Unimaus, bring das Kerlchen doch einfach mit, das wäre sicherlich ein Hit! Ich denke, der würde wohl sich fühlen und sich von einem auf den anderen Schoß dann wühlen. Ich hoffe, daß dann keiner motzt, wenn der Kleine dann auch mal ko........ Am Dienstag ist es bestimmt auch nicht kalt, denn der Frühling kommt jetzt bald. Hier bei uns ist er heute nachmittag ausgebrochen, ich wäre an der Sonne am liebsten aus dem Anorak gekrochen. Also Matzi, Du brauchst keinen Schlitten für Lüdenscheid, der Berti und die Mali stehen dann in Sommerkleidung bereit. wollen wir wetten? Wenn ich gewinne, mußt Du einmal mit mir chatten. Der Berti hat dann am Wochenende endlich zu, dann macht er die Arbeitsklappe einfach zu. Schnee ist auch nicht mehr zu schüppen, Mali verwöhnt ihn, dann bekommt er was auf die Rippen. Heute abend muss ich leider zuhause bleiben, mein Mann sagt, ich sollte es nicht übertreiben. Aber ab und zu muß ich mal raus aus dem Haus, nächste Woche werde ich ja einige von Euch dann sehn, ach, wie ist das herrlich, wie ist das schön.
Suppenhuhn,lass den Marcel nur zu Haus. Denn wer ihn hat, gibt ihn nicht mehr raus. Der ist aber auch zum knuddeln gemacht. Ich glaube, dass Ihr viel mit ihm lacht. Neli, der Tag war wirklich sehr schön. So müsste jetzt der Frühling los gehn. Was hasst denn Du da für ein süsses Kind. Kann man das ausleihen für ein Foto geschwind. Ja Ruth, der Zeh ist noch mein Weihnachtsgeschenk. Ich werd mal zum Doc gehn und der sagt, was er dazu denkt. Matzi ich fahre 1 Stunde 40 Minuten. Das ist nicht lang zum Glück. Aber könnt Ihr mir sagen, wann gehts zurück ? Muss mir ja noch eine Rückfahrkarte kaufen, sonst lässt die Bahn mich doch noch laufen. Bei mir fing heut der Tag gut an. Bin ins Bad und hat mir gut getan. Dann haben wir noch einen Schuhschrank gekauft. Möchte mal wissen, wer die Schuh alle brauch. Dann nach haus, schön Kaffee gemacht und beim Post öffnen auch noch gelacht. Doch dann brach ich in Tränen aus. Das hält der Mensch im Kopf nicht aus. Ich bekam mein Neurologisches Gutachten zu Gesicht. Die Hälfte, von dem was ich erzählt hab, die stimmt da nicht. Warum wird die Wahrheit so verbogen, da denkt doch jeder, wo ist Wahrheit und wo hat sie gelogen. Zum guten Schluss, es muss so sein. Ich bilde mir die Krankheit nur ein. Das ist so stark im Kopf bei mir drinn, dies zu behandeln hätte gar keinen Sinn. Nun könnt Ihr denken, wie es mir jetzt geht. Mir kullern die Tränen. Ich bin doch nicht blöd.
Liebe Poldi, was soll man da sagen?? Wie kann der Gutachter nur so was wagen?? Vielleicht setzt Du das ins Rheumaforum rein, dann können Dir andere User geben Ratschläge fein, vielleicht kennen sich welche damit aus, denn so ein unwahrer Bericht ist doch ein Graus!! Meine Nachbarinnen waren zum Kaffee da, der Marmorkuchen wurde gelobt, echt wahr... Ich hab auch schon mal vorösterlich dekoriert, ein paar Sachen ausprobiert. Nur wegen den Katzen ist es immer die Frage, ob alles so stehen bleibt bis zum Ostertage? Von Zweigen in Vasen hab ich schon länger Abstand genommen, den ausgeblasenen, bemalten Eiern sind die Katzenpfoten meist übel bekommen! Auch mit Blumensträußen muß man vorsichtig sein, manchmal leg ich zum Beschweren in die Vase einen Stein rein. Berti hatte heute auf Arbeit sehr viel zu tun, genauso geht es grad dem Suppenhuhn. Gefreut hat es mich, von Glitzerchen zu lesen. Bist Du jetzt von der Grippe wieder genesen? Für heute sage ich Euch gute Nacht! Gebt alle gut auf Euch acht!!
Zuerst war ich heute schuften, konnte aber nicht sofort verduften. Eine Versammlung der Eigentümer war heut noch, und geärgert habe ich mich doch. Fing um 18.30 Uhr an, könnt Ihr mir mal sagen, wie das eine Berufstätige schaffen kann? Bin um 18.45 Uhr ,aus dem Laden gestürmt, bin über die Autobahn getürmt. War um 19.10 Uhr im Lokal, da war vorbei schon alle Wahl. So hat die Mehrheit ,ohne mich, bestimmt. das jetzt eine Putzfrau den Keller und Flur übernimmt. Gegen den Keller abgeben habe ich ja nichts dagegen, weil da tat ich mich, mit Gögas hilfe, ganz schön quälen. 2.5 Stunden putzen war da angesagt, anschließend standt ich immer im Quark. Ich weiss auch das 3 Familien immer fuschen, aber willst Du dich deshalb mit denen kriegen ,an den Puschen? Aber der Flur ,das ist ein Witz, weil jeder alleine auf einem Gange ist. Der ist in 10 min. Blitzblank!!! Sagt mal sind die nicht krank? Jetzt habe ich heut den gesagt, nächstes Jahr wird die Uhrzeit vertagt, eine Stunde später wird die dann sein. Und ich stimme mit dann ,fein. So , ich werde mich morgen über Eure Zeilen auslassen, muß mich jetzt erstmal wieder fassen! Seit gedrückt, ich hab Euch lieb!! Das war eine gesäuerte Matzi die das schrieb!!
Poldi, auf dem Bild, das ist doch der Marcel von der Unimaus, so sah er vor ungefähr zwei Monaten aus. Ich hatte den Kleinen nur etwas ausgeschnitten, die Unimaus weiß es, sie hat es gelitten. Poldi, auf solche Gutachter kann man nicht bauen, wir sollten sie mal alle zusammen verhauen. Man sollte es nicht glauben, was manche sich erlauben. Ich hoffe, du kannst trotzdem schlafen, statt zu zählen die vielen Schafe.
Berti, Dein Chef wird ja immer " netter", sage mal, liegt das am Wetter? Gebe den morgens mal einen Tee mit viiiieeel Rum, vieleicht bleibt er dann mal stumm. Suppenhühnchen, Marcel ist ja eine Wonne, lacht um die Wette mit der Sonne. Grillen möchtest Du mit uns "Jecken", hoffentlich wird sich Dein Heinrich nicht erschrecken! Jeder bringt etwas mit, das wäre bestimmt der Hit. Neli, mußte zu Hause bleiben und Ihren Männe die Zeit vertreiben. Kann Dich gut versteh´n, das Du mußt mal etwas anderes seh´n. Doch für Ihn, ist der Abend lange, und wenn Er es auch vieleicht nicht sagt, macht Er sich um Dich bange. Poldi, bitte nicht über den Armleuchter weinen, ich komme vorbei und klebe den einen. Der sollte mal Deine Schmerzen haben, dann würde er bestimmt das Ave Maria sagen. Du holst Dir jetzt eine zweite Meinung ein und lässt diesen fiesen Möp allein! Ruth, ich kann mir vorstellen ,das Deine Nachbarin, war vom Kuchen entzückt, hoffentlich hat Sie nicht alles verdrückt! Hast doch wohl an uns gedacht und vorher den halben weggepackt!!! Mit Glitzi geht es ganz langsam bergauf wir sehen Sie in Lüdenscheid, ich freue mich drauf. Stoppelhopser, was sagt Dein Knie, zu unseren Treffen, ist es oder ist es nicht versessen? Maggy, mußt Du das Reimen erst wieder üben, oder bist Du in Gedanken noch drüben??? Wir haben Dich so lange entbehrt , hau in die Tasten, wir sind es Wert!!!!! Ich frage mich auch schon, die ganze Zeit, wo unsere Gucki bleibt???
Gestern waren wir ja 4 Frauen, haben alle tüchtig (in den Kuchen)reingehauen. Den Rest habe ich noch mitgegeben, oh je, jetzt kann ich nichts mehr hier verteilen - bin ganz verlegen!! Das nächste Mal backe ich einen nur für Euch RO-Dichter, stelle darauf noch viele bunte Lichter! Über Nacht sind hier im Garten Dachlawinen abgegangen, kein Gitter oder sowas hat sie abgefangen. Ein schöner Buchsbaumstrauch ist ziemlich zerstört, unsere Hausbesitzerin war natürlich ganz verstört. 8o Jahre ist der Buchsbaum schon alt, und dann kommen einfach so Eisbrocken vom Dach geknallt! Anderswo mußte die Feuerwehr Eisschollen von den Dächern hacken, auch große gefährliche Eiszapfen packen. Ein paar Glasvordächer wurden zerstört, auch von zerbeulten Autos hat man gehört. Menschen wurden zum Glück noch nicht verletzt, da wäre man ja noch viel mehr entsetzt! Unser Sohn im Erzgebirge sah Eiszapfen, 2 Meter lang. Meine Güte, da wird mir aber bang! Ich hab ihm gesagt, er soll nicht so dicht an den Häusern langgehen, denn von unten kann man die gefährlichen Mordsdinger nicht unbedingt sehen. Übers Wochenende hat man bei uns wieder Frost und auch noch Sturm angesagt! Hat sich denn noch niemand bei Petrus beklagt??? Ganz allmählich haben wir doch alle die Nase voll, wir sehnen uns nach Sonne und Wärme - aber ganz doll!!
Da bin ich wieder, schau jeden Tag hier rein, es könnt ja nen neuer Reim dazugekommen sein Meist hab ich Glück und kann wieder lesen, was ihr erlebt habt, ihr Dichter-Wesen. Muss guggen, was mein Knie am Dienstag sagt, bisher hab ich noch nicht verzagt. Habe allerdings zusätzlich Probs mit der Wade, bin mal gespannt, was der Doc dazu sage. Hab am Montag deswegen noch nen Termin zu ner Phlebo muss ich dann hin. Konnt vorletzte Nacht überhaupt nicht schlafen, frag mich manchmal wofür solche Strafen. Vom Schmerz her isses wie nen Krampf, die Nacht war deswegen nen harter Kampf. Matzi, was macht dein Auto in rot, alles noch ganz und alles im Lot? Die Neli hat sicher bald wieder nen Date, konnt lesen, das Neli auf die Kunst so steht. Die Mali und der Bert sind schon ganz versessen, im April mit uns im Brauhaus zu essen. Das Suppenhuhn hat nen goldigen Neffen klein, könnte glatt mein Sonnenschein sein Die Ruth hat fleissig gebacken für 4 Damen, die konnten sich sogar für den Rest Kuchen erbarmen. Die Maggy, die war 4 Wochen in Florida, und kann uns erzählen manch Story von da. Mein Lege hat nun nen langes WE, drum haben wir geschlafen, das war scheee(n). Dann waren wir noch einkaufen, mein Neffe brauch nun nicht mehr laufen. Er bekommt zu Ostern nen Tigerentenfahrrad mit Helm und Fahne, drum aufgepasst, wenn er ist auf der Bahn(e). Nun werd ich schonen meine Glieder, dann sehen wir uns sicher hier bald wieder
ich wollte euch nur mal schnell berichten wir werden uns am Dienstag in düdo sichten bring auch noch ne freundin mit das ist klasse und macht sinn wir kommen mit der bahn dahin hab grad schon mit gucki telefoniert und sie für den tag auch abonniert ihr habt so viele reime geschrieben wo sind die daten fürs treffen geblieben? ich wüsste gerne wann und wo dann kommen wir auch dazu hoffentlich sind dort genügend stühle frei sonst bring ich noch mit so 1 2 3 jetzt geh ich erst mal weiterlesen was so alles ist gewesen
Hallo Bibbi, ich könnte springen und jetzt wirklich vor Freude singen. Ach, wie ist das herrlich, wie ist das schön, auch Dich mal endlich wiederzusehn. Wir sind freundlich und keiner ist stur, wir treffen uns so gegen dreizehn Uhr Gucki und Matzi wissen Bescheid, die standen da schon einmal bereit. Treffpunkt ist das Dinea-Restaurant, da kann jeder essen, soviel er kann, es ist der Kaufhof an der Heinrich-Heine-Alee, ich hoffe, es tut keinem was weh. Ach, Du Stoppelhopserin, hoffentlich ist Dein Knie am Dienstag nicht hin, ich möchte hoffen, Du kannst kommen, Du wirst von uns in den Arm genommen. Denn Dich und Poldi haben wir noch nie gesehen, ach, wie ist das herrlich, wie ist das schön. Auch die Angy bring ich dann mit, das wird sicher ein großer Hit, ich hab die Phoebe noch einmal gefragt und auch sie hat heute zugesagt. Gucki, Bibbi, ihre Freundin, Sabinerin und Matzi kommen mit dem Zug, die bekommen sicher Freude genug. Ich hole das Suppenhuhn, Poldi und Angy bei Dr. L dann ab, und dann setzen wir vier uns in Trab. Stoppelhopser, mach hier keinen Verzäll, das Suppenhuhn ist doch die Oma von dem Marcel, die stolzeste Oma, die es hier je gab, diesen Eindruck ich wirklich hab. An alle, die nicht da sind, werden wir denken und uns nicht nur auf einen Gedanken beschränken, Djanällchen ist sicher das nächste Mal dabei, wenn sie hat mal geburtstags-frei. Die Ruth, die hätte sicher Zeit, aber für sie ist die Reise einfach zu weit. Die Fliegermaggy bekommt Ihr in Lüdenscheid zu sehn, sie kommt mit dem Fuffzeug, ist das nicht schön? Melisandra, Dich haben wir noch nie gesehn, findest Du solche Treffen nicht schön? Wir hoffen, Du nimmst Dir auch mal frei und bist das nächste Mal dann dabei. Das Glitzerchen ist bald wieder gesund, aber ich glaube, sie wird nie kugelrund. So, ihr Leute, jetzt muss ich gehn, muss mal nach meinem Haushalt sehn.
Das mit dem Suppenhuhn tut mir leid, war wohl beim texten nicht ganz gescheit. Hab ja nur noch Nichten und Neffen im Sinn, da war ne Oma für mich wohl nicht drin Hoffe Suppenhuhn kann mir verzeihen, ihr ENKEL wird sicher trotzdem gedeihen. Mir war eigentlich ganz klar, dass sie die Oma vom kleinen sein muss, hab doch das Bild von Marcel und ihrer Tochter gefunden. Und nun zum Dienstag und meinem Knie, Hoffnung verloren hab ich noch nie, aber es sieht echt bescheiden aus, kam heut morgen kaum aus dem Bett heraus. Das Knie wird immer dicker und fetter, Was für nen Mist, auch das hiesige Wetter. Ne Thrombose wohl klar ausschliessen kann, hab die Probs mit der Wade wohl von ner Bakerzyste dann. Mal guggen, was mein Dok Montag sagt, hab Hoffnung und bin auch nicht verzagt. Will nur nicht wieder zur Rheumaklinik hin, das ist vor Ostern nicht mehr drin. Denn Ostern will in Sachsen sein, bei meinem kleinen Neffen fein. Wünsche euch noch nen schönes WE, hoffe, euch tut nicht noch auch was weh.
ui - was macht ihr alle euch feine hoffentlich halten's durch die beine ich wünsch euch ganz dolle viel spass und trinkt auf mich ein glas die neli, gucki, matzi, stoppelhopserin, poldi, angy, phoebe, bibbi, sabinerin und das suppenhuhn haben dann ganz viel zu tun sie müssen sich erzählen so viele geschichten ich bleib daheim in meinem stübchen
Wenn ich aus dem Fenster schau, liegt schon wieder neuer Schnee, kommt, wir schreien alle mal: "NEEEE!" Es ist alles naß und matschig dazu, der Winter gibt einfach keine Ruh´! Mittags hat es bei uns Lasagne gegeben, ich hatte da ein schönes Rezept gelesen. Leider ist aus der Form etwas in den Ofen gelaufen, ich tat mir schon die Haare raufen! Es hat gestunken gar nicht fein, nun muß ich den Ofen wieder putzen rein! Göga kommt grad, ob wir mal kurz ne Runde drehn und etwas draußen spazieren gehn.
Ach, Marie, wie wäre es schön, Dich auch mal und die Ruth zu sehn. Ich trage heute eine bequeme Hose und keinen Rock, aber ich hatte zu verkraften einen großen Schock. Ich hatte meinem Enkel mein Bastelzimmer abgegeben, damit da wieder herrscht einmal Leben. Er wollte da mit seinem Freund zwei Eisenbahnen aufstellen, und weil der Raum vor Unnützem wollte überquellen, hab ich ihm und meinem Sohn erlaubt, wie das so ist im Leben. alles Überflüssige zum Spergut zu nehmen. Aus dem Keller kam so ein komischer Geruch und es war leise, ausnahmsweise kein dummer Spruch. Was mach ich jetzt bloß? Mein Entsetzen ist war mehr als groß!!!" Hat doch mein Sohn meine Liköre, die ich so gern genippt, einfach in den Ausguss gekippt. Er hat einfach abgewinkt, und meinte, die hätten schon gestinkt. Ich geb ja zu, sie waren ziemlich alt, sie haben sicher zehnjähriges Jubiläum bald, aber meinen Flaschen einfach den Garaus zu machen, das ist wirklich nicht zum Lachen.
ach herrje, das tut ja in der seele weh! wie kann man bloß entsorgen, was so gern getrunken da will ich nicht lange unken von vielen damen entlang des rheins wenn not am mann oder pein im bein schade drum nimm's nicht krumm
Hallo Ihr Lieben, es ist bald so weit. Noch dreimal schlafen und wir sind bereit. Ich hab schon meine Fahrkarte gedruckt, im Keller dann in die Hände gespuckt und meine Schuhe auf Hochglanz gebracht. So schön hab ich das schon lange nicht mehr gemacht. Ach Neli , die Kinder die meinens nur gut. Aber machmal gehn sie zuweit, mit ihrer Aufräumwut. Wenn man bedenkt, so gute Sachen, oh Neli ich bin so arm, ich muss mir die selber machen. Ich werd heut Abend, in stillem Gedenken, ein schwarzes Johannislikörchen einschenken Und das sag ich hier vor allen Leuten, ich tu das nicht aus Schadenfreude. So jetzt zähl ich noch ein wenig die Stunden. Es ist nicht mehr lang, bis zu unseren fröhlichen Runde.
Die Mali hat sich gerad´ gedacht, ich hab´ schon lange kein Gedicht gemacht. Drum sag ich jetzt zu den Meinen. Lasst mich in Ruh, ich geh jetzt reimen. Den Schlitten, liebes Matzilein, pack noch nicht in den Keller rein. Der Neuschnee, welcher gestern und heute fiel hernieder Ist überhaupt nicht gut für meine Glieder. Überall im Vorgarten sehe ich Blumenspitzen sprießen aus den Schneebergritzen. Die Vögel pickten die letzten Reste wie wilde aus dem Vogelhäuschen. Die sind im Bilde. Denn nächste Woche, so steht es in den Kalendern ist Frühlingsanfang. Und niemand kann es ändern. Doch jetzt wird es in des Gehirnesgänge allmählich wieder recht enge. Es versiegt der Dichterfluss Ich schicke euch allen noch schnell nen Kuss. Und sage euch: "Gehabt euch wohl, hier auf diesem Erdenpohl. Ich grüße mit frohem Mute und wünsche euch alles Gute. Dies schrieb die Mali, die Gute. Hach, was für´n dichterischer Erguss. Deshalb mach´ ich jetzt Schluss.
Habe Feierabend und mir arbeit mitgebracht, hinter mir die Waschmaschine lacht. Eine ganze Trommel voll, Handtücher vom Geschäft, die jeder von uns mal wäscht. Und dann hat mich die Hexe geschossen, hätte vor Schmerzen, bald paar Tränen vergossen. Krauche hier wie eine neunzig-Jährige rum, ganz schief und krumm. Aber egal wie, ich komme nach Düsseldorf bestimmt und wenn mich einer Huckepack nimmt!! Neli, was hat Dein sohn gemacht?? Den schönen Likör um die Ecke gebracht! Das kostet Ihm mindestens ein Essen, hat selbst so was schönes wohl nie besessen. Ruth, ging das Essen aus der Form, ist doch wurscht, hauptsache schmeckte enorm. Und danach drehte Sie dann eine Runde, bestimmt über eine Stunde. Mali, die Schlitten stehen in der Garage bereit, ich komme damit, wenn es schneit. Heute war es hier, wie im April, das Wetter macht was es will. Stoppel, zur Not kommst Du halt mit Krücken!!! Oder Dich trägt auch einer auf den Rücken! Bibbi, kommt mit Verstärkung an, damit Sie im Arm genommen werden kann. Freue mich riesig, bis dann!!! Poldi, mein Fliewatüt fährt wie ne eins, ist doch klar, ist ja meins. Spare dadurch viel Zeit, bin dadurch abends eher für Euch bereit.
Marie, sorry habe Dir keine Zeile geschrieben! Obwohl, ich tu Dich genauso lieben. Hättest Du nicht mal Lust, zum Treffen, zu kommen? Wirst auch ganz doll in den Arm genommen!!!
matzi, meine liebe, ich dank dir für die worte sie gingen runter wie öl, ich komm so selten an eure orte aber hab euch im herzen, wie könnt's anders sein ich wünsch euch viel glück und schwein