Wie schön, vom Suppenhuhn zu lesen. Na klar ist ihre Büttenrede ein voller Erfolg gewesen! Neli, sitzt Du immer noch im eisigen Zimmer? Ja kommt denn dieser langweilige Installateur dies Jahr nimmer?? Glitzerchen haben wir auch schon angesteckt. Sie muß ins Bett, warm zugedeckt! Berti hütet wohl auch noch das Bett, und Mali versorgt ihn lieb und nett. Göga und ich wurden von Mutter und Tochter versorgt, hoffentlich haben sie sich nicht auch unsre Viren "geborgt"!! Unsre Nachbarin von unten liegt ebenfalls danieder, Bronchitis hat sie und auch Fieber. Poldi hat für die Enkelin ein Kostüm genäht, sicher hat sich die Kleine schon stolz darin gedreht. Bei meinen Kindern hat das auch die Oma gemacht, die Enkel haben ihr immer ihre Kostümwünsche gebracht. Meine eigenen Näh"künste" gehen nicht übers Kürzen und Säumen hinaus, spätere Enkel müßten sich deshalb versorgen im Kaufhaus. Aber Enkel sind ja auch nicht in Sicht, vielleicht klappt´s damit bei uns auch nicht?! Aber darüber wollen wir überhaupt nicht klagen, denn liebe Kinder haben wir, das kann man wirklich sagen. Auch heute gibt es bei uns nur Diät zum Essen, auf geriebenen Apfel, Banane, Salzstangen und Zwieback sind wir versessen! Und das viele Tee- (und Cola-)Trinken nicht zu vergessen! Zum Glück ist das Fieber jetzt fast weg, aber "das andere" ist doch ein richtiger Dreck! Nun wünsche ich Glitzerchen und Poldi baldige Genesung, den anderen Lieben einen schönen Tag und etwas Bewegung!
Gesundheit wünsch' ich all' den Kranken Ihr müßt jetzt viele Vitaminchen tanken Die blöden Viren tummeln sich zur Zeit überall rum, das finde ich ganz dumm. Jeder hustet, niest und schnupft - auch ich habe bereits meine Temptücher ganz zerrupft. Keiner bleibt wirklich verschont, selbst mich haben sie gefunden - weit hinter dem Mond. Ich ziehe mich nun wieder zurück - will Euch nicht anstecken - ich leg' mich aufs Ohr und laß mich morgen erst wieder wecken
Lasst Euch alle von mir drücken, die mit Viren oder Krücken! Mensch, was macht Ihr denn für Sachen? Das ist ja garnicht mehr zum lachen!! Poldi, Deine Enkelin ist bestimmt stolz, ist wohl aus Deinem Holz. Mit einem schönen Kostüm, ist Sie bestimmt niedlich an zu seh´n. Ruth, ich glaube bei Euch ist die Fastnacht schön, werde sie mir auch einmal anseh´n. Bald ist es ja soweit, bist Du für Berlin schon bereit? Neli, hast Du schon bekommen Dein Mtx? Ich mir das um 16 Uhr schon spritz. Nun hänge ich an der Flasche fein, warum muß das nur Wasser sein? Suppenhühnchen, das Deine Rede klasse war, das stellte für mich keine Frage, dar!! Hätte Dein Chef ,gehabt eine Krawatte, geb das bestimmt eine Debatte. Ja, gestern war ich schuften! Und wenn Ihr glaubt ,wir konnten pünktlich um 13 Uhr verduften. Pustekuchen, gegen Feierabend kamen immer mehr! Fragte mich wo kommen diese Massen her? Hat vor der Tür ein Bus gehalten, waren nur noch am walten und schalten. Mir fielen im steh´n die Augen zu, dachte jetzt nur noch ruh!!
Matzi, klar bekam ich heute mein Mtx, aber ich bekam wie gewohnt in Düsseldorf meine Spritz, jetzt muss man immer auf die 2. Etage, das ist eine ungewohnte Plage. Jetzt verbreite ich wieder meinen ganzen Charm, denn im Computerzimmer ist es jetzt wieder richtig warm. Der Installateur ist eine halbe Stunde nach meinem Anruf gekommen, ich hätte ihn am liebsten in den Arm genommen. Er hat an dem Gasgerät ganz lange gelauscht und hat dann dort etwas ausgetauscht. Was, das werde ich ja dann auf der Rechnung sehen, ich hoffe, sie ist nicht zu hoch, das müßt Ihr verstehen. Gucki, jetzt brauche ich nicht mehr eine Decke, wenn ich vor dem Computer stecke. Ich möchte Euch alle ganz inniglich drücken, denn ich hab auch weder Viren noch Krücken. Ich hoffe nicht, das kommt dann noch, dann falle ich halt später in das tiefe Loch. Jetzt werde ich wieder ganz fest auf die Tasten hauen, ich hoffe, das wird keinem den Abend versauen.
Bei "Laßt uns ein lustiges Gedicht schreiben" brauchen wir einen besseren Virenschutz! Dieser ist ja zu gar nichts nutz! Jetzt hat´s die Melisandra auch noch erwischt, hoffe nur, daß hier nicht die Kreativität erlischt!! Matzi, für Berlin ist noch nichts bereit, es ist auch erst nächstes Wochenende soweit. Im Moment mag ich an Reisen noch nicht denken, meine Schritte muß ich immer noch vorwiegend zur Toilette lenken. Immerhin bin ich 3 Kilo schon los, das ist doch schon was gutes, bloß wahrscheinlich ist es hinterher wieder ganz fix drauf, wenn der Alltag nimmt wieder seinen Lauf. Mit MTX muß ich natürlich schon wieder Pause machen, soll ich weinen, soll ich lachen?! Neli, der Installateur war doch ein tüchtiger Mann, daß er den Ofen so schnell reparieren kann. Trotzdem mußtest Du solange auf ihn warten, bis er seine Bemühungen konnte starten. Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht, gute Besserung und gebt auf Euch acht!
Am besten einen Virenschutz, der nichts kostet, aber einen guten, damit unser Gehirn nicht rostet. Liebe Ruth, frag doch den Doegi mal, ob er uns befreien kann von der Qual.
Ach, das arme Suppenhuhn hat jetzt wieder viel zu tun, das Suppenhuhn ist jetzt ganz draus, sie denkt, am Aschermittwoch wäre alles aus. Was denkt sie bloß? Am Aschermittwoch geht es erst richtig los, denn da wird man nicht zur Freude gezwungen, und da passiert manches, was ist wirklich gelungen. Habt Ihr gesehen, daß der Doegi am Outfit von Rheuma-Online bastelt und sich hat bisher kein bißchen verhaspelt? Wir könnten vor Freude überborden, denn Rheuma-Online ist jetzt viel übersichtlicher geworden. Jetzt werden alle schnellstens schlau daraus und es sieht auch noch viel schöner aus. Lieber Doegi, Du gehst auf guten Wegen, dafür hast Du unseren Segen!!
Bei Rheuma-Online ist jetzt wieder manches neu, das hat der Doegi schön gemacht, mich freu, Karneval ist heut auch gewesen die Narren können jetzt wieder geneesen, was muss ich hier denn alles sehen soviel Krankheiten bei euch herum gehen, meinen Sohn hat auch die Magengrippe erwischt ich hab ihm eben Vomex A aufgetischt, weil er nicht kann, muss ich gleich gehen mit dem Hund na ja frische Luft und spazieren ist ja ganz gesund, eigentlich tue ich das auch sehr gern aber meistens liegen meinen Knochen solche Gänge fern, im Moment ist bis auf den Rücken und das rechte Bein alles andere ganz brav und ärgert mich nicht, so ist´s fein. Ich wünsche allen Kranken gute Besserung, der Irmi ihrer Polin ein bisschen mehr Schwung auch allen anderen einen guten Tag ihr wisst ja, ich sagte es schon, dass ich euch mag. h
Ein Dieb war heute Nacht im Haus und trug ganz leise meine Stimme hinaus. Da freud sich nun der ganze Clan, die Mamm, die muss, die Schnüss jetz hal'n. Dafür hab ich jetzt Husten und Schnupfen bekommen. Wer wollte das haben, wer hät sowas genommen. Es sind viele krank hier in Ro, blöd wie ich bin, geht's mir jetzt ebenso. Doch was will man machen, es ist halt die Zeit. So halten wir alle unser Tempo bereit. Nun wünsche ich allen, gute Besserung und die noch Gesund, ganz viel Schwung. Poldi
Ich will ja wirklich nicht bei Euch anecken, aber ich glaube, hier kann man sich anstecken, drum zieh ich mich schnellstens hier zurück, ich bin bisher noch gesund, welch ein Glück!
Neli komm lass uns verduften! Sonst bekommen wir auch noch Schnupfen! Ich winke Euch aus der Ferne, habe Euch " Bazillenmutterschiffe" gerne.
Wie Marie 2 "Wie bekomme ich die ganze RO-Seite auf den Bildschirm" geht´s mir auch, ich krieg RO nicht mehr so auf den Schirm, wie es sonst war guter Brauch! Ob es am neuen RO-Outfit liegt? Hoffentlich wird dieses Problem besiegt? Jetzt hat es Poldi leider auch erwischt, Neli vor "Viren-Angst" lieber aus dem Zimmer zischt! Ich bedanke mich, daß Ihr alle so lieb an uns Virengeschädigte denkt und auf uns Eure positiven Energien lenkt!! Es hilft! Göga war heut schon mal an der frischen Luft, es zog ihn raus ein milder Vorfrühlingsduft. Er hat sogar Tulpen für mich und auch die kranke Nachbarin mitgebracht. Da hat mir aber wirklich direkt das Herz gelacht! Ansonsten kann ich Euch nicht viel berichten, weder Erlebnisse noch interessante Geschichten. Auch von besonderen Kochrezepten kann ich nicht erzählen, immerhin konnten wir heute schon zwischen Reis und Haferschleim wählen. Jetzt werde ich mich mal meinen e-mails zuwenden, deshalb will ich hier mit dem Dichten enden. Glitzerchen, Berti, Melisandra und Poldi werdet bald gesund! Damit Ihr bald wieder zum Lachen verzieht den Mund! Auch Mali, Suppenhuhn, Samira, bibbi,Gucki, Neli, Matzi, Monsti grüße ich von Herzen, ich wünsche Euch alles Gute und keine Schmerzen! Hoffentlich habe ich jetzt alle genannt, die hier als Dichter sind bekannt?!
Neli und Matzi Ihr bekommt von mir ein (virtuelles) Schmatzi ich bin auch Virenfrei und immer noch dabei hab nur nicht so viel Ruh zum schreiben muss meine Zeit mit puzzeln vertreiben 1500 Teile sind seit Tagen dran und die ganze Familie hängt sich an ist super schwer zu schaffen doch ich will es machen die Hälfte hab ich schon geschafft hab das Bildchen angehängt damit Ihr seht woran ich denk Allen Erkrankten wünsche ich gute Besserung verscheucht die Viren... husch... husch
Hallo Ruth Drück mal auf das Mäuschen, wirf die Favoriten aus dem Häuschen. Dann muss der rechte graue Balken noch gehn und Du kannst die Schrift wieder sehn, Hab auch lange herum gebastelt. Hab so manches auf dem Bildschirm verhassbelt. Hab ihn mir vor einer Woche erst zugelegt. Wäre schon bald wieder mit ihm in den Laden gefegt. So nun grüß ich noch schnell die Kranken und daß die Gesunden bitte doch die Stellung halten. Melde mich später noch mal. Poldi
Ach, Suppenhühnchen, ich drücke Dich mal, das ist ja wirklich eine Qual, dann hättest Du ja wirklich besser eine Grippe als so eine schlimme Schwiegermutter-Hippe, sag ihr, daß sie in ein Heim dann kimmt, wenn sie sich nicht benimmt. Und von all den Sorgen zeigen sich Deine Beschwerden nicht erst morgen. ruf doch mal wegen Deiner vielen Knoten beim Doktor an, ob man da nichts machen kann. Denn bis März ist noch eine lange Zeit, ja, der 15. März ist noch wirklich weit. Und trotzdem freue ich mich schon jetzt, bin aber über Deine Sorgen ziemlich entsetzt. Seid Ihr alle auch so bedrückt und habt Ihr es mit der Schrift hingekriegt? Ihr braucht darüber nicht zu flennen, durch solche Fehler lernt man den Computer kennen. Ich kann heute eigentlich nicht klagen, hoffentlich geht mir keiner an den Kragen. Ich wünsche euch einen schönen Tag, hier ist Regen, den ich nicht so mag.
Armes Suppenhuhn, bei Dir sieht´s nicht rosig aus, mit den Sorgen wegen Schwiegerma im Haus. Aber beherzige doch Nelis Rat wegen der Knoten am Finger, da mußt Du echt den Arzt fragen, so eitrige Dinger!! Kann denn die Pflegerin sich sprachlich einigermaßen verständigen? Sie muß ja die schwierige Schwiegerma "bändigen". Laß Dich da bloß auf keine zusätzlichen Pflichten ein! Bei Deinem Rheuma, Beruf und Haushalt darf das einfach nicht sein!! Poldi, nur bei RO hab ich auf dem Bildschirm dieses "Größen"-Problem, muß immerzu scrollen und das erst, seitdem die neue äußere Gestaltung ist da, wirklich wahr. Erst mal "tschö", Ihr lieben Leute, meld mich noch mal später heute.
Wenn mir keiner meine Sinne nimmt, komm ich nach Düsseldorf. Ganz bestimmt!!!!!!!!!!!! Hab mir den Fahrplan schon ausgedruckt, hoffe daß mir keiner in die Suppe spuckt. Suppenhuhn atme mal kräftig durch. Das mit der Schwiegermama legt sich, keine Furcht. Sie muss doch auch mit der Situation zurecht kommen. Denn sie bekommt doch alles aus der Hand genommen. Wir würden doch auch stöhnen,müssten wir uns in dem Alter, noch an einen fremden Menschen gewöhnen. Jetzt mach Dir selber mal eine Freude, eine Kleine. Damit Du Gesundheitlich, wieder kommst auf die Beine. Na bibbi Das artet ja in Arbeit aus. Da schlaf ich mich doch lieber mal richtig aus. Neli ich hoffe Du bist noch gesund, hast keinen Husten und auch Schnupfen und geh nicht in den Regen, sonst musst Du doch noch Nase putzen. Ruth bei mir war das auch bei Ro. Aber jetzt ist's gerichtet und ich bin ganz froh. Nun noch für alle einen schönen Tag, weil ich Euch doch so gerne mag. Poldi
Bibi, puzzelt vor sich hin, da sind doch so viele Teile drin. Suppenhühnchen, hat nun auch zu Hause Stress, Schwiegermutti Sie nicht mal in ruhe lässt. Und dann noch viele Knoten, an Ihren süßen Pfoten. Poldi, schön wenn Du nach Düsseldorf ,kommst zum Treffen, ziehe bequeme Sachen an, denn wir sind " verfressen" Neli, auch mir passt das Wetter nicht, schöneres ist leider nicht in Sicht. Denkst Du an mein Gedicht? knuddel Ruth, ich hoffe Deine Rennerei ist vorbei und Du bist Toilettenfrei. Denn Du hast das nun schon lange, da wird ein richtig bange.
Abends ist auch bei uns Wind und Regen angekommen, aber heut mittag haben wir einen kurzen Weg unternommen. Ohne die Klo-Rennerei fühlt man sich wirklich befreit, ist wieder für schönere Dinge bereit!! Die Schneeglöckchen haben die Köpfchen schon raus, das sieht man erst, wenn man geht aus dem Haus.
Ich bin ganz benommen, die Poldi will nach Düsseldorf kommen! Wie sag ich das bloß? Auf jeden Fall wird der Jubel groß! Die Matzi will auch da sein, vielleicht auch die liebe Gucki klein. Hoffentlich auch die Bibbimaus, liebe Bibbi, wie sieht es damit aus? Mali, Du könntest doch auch ohne zu rosten auch mal kommen ohne diese Fahrkosten. Und wir alle treffen dann das Suppenhuhn, da haben wir viel zu lachen und zu tun. Ich will dann auch noch die Phoebe fragen, und auch die Djanella könnten wir ertragen. Und dieser Hopser mit den Stoppeln will dann auch nach Düsseldorf hoppeln. Die Samira wohnt sicher zu weit weg. und die Ruth noch weiter, welch ein Schreck! Aber irgendwann machen wir ein "jeder eine Zeile"-Treffen, ich höre uns jetzt schon ganz laut kläffen. Matzi, ich hatte ganz auf Dich vergessen, aber jetzt hab ich Dir eine E-Mail geschickt wie besessen, ich hoffe, sie ist angekommen, und Ihr werdet jetzt alle in den Arm genommen.