,dass wir uns bald wiedersehn. Denn es war mit Euch, so richtig schön. Danke Neli für die CD. Ich hab sie heute angehört und sie hat nicht meine Ohren gestört. Nein sie ist nach meinem Geschmack. Ich spiel sie bestimmt des öffteren ab. So jetzt steig ich in mein Bett und sag Euch noch , Ihr seid alle soooo nett.
Einen schönen guten Morgen! Übrigens, bin auf dem Kopfe wieder mahagoni-rot geworden. Hätte ich das nur am Montag gemacht, dann hätte Stoppel nicht eine Stunde stehend verbracht. Da Sie doch nach einer roten Matzi suchte wie in der Galerie zu sehn und wohl etwas fluchte. Poldi, ich habe mich auch gefreut, schön das Du die Fahrt ,hast nicht bereut. Jetzt sind es nur noch 5 Wochen, schön und in Lüdenscheid werden wir uns wiederseh´n. Da können wir auch viele Andere in die Arme neh´m. Nur traurig ist es für mich zu wissen, die liebe Ruth werde ich vermissen, irgendwann werde ich auch Sie, auf die Wange küssen. Und Marie, die zählt als Dagobert Ihr Geld und wohnt wohl am anderen Ende der Welt. Und was mich auch noch traurig macht, ist das die Gucki nicht mehr mit uns lacht. Mali und Berti, sind heute nach Düsseldorf gefahren, wollen zu Doctore L. mal traben und anschließend sich laben. Suppenhühnchen, lässt von Neli, Ihrem Chef, die Flötentöne blasen, danach wird er nicht mehr rasen. Maggy, komm doch mal wieder in den Chat! Da ist es schön und nett. Auch wenn Du wirst auf der Arbeit hin und her geschoben, tut Euer Chef Euch denn auch mal loben? Oder ist der , wie bei Berti, auch nur am toben? Werde heute wieder bei meinem Männe sein, denn der feiert Geburtstag und ist dann nicht allein. Hat sich über Eure Genesungswünsche sehr gefreut, weiss genau, habe den Gang zu Euch, noch keine Sekunde bereut.